Servus Leute,
ich habe mir gerade dabei gedacht, welche Pokemon am gruseligsten sind und wollte mal wissen, welche für euch die Gruseligsten sind? Von welchen hättet ihr am meisten Angst, wenn es Pokemon im echten Leben gäbe?
Es gibt sehr viele Pokemon, vor denen ich im wahren Leben wirklich doll Angst hätte:
1. und
Ist euch irgendwie aufgefallen, dass die beiden "Pilze" den Verstand von den Pokemon raubt? Paras hat noch Pupillen, während Parasek die nicht mehr hat; man merkt, dass das Pokemon zu einem willenlosen Sklaven des parasitären Pilzes geworden ist.
2.
Aus einem Pokemon werden zwei; sowas haben wir ja schon mal in Pokemon S2/W2 gehört (Reshiram, Zekrom und Kyurem);
Dieses Pokemon ist nur eine hohle Schale und soll angeblich die Seelen von jener stehlen, die in sein Loch im Rücken anstarrt. Na, wenn der Trainer das Pokemon in den Kampf schickt, wird die Seele ja irgendwie geraubt oder nicht? Außerdem macht mir die Sichel an seinem Kopf etwas Angst; dieses Sichel deutet hin, dass das Pokemon tot ist.
3.
Dieses Pokémon war ursprünglich eine Mitleid erregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde und laut dem Pokedex-Eintrag sucht es das Mädchen, die es weggeworfen hatte. Irgendwie erinnert mich Banette an eine Voodoo-Puppe; mit seiner Attacke "Fluch" nimmt es die eigenen KP (Nadelstiche=Schmerz) damit das gegnerische Pokemon jede Runde durch KP-Verlust leiden muss.
4.
Lichtel mag ja ganz putzig aussehen, dennoch gefällt mir dessen Pokedexeintrag nicht! Wieso? Naja, Lichtel "führt" eine Person in das Reich der Geister und entzieht denen die Lebensenergie. Gruseliger gehts wohl kaum oder?
Naja, Laternecto ist ebenfalls nicht ohne; es erscheint bevor eine Person stirbt und raubt dessen Seele gleich nachdem dieses aus dem Körper rausgetreten ist.
Skelabra ist ebenfalls sehr gruselig; es benutzt seine Arme als Pendel, hypnotisiert seine Opfer und raubt dessen Seele und verbrennt diese. Die Opferseelen irren ziellos durch die Welt. Na bravo!
So, das war jetzt meine Liste der gruseligsten Pokemon. Ich bitte Euch, die Einträge ähnlich wie o.g. zu gestalten und nicht einfach (zB) "Pumpdjinn"; ich möchte schon eure Gründe lesen^^