Moderator des Jahres 2014: Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky und @Sumpex



    Begründungen: siehe Runde 1

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Narime | @Akatsuki | @Euler | @TimWolla | @White Tulip


    Sorry @Marv, hätte dir gerne eine Stimme gegeben. Aber was diese fünf im Jahr geleistet haben, kann man meiner Meinung nach in 4 Monaten nicht aufholen. Ist zwar etwas unfair jetzt, aber dieser Wettbewerb hat viele Schwächen. Sorry auch @blueberry, war keine leichte Entscheidung zwischen dir und @White Tulip, hab' mich letztlich wegen Mafia für White Tulip entschieden.


    Aka hat Mafia bei Tim vergessen


  • So sehr ich die Arbeit der einzelnen Kollegen schätze, aber von den Halbfinalisten hat absolut niemand in den letzten beiden Jahren nur ansatzweise so viel geleistet wie diese beiden Kandidaten (vielleicht noch Euler, dessen Aktivität ich grad bei der Reform nicht richtig einschätzen kann). So lieb, engagiert, sympathisch und hilfsbereit auch alle sind - Aka ist es auch. So fleißig, fach-kompetent und geduldig andere sind - Tim ist das ebenfalls. Oben drauf kommt einfach die nicht zu leugnende, objektive Leistung, die mit der Reform und dem Umstieg auf WBB4 mit einhergeht. Es war sehr viel Stress, sehr viel Arbeit, sehr viel zum Überlegen und Beachten und trotzdem haben beide einfach funktioniert. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Ab nächstem Jahr, wenn sich der Alltag wieder einpendelt, wähle ich gerne wieder nach "normalen" Kriterien, aber für 2014 krieg ich das nicht hin.


  • Ich wähle Narime, weil sie recht toll ist. Sie ist kompetent und toll,scheint alles im Griff zu sein.


    Dazu gibt es Steampunk Mew, ein interessanter User, hat Ahnung von dem, was er macht.


    @Gucky wähle ich auch, er ist ein Karpfen und damit sehr sehr lecker.Er managt das TV-Forum?

  • [font='Tahoma']


     HALBFINALE


    Akatsuki deshalb, weil sie einfach das Herz und die Seele vom BisaBoard ist. Ohne sie würde hier einiges erheblich anders sein und laufen, und wahrscheinlich nicht so gut wie jetzt. Niemand steckt mehr Liebe in dieses Forum als sie.
    TimWolla hat dieses Jahr unglaubliches geleistet, indem er wieder einmal einen Umstieg auf eine neue Forenversion durchgeführt hat und die Arbeit an der Reform setzt dem Ganzen ein Krönchen auf. Wenn es zwei verdient haben, dann beide.


    An dieser Stelle ein Sorry an Euler und ein Schade an Levi, die auch einen Batzen zur Reform geleistet haben. Es sei ihnen honoriert. Aber meine anderen drei Stimmen gehen an...
    Phil de Mon, mit dem ich am Anfang des Jahres noch kein Wort hätte wechslen wollen und wo ich mir sicher war, er hasst mich. 2014 war dein (unser?) Jahr und du hast dich dermaßen gut ins Team eingefügt, dass ich/wir dich nicht mehr missen möchte(n).
    ---
    Elina, die meine ganz eigene Moderatorin des Jahres ist. Zwar ist sie erst seit August im Amt, doch schon vorher war sie meine größte Stütze in unserem kleinen aber feinen Bereich - an dieser Stelle auch ein Danke an Nortia und ein wuhu an uns drei, dass wir es geeint bis ins Halbfinale geschafft haben! - ich wüsste nicht, wie das Jahr 2014 ohne dich, liebe Doris, ausgegangen wäre. Danke für alles und dein Engagement :)
    Last but not least (Finale kommt ja noch!) Marv. Auch wenn Levi meint, man könne in vier Monaten nicht aufholen, was andere über ein Jahr hinweg geleistet haben, so hast du in diesen vier Monaten geleistet, was andere in einem Jahr leisten. Abgesehen davon warst du einer dieser, die sowieso halb zum Team gehörten. So ein Pseudomod (ich weiß noch, ich hab dich mal deshalb verwarnt! xD). Jedenfalls hast auch du es in meinen Augen verdient, bis hier her zu kommen.
    Da auf Platz 5 gerade Gleichstand herrscht, möchte ich meine letzte Stimme nun doch an 007 geben, der es meiner Meinung nach von den dreien am meisten verdient hat, ins Finale zu kommen. Es tut mir wirklich leid für Nortia und Gucky, die beide sehr liebe Zeitgenossen sind, aber für mich bedeutet ein MdJ-Finale immer noch Kompetenz und Leistung, und in diesen Aspekten hat 007 einfach die Nase weit vorne.

  • @Phil de Mon weil er sonst traurig ist, und sowas kann niemand nicht verantworten
    E: ein kompetenter chatmod, der sich traut die wahrheit auszusprechen


    E: da der vote nicht weiter begründbar war rausgeflogen;
    E: Stattdessen: @TimWolla für den großartigen Chat, der (bis auf die für mich unperfekte Ignofunktion) einfach super ist.


    @Akatsuki weil dual berettas doch besser sind
    E: ebenfalls im chat durch kompetenz aufgefallen, dazu verdienste fürs restliche BB
    @Nortia Hä die isn mod?
    E: ist mir in überschneidenden aktivitätsbereichen nur positiv aufgefallen
    @007 so groß wie sein name suggestiert, daher mitleidsvote
    E: gehört ebenfalls zum kompetenteren teil des chatmodteams, ist mir durch seine handlungen sehr positiv im gedächtnis


    EE: man muss also bei jedem ändern den grund nochmal angeben -.-

    0TEf4wI k8TxFMw6

    R15918R30776

    3 Mal editiert, zuletzt von Ivan () aus folgendem Grund: "leider sind deine bisherigen Begründungen beim Moderatoren des Jahres (besonders bei Nortia) nicht ausreichend, um gezählt zu werden."

  • @007 @Sumpex


    Beide moderieren gemeinsam mit flug, der leider schon ausgeschieden ist, den Spielebereich mehr als zufriedenstellend. Ich bin dort nun schon etwas länger aktiv und kann mir den Bereich ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen. Abgesehen davon, dass der Spielebereich sowieso schon der aktivste im ganzen Board ist, war auch noch das Release von ORAS und da gab es für die Moderatoren mehr als genug Arbeit, der sie auch nachgekommen sind. So wurden wieder massenhaft Fragen beantwortet und unnötige Posts gelöscht, so, dass der Bereich neben den zahlreichen (beantworteten) Fragen auch schön sauber blieb. Natürlich dürfen die Monate davor, wo auch zahlreich Fragen gestellt wurden, nicht vergessen werden. Sumpex ist zwar "erst" seit August Forenhelfer, allerdings ist er schon davor durch Kompetenz und zahlreiche Guides aufgefallen. Zudem sind beide auch in anderen Bereichen des Boards, die sie mit ihrem Wissen, ihrer Kompetenz und ihrem Engagement bereichern, aktiv.
    Da ich mehr als schlecht im Verfassen solcher Texte bin und euch nicht näher kenne, belasse ich es mal dabei. Es bleibt aber noch zu erwähnen, dass 007 ein mehr als kompetenter Chatmod ist, der (meiner Meinung nach) gerechte Strafen verteilt und immer locker bleibt.

  • @Akatsuki
    Gott zum Gruße, liebe Frau Akatsuki! Dieses Jahr möchte ich dir dabei helfen den schon längst überfälligen 1. Platz in diesem Wettbewerb zu sichern. Wie fragst du? Keine Ahnung, vielleicht ist mein Vote hier ja mal ein Anfang! Selten habe ich eine Person getroffen, die so viel Herzblut in eine Internetplattform gesteckt hat. Du hast dieses Baby (natürlich zusammen mit vielen anderen Mods) großgezogen und zu dem gemacht, was es heute ist: Die größte Hirnamputierten-Community mit der Endung "de". Ich hoffe du bist stolz auf dich, denn ich bin es! Ohne das Forum wäre ich nur ein weiterer Idiot der wahllos durchs Netz wandert, auf der Suche nach gleichgesinnten, armseligen Individuen die eine Runde Pokemon spielen wollen.
    Du bist in die Fußstapfen des großen Robert getreten, der seine Zeit inzwischen mit Politik verschwendet (Gibt es die Partei eigentlich noch?), und ich finde, dass du deinen Job mit Bravur meisterst. Deine Omnipräsenz in so gut wie allen Bereichen die nicht belanglos und stupide sind, ist nicht nur auffällig sondern trägt auch zum positiven Gesamtbild für eben jene Bereiche, sowie für das ganze Forum bei.
    Auch persönlich ist die Chrissi eine ganz Liebe, und gehört garantiert zu den wenigen herzensguten, loyalen und bemühten Menschen, die ich hier so kennenlernen durfte, musste, und wollte. Die BBO-Zeit mit dir als Anführerin war extrem spaßig, wenn auch mehr Verschwendung wenn man bedenkt wie tatkräftig da alle gearbeitet haben, nämlich gar nicht. Dennoch habe ich dich nicht nur als gute Bekanntschaft, sondern auch als starke und liebenswerte Leaderin in mein Herz geschlossen!


    Ich mag dich, ich mag deine Arbeitshaltung, ich mag die Tatsache, dass du inzwischen weißt was du für die Zukunft willst (Studiums-Talk erinnerst du dich), und ich mag deine Haare. Ganz viel Erfolg in diesem Bewerb, und hoffentlich stehst du dieses Jahr ganz oben. Alles Gute Chrissi!


    @Phil de Mon
    Philipp, oh Philipp. Wo soll ich nur bei dir anfangen?


    Bromance und du machst einen tollen Job im Chat und warst einer der wenigen fähigen Leute im CP-Bereich.
    Dürfte ausreichen! ♥


    @TimWolla
    Wenn man dieses Forum durch ein Bildnis darstellen würde, dann wäre das am ehersten Yin und Yang. Akatsuki symbolisiert das Yang, die strahlende, göttliche Präsenz die aktiv mit der Userschaft kommuniziert und arbeitet. Tim wäre dann wohl das Yin: Das nerdige Technik-Genie, dem wir dieses WIRKLICH GROßARTIGE UPDATE ZU VERDANKEN HABEN WUHU!!! (Ich hasse es, aber ist halt subjektiv)
    Du hast so lächerlich viel Zeit in diese Überarbeitung investiert, und gehörst zu den ständigen Arbeitern in diesem Forum. Die Leistung spricht für sich, ich würde dich gerne erwürgen, und andere überschütten das Design mit Lobpreisungen und segnenden Hymnen. Es liegt mir sehr viel daran, dass dieses Forum mit seiner teilweise total verwahrlosten Community noch lange bestehen bleibt, und ich denke doch dass das der Fall sein wird, wenn der Schäfer Timmi seine Schäfchen weiterhin mit massig Content versorgt!


    So. Mehr Stimmen verteile ich nicht. Stimmen verdient hätten noch zu viele, und da werde ich garantiert keine Entscheidung treffen. Tschüssiiiii

  • @007 und @Nortia, weil sie voll lieb und süß sind und beide grad 10 Stimmen haben und wir wollen ja wenigstens ein bisschen Spannung in dem Wettbewerb haben :sarcastic:
    Außerdem @Euler weil fleißigster aller ehemaligen Bereichskollegen (hab ich gehört) und @blueberry in der Hoffnung, dass sie mich dann mehr mag. Als letztes @Narime, weil sie mich gevoted hat!


    Hab Aka und Tim trotzdem lieb undso, aber ihr seid eh weiter und alles andere wäre langweilig :(

  • @Sumpex


    Auf dich kann man sich immer verlassen! :3 Bleib auch weiter eine so wertvolle Stütze.




    @Akatsuki


    Auch 2014 hast du extrem viel für Bisafans geleistet, warst stets eine freundliche Ansprechpartnerin und allgemein sehr kompetent. Danke dir für alles! :)




    @White Tulip
    Du hast dich für den KuH-Bereich wirklich ins Zeug gelegt und viel gegeben. Dementsprechend ein verdienter Vote!

  • Meine Stimme geht an...
    @White Tulip | @Gucky | @Akatsuki | @Sumpex | @Steampunk Mew


    Zwar habe ich mit euch fünfen nicht gleichviel zu tun, doch jeder von euch verdient einen Vote (auch wenn ich gerne noch mehr Stimmen vergeben hätte). Besonders @Akatsuki hat dieses Jahr den Titel "Moderator des Jahres" verdient, da sie tagtäglich so viel Arbeit und Zeit in das Forum steckt und und sie trotzdem für jedes Belangen immer ein offenes Ohr hat. @White Tulip und @Steampunk Mew zeichnen sich durch ihre wirklich freundliche Art aus und kümmern sich sehr gut um ihre Bereiche. Auch @Sumpex kümmert sich gut um seinen Bereich und ist für mich ein unersetzliches TBK-Mitglied. Mit @Gucky habe ich zwar am wenigsten zu tun, aber er ist stets sympathisch und moderiert (eigentlich wie alle in meinem Vote) seinen Bereich wirklich ausgezeichnet.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Den Titel würd ich eigentlich alle die bis in diese Runde gekommen sind gönen nur leider muss ich mich für maximal 5 entscheiden :S
    @Nortia
    Hauptsächlich ein Sympatievote :love:, da ich leider kaum in den Fotografie Bereich schau, wenn ich aber mal nen Abstecher in diesen Bereich mache, fällt mir Nortia äußerst positiv auf. Zumal sie auch ziemlich nette Person privat ist :heart:


    TimWolla
    Ohne ihn würde das BB wohl nicht so gut funktionieren, wie es jetzt tut. Auch beim Umstieg auf die neue Forensoftware war er wohl die wichtigste Stütze. Ohne ihn würden wir vielleicht diese Posts nicht schreiben können :D


    @Guineapig
    Ein wohl Hauptbestandteil des CP Bereichs hier im Bisaboard. Er fällt mir wohl am meisten im CP Bereich auf, von den oben genannten (Abgesehen von Phil).

    @PhiL de Mon

    Leider kein Mod des CP Bereichs mehr, aber wenigstens bleibst du uns als Chatmod erhalten. War eine sehr wichtige Person im CP Bereich und fällt mir jetzt im Chat auch äußerst positiv auf.

  • Meine Stimmen, oder so. <:


    @Gucky , der hat einfach ne Stimme verdient, weil man überall richtig tolle und amüsante Beiträge von ihm lesen kann. :smalleyes:
    Aber hauptsächlich weil Karpfen toll sind. <3


    @Euler , hehe mein NPL Manager darf natürlich auch ned fehlen. auch wenn wir die Saison abgestiegen sind. Jo, der Typ is richtig cool drauf, hat mir währrend der NPL viel geholfen und hatte auch immer Zeit um auf Fragen einzugehen und engagiert sich generell viel, was ich so mitbekomme. Aufjedenfall ein dicker Vote für den. ^-^


    @Nortia , eigentlich nur weil sie mich gezwungen hat.
    Ne, Spaß beiseite. :smalleyes: Hab sie damals in nem CP Tunier als schlechte Verliererin kennen gelernt und joa, dann in der :knot: Konvi noch um einiges genauer. Sie is ein extrem netter Mensch und immer für einen da wenn man mal Hilfe braucht und so. *insert noch ganz viel kitschiges Zeugs hier* Ach ja sie is ja auch noch seit kurzer Zeit Moderatorin, da macht sie alles super und hat mich sogar dazu gebracht, mich für diesen Bereich zu intressieren.
    Was wäre des BB nur ohne diese doofe Apfelkuchenverehrerin?
    Ins Finale mit der. :heart:


    @Guineapig , joa eigentlich kenn ich ihn nur weil er meine dummen Beiträge immer löscht. Schon alleine deswegen hat er nen Vote verdient. :'D
    Haha, ne also der is'n ziemlich kompetenter Typ im CP und hat des eindeutig verdient.


    Edit: Upsi, natürlich is Nortia ne FH. :scared:
    Danke für den Hinweis, @TiGiOh ^.^