MyAnimeList-Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Moeper
    Genau. Derzeit sind 18 Folgen bereits draußen (Von 25 soweit ich weiß.) HIER
    Dann schau einfach zuerst Code Geass und Mirai Nikki fertig. Bis dahin sind alle Folgen der zweiten Staffel draußen und du kannst sie bingewatchen :b

  • Würd ebenfalls Boku no Hero Academia vorschlagen (aber das mit dem warten auf S2 ist halt doof :()


    Ansonsten Mirai Niki eher weniger... aber das ist ne Geschmackssache ^^"


    Eventuell in der Zwischenzeit Arslan Senkt ne Chance geben? Fands selber wirklich unterhaltsam und mir S1&2 hat man einiges zum ansehen :D

  • Weiß nicht, ob das schonmal so verwendet wurde aber: Ich habe zur Zeit wieder Zeit zum Anime schauen, meine Plan to Watch-List ist jedoch ziemlich lange. Schwer, sich dafür zu entscheiden. Schaue derzeit Little Witch Academia, aber was dann? Kann mir jemand von meiner PtW-List was empfehlen, was man unbedingt sehen sollte?


    https://myanimelist.net/animelist/Moeper?status=6

    Die ist doch nicht lang. :D https://myanimelist.net/profile/Maneki-Mew DIE ist lang haha.
    Journey to Argatha
    Shinsekai Yori
    Mushishi
    Orange
    Romeo x Juliet
    Die sind alle echt gut x3

  • @Moeper
    Da hilft einfach würfeln was du zu erst schaust.
    Nimm einen normalen 6er Würfel und lege fest wenn 1 - 6 kommt, dann schaust du Oreimo.
    Damit kannst du die Wahl am einfachsten treffen und dich für Oreimo entscheiden.


    Aber mit Fate und Boku no Hero ginge es auch :)

  • Weiß nicht, ob das schonmal so verwendet wurde aber: Ich habe zur Zeit wieder Zeit zum Anime schauen, meine Plan to Watch-List ist jedoch ziemlich lange. Schwer, sich dafür zu entscheiden. Schaue derzeit Little Witch Academia, aber was dann? Kann mir jemand von meiner PtW-List was empfehlen, was man unbedingt sehen sollte?


    https://myanimelist.net/animelist/Moeper?status=6

    ’ne Woche zu spät, aber ich schreib trotzdem auch mal meine Empfehlungen auf xD


    Arslan Senki: Gute Serie, besonders, wenn man auch ein bisschen auf politisches Rumgeplänkel steht so wie ich. Könnte aber besser animiert sein.


    Fate: Da du ja sowohl UBW als auch Zero in deiner plan to watch Liste hast, würde ich eher mit UBW anfangen. Ist zwar auch nicht optimal, aber mit Zero spoilert man sich schon recht stark, besonders auch, was die kommenden Heavens Feel-Filme angeht. Meine Empfehlung wäre da eh: UBW -> Heavens Feel (sobald die draußen sind) -> Zero. Aber da zur Fate-Route der originalen Fate-Visual Novel nur die suboptimale Deen-Adaption existiert, die ich nicht wirklich empfehlen oder zumindest erst nach HF schauen würde, gibt es im Grunde nicht wirklich eine optimale Reihenfolge, wie man es schauen sollte, auch weil ufotable es versäumt hat, UBW wirklich gut zu adaptieren.


    Flip Flappers: Ist sicher nicht für jeden etwas, aber ich selbst finde es genial. Tolle Animationen, Soundtrack und Regie. Es sieht einfach toll aus, aber evtl. gibt es sicher einige, die sich an der „Story“ stören könnten. Meine Meinung: Story wird überbewertet xD


    Kizumonogatari: Tolle Filme, die auch einfach nur genial animiert sind.


    Kokoro Connect: Mal im Gegensatz zu den anderen meiner Empfehlungen ein etwas anderes Genre, das aber mit zu den besten RomCom-Drama-Anime gehört, die ich kenne.

    Mob Psycho 100
    : Auch tolle Animationen, aber die Story ist eher lahm und die Comedy jetzt auch nicht ganz so großartig, aber trotzdem alle drei Dinge besser als noch bei One Punch Man mMn.


    Shinsekai yori: Wirklich genialer Anime, den ich definitiv empfehlen würde.


    Also meine Wahl würde am ehesten an Shinsekai yori, dann Flip Flappers gefolgt von Kizu und Fate gehen. Die anderen Anime hab ich entweder nicht gesehen, würde sie nicht wirklich weiterempfehlen oder waren jetzt nicht so gut, dass ich sie unbedingt weiterempfehlen müsste. Mirai Nikki, das hier ja schon erwähnt wurde, würde z.B. eher zu den Anime gehören, die ich nicht weiterempfehlen würde, weil ich es auch selbst eher schlecht fand, maximal etwas unterhaltsam.

  • Weiß nicht, ob das schonmal so verwendet wurde aber: Ich habe zur Zeit wieder Zeit zum Anime schauen, meine Plan to Watch-List ist jedoch ziemlich lange. Schwer, sich dafür zu entscheiden. Schaue derzeit Little Witch Academia, aber was dann? Kann mir jemand von meiner PtW-List was empfehlen, was man unbedingt sehen sollte?


    https://myanimelist.net/animelist/Moeper?status=6

    Mushishi: Bietet eine Atmosphärische aber zu gleich ruhige Stimmung mit Interessanten Geschichten die verschiedene Charaktere zu erzählen haben.
    Weis zwar nicht wie sehr du episodische Animes bevorzugst aber in Mushishi passt das gut zusammen, nicht so wie bei Gintama wo es eher dem Storytelling hindert sich zu entfalten.
    Ping Pong The Animation: Hier weis ich nicht ob du eine Sports Serie mit viel Sportaktivitäten sicher oder nicht, jedoch bittet Ping Pong aktive und dynamische Animationen die dem schnellen Sport namens Tischtennis gerecht werden!
    Dies is jedoch nur beiläufig wichtig, da dieser Anime sich um character development eher kümmert.
    Da scheinen vor allem die Zwei Main Protagonisten die natürlich den meisten Fokus bekommen, dennoch werden in diesen 12 Episoden auch die neben Charaktere näher beleuchtet.
    Musst nur noch schauen ob dich der Artstyle stört, den nicht jeder kann auf so was bizarres anstoßen und daran gefallen finden.


    Von den Animes die ich sah sind dasdie gute Kandidaten, wobei Ping 0ong man eher am Stück anschauen sollte um dieses Erlebnis besser einfangen zu können und Mushishi eher so für nebenbei ist.:-)



    Hoffe das war nicht zu lang...

  • So, habe mich eben mal rangesetzt. Die Liste sollte nun aktuell sein.
    @Sunaki und co sind nun endlich im Startpost verlinkt^^


    Achja, auch wenn es ein Doppelpost ist, habe ich hier einen Intressanten Link für euch.


    Affinitäts-Suche


    Den Link hat mit der Jan mal gesendet, hier kann man MAL nach Leute mit Affinität suchen.


    Habe es getestet mit folgender Anzahl geteilter Animes:


    40, 100, 200 und 400.


    Bei 400 fand ich immerhin noch 1 mit fast 50% Afinnität und den höchstwert gab es mit 40 geteilten als ich jmd mit 81,1% fand^^

  • Mit dem hier habe ich die höchste Affinität mit 72 % bei über 200 geteilten Anime. Aber der hat auch über 3.000 gesehen und ich weiß nicht, wie man das überhaupt zustande bringt. XD Tatsächlich hat er aber die Dinge sehr ähnlich bewertet wie ich. #stranger'sgreattasteconfirmed

  • Ich habe mir jetzt auch endlich mal eine Liste auf MyAnimeList erstellt, hier.


    Hat eine Zeit lang gedauert, die alle einzutragen, auch wenn es bisher "nur" um die 150 sind.


    Ich hab bei "dropped" so gut wie keine, da ich bisher nur die Animes aufgeschrieben habe, bei denen ich mindestens eine komplette Staffel gesehen habe, und ich war zu faul, mir jetzt sämtliche Animes der letzten zwei Jahre rauszusuchen, bei denen ich vielleicht mal zwei oder drei Episoden gesehen habe.
    Zu den beiden, die ich bei dropped eingetragen habe:
    One Punch Man habe ich damals angefangen, weil es so gehyped wurde, und habe dann tatsächlich ganze sieben Episoden geschaut, bevor es mir gereicht hat. Der Humor hat mir einfach nicht wirklich zugesagt, und viel mehr hat der Anime nicht. Hab trotzdem noch 6 Punkte vergeben, weil man die hohe Animationsqualität würdigen sollte.
    Sousei no Onmyouji war am Anfang ganz gut, allerdings hat man deutlich gemerkt, welche Episoden Filler waren, selbst ohne den Manga zu kennen, weil da einfach ein deutlicher Qualitätsabfall vorhanden war, und ab etwa Folge 20 haben die dann einen auf Fullmetal Alchemist gemacht und sich komplett vom Manga entfernt - folglich waren danach sämtliche Episoden nur noch auf dem Filler-Niveau, was mich schließlich dazu gebracht hat, den Anime zu droppen, nachdem ich schon 30 Episoden gesehen hatte. Habe stattdessen angefangen, den Manga zu lesen, der wesentlich besser ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mit dem hier habe ich die höchste Affinität mit 72 % bei über 200 geteilten Anime. Aber der hat auch über 3.000 gesehen und ich weiß nicht, wie man das überhaupt zustande bringt. XD Tatsächlich hat er aber die Dinge sehr ähnlich bewertet wie ich. #stranger'sgreattasteconfirmed

    Ich korrigiere mich. Der Typ mag Elfenlied und Gantz. Das geht so gar nicht.


    Zitat von Azaril

    One Punch Man habe ich damals angefangen, weil es so gehyped wurde, und habe dann tatsächlich ganze sieben Episoden geschaut, bevor es mir gereicht hat. Der Humor hat mir einfach nicht wirklich zugesagt, und viel mehr hat der Anime nicht. Hab trotzdem noch 6 Punkte vergeben, weil man die hohe Animationsqualität würdigen sollte.

    Versteh dich voll. Der Witz wird schon in der ersten Folge langweilig und die weiteren Gags sind jetzt nicht unbedingt so toll. Hab ihn seit Ewigkeiten auf Hold-On, aber eben wegen der Animationsqualität mit 7 bewertet.


    Zitat von Azaril

    Sousei no Onmyouji war am Anfang ganz gut, allerdings hat man deutlich gemerkt, welche Episoden Filler waren, selbst ohne den Manga zu kennen

    Ich kannte noch nichtmal den Namen des Animes bisher. XD

  • Schöner Thread :)
    Ich hab allerdings keine MAL sondern bin auf kitsu - hier der Link Kebeins Animeliste
    hoffe ich kann hier trotzdem mitmachen c:


    @niemand : Warum fandst du Black Bullet so schlecht für 5 Punkte?

  • Schöner Thread :)
    Ich hab allerdings keine MAL sondern bin auf kitsu - hier der Link Kebeins Animeliste
    hoffe ich kann hier trotzdem mitmachen c:


    @niemand : Warum fandst du Black Bullet so schlecht für 5 Punkte?

    Lol, die Smileys da sind ja ur süß! Sieht auch auf den ersten Blick so aus, als würde einem das Bewerten leichter fallen, als es mit Zahlen der Fall ist. Außerdem hat man gerne lächelnde Smileys auf seiner Seite, da sieht man gleich alles etwas positiver. XD


    -------

  • @Kebein , eigentlich hätte ich noch weniger Punkte vergeben können, weiß aber nicht ob er bei 5 bleiben wird wenn ich endlich mit der Überarbeitung fertig bin.


    Grundsätzlich gibt es viele Punkte die mir an dieser Serie sauer aufstoßen, was schon mit der Fehlinterpretation der Genres losgeht.
    Ausgerufen war Black Bullet als Action, Sci-Fi und Mystery, was es sicher an manchen stellen auch ist, aber mehr als dies wird die Story von einem Loli-Harem eingenommen, was ich schon einmal richtig schlecht finde. Es ist ja nicht nur Enju (oder wie das Mädel hieß) sondern jeder hat so einen Loli, welche auch als solche präsentiert werden. Bei dem einen merkt man es an der Aussprache (zB Enju die immer ihrem Master gegenüber sehr vulgär ist .... oder bei anderen wie Tina an der Kleidung).
    Dies ist schon einmal ein Punkt wofür ich locker 3 - 4 Punkte abziehen kann, einfach weil ich die teils sexistische Darstellung von kleinen Mädchen nicht mag. Dies hat schon nichts mehr mit Ecchi zu schaffen, sondern überschreitet ganz klar meiner Meinung nach eine Grenze die ich so nicht überschritten haben will, auch wenn mir klar ist dass dieses Werk reine Fiktion ist.
    Und dann kommt noch dazu, dass wir hier Charactere vorgesetzt bekommen, die eigentliche keine Entwicklung aufweisen, grade die notorisch vulgäre und gut gelaunte Enju nimmt keinen nachvollziehbaren Wandel (obwohl ja die Chance da war etwas zu ändern, als sie zB ausgerissen ist ins Ghetto und sich in der Schule versteckt hat.


    Ein weiterer Punkt ist die Story an sich, welche ich relativ merkwürdig finde.
    Die Menscheit wird von Wesen attackiert, welche nur von (ich nenne sie nun einfach Master & Servant, man mag die Anspielung verstehen :D) aufgehalten und getötet werden können. Ist ein Punkt der erschließt sich mir nicht, wieso können diese kleinen Master (klein im Gegensatz zur Armee) mit ihren Servants diese riesiegen Monster töten? Die super ausgerüstete und ausgebildete Armee aber nicht? Ich meine es so, die Menscheit errichtet für diese Monster riesiege Barrieren aus Metall, damit diese nicht in der Lage sind sich den Städten zu nähren, aber man ist nicht in der Lage aus diesem Metall Waffen zur Vernichtung dieser zu bauen^^? Sry des ist einfach nur unlogisch.


    Man könnte hier also schon auf Werte von:


    - Charaktere: 3/10
    - Story: 5/10


    kommen, wobei aber noch ein Faktor fehlt (Sound und Optik waren gut, was aber in der heutigen Zeit eigentlich keine Erwähnung wert ist, da sich alle Serien mit Ufotable messen müssen, wenn sie eine gute Optik haben wollen^^)
    Der Faktor den ich meine, ist die Unterhaltung. Aus unterhaltungstechnischen Gründen muss ich schon sagen habe ich Black Bullet genossen wo man problemlos eine 7-8/10 für geben kann.
    Denn neben die von mir oben schon erwähnten Gründen in der Story und den Charakteren hatte er doch auch gute Momente (Kisara <3), welche aber in der Minderheit waren, jedoch waren wieder sehr viele schlechte Szene so schlecht, dass diese eigentlich schon wieder witzig waren.


    Dies ist der Grund wieso ich nur 5/10 Punkten für gegeben habe.



    PS: Deine NichtMAL ist vorne bei :D

  • Ich weiß ja nicht. Da man Einzelepisoden Bewerten kann, wird die Seite etwas unübersichtlich und die Smileys sind zwar cute, aber was macht man, wenn man etwas schwach findet, aber nicht grottenschlecht? Oder etwas sehr spannend, aber man es nicht auf die selbe Ebene wie etwas anderes setzen möchte?
    Mal ist da eher was für mich.

  • Ich weiß ja nicht. Da man Einzelepisoden Bewerten kann, wird die Seite etwas unübersichtlich und die Smileys sind zwar cute, aber was macht man, wenn man etwas schwach findet, aber nicht grottenschlecht? Oder etwas sehr spannend, aber man es nicht auf die selbe Ebene wie etwas anderes setzen möchte?
    Mal ist da eher was für mich.

    Ich benutze ja selbst Kitsu als Back-Up für meinen MAL und kann dir sagen, dass die Seite auch ein traditionelles Score-System wie MAL als Alternative hat. Das ist sogar besser als das von MAL, da .5 Bewertungen ebenfalls möglich sind (also 7.5 zB.).
    MAL ist da eher auf die Funktionalität und große Datenbank ausgerichtet, Kitsu scheint mehr in Richtung Social Platform zu gehen (inklusive Feed etc). Geschmackssache, hat aber durchaus eine entspanntere Community als MAL, wo man sich eigentlich nicht mal richtig in die Foren trauen kann.

  • Einzelepisoden bewerten zu können, ist aber echt cool. Das macht das Ganze viel detaillierter. Oft findet man ja auch ganze Arcs stärker oder schwächer.
    Und 0.5 Bewertungen sind für jemanden wie mich, die sich nie entscheiden kann, echt toll..

  • Soo, ich hab mich dann auch mal eingereiht


    ChanNamine


    Ich muss dazu sagen, mein Rating ist da sehr... intuitiv. Viele Sachen habe ich vor längerer Zeit gesehen und dann nach meinem Bauchgefühl bzw wie ich es in Erinnerung habe, bewertet, und die Liste ist zumindest bei den Mangas noch nicht komplett ^^" Und bei Plan to watch dürfte auch noch einiges dazukommen :3


    Viele Sachen habe ich, für einige vermutlich unfairerweise, auch schon nach einer Folge gedropped, weil es mir einfach nicht gefiel, das trage ich dann nach und nach noch ein, wenn ich mich da noch an alle erinnern kann xD