Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Ernsthaft!? Wirklich ernsthaft!?

    Ein paar Stunden nachdem ich mir Icognito Q fuer 500k Sternenstaub (Vesprit) ertauscht hab, wird ein Event mit Icognito Q(UICK) angekuendigt.
    Und ich sag noch zu meiner Freundin "500k fuer das Q sind schon okay. Was soll denn fuer ein Event mit einem Q kommen? QUEBEC oder was?"
    Karma is a bitch...

    Ich würde mir niemals für die Menge an Staub irgendein Pokemon ertauschen. Hätte Selfe und Tobutz haben können. Habe es aber gelassen weil am Ende sowieso miese IVs herauskommen und die sicher auch mal anders veröffentlicht werden. Shiny kommt ja auch noch.

    Hab bestimmt schon 10mio Staub in sinnlosen Quatsch gesteckt.

    Irgendwo muss er ja hin.


    Die Feen sind kann man sich ja easy von besten Freunden ertauschen.

    Hab bestimmt für jede 10+ beste Freunde in der Liste, die jeden Monat nach Europa und USA pendeln.

    Q ist da schon viel seltener.

  • Ernsthaft!? Wirklich ernsthaft!?

    Ein paar Stunden nachdem ich mir Icognito Q fuer 500k Sternenstaub (Vesprit) ertauscht hab, wird ein Event mit Icognito Q(UICK) angekuendigt.
    Und ich sag noch zu meiner Freundin "500k fuer das Q sind schon okay. Was soll denn fuer ein Event mit einem Q kommen? QUEBEC oder was?"
    Karma is a bitch...

    Kannst du über das Event noch etwas mehr sagen? :)


    /edit Safarizone in Montreal, also doch wieder komplett irrelevant für die allermeisten hier

  • Kleines Update

    Heute bin ich mal echt wenig unterwegs gewesen(und wäre das folgende nicht passiert hätte ich diese Zeilen nicht geschrieben)

    und was schlüpft aus meinem Ei aus dem Geschenk von gestern? ein Azurill aber nicht irgendeines ne einAzurill (schillernd) :party:

    Zweites Shiny in zwei Tagen und das dritte aus dem Ei insgesamt bisher :assi:

  • Habe dieses Woche endlich mein neues Handy (Galaxy A8) in Betrieb nehmen können - das alte S5 war "out of performance". Jetzt macht das Spielen wieder richtig Spaß.


    Ansonsten gab es diese Woche gleich zwei erlesene Exemplare für mich zu fangen: Nachdem am Mittwoch bereits ein schillerndes Sniebel erschien, schlüpfte heute Morgen endlich das lange herbeigesehnte goldige Sheinux.

  • Mal ne kleine Übersicht. Die letzte Zeit fange ich irgendwie viele Shinys. Nur Shiny Ray wollte sich am Mittwoch noch nicht blicken lassen.

    Trasla lief durchwachsen, die erste Stunde hatte ich nur 2 Shinys, beide weiblich. Erst das 5. wurde männlich. Danach habe ich aufgehört aktiv zu spielen, da ich noch mit einem Kumpel der nicht zockt unterwegs war. Die letzten beiden hat dann mein Pokeball Plus geholt, am meisten freut mich das 10Wp Trasla.

    Das Minun habe ich geplust... Ich will es nicht haben, aber schreddern geht auch nicht. Das zweite Hutpika hat mich sehr überrascht, da habe ich nur nebenbei gezockt, als ich mit meinem Freund shoppen war, aber das wird ein gutes Tausch Objekt.

    Das Kramurx war mit Ansage im Kopf auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Mein Drittes, also wird es auch vertauscht.

    Enton habe ich auch geplust, da bin ich aus dem Staunen nicht raus gekommen. Habe mich sehr gefreut, da ich das hellblau von Enton echt mag.

    Knospi ist aus einem Ei am Mittwoch geschlüpft, danke Event ^^

    Und Groudon war heute im Durchfall.

    Meine Rocket Medaille steht aktuell bei etwas über 50. Ich finde die kann man gut nebenbei machen und selbst die 1000 für Gold scheinen machbar.


    Und habe ich eigentlich von meinem Shiny pandir erzählt, das nicht mehr auf dem Screen ist? Das war sowieso eins der besten Momente in letzter Zeit

  • Erstmal nen neuen Glücksfreund und 2 Eier später dann das.


    Sieht ja echt gut aus.

    Da ich nicht im Lande bin schaff ich aber auch ausser Mal ein paar Stops zu drehen und natürlich Eier brüten nicht viel.

    Rocket ist ja jetzt auch nochmal etwas schwieriger geworden und die vorgeschlagenen Teams sind echt Müll.

  • Nur mal ne Frage, ich habe heute (endlich) ein crypto-Trasla fangen können. Es heißt zwar Crypto-Pkmn können keine c-day attacken erlernen, aber wie wäre das, wenn ich ihm einen zweiten chargemove geben würde und dann bei nem cday entwickel ? (Ich setzte hier vorraus, dass es nochmal einen mega-cday geben wird, wo Guardevoir wieder synchrolärm erlernen kann )


    (Ich weiß sehrwohl, dass ein erlöstes Trasla ganz normal die Attacken erlernen könnte, allerdings finde ich diesen dunklen Rauch um Welten cooler anzuschauen und würde deshalb gerne diesem die Attacke beibringen)

  • Kann jeder sagen was er will. Aber ShinyRate zwischen den "Ich-spiele-einmal-die-Woche"-Spielern und den täglichen Konsumenten ist unterschiedlich. Ich stehe bei 50/0 Raids. Zum Mittwoch haben 3 von den o.g. Spielern mitgemacht, und jeder hatte mindestens 1 Shiny, der Rest der Gruppe ist leer ausgegangen. Zum kotzen.

  • Kann jeder sagen was er will. Aber ShinyRate zwischen den "Ich-spiele-einmal-die-Woche"-Spielern und den täglichen Konsumenten ist unterschiedlich. Ich stehe bei 50/0 Raids. Zum Mittwoch haben 3 von den o.g. Spielern mitgemacht, und jeder hatte mindestens 1 Shiny, der Rest der Gruppe ist leer ausgegangen. Zum kotzen.

    Dann müsste ich ja nur Shinys bekommen, was nicht der Fall ist. ^^

  • Naja, die Frage ist halt:
    Ist die Shiny-Rate bei "Ich schau einmal die Woche rein"-Spielern höher?
    Oder bei den "Täglich mehrere Stunden"-Spielern?

    So sehr wie GO (wie alle Idle/Gacha-Games) darauf ausgelegt ist, so viele Spieler wie möglich mit wenig Aufwand zu "halten"

  • Naja, die Frage ist halt:
    Ist die Shiny-Rate bei "Ich schau einmal die Woche rein"-Spielern höher?
    Oder bei den "Täglich mehrere Stunden"-Spielern?

    So sehr wie GO (wie alle Idle/Gacha-Games) darauf ausgelegt ist, so viele Spieler wie möglich mit wenig Aufwand zu "halten"

    Ich habe da ebenfalls eine gesunde Skepsis. :wink:


    Heute habe ich übrigens innerhalb von 300 Metern zuerst ein Shiny Weilmer und dann ein Shiny Kabuto gefangen, und ich zähle mich nicht zu den Spielern, die besonders viel Glück mit Shinies haben.

    Für mich gabs heute ein Shiny Enton und 99 Bälle für einen Team Rocket Pokestop(?).



    Geschummel-bummelzt!! Bummelz


    Ich habe keine Ahnung was Niantic da für Mist gebaut hat, aber im Fangbildschirm waren es dann die üblichen sechs oder sieben Bälle. :huh:

  • Update

    Heute war mal ein echt schöner Tag vom Wetter na ja trocken aber die Mon heute waren viel besser als das Wetter ^^

    Erst hüpfte mir aus einer Feldforschung von gestern ein Quapsel (schillernd)entgegen

    und dann konnte ich noch einen Rayquaza Raid mitmachen und was kam raus? ... ein normales grünes aber 96% 15/13/15 :party::party::party:

    ist übrigens mein zweites überhaupt (das letzte hatte 80%) dazu kam noch ein 93% Spoink und ein 89% Plinfa ^^

  • Kann jeder sagen was er will. Aber ShinyRate zwischen den "Ich-spiele-einmal-die-Woche"-Spielern und den täglichen Konsumenten ist unterschiedlich. Ich stehe bei 50/0 Raids. Zum Mittwoch haben 3 von den o.g. Spielern mitgemacht, und jeder hatte mindestens 1 Shiny, der Rest der Gruppe ist leer ausgegangen. Zum kotzen.

    Ist immer noch Zufall. Ich bin ein sehr aktiver Spieler und habe z.B. bei den Shiny Legendären alle in Shiny. Manchmal habe ich lange gebraucht (bei Groudon tatsächlich 95 Raids nach dem Shiny Release gemacht bevor ich das erste Shiny bekam) und manchmal ging es recht schnell (bei Ray hatte ich nach 50 Raids schon 3 Shinies).

    Manchmal hat man Pech, manchmal hat man Glück und meistens liegt man in der Quote, so wie das bei Wahrscheinlichkeiten eben ist. Das persönliche Gefühl merkt sich halt vor allem die extremen Situationen wo man sich meistens benachteiligt fühlt.

  • Mahnchmal hat man Pech, manchmal hat man Glück und meistens liegt man in der Quote, so wie das bei Wahrscheinlichkeiten eben ist.

    In Holzkopfs Fall glaube ich da auch dran. Aber das ist nicht immer so. Du kannst auch genauso in der Quote landen wenn du einen Lucky und einen Unlucky Account verrechnest. Ich selbst bin nicht gerade mit Shinys gesegnet. Bei den meisten Pokemon bin ich auch schon bei der 450er Fangquote oder weit drüber. Bei Stollunior bin ich mittlerweile bei 1624 Gesehenen ohne Shiny. Wenn ich nur nach den regulären 450er Shinys gehe fange ich ca. jeden dritten Monat eines und ich spiel nicht gerade wenig. Aus Eiern gabs bisher auch erst ein Shiny Isso das datiert von Anfang 2018 und aus Aufgaben ein Shiny Aerodactyl datiert vom Gesteins Event 2018 und aus Raids noch gar kein Shiny abseits von den Legendären. Bei den legendären Raids ist meine Quote als einzige Quelle im Normalbereich da treffe ich ganz gut die 1 zu 19. Aber ansonsten dürfte es in allen Bereichen viel viel besser laufen für das was ich an Zeit ins Spiel investiere. Bei Lucky Trades werde ich oft nach Shiny Trades gefragt aber ich kann absolut nix bieten außer ein doppeltes Shiny Haspiror... Ach ja und die letzten 3 CDays waren auch nicht mit Shinys gesegnet. Bei Bummelz nur ein Shiny bei Hydropi 2 und bei Trasla sogar 0 (später kam ein Shiny Trasla ausm 10er Ei und Shiny Schwalbini gabs während des CDays). War also auch ziemlich überschaubar. Wenn ich alles zusammenziehen würde, würde ich unterm Strich schon sagen, dass mein Account unter den Durchschnittswerten liegt vielleicht sogar recht stark. Meine längste Durststrecke war 8 Monate ohne Shiny bis zu jenem Osterevent.

  • Hi,


    wo tauscht ihr eigentlich Pokemons?

    Sah das im Handelsforum kein Reiter für "Pokemon Go" ist, dennoch hab ich mal ein Tauschpost eröffnet. Oder gibt es dafür eine wesentlich bessere Variante?

    Ein Handelsforum in Pokemon Go würde nicht besonders viel Sinn ergeben. Eine Voraussetzung beim Tauschen ist ja, dass man nicht mehr wie 80 meter voneinander entfernt ist. Da wir hier aber ein Deutsches Pokemon Forum sind und die User daher von allen Teilen Deutschlands (in Ausnahmefällen auch aus dem Ausland) stammen, würden die Anzahl der Tausche, die auf legale Weise vollzogen werden, unter Garantie gegen Null gehen.

    Am besten ist es also, du versuchst in den örtlichen Pokemon GO Gruppen dein Glück, gibt ja mitlerweile kaum mehr eine Stadt, bei der die Spieler nicht über Whatsapp, Telegramm und Co organisiert sind.