Moderator des Jahres - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky


    Er ist eingfach der Beste für mich. Sehr hilfsbereit, immer für mich da und suoper freundlich. Gucky hat auchmal eine andere Meinung und diese schreibt er auch nieder und bleibt dann dabei.

  • Es ist denke ich klar das man am Ende Einem seiner nominierten Kandidaten die Stimme gibt. Ich hatte
    ja Rusalka und Zephyros vorgeschlagen, da ich zu beiden unterjährig doch Einiges an Kontakt hatte und
    auch die Arbeit der beiden würdige. Da ich ich im KuH-Bereich interessenbedingt etwas mehr unterwegs
    war und auch die Aktionen richtig gut fand geht meine Stimme letztlich an @Zephyros .

  • @Zephyros - weil wegen Baum xD
    Ne, er ist ein klasse Moderator, der seine Arbeit richtig gut macht.
    Einige (sogar noch Ranghöhere als er!) schreiben mir auf eine höfliche und gut und ausführlich formulierte Frage und Bitte um Aufklärung "nein" als Antwort, doch Zephyros geht auf jedes Detail in einer Nachricht gründlich ein und versucht stets freundlich und fair zu walten - ich hab mich von ihm noch nie vernachlässigt gefühlt, nur weil ich "einer von einer Million" normaler User bin ...daran könnten sich somanche Kronenträger hier mehr als nur eine Scheibe abschneiden!

  • Meine Stimme bekommt @Zephyros, weil er sich immer von mir mobben lässt!


  • Meine Stimme bekommt @Zephyros, weil er sich immer von mir mobben lässt!

    This :)


    @Zephyros ist einfach der Mod, dem ich, glaub ich, seit meiner Mitgliedschaft im TBK am meisten auf den Sack gegangen bin. Er hat mich von Anfang an an die Hand genommen und muss mir immer noch oft mit Rat und Tat zur Seite stehen :P ;D Zudem ist er ein Glücksbärchi, welches man einfach gern haben muss. Verdienter MdJ!
    Und kompetent ist er sogar auch ein ganz kleines bisschen.

  • Da mein Favorit leider ausgeschieden ist, ich aber meine Stimme nicht verfallen lassen möchte, stimme ich nun für @Morpheus @Katoptris @Zephyros.


    Er hat im letzten Jahr, wie ich mitbekommen habe, wirklich sehr viel geleistet, stieg nach seinem Wiedereinstieg im Tauschbasar-Komitee schnell als Forenhelfer und bald darauf als Moderator auf, was mich sehr stolz auf ihn macht, da wir damals gemeinsam erstmalig ins Komitee aufgenommen wurden. Auch im KuH Bereich ist er verdient Moderator und ich finde in beiden Bereichen ist er kompetent, engagiert und bemüht. Auch zwischenmenschlich ist er ein toller Mensch, dem man auch mal bisschen mehr auf die Nerven gehen kann.


  • Ich wähle Katoptris/Zepiros/Morpheus @Zephyros. Neben seinem überragenden Engagement für das Forum (TBK, KuH, zeitweise News, Checking...) und die Hauptseite überzeugt er mit seiner Kompetenz und großer Aktivität, ist immer hilfsbereit und freundlich. Dazu ist er einfach ein überragender Mensch, ein mega-netter und-toller Typ, den ich im letzten Jahr richtig, richtig gern gewonnen habe. :bear: (sun)


    Sorry, 007, Dusk, Gucky und Rusalka! Euch hätte ich auch sehr gerne gewählt, denn auch ihr hättet es wirklich mehr als verdient. :)

  • Das ist eine unglaublich schwere Entscheidung, ich hab von Anfang an für euch 5 gevotet, und dementsprechend bin ich natürlich auch der Ansicht, dass jeder von euch diesen Titel verdient hätte.


    Aber gut, ich muss mich für einen entscheiden, und meine Wahl fällt dabei auf @Gucky, den ich hauchdünn vor den anderen Kandidaten sehe. Auch in den vergangenen 2 Jahren habe ich immer für dich gevotet. Du bist nach wie vor ein sehr usernaher Moderator, der sich nur schwer provozieren oder aus der Fassung bringen lässt. An Aktivität mangelt es ebenfalls nicht; es gibt glaub ich nur wenige User hier, die konstant eine derart hohe Aktivität aufweisen wie du. Außerdem hat der Vote natürlich Sympathiegründe, und auch als Moderationskollege schätze ich dich ein bisschen. Ich finde, dass du den Titel schon vor 2 Jahren hättest kriegen sollen, und auch letztes Jahr sah ich dich eigentlich in der Favoritenrolle. Jetzt wo du endlich im Finale bist, kann man auch mal für dich voten. ^.^


    Noch paar Worte zu den anderen Kandidaten:
    @Dusk
    Du warst insbesondere letztes Jahr (und heuer im Jänner :P ) einer der meiner Meinung nach wichtigsten Moderatoren im BB und stehst völlig zurecht im Finale. Hoffe du leistest weiterhin so gute Arbeit.
    @Rusalka und @007: Auch ihr leistet gute Arbeit, die euren Rang auf jeden Fall rechtfertigt. Bin froh, dass @Rusalka befördert wurde und @007 macht schon seit längerem einen tollen Job.
    @Zephyros: Cooler Ava!


    Na gut, noch ein paar mehr Worte zu Zeff: Hast ja schon einige Stimmen gekriegt, die natürlich gerechtfertigt sind, da du 2 aufwändige Bereiche moderierst. Hätte auch gerne für dich gevotet, aber na ja, hab nur die eine Stimme.


    So, genug geschleimt. :|

  • Kein langes Geschwafel, bin sowieso schon so hin- und hergerissen.


    Bei Gucky sehe ich ohne Probleme das Recht, hier im Finale zu stehen. Er ist aktiv, hat seine klare Meinung zu Themen, vielleicht etwas stur, aber trotz irgendwie fehlender Messenger wie Skype oder so einen direkten Kontakt zu vielen Benutzern, der von einer ziemlichen Nähe zeugt.


    Ich liebe Rob, er ist aktiv, ich sympathisiere mit ihm, er übernimmt tausend Aufgaben in seinen Bereichen und leistet viel. Außerdem ist er ein Glücksbärchi und ja, er macht diese Aktion, also hat er auch eine größere Aktion organisiert. Aber ich muss halt ehrlich sagen, dass ich die nächsten zwei Kandidaten aufgrund ihrer Arbeit als noch signifikanter für das Jahr 2015 betrachte, auch wenn ich weiß, dass es hier längst nicht nur um Leistungen geht. Rein von der Sympathie her könnte er wohl locker MdJ werden.


    Rusalka hat im Jahr 2015 einen enormen Aufstieg gemacht. Anfang Januar wurde er Forenhelfer, im April Moderator, im Oktober dann globaler Moderator. Seine Leistungen sprechen für sich, war er doch nicht nur einer der treibenden Kräfte hinter der BBO, sondern auch Chefredakteur des dazugehörigen Magazins, Veranstalter einiger Wettbewerbe in seinem Bereich, den er mit Schweiß und Fleiß an jedem Tag des Jahres umsorgt.


    007 ist noch im Frühling 2015 globaler Moderator geworden; geleistet hat er seitdem nicht weniger als vorher, auch wenn eine Menge Arbeit von ihm wohl kaum gesehen wurde. So hat er Anfang des Jahres eine Menge für die Pokédex-Sektion der Hauptseite geleistet und hunderte Seiten bearbeitet. Er kümmert sich stets engagiert um das Aktualisieren wichtiger, offizieller Themen, die durch Umbenennungen von Moderatoren geändert werden müssten. Außerdem hat er so manche Aktion organisiert und geleitet (diese hier zum Beispiel oder den KaEzbePdmeFuiena-Wettbewerb). Gerade deswegen finde ich seine bisherige Bilanz nicht gerechtfertigt und gebe ihm meine Stimme.

  • Ich zitiere mich aus der 1. Runde:

    @Gucky - Mit dir kann man sich gut unterhalten. Andere Personen haben hier den Begriff "usernah" ins Spiel gebracht... ich klau den einfach mal, da er sehr gut passt. Auch wenn ich den Allgemeinen Diskussionen noch nie (?) einen Beitrag verfasst habe, lese ich dort gerne mit und finde, dass du gute Arbeit leistest.

    Außerdem finde ich, dass du schon in vielen Situationen sehr fair geblieben bist.