Moderator des Jahres 2015 - Runde 1


  • MODERATOR DES JAHRES 2015


    - Runde 1 -


    Aktueller Stand

    Bei diesem etablierten Wettbewerb geht es darum, den Moderator zu finden, welcher das Bisaboard im vergangenen Jahr stark geprägt hat, und uns allen positiv in Erinnerung geblieben ist. Dabei ist es vollkommen egal, welche Eigenschaften euch wichtig sind; sei es, dass die Person durch seine Persönlichkeit, sein Können, seine Hilfsbereitschaft, oder durch andere Attribute aufgefallen ist. Ihr seid wieder am Zug, nur ihr stimmt für die Personen, welche es verdient haben, diese Auszeichnung zu erhalten!
    Für die erste Runde gelten folgende Informationen:

    • Die Teilnehmer werden in sieben sieben Gruppen mit jeweils sieben Teilnehmern aufgeteilt. Von diesen kommen jeweils die vier mit den meisten Punkten weiter. Um gegen unterschiedliche Gruppenstärken vorzugehen, kommen darüber hinaus von allen übrigen Teilnehmern die acht mit den meisten Punkten weiter (insgesamt also 36).
    • Ihr dürft maximal vier Stimmen pro Gruppe vergeben, dabei an jeden Teilnehmer maximal eine Stimme.
    • Ihr müsst euren Vote begründen. Dabei ist es erlaubt, eigene Begründungen aus vorherigen Runden zu zitieren.
    • Nominier- und voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2015 im BisaBoard angemeldet haben.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen.
    • Anstiftungen zum Voten sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Voter, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte eines Teilnehmers hin.


    Sollten der Organisation ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, bei Bedarf vom Regelwerk abzuweichen.



    Deadline für die erste Runde ist Montag, der 11. Januar 2016, um 23:59 Uhr.
    Die zweite Runde beginnt gleich am Dienstag, den 12. Januar 2016.


    Außerdem könnt ihr Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic stellen, oder ihr schreibt privat per Konversation eines der Organisationsmitglieder an. Vorstellungen der Teilnehmer könnt ihr hier einsehen: Vorstellungstopic.


    Die Organisation (@007, @Dusk, @Kräme, @White Tulip und @Zephyros) wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!



    Gruppe 1
    @Irves | @Harrymon | @Impergator | @Vinum | @Dusk (ehemals Lime de Pie) | @Yoshi | @Elina


    Gruppe 2
    @Mad Max | @Saiko | @QueFueMejor | @Moeper | @Tai (ehemals Shen) | @kleiner Domi


    Gruppe 3
    @Gucky | @Zaionar | @Sirius | @Jim Moriarty | @Leon | @007 | @Quartos


    Gruppe 4
    @Deception | @Sunlight | @Jiang | @Cantor (ehemals Obelisk) | @Alaiya | @Anzu (ehemals Nalay) | @TimWolla


    Gruppe 5
    @hollywoodsfinest | @Dars | @Godfrey | @zeev | @Cáithlyn | @Kanra | @Mercury


    Gruppe 6
    @Dreamscape | @Guineapig | @White Tulip | @Nortia (ehemals Apple de Pie) | @Zephyros | @Euler | @flug815


    Gruppe 7
    @Kurokami | @Rusalka | @Steampunk Mew | @Akatsuki | @domflo | @Marv | @Dardan

  • Gruppe 1
    @Irves - Jahrelanger Kollege in der Plauderecke, ich hab mit dir immer gern zusammen gearbeitet.
    @Vinum - Ob als Mod oder User, ich kenne dich so ziemlich seit ich hier angemeldet bin. Schade, dass du aufgehört hast.


    Gruppe 2
    @QueFueMejor - Weil ich dich als neuen Kollegen in den Diskussionen schätze, dafür gibts natürlich eine Stimme.
    @kleiner Domi - Dich kenne ich ähnlich lange wie Vinum und schon allein das ist mir eine Stimme wert.


    Gruppe 3
    Hab von denen noch nix gesehen und gehört.


    Gruppe 4
    @Deception - Wer so lange im Tauschbasar überlebt, muss eine Stimme bekommen. Ausserdem voll nett und so.
    @Sunlight - Auch wenn ich dich nur noch selten sehe weiss ich, dass du nett bist und deinen Job gut erledigst.
    @Alaiya - Du gehörst zum Inventar in den Allgemeinen Diskussionen und wenn du postest, dann hat das stets Hand und Fuß.


    Gruppe 5
    @Dars - Hat als Auszubildender immer guten Kaffee gekocht und die Zeitung lag auch täglich auf dem Frühstückstisch, dafür gabs dann natürlich folgerichtig eine Beförderung in der Plauderecke und meine Stimme an dieser Stelle.


    Gruppe 6

    @Nortia - Hä? Wem sollte ich denn sonst meine Stimme geben, wenn nicht dir!? Was soll man da großartig begründen, du bist halt toll.
    @Zephyros - Hab dich vorgeschlagen und für mich persönlich bist du der Moderator des Jahres, weil du unglaublich viel getan hast und irgendwie immer überall bist und dazu sogar im Tauschbasar... verrückt! Und da musst du jetzt auch nicht rot werden, das sind Tatsachen!


    Gruppe 7
    @Marv - Stets engagiert, mittlerweile kaum noch wegzudenken... dafür gibts von mir eine Stimme.

  • Gruppe 1
    @Irves | @Impergator



    Irves: Du alte Plaudertasche ;) , warum bist du nicht mehr in deiner Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke :D ? Sonst bist du voll in Ordnung.


    Impergator: Unser Tech-Admin. Ohne ihn läuft nichts (gescheites) :) .



    Gruppe 2
    @Tai


    Ein User, den ich von früher kenne: ein unglaublich höflicher, kompetenter und hilfsbereiter Junge.



    Gruppe 3
    @Gucky | @Sirius



    Gucky: Ein anderes Urgestein aus derselben Ecke wie Irves. Er macht seine Arbeit bravourös.


    Sirius: Siehe Dreamscape.



    Gruppe 6
    @Dreamscape | @flug815



    Dreamscape: Eine Koryphäe in Sachen Pokemon. Mach weiter so ;)


    flug815: Bist du gut ins neue Jahr geflogen :) ? Sonst gibt es bei dir nichts zu bemängelen.

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

  • Gruppe 1: x


    Gruppe 2:
    @Mad Max - Sehr gute Teamplayerin. Setzt sich sehr für den Fanart Bereich ein und gibt dem mit ihren Bildern einen besonderen Touch. Wohl die beste Zeichnerin die es hier gibt mit Abstand großes Lob dafür.
    Sehr nett und hats auf jeden Fall verdient!


    @Moeper - War mir gegenüber immer sehr nett und hat auf Fragen immer souverän und sachlich und vorallem schnell geantwortet. Kommt mir sehr fair & vor allem ruhig rüber (im sinne von Erwachsen nicht das er nix tut) bisher eigentlich nur gutes gesehen /& gelesen.


    Gruppe 3: x


    Gruppe 4: x


    Gruppe 5:
    @Mercury - Auch ein ganz netter Kerl der total präsent ist und immer nur positiv auffällt. Ich kenn ja leider nicht soviele User/Admins aber du fällst mir sehr oft positiv auf und zeigst wirklich, das du dich fürs Team interessierst. Kommt immer sehr sympatisch rüber.


    Gruppe 6:
    @Guineapig - Hier wähl ich das Schweinchen weil ohne dich hätten wir ja nicht all diese tollen Forenspiele :) behältst immer nen kühlen Kopf und ich find du machst deine Arbeit ordentlich!

    Gruppe 7:

    @Rusalka - Wohl das netteste Stahl-feechen das es gibt. Hab glaub ich bisher niemanden gehört der dich nicht mag ö-ö in der BBL wars so lustig mit dir werd die Zeit nie vergessen. Hast einfach ne Art die man mögen muss und hast mich teilweise wirklich aufgeheitert wenn ich mal wieder nen durchhänger hatte. Ichmagdichechtgern<3


    @Marv - Bester BBO Manager der Welt (BBO Managerin ist ja Narime x) Sehr nett weiß was er tut und war immer da wenn man was gebraucht hat. Schaut sogar heute noch ab & zu vorbei und ist einfach nett auch son User den man einfach mögen MUSS!



    VIEL GLÜCK AN ALLE!

  • Gruppe 1:
    @Dusk, weil er die süßeste Limette ist, die ich kenne. ♥
    Kompetent, freundlich, aktiv. Ist nicht ohne Grund innerhalb eines Jahres vom User zum G-Mod aufgestiegen.


    Gruppe 2:
    @Mad Max; Aktiv, kompetent, freundlich, begabt, kreativ, süß ... Sowohl im TBK als auch als Hack-Checkerin und vor allem auch im Fanart-Bereich eine unglaublich große Stütze und Bereicherung. Ihre Topics in den verschiedenen Fanwork-Bereichen sind unglaublich toll, ihre Werke sind zauberhaft.


    Gruppe 3:
    @Gucky; Du polarisierst zwar, aber das ist meiner Meinung nach keine schlechte Eigenschaft ;D Ich lese deine Beiträge gerne und du betreust deine Bereiche erstklassig. Außerdem bist du wohl einer der usernahesten Mods die ich kenne :3 (Und du kigdst! :sekt: )


    @Jim Moriarty; bei TB-Mods ist es für User oftmals schwer die Arbeit richtig einzuschätzen. Da ich allerdings Zugriff auf unser Interna habe, lol :P , kann ich das ein wenig besser beurteilen. Du machst deine Arbeit toll und glänzt immer wieder mal mit Ideen und vor allem Erfahrung, was wir anderen so nicht haben. Daher freut es mich sehr, dass du deinen Posten wieder aufgenommen hast.


    @007 weil kleinster, größter G-Mod. Rechteeinstellungshoe, kompetent, knuffig und das was ich bei Dusk schrieb, nur etwas abgewandelt!


    @Quartos; Die Schreibfeder des TB. Deine WoTs sind zwar fast so doof wie du, aber eigentlich bist du ja schon ganz kompetent. Auch hier gilt das, was ich zu Lars schrieb: Deine Arbeit machst du Top und vor allem der ganze organisatorische und strukturelle Kram wäre ohne dich nicht so Top.
    #8StundenEventdexarbeitsCall


    Sry Siri ;_;


    Gruppe 4:
    Verdammt ... zu starke Gruppe. ;_;
    @Sunlight du machst deinen Job, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut und ich bin unglaublich froh, dass du es so schnell so weit geschafft hast, obwohl dieses Jahr weißgott nicht leicht war. Zudem bist du wohl auch eine der herzensbesten Leute die ich kenne. Mach endlich mal wieder deine Pinnwand auf. :rolleyes:


    @Jiang ich komm nicht um einen Vote für dich rum ... IMMER wenn ich aus versehen auf den Tab Chat klicke sehe ich dich (und Bea, hi @Moxie) in der Liste. Du bist super aktiv, unglaublich freundlich und kompetent!


    @Cantor hi Maiky! Knuffiges, quirliges Fanartwesen. Seine Kompetenz und Arbeitsmoral sind einfach toll. Er erledigt viel in kurzer Zeit, dies auch noch kompetent und sorgt dafür, dass nichts vergessen wird. #Sichtrechte bringen's voll


    @Anzu
    Wann endlich wieder Nalay? -.-
    Ich glaub ich hab dich nominiert :)  

    das Hirn der TB-Moderation. Ernsthaft, ich habe keinen Plan, was wir ohne deinen grandiosen Überblick machen würden. Du hast immer alles im Blick, bringst ständig tolle Ideen zur Verbesserung diverser Angelegenheiten ein und bist schlichtweg eine unverzichtbare Stütze für den Bereich. Mach dich nicht kleiner als du bist! (du bist aber wirklich klein, zumindest physisch!) (Achja, du bist doof und ich hab dich lieb ♥)

    Jedes dieser Worte ist wahr und imo bist du eine derjenigen, die es mit am meisten verdient hätten. :*


    Sry Janin. Du bist ebenso toll ;__; ♥


    Gruppe 5:
    @Dars

    Ich gebe zu, als ich von deiner Beförderung erfahren habe, war ich erst etwas unsicher, ob das auch wirklich was für dich ist. Aber du hast dich unglaublich schnell eingearbeitet und bist in kürzester Zeit zu einem tollen Moderator geworden. Zumindest das was ich von dir mitbekomme, machst du wirklich super und so weiter ich bin unglaublich schlecht im begründen ... Fühl dich geherzt.

    @Cáithlyn vervollständigt das geniale Trio der Fanart-Moderation. Auch sie ist sehr kompetent, aktiv, schreibt sehr gute, durchdachte Posts und macht viel für ihren Bereich.


    Gruppe 6:
    Schlimmste Gruppe überhaupt '__'
    Hier werde ich, u.a. weil ich selbst in dieser Gruppe vertreten bin, nur eine Stimme vergeben. Diese geht an meine unglaublich süße Co-Moderatorin @White Tulip.
    Ohne sie wäre es im KuH-Interna ziemlich trist und langweilig. Ihre großartigen Ideen und die Zerstückelung von meinen sind wirklich hilfreich und ... ja, aktiv, kompetent und ich würde den Bereich mit niemandem lieber leiten wollen ♥♥♥


    Gruppe 7:
    @Kurokami
    Hi Lini ♥
    Aktivität im Chat ist sehr vorbildlich und sie ist eine sehr freundliche Moderatorin!


    @Rusalka Nimm das, was ich bei Dusk und 007 geschrieben habe und füg deinen Namen ein.
    Kompetent, aktiv, schneller Aufstieg. Unglaublich freundliche Person, Ruhepol und sehr angenehm.


    @Akatsuki
    Hups, überlesen. DAS Aushängeschild von Bisafans und dem BisaBoard. Kein BB ohne Aka.
    Süß, verpeilt, kompetent und immer da, wenn man sie braucht.




    Shoutout an @Kräme und @Sumpex, weil ihr doof seid und euch nicht aufstellen lassen habt. Ihr seid auch toll und kompetent. -_- ♥

  • Meine Stimmen gehen an @007, @Dusk, @Marv und an Rusalka . Sie haben sich meiner Meinung nach durch die über das Jahr permanent bewiesene Kombination aus einem angenehmen Charakter, Engagement und Zuverlässigkeit unter allen Moderatoren besonders hervorgetan, obwohl einige Kollegen ebenso die eine oder andere der aufgezählten Eigenschaften, jedoch selten im selben Maß gezeigt haben. 007 fällt dabei unter anderem durch seinen enormen Fleiß und seine Reife im Verhältnis zu Alter (und Körpergröße hihi) auf, während Rusalka stets einen Überblick zu besitzen und omnipräsent erscheint. Lime de Pies und Marvs Stärken liegen hingegen vor allem in ihrer Nähe zur Community und in Visionen, wie ich finde. Meiner Meinung nach haben sie das Jahr für das BisaBoard maßgeblich geprägt und daher den Titel verdient.

  • Ich mach Rio nach ^__^ Nur netter
    Gruppe 1
    @Vinum | @Dusk


    Gruppe 2
    @QueFueMejor | @TiGiOh


    Gruppe 3
    @Gucky | @Leon | @007


    Gruppe 4
    @Alaiya | @TimWolla


    Gruppe 5
    @Mercury - okay, den Namen kann ich nicht übergehen. Wie jedes Jahr eben eine unterstützende Kraft im Team, aber auch überaus geduldig und freundlich im Umgang mit Usern.


    Gruppe 6
    @Guineapig | @White Tulip | @Zephyros


    Gruppe 7
    @Rusalka | @Steampunk Mew | @Akatsuki

    PS: @Rio und @Kräme sind noch immer doof.

  • Gruppe 1:
    @Yoshi: Mal abgesehen davon, dass du immer wieder mit qualitativ hochwertigen Beiträgen in der Pokémon Plauderecke auffällst, denke ich, dass deine zwei Beförderungen in diesem Jahr absolut verdient waren. Ich habe dich schon früher oft im Spiele/Editionen-Bereich gesehen, und seit deiner Beförderung zum Forenhelfer sehe ich auch viele moderative Tätigkeiten von dir.


    @Irves: Deine Arbeit wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt. Du hast Einiges für die Plauderecke getan, und für deine Hilfe in meinen ersten Wochen als Forenhelfer bin auch sehr froh und dankbar.


    @Dusk: Hat endlich wieder einen coolen Namen. Ansonsten bist du für mich einer der kompetentesten und aktivsten Teammitglieder überhaupt, deine Beförderung zum S-Mod ist natürlich absolut verdient.


    Gruppe 2:
    @QueFueMejor: Für dein Engagement in den Allgemeinen Diskussionen bist du zurecht Forenhelfer geworden. Du bist ein sehr angenehmer Diskussionspartner, der zu den unterschiedlichsten Themen interessante Beiträge schreibt.


    @kleiner Domi: Du bist ein sehr sympathischer Genosse, mit dem man spannende Diskussionen (und so :P ) führen kann. Als Moderator im Videospiele-Bereich bist du mir auch immer nur positiv aufgefallen.


    Gruppe 3:
    @Gucky: Auch wenn du mich in meiner Zeit als Praktikant schamlos ausgebeutet hast, halte ich dich nach wie vor für einen sehr usernahen, kompetenten und unglaublich aktiven Moderator. Für mich hättest du diesen Titel endlich mal verdient.


    @007: Ich bewundere deine Arbeit, die du intern (und im Chat) leistest. Du überzeugst vor allem durch eine hohe Aktivität und hast mittlerweile auch Einiges an Erfahrung sammeln dürfen, was auch wichtig ist, bei dem Posten, den du hast.


    Gruppe 4:
    @Sunlight: Du bist nach wie vor eine sehr freundliche und einfühlsame Userin, aber auch als Moderator(in) hast du auf jeden Fall überzeugt. Sowohl intern als auch im Fotographie-Bereich habe ich schon viele Beiträge von dir gesehen, und deine Qualitäten als Fotografin stehen außer Frage (siehe Tiger-Bild :blush: ).


    @TimWolla: Dein Posten ist sicher alles andere als dankbar, und gerade deshalb sollte man dein Schaffen zumindest in diesem Wettbewerb würdigen! :sekt:


    Gruppe 5:
    @Cáithlyn: In deinem Bereich bin ich nicht wirklich aktiv, aber intern lese ich ständig was von dir, und da leistest du auch hervorragende Arbeit.


    Gruppe 6:
    @Zephyros: Du überzeugst in deinen 2 Bereichen auf voller Linie, bist außerdem auch ein sympathischer und usernaher Moderator. Meiner Meinung nach hast du deine Aktivität in letzter Zeit sogar nochmal gesteigert.


    @Nortia: Eine sehr usernahe Moderatorin, die sympathisch ist und viel für den Fotographie-Bereich getan hat. Im Chat bin ich nicht wirklich aktiv, aber ich bin mir sicher, dass sie auch da tolle Arbeit leistet.


    Gruppe 7:
    @Rusalka: Der 3. S-Mod. :D Ihr drei leistet einfach allesamt enorm viel für's Forum, und du bist natürlich keine Ausnahme. Deine Beförderung war mehr als verdient.

  • Gruppe 1
    @Dusk: Um ehrlich zu sein kenne ich die anderen Gruppenmitglieder gar nicht oder bin der Meinung, dass sie den Titel nicht wirklich verdient haben, weil sie mir im Jahre 2015 nicht wirklich aufgefallen sind von moderativer Seite, was primär daran liegt, dass kein Moderator in meinen Bereichen aktiv ist. Dusk hat sich den Titel jedenfalls verdient, da er bei der BBO immer ein guter Ansprechpartner war und inzwischen auch, sicher nicht zu unrecht, globaler Moderator ist. Scheinbar unermüdlich was Arbeit angeht, nahezu immer direkt da, wenn es Hilfe gibt und bewahrt immer die Ruhe.


    Gruppe 2
    @QueFueMejor: Fällt mir in den allgemeinen Diskussionen, wenn ich denn in den Bereich schaue, immer positiv auf. Seine Beiträge sind informatiert, schön lesbar und zudem vertritt er meistens meine Meinung. Bleibt zudem auch immer ruhig in Diskussionen, auch wenn es von der anderen Seite hitzig zu geht, außerdem auch als User schon lange dabei und die Beförderung zum Forenhelfer war eine der verdientesten Beförderungen des Jahres. Hoffe, dass man in den allgemeinen Diskussionen noch lange was von dir hat!
    @Moeper: Im Komitee eine wichtige Stütze, zu dem ein hervorragender Spieler, der 2015 viele Erfolge vorzuweisen hatte. Zudem großes Engagment, immer freundlich und auch super nett privat.


    Gruppe 3
    @Zaionar: Auch wenn wir uns regelmäßig stressen eine wichtige Stütze im Strategiebereich, die viel Kompetenz mitnimmt. Auch wenn Zaionar noch nicht lange Moderator ist, finde ich, dass er das Erreichen der 2. Runde definitiv verdient hat.
    @007: 007 ist bei Fragen eigentlich immer da und für sein junges Alter und einer Größe von 1,20m verhält er sich sehr erwachsen, auch nicht zu unrecht globaler Moderator und vor allem kritikoffen. Wenn ich überlege, wie viel er am Anfang des Jahres dafür kritisiert wurde, im Chat nicht präsent genug zu sein, hat er sich extrem gesteigert.


    Gruppe 4
    -


    Gruppe 5
    -


    Gruppe 6
    @Guineapig: Auch wenn Guineapigs Interesse am strategischen Spiel enorm zurückgegangen ist, ist er intern denoch das ganze Jahr sehr wichtig für uns gewesen, da er auch unschöne Aufgaben wie das Verteilen von Medaillen und das Organisieren von Avataren macht. Zudem ziemlich lustig und die Organisation der Forentreffenspiele.
    @Euler: Auch wenn ich Euler am Anfang des Jahres überhaupt nicht leiden konnte, so ist er dennoch ein guter Moderator gewesen und war intern wertvoller als ich gedacht habe, zudem auf den Weltmeisterschaften zweitbester Deutscher.


    Gruppe 7
    @Kurokami: weil zucker
    @Rusalka: Super sympathisch, BBO mitorganisiert, globaler Moderator und immer erreichbar.

  • Gruppe 1:
    Hier kann ich zwar nicht alle Moderatoren beurteilen (was auch eine allgemeine Aussage ist, da ich nicht in jedem Bereich aktiv bin /war), muss aber sagen, dass man @Yoshi immer irgendwo im allgemeinen Pokémoon-Bereich sieht und er dort, schon seit ich im Bisaboard bin, Präsenz zeigt, weswegen ich ihm hier meine Stimme geben möchte.


    Gruppe 2:
    Hier gebe ich meine Stimme an @Moeper, da er ein wichtiger Bestandteil der Strategie-Moderation ist und seine Sache gut macht.


    Gruppe 3:
    @Zaionar bekommt hier meine Stimme, auch wenn er noch nicht lange Moderator ist, weil er einfach ein wichtiger Bestandteil des Strategie-Bereichs ist. Da es sicherlich etwas unfair erscheinen kann, hier nur Zai stehen zu lassen, weil er ja noch ein recht junges Moderatoren-Dasein führt, finde ich, dass @007 ebenfalls eine Stimme verdient hat, da er durch seine allgemeine Präsenz mir schon sehr oft aufgefallen ist.


    Gruppe 4:
    -


    Gruppe 5:
    Als du, @Mercury, wieder zum Moderator befördert wurdest, gab es durchaus einen Aufschub und es war immer sehr angenehm, mit dir zusammenzuarbeiten. Auch deine Beiträge haben sich immer gerne lesen lassen und waren stets hilfreich. Für dieses Engagement möchte ich dir meine Stimme geben, dir aber gleichzeitig den Wunsch mitteilen, dass es schön wäre, wenn du wieder die Motivation finden würdest, wie du sie gegen Ende des Jahres etwas verloren hast.


    Gruppe 6:
    Zwar ist @Guineapig lange Zeit Strategie-Moderator gewesen und hat sich dort leider zuletzt auf einige, wenn auch nicht unwichtige und teilweise nervige, Aufgaben beschränkt, war aber menschlich bis zuletzt eine wichtige Komponente für das Team. Daneben merkt man einfach, dass du deine neu hinzugekommenen Bereiche sehr gerne leitest und die dortigen Wettbewerbe, genauso wie die Turniere im Strategie- und Kampf-Bereich mit Bravour ausführst. Deswegen und weil du sehr präsent bist, hast du meine Stimme verdient. Und als Kumpel bist du auch schon zu ertragen.


    Gruppe 7:
    Auch in dieser Gruppe kann ich es schwer beurteilen, muss aber sagen, dass mir @Rusalka durch Präsenz und Aktivität ohne wirklich in seinen Bereichen aktiv zu sein, das Jahr über aufgefallen ist, weswegen ich hier ihm einfach meine Stimme geben möchte.

  • Gruppe 1
    @Irves | @Harrymon | @Impergator | @Vinum | @Dusk (ehemals Lime de Pie) | @Yoshi | @Elina

    Dusk ist ein sehr kompetenter Moderator der eine rasante Laufbahn hinlegte.
    Er ist immer sehr freundlich und du bist eins der aktivsten Teammitglieder


    Elina, du hast immer aktiv im Fotografiebereich moderiert. Deswegen habe ich dich auch nominiert, du bist kompetent und hast Talent.
    Gruppe 2
    @Mad Max | @Saiko | @QueFueMejor | @Moeper | @Tai (ehemals Shen) | @kleiner Domi | @TiGiOh


    Mad Max, Meisterin des Fanarts, du bist ein Genie was das Zeichnen angeht, du bist eine sehr freundliche Person, die auch zu späten Uhrzeiten noch Usern hilft.


    Saiko du bist einer der niedlichsten Moderatoren, und ein wirklich freundlich User, der ziemlich witzig drauf ist.


    TiGiOh, du bist so hilfsbereit und als Techniker hast du sicher intern viel zu tun.
    (I am watching you for R2)


    Gruppe 3
    @Gucky | @Zaionar | @Sirius | @Jim Moriarty | @Leon | @007 | @Quartos


    Gucky, du betreut deinen Bereich mit Herzblut, was ich sehr schätze.


    Sirius, du bist einer der niedlichsten Moderatoren mit ab und an deiner verteilten Art, du hast dein Talent vor allem mit dem Chatabend bewiesen.


    007- Klein aber oho! Du bist zurecht SMod und Chorleiter, du bist eine sehr witzige Person, falls ich dich mal auf nem Foren treffen sehe gibts Suppe!


    Gruppe 4
    @Deception | @Sunlight | @Jiang | @Cantor (ehemals Obelisk) | @Alaiya | @Anzu (ehemals Nalay) |@TimWolla


    Sunny du bist verdient nun vollwertige Moderatorin im Fotografie Bereich
    und wirklich eine, der der Bereich sehr am Herzen liegt. Du bist die neue Jenny!


    Maik(Cantor,) siehe Mad Max


    Nalay, die Chefin des TBs du bist glaub ich die aktivste TBM, zu all deiner Modarbeit leitest du die schönsten Basare


    Gruppe 5
    @hollywoodsfinest | @Dars | @Godfrey | @zeev | @Cáithlyn | @Kanra | @Mercury


    Godfrey du bist eine wahnsinnig geduldige Person (Wie lang hab ich dich wegen der Kamera genervt) , und bist auch definitiv einer der besten Fotografen imnBisaboard. Du hast ein enormes Fachwissen und bist eine große Bereicherung für den Fotografiebereich
    Gruppe 6
    @Dreamscape | @Guineapig | @White Tulip | @Nortia (ehemals Apple de Pie) | @Zephyros | @Euler |@flug815


    Dreamscape du versorgt uns mit Top Aktuellen News!


    Guinea allein für die Leitung des BBMC, und dafür, dass du so ein wunderbarer Pianist bist.


    Jenny, die Person die mir am meisten ans Herz gewachsen ist.
    Du schützt mich als so vor mancher Dummheit und machst immer einen guten Job. Du hast vor allem eine sehr starke Verbindung zu den Usern


    Rob du moderiert aktiv den KuH-Bereich und nun auch TH, du bist fleißig, und vor allem sehr engagiert.



    Gruppe 7
    @Kurokami | @Rusalka | @Steampunk Mew | @Akatsuki | @domflo | @Marv | @Dardan


    Lini für ihre Freundlichkeit gegenüber allen Usern und ihren GFX-Leistungen.


    Rusalka du bist verdammt aktiv und zu Recht GMod.


    Aka Leiterin von Bisafans aktuell hatbeinen Berg vol Arbeit


    Marv: Siehe Jenny

  • Gruppe 3:
    Ganz klar @007 . Er quillt vor Kompetenz gerade zu über. Er kennt gefühlt alle Spiele auswendig, und kann damit sehr früh Fragen beantworten.


    Gruppe 6:
    @Nortia Wenn 007 die Kompetenz des Chattes ist, ist Nortia die Freundlichkeit des Chattes. Und halt das was ich bereits in der Nominierung vorgeschlagen habe.

  • Gruppe 1

    • @Dusk: Sehr präsent und angenehm in der Zusammenarbeit.
    • @Yoshi: Leistet nach dem, was ich mitbekomme, gute Arbeit im Spielebereich und ist zudem auch eine freundliche Person.


    Gruppe 2

    • @Moepel: Ein wunderbarer Kollege, herzerwärmender Mensch und guter Pianist!


    Gruppe 3

    • @Zaionar: Zwar erst seit kurzem Mod, hat aber auch vor seiner Beförderung schon lange Zeit gute Arbeit geleistet.
    • @007: Ich bekomme nicht wirklich viel von seiner Bereichsarbeit mit, aber als G-Mod macht er einen guten Job.


    Gruppe 4

    • @TimWolla: Natürlich nach wie vor sehr wichtig für's Forum mit Ahnung von allem.


    Gruppe 5

    • @Mercury: Immer noch einer der kompetentesten Leute im Forum, der sehr gute Arbeit als Strategie-Mod leistet.


    Gruppe 6

    • @flug815: Sehr guter und geduldiger Spiele-Mod und guter Freund.
    • @Euler: Hat auch in seinem letzten Jahr als Strategie-Mod noch gute und wichtige Arbeit geleistet und scheint zudem ein guter Mafia-Mod zu sein.
    • @Zephyros: Netter Mensch und angenehm in der Zusammenarbeit.


    Gruppe 7

    • @Akatsuki: Verständnisvolle und kompetente Administratorin.
    • @Steampunk Mew: Immer bereit, bei Aktionen mitzuhelfen, und freundlicher Kollege!
    • @Kurokami: Sehr lieb und äußerst begabt im Erstellen von Avataren.
    • ...bei der letzten Stimme kann ich mich leider nicht zwischen Marv und Rusalka entscheiden.
  • Genauso wie beim UdJ werde ich hier beim MdJ auch nur einen Vote abgeben. Jeder nominierte Moderator leistet tolle Arbeit in seinem/seinen Bereich/en, aber ich finde es trotzdem seltsam hier eine Ausnahme zu machen.


    Meine Stimme geht auch hier an jemanden aus der Gruppe 7:
    @Marv


    @Marv - ein kompetenter und hilfsbewusster Moderator und auch auf persönlicher Ebene ist er ein wunderbarer, freundlicher und angenehmer Mensch, dem ich diesen Titel sehr gönnen würde.

    Nachdem ich hier meine Nominierung eher minimalistisch gehalten habe, werde ich hier etwas minimalistisch ausführlicher. Wir kennen uns noch nicht sonderlich lange, aber er ist mir in dieser kurzen Zeit unglaublich und erschreckend schnell ans Herz gewachsen. Er ist ein aufmerksamer stets gut gelaunter Mensch, der sich um das Wohlergehen seiner Liebsten sorgt. Bevor ich ihn kennengelernt habe, ist er mir immer wieder positiv im Videospielebereich aufgefallen. sollte da langsam mal aktiver werden, Motivation wo bist du.


    Außerdem: Companion Cube is Life. Companion Cube is Love.


    PS: Begründung wird von Vote zu Vote gesteigert.

  • Gruppe 1


    @Impergator
    Impergator ist vermutlich der aktivste mod im ganzen forum, und bringt vor allem den mafia und den tcg bereich voran


    Gruppe 2


    @Mad Max
    madmax wegen der bbo(#bisavengers), ihre beiträge haben die atmosphäre richtig schön aufgelockert



    Gruppe 3


    @Sirius @007
    beide unermüdlich und aktiv
    Gruppe 4


    @TimWolla
    den namen hört man einfach dauernd und das forum wäre glaube ich ohne ihn schon lange untergegangen



    Gruppe 6


    @Euler



    Gruppe 7


    @Rusalka
    wie schon in der nominierung, daumen hoch für rusalka


    eig wollte ich noch mehr begrüdungen schreiben aber die zeit wird knapp

  • Vote:
    @Dardan sowie @hollywoodsfinest, die beiden lassen es sich wenigstens anmerken dass sie Ahnung vom Chat haben und entsprechend aktiv sind, sind inzwischen zwei Eigenschaften die in dieser Kombination recht rar sind :/


    Außerdem noch @Euler, weil er immernoch nach 2 ganzen Jahren unfassbar viel für den Mafiabereich tut, ich Lena nicht nennen darf und er es tatsächlich geschafft hat, mehr als einen Abend Mafia in der BBO zu leiten.

  • Da ich nur für Leute vote, bei denen ich ihre Arbeitsweise einschätzen kann, fällt mein Vote leider etwas knapp aus. Leider sind das demnach nur Leute, mit denen ich zusammen arbeite oder bereits zusammen gearbeitet habe - man verzeih mir bitte die "Vetternwirtschaft".


    Gruppe #1
    @Harrymon Prinzipiell das, was ich bereits im Update für Januar schrieb. Es ist bemerkenswert wie viel du eigentlich für den Tauschbasar und das Checking geleistet hast. Du bist unglaublich gut im Bilde, was Hacks und Cheats angeht und man kann sich immer auf dein Urteil verlassen. Du hast dir zurecht das Vertrauen der Tauschbasaruser, aller Hack-Checker und TBKlern verdient. Du hast vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit zur Shau gestellt, aber gerade diese Bescheidenheit finde ich toll und würde ich mir bei so manchem Mod wünschen. Weniger Reden und Wellen schlagen, mehr Arbeiten und viel erreichen - dann kommen die Ehrungen von ganz alleine.


    Gruppe #2
    @Mad Max Ich muss hier ehrlich sein. Wäre ich nicht im TBK und würde ich nicht deswegen auch die Arbeit sehen, die hinter den Kulissen geschieht, würde ich wahrscheinlich gar nicht für dich voten. Ähnlich wie bei Harry finde ich es bemerkenswert bei dir, mit welcher Leidenschaft und Kreativität du an deine Arbeit gehst und dabei ist dir die große Bestätigung "egal". Für deine Kreativität, für deinen Einsatz für die erfrischenden neuen Ansichten, die du lieferst, welche auch eingeschlafenen Diskussionen frischen neuen Wind einhauchen.


    Gruppe #3
    @Sirius Mit dir arbeite ich (leider!) erst seit kurzem zusammen, aber bereits in dieser kurzen Zeit durfte ich erleben wie engargiert du bist und wie sehr dir deine Aufgaben Spaß bereiten. Du scheust dich nicht vor Arbeit und legst gerne mal Überstunden ein. Das finde ich wirklich bemerkenswert!


    @Quartos Ich versuch mal hier nicht den Quartos raushängen zu lassen ;P Du kennst dich einfach wirklich gut aus und auch wenn man dich manchmal erwürgen mag für die Walls of Text, kann man nicht verhehlen, dass du vom Fach bist und dich mit so vielen Dingen auskennst. Diskussionen mit dir sind immer sachlich und dabei verharrst du nicht strickt auf deinem Standpunkt, sondern treibst sie gerne voran und gehst auf Einwände ein. Generell dreht es sich nicht unnötig im Kreis oder kommt zum erliegen.


    Gruppe #4
    @Deception Sheo ist die gute Seele im TBK und vermutlich die einzige hier in der Liste, bei der ich gevotet hätte, wäre ich nicht im TBK und würde ihre Arbeitsweise noch besser kennen lernen. Auch sie gehört zu den Leuten, die vor Arbeit nicht zurückschrecken und für User dennoch immer ein Ohr offen haben. Oder für mich, wenn etwas nicht klappt oder ich mal wieder etwas versaubeutelt habe haha. Und dabei bleibst du bescheiden und tust deine Arbeit fast ab, weil es "normal" für dich ist. Für dich ist es vllt normal, aber für andere nicht selbstverständlich!


    Gruppe #6
    @Dreamscape Wie bei Sirius bin ich schon etwas traurig, dass ich erst seit so kurzer Zeit mit dir zusammen arbeite. Nicht nur auf menschlicher Ebene bist du einfach nur schwer in Ordnung, sondern auch in Bezug auf deine Arbeit hier hoch motiviert, die einfach nur ansteckend ist. Du hast mich einfach so unter deine Fittiche genommen und mir so den Einstieg ins News Komitee enorm erleichtert. Durch deine ansteckende Motivation traue ich mir auch Aufgaben zu, an die ich mich vielleicht gar nicht gewagt hätte.


    Gruppe #7
    @Rusalka Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo du alles bist und was du alles machst. Anscheinend machst du alles, oder wie? haha
    Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten mit dir, was aber glaube einfach daran lag, dass wir nie wirklich miteinander gesprochen haben. Aber das hat sich glücklicherweise gelegt und ich arbeite nun sehr gerne mit dir zusammen. Du bist engargiert und arbeitest sehr gewissenhaft. Was ich an dir auch schätze, dass du auch bei Leuten, die du sympathisch findest, sie auch auf ihre Fehler ohne zu zögern hinweist und sagst, was dir nicht passt. Diese Ehrlichkeit mag ich sehr und finde das eine der besten Qualitäten, die ich an dir bisher ausmachen konnte ;)


    Das waren meine "zwei" Sätze dazu~