Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tausche Diancie mit Rayquaza oder Maxax aus (sofern du sie hast) und versuche mit Dragoran einige Kombos zu machen. Level 198 schaffte ich btw sogar ohne +5 Züge, ich sitze aber auch mindestens eine halbe Stunde an dem Board um mir jeden einzelnen Zug genauestens zu überlegen. Bei +5 wars aber bis 200 kein Problem.

  • Endlich hab ich beim Mauzi-Event auch mal ein akzeptabeles Ergebnis erzielen können.6200 Münzen.Hätte ich noch einen Zug mehr gehabt wäre es sogar noch deutlich höher gewesen.Es lagen einige weitere hohe Münzreihen offen.Aber ich bin zufrieden da ich sonst nur immer ~3500 erziele.
    Jetzt habe ich genügend Geld für Absol.Muss nur noch Genesect auf Level 8 bekommen.Durch Victini hab ich das in 24 Stunden immerhin schon von Level 1 auf 7 1/2 gebracht.

  • Hi :)
    Ich hätte da eine Frage zu der Normalstufe 165 - Milotic.


    Ich versuche derzeit diese Stufe auf S zu bekommen, jedoch bisher ohne Erfolg.
    Im Internet fand ich folgende Lösung:
    "Mega start ampharos , DD , Moves and feebas. Also bring strong 70bp+ fillers"
    Ampharos mit Mega-Auslöser ist klar sowie die +5 Züge, was sollen jedoch "DD" und "Feebas" bedeuten?
    Wäre eventuell auch Barschwa eine gute Idee, mit ins Team zu nehmen?
    Ansonsten würde mein Team so aussehen: Mega-Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Barschwa.


    Andere Vorschläge bzw. Tipps?^^

  • Feebas ist der englische Name von Barschwa und DD ist Disruption Delay, also Störschutz.
    Das Team sieht ansonsten ganz gut aus.

  • also kann ich jetzt mit 29669 Münzen den Rest der Woche zu Mauzi gehen.

    Ja das hat sich alles ausgezahlt. Mittlerweile bin ich bei 91299 Münzen. Ganz gut eigentlich, so hab ich wenigstens nochmal alles schön auffüllen können. Beim Wochenend Mauzi hatte ich kein Glück, nur 2200 Münzen mit Abzug von +5.


    Wenn morgen nichts kommt, dann kann ich Shuffle villeicht sogar mal 2 oder 3 Tage ruhen lassen xD.

  • Die Gier nach dem 4. Mega-Beschleuniger bei Latias hat mich doch dazu gebracht ca. 18k Münzen dafür zu opfern. Da ich nach dem Ranglisten-Event und ein paar Runden Mauzi wieder fast max. Münzen hatte habe ich bei Latias Stufe 150 weitergespeilt. Mit der Annahme, dass ich es ohne Münzen nicht weit schaffen werde, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Bis ca. 188 ging es mit M-Latias fast immer gut, doch dann fing es an zu schwächeln und ich habe mit M-Gengar weitergespielt. Das ging gar nicht so schlecht wie ich eigentlich dachte. Bei Stufe 197 reichte es aber leider nicht mehr (um die 10 verloren Runden hintereinander und immer mit sehr wenig Rest KP) sodass ich mit 5+ Züge weiterspielen musste. Bei Stufe 200 habe ich wieder auf M-Latias gewechselt (da es mehr Grundschaden macht) und mit allen Items konnte ich es mit 2 Restzügen besiegen.
    Im Vergleich zum Ranglisten-Event war das zwar ein etwas teurer Mega-Beschleuniger, aber wenn ich schon bis 197 ohne Items gekommen bin, hätte ich mich später vielleicht einmal geärgert, dass ich nicht weitergespielt habe.

  • Hach ja die lieben Münzen. Ich hab mich dann auch noch einmal an Absol gewagt und bis auf -1 alle Items genutzt. Für mehr war kein Gold und ich hätte auch nicht genug bekommen, da Mauzi bei mir heute ein verdammt doofes Feld hatte und da nicht viel zu wollen war. >.< Jetzt hab ich noch etwas über 3.000 Punkte Puffer, um einen Mega-Stein zu erhalten. Mich beschleicht das leise Gefühl, den werde ich am Ende wieder nicht erhalten. Über Nacht geht die Platzierung meist nochmal deutlich nach hinten. xD Aber für mehr hab ich eh keine Münzen. Also heißt es bibbern und alle Daumen + Zehen drücken.

  • Ich hab mich dann auch noch einmal an Absol gewagt und bis auf -1 alle Items genutzt.

    Naja, diese Stufen gehen mindestens eine Woche... Eigentlich genügend Zeit, um zumindest das Geld für einen Versuch mit allen Items zusammenzusparen. Selbst wenn der schlecht läuft, sollte der für den Megastein völlig ausreichen. Wenn man natürlich bis zum letzten Tag wartet und fleissig Geld ausgibt, bleibt am Schluss nur die Hoffnung...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute gegen Mega-Absol gekämpft. War eigentlich "ganz ok". ^^


    Höchstpunktzahl: 43.571
    Aktueller Platz: 1.873/48.007
    Team: Mega-Lucario (Lv. MAX) / Scherox (Lv.9) / Xerneas (Lv.8) / Skaraborn(Lv. 7)


    Genesect habe ich derzeit leidert nicht und Sichlor wäre zwar stärker gewesen als Skaraborn, jedoch ist die Fähigkeit besser und würde mehr Schaden anrichten. Und ein reines Feen-Team mit Mega-Gengar würde ich nicht schaffen. Zumindest nicht so eine lange Kombo :D.


    Mega-Stein habe ich schonmal sicher. Mega-Beschleuniger... Naja wird knapp, da man so in den letzten 24 Stunden stark herabfallen kann. Mal gucken^^

  • Naja, diese Stufen gehen mindestens eine Woche... Eigentlich genügend Zeit, um zumindest das Geld für einen Versuch mit allen Items zusammenzusparen. Selbst wenn der schlecht läuft, sollte der für den Megastein völlig ausreichen. Wenn man natürlich bis zum letzten Tag wartet und fleissig Geld ausgibt, bleibt am Schluss nur die Hoffnung...

    Es soll Leute geben, die legen da nicht ganz so viel Wert drauf. ;)


    Und ganz ehrlich? Ich spiel das Spiel vor allem zwischendurch und nicht so eifrig wie die meisten hier. Ich verbrauche in aller Regel im Bett ehe ich aufstehe meine 5 Leben wenn ich den Wecker ausgeschaltet habe und selbiges am Abend ehe ich wieder meinen Wecker einschalte. Manchmal zwischendurch wenn ich Kaffee trinke. Mehr als ein paar Herzen lass ich pro Tag nicht bei Mauzi. Ich war noch nie ein Fan von Grind dieser Art. Ganz so sportlich sehe ich dieses Spiel also nicht. Macht aber nichts. Den Großteil hab ich trotzdem mitnehmen können, ohne viele Münzen zu grinden. Bei den meisten Stages reicht es ein paar Züge vorzudenken. ;)


    Ich bin durchaus Perfektionistin in Spielen. Aber nicht in solchen. Gibt mir persönlich auch keinen Grund da viel Zeit mit Grind zu verbringen. Dark Souls könnte ich Stunden an einer Stelle grinden. Da gibt´s am Ende aber auch ein fettes Vieh zu legen, wenn man endlich stärker ist. xD

  • Ich bin durchaus Perfektionistin in Spielen. Aber nicht in solchen. Gibt mir persönlich auch keinen Grund da viel Zeit mit Grind zu verbringen. Dark Souls könnte ich Stunden an einer Stelle grinden. Da gibt´s am Ende aber auch ein fettes Vieh zu legen, wenn man endlich stärker ist.

    Wenns nur um die Beschleuniger gehen würde, würde ich dir sogar recht geben, da lässt man teilweise wirklich zuviel Zeit für eine relativ geringe Belohnung. :D Aber die Megasteine sind recht einfach zu bekommen und teilweise eine wirkliche Hilfe, auf einige von denen möchte ich nicht wirklich verzichten. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es reicht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokéGirlYana Man darf nicht vergessen das es sich um ein free to play game handelt. Du brauchst nicht grinden, im EShop warten viele Klunker um von dir erworben zu werden ;-)
    Das ist nunmal das Geschäftsmodell solcher Games.Bei Shuffle kann man da noch sehr zufrieden sein, da es auch ohne harte Währung auszugeben immer spielbar bleibt.

  • Genau, wäre Dark Souls ein F2P Game, wären die Gegner künstlich noch härter und man könnte sich im Shop Seelenpunkte kaufen :D (Nach wie vor eines der besten Games dieser Zeit, habe es auf 1000GS auf der 360 gespielt :) der Grund warum ich aktuell Demon's Souls Blind Let's playe^^)


    Ich bin aktuell auch hin und hergerissen, habe einen Score von ca 44k, aber es sieht schon recht knapp aus. Ich glaube ich lasse es einfach bleiben und spare die Coins für das nächste Event. Mir fehlen eh noch 2 Pokemon die ich fangen muss im Normal Bereich und wer weis was morgen kommt(ich lese mir keine Update News durch, verdirbt einem meist die Vorfreude)


    Edit: was ich mich aber frage ist: warten bei dem Event wirklich so viele Oder wurden soviele vom mitmachen geblockt? Bei 48k Mitspielern fehlen doch locker 12k oder bin ich schon so verpeilt, das es im letzten Event auch nicht mehr waren? (habe irgendwie was mit 60k Leuten im Kopf ?( )

  • @Undead Die fallende Teilnehmerzahl ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Lucarionit waren es über 110.00 Teilnehmer bei uns in Europa. Trotzdem wird es, wenn man auf die Beschleuniger spielt, nicht leichter. Weil die, die bei der Stange geblieben sind, inzwischen auch Teams mit MAX-Werten und beschleunigten Megas nutzen.

  • Mal ne Frage in die Runde, hab ihr für MegaAbsol Shuffle -1 genutzt ? der "Störer" ist ja diesmal Riolu, welches eine Stärke gegenüber Absol hat.


    Also lieber ein schwaches Kampfpokemon nutzen oder Geld ausgeben um die Stärkeren ran zu lassen ?

  • Imo ist das Problem an Riolu, dass es extreme Ähnlichkeit mit Lucario hat. Lucario ist aber an sich das praktischere Mega hier, weil die Störungen horizontal kommen und Skaraborn immer glücksabhängig ist. Außerdem ist es, auch wenn es effektiv ist, trotzdem ziemlich schwach und mit vier Pokémon am Feld gibt es weitaus mehr Combos als mit fünf Pokémon. Dementsprechend ist Shuffle-Pokémon -1 auf alle Fälle sinnvoll.

  • Hab gerade den einzigen Versuch mit allen Items gemacht, den ich mir bei Absol leisten konnte. Für den Beschleuniger leider nicht gut genug (ca. 38.500 Punkte), aber ich bekomme sicher den Absolnit und das reicht mir erst mal. Jetzt habe ich nur noch knapp 5.000 Münzen, also die nächsten Tage erst mal Mauzi plündern >_<