Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Die neuen Raid-Bosse finde ich ja mal richtig klasse!

    Mit Kirlia als 2*-Raid und gleichzeitig dem laufenden Bonbon-Event hat man eine wunderbare Grundlage zum Farmen von Bonbons (mit Sananabeere 20 Bonbons pro Raid!) und die Chance auf ein gutes Kirlia für entweder Guardevoir oder Galagladi.

    Dann die beiden fehlenden Alolas (Raichu und Knogga) als Raid-Bosse. Letzteres finde ich wunderschön :3

    Für die Drachen-Jäger gibt es Alola-Kokowei.

    Für die Shiny-Jäger gibt es wieder Makuhita und Meditie, beide habe ich ja leider verpasst.

    Und die Evergreens Machomei, Flunkifer, Absol und Despotar sind auch wieder mit von der Partie.


    Ich glaube, da kommt echt jeder auf seine Kosten diesmal.

  • Ich kann mich endlich mal an die Lv 2er Ran wagen, die vorherigen waren ja ziemlich langweilig fand ich bzw ich bin auch gar nicht erst mehr losgegangen. Sollten bei guter Internet Verbindung und lv 30 machbar sein.

    Lv 3 hört sich als Team sehr gut an. Gut könnte ich auch alleine schaffen, aber wozu wenn man einen Freund hat der auch PoGo zockt, somit kannn man die auch zusammen machen.


    Wie lange bekommt man doppelte Bonbons???

  • Und genau das wird Registeel umbringen. Ich glaube das wird der 5er Raidboss der am Schnellsten nicht mehr gemacht wird xD.

  • Ich freue mich auf die neue Abwechslung in den Raids.

    Grade Kirlia klingt sehr verlockend, weil ich noch kein Guardevoir habe.

    Zumal ich das auch mal schnell alleine machen kann, sollte eins bei mir auftauchen.


    Alola Raichu und Knogga find ich klasse. Wenn auch etwas schade, dass man sie nicht entwickeln kann. Genug Bonbons hätte ich ja.

    Apropos Alolas.

    Nach rund 20+ Alolaeiern habe ich immer noch nicht mein heiß ersehntes Vulpix.

    Klar, die sind ja auch recht selten, aber langsam kann ich die ganzen Sandan und Mauzi nicht sehr sehen :<.

    Eben sind mir sogar zwei Alolaratten nacheinander geschlüpft. Da war die Enttäuschung irgendwie noch größer als bei den anderen tho.

  • Juhu das war mal ein erfolgreicher morgen


    2 Trasla mit sanab erwischt und verschickt = 26 Bonbons, fehlen also noch 4 für mein erstes guardevoir


    1 bummelz mit sanab (mir ist bisher kein einziges geschlüpft :crying: also erst 30 Bonbons)


    Ein knacklion geschlüpft, also endlich mein 91%er zu libelldra entwickeln können


    UND:

    Habe zwei 3er Raids Solo machen können:

    Machomei; miese iv aber immerhin 40 Bonbons dank sanab


    Porygon, auch mies, aber schön das ich es solo schaffen konnte an einer ex-Arena

    War sogar noch Zeit über

  • Hey Leute,


    ich bin ja auch noch nicht solang in Pokemon Go dabei und dümpel derzeit auf Level 26 rum. Trotzdem war heute ein guter Tag, denn ich durfte mein erstes Mewtu fangen! :haha: Die erfahreneren Spieler die ich bei dem Ex-Raid getroffen habe meinten zwar, die IV sein nicht so toll, aber was soll's! :upsidedown: Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig über mein neues Pokemon!


    Außerdem konnte ich auch direkt Kirlia erwischen und nach dem Füttern einer Sanabeere einfangen. Das gab einen Eintrag im Pokedex und ich hab jetzt ... 23 Trasla-Bonbons! :wink:


    Alles in allem ein glücklicher Freitag in Pokemon Go!

  • Habe heute früh direkt Alola-Raichu (solo, aber knapp) eingesackt und konnte heute mittag auch direkt Registeel fangen - fehlt noch Alola-Knogga. Gibt es hier schon Erfahrungen ob es zu zweit gehen kann, der Defensewert soll ja recht hoch sein ?

    Alola-Knogga ist zu zweit nicht machbar, zu 3 gehts aber easy peasy ;)

  • Heute war ich mal faul, es ist einfach zu heiß um lange draußen rumzutrollen. Habe eine Arena geholt, einen Alola-Knogga-Raid gemacht und ein paar Pokis gefangen. Meine Box ist so unfassbar voll, aber das ändert sich morgen zum Glück, da ich meine ganzen Tauschmons loswerde.

    Mein Alola-Knogga war leider nicht besonders gut aber erstmal haben ne.

    Morgen dann Zapdos ^-^

  • Nach rund 20+ Alolaeiern habe ich immer noch nicht mein heiß ersehntes Vulpix.

    Klar, die sind ja auch recht selten, aber langsam kann ich die ganzen Sandan und Mauzi nicht sehr sehen :<.

    Eben sind mir sogar zwei Alolaratten nacheinander geschlüpft. Da war die Enttäuschung irgendwie noch größer als bei den anderen tho.

    Alola-Rattfratzund Alola-Mauzihatte ich nun auch schon zur genüge :meh:

    aber Alola-Sandanda könnte ich noch ein paar gebrauchen vor allem wegen den Bonbons :wink:

    Alola-Vulpixhat sich auch bei mir noch nicht blicken lassen bist also beileibe nicht allein ^^°


    Hey Leute,


    ich bin ja auch noch nicht solang in Pokemon Go dabei und dümpel derzeit auf Level 26 rum. Trotzdem war heute ein guter Tag, denn ich durfte mein erstes Mewtu fangen! :haha: Die erfahreneren Spieler die ich bei dem Ex-Raid getroffen habe meinten zwar, die IV sein nicht so toll, aber was soll's! :upsidedown: Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig über mein neues Pokemon!


    Alles in allem ein glücklicher Freitag in Pokemon Go!

    Habe auch heute auch mein erstes Mewtugefangen :biggrin:

    mit 73,3 % auch nicht unbedingt Herausragend aber egaaal :haha:



    ------------------------


    Wie oben erwähnt habe ich heute mein erstes Mewtu gefangen und auf dem Weg zur Arena ist mir auch mein erstes Rettanüber den Weg geschlängelt :biggrin:

    Hoffentlich fliegt mir morgen ein gutes Zapdosevt. auch ein Shiny ? über den Weg :smile:

  • Habe heute früh direkt Alola-Raichu (solo, aber knapp) eingesackt und konnte heute mittag auch direkt Registeel fangen - fehlt noch Alola-Knogga. Gibt es hier schon Erfahrungen ob es zu zweit gehen kann, der Defensewert soll ja recht hoch sein ?

    Alola-Knogga ist zu zweit nicht machbar, zu 3 gehts aber easy peasy ;)

    Ergänzung: für normale Verhältnisse ist es nicht zu zweit machbar.

    Es wurde aber schon ohne Wetterboost zu zweit geschafft, wenn auch verdammt schwer: https://www.reddit.com/r/TheSi…o_with_no_boost_done_but/

    Und mit Wetterboost ist es etwas einfacher.

  • Heute meine ersten Ex-Raid gemacht und gleich gefangen. :heart:


    Dann ist mir leider ein Despotar weggelaufen. Wenigsten paar Sachen aus dem Raid bekommen.

    Dafür ist diese nett Monster über den Weg gelaufen, hat immerhin 12 Bonbons gebracht.

    Ich glaube werde das Larvitar zum Bonbon machen.

  • Ich war heute bei meinem ersten Ex-Raid dabei und habe Mewtu direkt gefangen :grin: Wir sind dann auch zum ersten Registeelraid in der Stadt gelaufen und Registeel blieb beim ersten Ball drin.

    Kurze Frage zu den %:

    Calcy IV zeigt mir bei Mewtu 78%-80%; Auf Pokefans.net würde es nur 77,7% haben. Woran liegt es, dass verschiedene % angegeben werden?

    Bei Registeel zeigt Calcy IV 67%-91%, kann man das irgendwie weiter eingrenzen?

  • Calcy IV zeigt mir bei 78%-80%; Auf Pokefans.net würde es nur 77,7% haben. Woran liegt es, dass verschiedene % angegeben werden?

    Bei zeigt Calcy IV 67%-91%, kann man das irgendwie weiter eingrenzen?

    Du kannst die Bewertung deines Teamleiters eingeben, das grenzt die Sache deutlich ein, dann spuckt der in den meisten Fällen die exakte IV Kombination aus.



    Ich konnte mir heute ein 15/15/12 Mewtu sichern, mit 93% immerhin mein bestes ^^Da habe ich direkt mal Sonderbonbons reingesteckt, sollte da in den nächsten Wochen nichts bessers kommen, wird das auch noch gemaxxt.


    Ansonstne erhoffe ich mir morgen am Zapdos Tag wenigstens ein 96% 15ATK Zapdos ;P Shiny ist natürlich auch net verkehrt xD

  • Wie hier momentan naselang einige ihre Mewtoos als neuen Dex Eintrag bekommen und ich immer noch keins habe. Ich werde langsam sehr Neidisch.


    Letzte Woche habe ich echt gedacht, ob überhaupt noch irgendwer Raids macht, weil einfach keiner einen Raid eingetragen hatte. Höchstens 2 pro Stunde und es sind ja immer meistens 5-10 die angezeigt werden.

    Gerade bei Registeel hoffe ich doch das ich wenigstens eins bekomme. Und ich hoffe es ist nicht so mies zu fangen wie Regice.

  • Joa der Zapdos Tag ist für mich heute zu Ende. Es reichte mir einfach ;D

    Nach 12 Raids kein Shiny und das Beste mit 93%. Ich meine ist okay denke ich aber ein shiny hätte ich wirklich gern gehabt :c