Wie würdet ihr ein Pokémon eurer Wahl verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind doch keine Kokosnüsse..Kokosnüsse sind entweder grün oder braun und NICHT GELB..

    Es gibt gelbe Kokosnüsse! Sogar Rote!


    [Blockierte Grafik: https://thumbs.dreamstime.com/z/frische-gelbe-kokosnuss-34262540.jpg]


    Es gibt verschiedene Kokosnusspalmenarten, Klar sieht man im Supermarkt nur eine einzige Art, die lässt sich leichter anbauen und ist die bekömmlichste.


    Die gelbe heißt übrigens auch Königskokosnuss (King coconut) , sie bildet wenig Fruchtfleisch dafür aber sehr viel Saft. wächst auf Sri Lanka und hat einen ganz anderen Geschmack als die hier bekannten Kokosnüsse.

  • Ich finde alle Pokemon sollten so bleiben wie diese sind beziehungsweise fällt mir spontan gar keins ein, welches ich verändern würde. Außerdem jetzt wo man sich an die Designs mittlerweile gewöhnt hat, ist es schwer sich da noch Veränderungen vorzustellen. Ansonsten was noch relativ aktuell wäre, wäre Endynalos, welches ich trotz seiner außerirdischen Herkunft irgendwie ein Gesicht geben würde, in Form von Augen.

  • Ich würde Fuegro sehr gerne durch eines der Fanartsdesigns ersetzen, das ich gesehen habe. Mir gefallen diese viel besser als eine Raubkatze plötzlich auf zwei Beine zu stellen und zu einem Wrestler zu machen ...


    Würde mich sehr freuen, wenn das alternative Formen wären (Silvarro und... die Robbe mag ich sehr gerne, aber ich find die beiden auch echt schön und alternative Designs schaden nie ^^):


  • Ich würde Fuegro sehr gerne durch eines der Fanartsdesigns ersetzen, das ich gesehen habe. Mir gefallen diese viel besser als eine Raubkatze plötzlich auf zwei Beine zu stellen und zu einem Wrestler zu machen ...


    Würde mich sehr freuen, wenn das alternative Formen wären (Silvarro und... die Robbe mag ich sehr gerne, aber ich find die beiden auch echt schön und alternative Designs schaden nie ^^

    Diese Fanarts finde ich einfach so sehr viel besser als die Originale, sowas sieht man oft auf Pinterest :heart:


    Wenn ich mir ein Pokémon aussuchen könnte, wäre es Dragoran bzw. die Entwicklung von Dragonir zu Dragoran. Das ist etwas, das mich einfach schon immer gestört hat und was mich wohl auf ewig nerven wird ^^"


    Entweder handelt es sich bei den beiden um selbstständige Pokémon, die keinen Bezug zu einander haben, oder das Aussehen von Dragoran wird passend verändert, sodass eine deutliche Ähnlichkeit zu Dragonir ersichtlich ist.


    Es gibt viele gute Fanarts dazu, ich habe mir mal das hier zum zeigen rausgesucht.


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Das wäre relativ aktuell, die Weiterentwicklung von Dummisel, sprich Dummimisel. Diese hat sich außer einem weiteren Segment oder auch zwei Segmenten nicht sonderlich verändert. Dort hätte ich eine größere Veränderung gewünscht u.a. das die Flügel entsprechend an Größe zunehmen, eventuell noch Beine und das es generell größer als nur länger ist. Da gibt es einige Fanarts, sprich da wurde ordentlich Potenzial verschenkt.

  • PraktibalkStrepoliMeistagrif

    I dunno about you, aber schaut euch diese Pokémon einmal an. Sehen die nicht irgendwie total sinister und mies gelaunt aus? Hat Praktibalk nicht sogar eine angedeutete Gesichtsmaske, wie bei einem Räuber und hat Strepoli nicht sogar eine Betrüger Rolle in Portale in die Unendlichkeit? Es passt halt so gut, die Rolle der bösen Machollo wenn man so will, die nur bauen helfen, wenn für sie auch was dabei rausspringt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, diese Reihe hätte den Unlicht Typen als Zweittyp verdient. Ich dachte auch früher immer, dass sie ihn haben. Ich weiß, dass ich ziemlich alleine mit dieser Meinung bin, aber für mich hats nie Sinn ergeben, dass die Unlicht nicht als Zweittyp haben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • SnubbullSnubbull hat meiner Meinung nach so viel Potential und bekommt dann als Entwicklung einfach das:


    210.png  :rolleyes:  :pinch:


    finde es hätte etwas viel brutaleres verdient oder eben etwas viel eleganteres im Lolita-Style.

    GranbullGranbull gibt mir gar nichts und könnte auch eine Zwischenentwicklung von FlurmelFlurmel und KrawummsKrawumms sein, tbh

  • Ich würde Maskagato anstelle eines Jesters zu einem gestiefelten Kater machen wollen.

    z.B. so ähnlich:


    Zusätzlich würde ich mir eine Form von Fuegro wünschen, die wie ein Säbelzahntiger, bzw. generell Tiger auf vier Beinen steht und nicht so anthromorph aussieht. Miezunder und Feliospa mag ich aber beide.

  • Zusätzlich würde ich mir eine Form von Fuegro wünschen, die wie ein Säbelzahntiger, bzw. generell Tiger auf vier Beinen steht und nicht so anthromorph aussieht. Miezunder und Feliospa mag ich aber beide.

    Stimmt. Da bin ich ganz bei dir! Hätte mir auch einen Säbelzahntiger gewünscht statt dieses hässliche Vieh. :x Da gibt's sogar einige extrem geniale FanArts dazu:

  • Oh Wow, Ich glaube das wird bei mir eine Gen 5 und Gen 9 Pokemon hall of Fame XD

    Ich starte mal mit den aktuellen neuen Pokemon:

    Die Kwaks und die Krokel Reihe hätte ich lieber anders gestaltet.

    Manche hätte ich so überhaupt nicht gebraucht, entweder weil sie kaum anders wirken oder gerade extrem unpassend zu der Vorstufe:

    Dummimisel Halupenjo OlithenaSpinsidias

    GrillchitaVegichitaSodachita

  • Aus der 9. Generation hätte ich gerne die Möglichkeit, eine Veränderung an Geosali Geosali vorzunehmen. Also daran selbst nicht, das sieht eigentlich ganz goldig aus, aber als ich dann in meinem Playthrough gemerkt habe, wie Sedisal Sedisal und Saltigant Saltigant aussehen, hab ich es dann nach einigen Stunden doch aus meinem Team geworfen. Ich bin kein Fan davon, dass es wie ein modded Minecraft-Mob aussieht (also, kein Front an Minecraft, das liebe ich. Aber doch nicht als Pokémon).

    "Geosali basiert vermutlich auf Steinsalzbzw. Halit, welches würfelförmig kristallisiert." (

    Das macht dann ja auch Sinn, dass da so stark quaderförmige Bausteine in alle drei Pokémon integriert sind. Dennoch finde ich, dass man das irgendwie anders hätte besser machen können. Ich mag einfach die Formen nicht sonderlich... ansprechend für das, was ich unter Pokémon glaube zu verstehen (:

  • Ach ja, und wie es Yonko Hunter angedeutet hat:
    Olithena Olithena und dazu Olivinio Olivinio haben mir das owo-Olini irgendwie zunichte gemacht, auch wenn sie keineswegs unpassende oder "hässliche" Designs sind. Nur passen sie für mich auch nicht zu meinem owo-Olini, das mir in den Trailern vorab so ans Herz gewachsen war :(

  • Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich würde den Hammer von Granforgita auf der anderen Seite bevorzugen. Der Hammer verdeckt im Kampf immer den Großteil der Fläche, sodass ich das Pokémon meines Gegenübers nicht sehen kann.

  • Ich würde gerne ein paar Stats von gewissen Pokémon verändern, vorwiegend von Duo-Pokémon.


    Onix Onix


    KP: 35

    Angriff: 45

    Verteidigung: 160

    Spez. Angriff: 30

    Spez. Vert.: 45

    Init: 70


    Gesamt: 385


    Wer kennt es nicht, das altbekannte Onix-Meme? Riesige, schwere und robuste Steinschlange, die gerade einmal eine "Vitalität" von 35 Kraftpunkten hat und somit auf dem gleichen "Level" wie Digdri oder Schligdri ist, die bekannt für die wenige KP sind (Maulfwurf-Spiel, ein Treffer mit dem Hammer & k.o). Das Eiscreme-Pokémon hat mehr KP und da braucht es eigt. nur ein wenig Sonnenfeuer und es ist k.o. Zirpurze, Purmel, Hornliu, Knapfel und sogar Knospi haben mehr Grund-KP. Über den Angriffswert, der sogar von Wattzapf übertroffen wird, möchte ich gar nicht erst beginnen. Ich würde bie Onix die KP und den Angriffswert um je 20 erhöhen, damit wären diese Werte wie auch die Spez. Verteidigung nur noch 20 weniger als bei Stahlos.


    KP: 55

    Angriff: 65

    Verteidigung: 160

    Spez. Angriff: 30

    Spez. Vert.: 45

    Init: 70


    Gesamt: 425



    Ledian Ledian


    KP: 55

    Angriff: 35

    Verteidigung: 50

    Spez. Angriff: 55

    Spez. Vert.: 110

    Init: 85


    Gesamt: 390


    Kurzes Thema: Ledian ist das Gegenstück zu Ariados, Ariodas hat in der 7. Gen einen Boost in einem Verteidigungswert bekommen, Ledian hat überhaupt keinen Boost erhalten. Obwohl es wie ein kleiner Boxer aussieht, ist der Angriffswert mit 35 grottig und der Spezialangriffswert mit 55 auch nicht viel besser. Spielbar wird es nie wirklich werden, aber man könnte zumindest den Spez. Angriffswert um 10 erhöhen um wenigstens etwas Schaden zu machen.


    KP: 55

    Angriff: 35

    Verteidigung: 50

    Spez. Angriff: 65

    Spez. Vert.: 110

    Init: 85


    Gesamt: 400



    Quaxo Quaxo


    KP: 90

    Angriff: 75

    Verteidigung: 75

    Spez. Angriff: 90

    Spez. Vert.: 100

    Init: 70


    Gesamt: 500


    Quaxo ist Teil einer verzweigten Entwicklungsroute und während einen Boost um 10 Punkte beim Angriff erhalten hat (Spoiler, der Angriff ist mit 95 immer noch unter 100), hat Quaxo gar keinen Boost erhalten und ist Statwise schlechter als die alternative Entwicklungsroute von Quaputzi. Ausser Regen bringen kann es nicht sonderlich viel, daher würde ich zumindest ein wenig den Spez. Angriff erhöhen, damit es bei Regen zumindest etwas austeilen kann.


    KP: 90

    Angriff: 75

    Verteidigung: 75

    Spez. Angriff: 100

    Spez. Vert.: 100

    Init: 70


    Gesamt: 510



    Pudox Pudox


    KP: 60

    Angriff: 50

    Verteidigung: 70

    Spez. Angriff: 50

    Spez. Vert.: 90

    Init: 65


    Gesamt: 385


    Pudox besass vor der 6. Generation die exakt selben Stats wie sein Gegenstück derselben Entwicklungsreihe Papinella, doch dann erhielt Papinella einen Buff von 10 im Spez. Angriff. Warum also nicht auch Pudox' parallelen Wert, die Spez. Vert. um 10 erhöhen?


    KP: 60

    Angriff: 50

    Verteidigung: 70

    Spez. Angriff: 50

    Spez. Vert.: 100

    Init: 65


    Gesamt: 395



    Libelldra Libelldra


    KP: 80

    Angriff: 100

    Verteidigung: 80

    Spez. Angriff: 80

    Spez. Vert.: 80

    Init: 100


    Gesamt: 520


    Dies sollte nicht zu überraschend kommen. Zwar kein Käfer an sich (Ei-Gruppe Käfer aber), jedoch genau so verstossen wie Pudox oder Ledian. Der andere angreifende Drache der Generation hat ebenfalls eine Init von 100, Lati@s eine Init von 110 und Knakrack, welches sich den Dualtyp mit Libelldra teilt, eine Initiative von 102. Gerne würde ich Libelldra zu einem 600er Sweeper mit enormer Initiative machen, jedoch braucht Gen 3 nicht ein weiter Pseudolegi. Milotic ist das stärkste nicht legendäre Pokémon der Gen mit 540, Stolloss (42) und Walraissa (44), die ein ähnlich hohes Entwicklungslevel wie Level Libelldra (45) haben, befinden sich auf einer Basiswertsumme von 530. Daher orientieren wir uns an den drei Pokémon und stärken Libelldra um 20 Basispunkte, die in den Angriff und die Initiative gehen, um einen möglichst grossen Nutzen von Drachentanz zu ziehen. Falls man diese Symmetrie bei Knacklion und Vibrava aufrecht erhalten möchte, so kann man Knacklions Angriff ebenfalls um 10 und Vibravas Angriff und Initiative um denselben Wert erhöhen.


    KP: 80

    Angriff: 110

    Verteidigung: 80

    Spez. Angriff: 80

    Spez. Vert.: 80

    Init: 110


    Gesamt: 540



    Zirpeise Zirpeise


    KP: 77

    Angriff: 85

    Verteidigung: 51

    Spez. Angriff: 55

    Spez. Vert.: 51

    Init: 65


    Gesamt: 384


    Als letztes noch Zirpeise, welches zwar bedrohliche Scherren hat, diese aber nicht gut genug nutzen kann. Mit 384 Base ist es das schwächste vollentwickelte Pokémon nach Ninjatom, welches aber durch Wunderwache besser geschützt ist, schwächer sogar als Pudox mit 385. Wenn wir Ledian und Pudox stärken, dann würde ein Anstieg um 10 Punkte noch immer dazu führen, dass Zirpeise das schwächste vollentwickelte Käferpokémon nach Ninjatom ist, weshalb wir seinen Angriff einfach direkt um 20 erhöhen, damit es auch wirklich mit den Scheren zuschlagen kann!


    KP: 77

    Angriff: 105

    Verteidigung: 51

    Spez. Angriff: 55

    Spez. Vert.: 51

    Init: 65


    Gesamt: 404


    Edit:


    Granforgita Granforgita


    KP: 85

    Angriff: 75

    Verteidigung: 77

    Spez. Angriff: 70

    Spez. Vert.: 105

    Init: 94


    Gesamt: 506


    So ein riesiger Hammer und nur einen Angriffswert von 75? Das geht doch nicht! So schnell und flink und wuchtig, wie Granforgita ihren Hammer gegen Krarmor schwingt, wäre ein Base-Angriff von 85 das Mindeste! Sowohl mit einer Base von 506, 516 oder 526 wäre Granforgita die einzige Vertreterin dieser Base-Summe.


    KP: 85

    Angriff: 85

    Verteidigung: 77

    Spez. Angriff: 70

    Spez. Vert.: 105

    Init: 94


    Gesamt: 516