Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weil Scorchwood in jedem seiner Spiele ein laufender Scumreport ist.

    und wo zum fick bin ich ein scumreport? relink ist obv dabei nen push vorzubereiten, und wenn mich die mafia scummy findet ist das wohl im endeffekt ein win oder nicht?
    kein smaarty cop, wie burst es ausdrückt, wäre in irgendeinem szenario ZUFÄLLIG auf den gegangen der zuerst gelynched wurde(praktisch, beim fakereport erstellen jemanden nehmen, der bereits von der maf gekillt wurde=sicherer inno), dann auf zerolino zu dem zeitpunkt, der einfach gar nix getan hat außer zu atmen und davon kriegen wir schwerlich was mit, und drittens SICH AUF DEM VIRGIN ZU CONFIRMEN nachdem der report aus N1 das schon erledigt hat
    ich sehe beim besten willen nicht, warum mich ein solcher report belasten sollte, außer dass leute nicht nachdenken und drauf einsteigen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Lars confirmed priest


    Ich finde die Reports des angeblichen Cops immer noch sehr kritisch. Ich kann mir nicht erklären, warum man bei einem Sanityconfirmplan noch auf die Person geht, wenn man seine Sanity schon kennt (wie andre bereits schrieb). Das ist doch nur noch erhöhtes Risiko, sollte der Scout diesen Cop dann auf der Virgin erkennen.
    Einzig, dass er bisher einen Inno und einen Scumreport hat und durch Bailong ein kurzzeitiges Sprachrohr erhalten wollte, erscheint mir in der Situation noch logisch.
    Was mich aber viel mehr stört, ist, wie schnell @relinked auf diesem Scumreport springt, ohne die Reports zu reflektieren. Stattdessen wird einfach gepusht

  • Finde die Reports auch etwas seltsam. Wie burst und andre schon sagen.
    Habe leider eigentlich nicht so viel Zeit, eine Readlist zu erstellen. Aber hoffe trotzdem, dass ich morgen mal zu einer komme. Kanns aber nicht versprechen, werde mich aber bemühen, die Zeit mal dafür zu finden. Bzw. später, wir haben ja schon "heute"


    Scorchwoods Spielstil ist allgemein immer etwas aggressiver, nach meinen Erinnerungen nach, v. A. als Blue. So kenne ich ihn zumindest aus den früheren gemeinsamen Runden. Außerdem kann man sich auf den Report auch nicht verlassen, da es eben auch ein Fakereport sein kann.

  • @burst muss ich Mal kurz einhaken. Ich hab nicht über den Scumreport geredet sondern über Scorchwoods Reaktion auf diesen.


    Ich hab niemals was zu den Reports gesagt, richtig. Nutz ich das doch hier gleich mal.
    Erstmal ist klar das die Reports so wie sie dastehen 0 Sinn machen. Wenn der Cop Champi besucht hat wusste er seine Sanity schon.
    Nun gibts eben zwei Möglichkeiten: Der 'Cop' ist ein Fake von der Mafia oder der Cop ist Dorfi und hat ziemlich missplayed (ich geh jetzt hier einfach mal davon aus das der/die Cop ist)
    Fake der Mafia ist aufgrund des für mich logischen Grundes, den burst genannt hat, unwahrscheinlich geworden. Die haben ein ganzes Team aber bekommen es nicht hin 'korrekte' Fake-Reports zu verfassen? Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
    Dann kommen wir dazu warum der Cop Dorf ist und das gemacht hat. Da kann man natürlich nur spekulieren, aber ich hab mir jetzt mal so 2 Punkte überlegt.
    1.) Der Cop ist noch sehr unerfahren und ist, obwohl er seine Sanity schon kennt, trotzdem auf Bailong gegangen, weil es so vom Dorf beschlossen wurde.
    2.) Der Cop wollte Kontakt zu nem anderen Cop und hat gehofft, ein/der Watcher beobachtet Bailong und gibt das, sofern er mit Bailong Kontakt hat, an ihn weiter.


    Und nochmal die Aufforderung an @Scorchwood , zu meinen Posts Stellung zu nehmen. Grade versteckst du dich nämlich hinter der Aussage das ich ja so krass auf dich pushen würde, aber ignorierst einfach alles (mMn) Logische.

  • Was die aktuelle Situation um den Cop betrifft; da in dieser Nacht niemand sterben kann, besteht für ihn doch eine gute weitere Möglichkeit, ein Sprachrohr zu finden, wie zuvor mit Bailong geschehen. Spätestens ein, zwei Nächte später sollte er doch aller Wahrscheinlichkeit nach seine Reports weitergeben können und wir haben ggfs etwas mehr Aussagekraft.
    Ansonsten würde ich fast davon ausgehen, dass die Mafia klüger wäre als darauf zu hoffen, dass derartige Reports nicht angezweifelt werden. Umgekehrt ist natürlich auch möglich, dass gerade auf jenen Gedanken gepokert wird, weshalb diese Überlegungen erstmal leider wenig weiterbringen.

  • Und mal wieder: Schlafen ist overrated. :thumbsup:


    Die Sache mit dem Cop ist ja mal spannend. Wieso sollte er Bailong besuchen wenn er seine Sanity durch Champis Tod bereits kennt? Andererseits würde die Mafia als Kollektiv eher keine so groben Fehler machen, da sie sich ja absprechen können. Doch wer sagt, dass sie sich darüber (ausreichend) abgesprochen haben? Genau so gut kann es aber sein, dass der Cop doch echt ist und einfach schlecht gespielt hat. Können wir zu diesem Zeitpunkt des Spiels unmöglich wissen, daher sollten wir nicht einfach blind den Reports trauen. Aber wir können das im Hinterkopf behalten und später nochmal aufgreifen, wenn sich was neues ergiebt. Und vielleicht klärt sich das noch in einem späteren Stadium des Spiels nochmalauf. Hauptsache sollten wir die Reports erstmal bei Seite liegen. Von mir aus ein bisschen darüber Theorycraften.


    Kenn ihr noch diesen Typ, der vor seinen Tod noch ein paar dumme Reads hinterlassen hat? Ich glaube der Typ war ein Blue. Vor seinem Tod hat er mir verraten, dass sich seine Reads teilweise verändert haben, daher möchte ich diese gerne nochmal aufgreifen.


    Inzwischen gibt es ja mehrere Anhaltspunkte, ich versuche daher meine alten Reads auszubessern.

    • Die Sache mit @Herkules hat sich inzwischen erledigt. Tatsächlich ist er nicht einer der Spieler, die förmlich durch Aktivität glänzen wie @Cavendish oder @burst, das hab bemerkt als ich in ältere Runden reingeschnuppert hab (Danke an @Pikachamp für die Bemerkung). Seine Ausrede, wieso es doch vielleicht ein bisschen an Aktivität mangelt, erscheint mir auch legitim zu sein, auch wenn ich diese Ausreden normalereise ausblende. Inzwischen hat @Herkules sogar einen Townread, da er, wenn er schon schreibt, seine Beiträge sehr durchdacht und aussagekräftig sind. Wie man so schön sagt, Qualität geht über Quantität. Zudem war seine Reaktion auf meinen Beitrag, wo ich meinen Verdacht gegen ihn äußere, durchaus Townlike.
    • @burst muss aber leider noch mit dem Mafread zurechtkommen. Das Argument bleibt gleich, ich vermisse einfach seine ursprüngliche Spielweise; in dieser Runde hält er sich einfach dezent zurück und hält sich im Hintergrund. Wie bereits gesagt hab ich die Vermutung, dass generell die Mafia generell zurückhaltend spielt (wenn sie nicht gerade offensive Plays bringen, wie z.B gegen ein Scherox-Ziel pushen, diesen Fall sollte man immer bedenken) aus Angst vor den diversen Möglichkeiten zur Investigative. Es macht doch nur Sinn, wenn die Mafia sich im Hintergrund hält dann ist es wahrscheinlicher, dass Townies gecheckt werden, und so verhindern sie, von Reports überflutet zu werden (Versuchen die Mafia mit Reports zu überfluten ist mMn die stärkste Wincon in diesem Setup). @burst Verhalten in der Runde macht in diesem Fall also Sinn.

    Sehen wir uns doch mal seine Beiträge genauer an.

    Ob @burst hier die Wahrheit sagt oder nicht sei mal dahingestellt, doch es ist durchaus ein legitimes Play der Mafia sowas vorzubluffen damit keiner sie wegen Inaktivität ankreiden an. Normalerweise wäre das alleine ja kein Problem, aber was sieht man in den restlichen Teilen seines Beitrages? Richtig! Garnichts. In dem Beitrag jedenfalls hast du uns nicht vorangebracht: Erstens erzählt er uns, dass er die Seiten überflogen hat und ihm einige Mechaniken unbekannt sei. Doch bringt uns das weiter? Interessiert uns das überhaupt? Danach stellt er eine Frage, kann er ruhig machen, aber auch das bringt uns kein Schritt voran. Und letztens wiederholt er einfach etwas, was wir bereits diskutiert und besprochen haben in 2 Sätze... Toll.

    So, bin wohl wieder auf dem aktuellen Stand. Die letzten 3 Seiten hätte ich mir aber auch rein von der Wichtigkeit vieler Beiträge her sparen können..


    @Ryo hat es eben ja schon gesagt: Ein Lynch auf das LM ist imo einfach die beste Option, die wir haben können. @Steampunk Mew hat dahingehend ja auch schon fast alles relevante aufgezählt; wobei ich hier gerne einen Punkt ergänzen möchte, der bislang noch gar nicht zu Sprache kam: Sollten aus @andre und @Pikachamp auch nur einer Cop gewesen sein, kriegt er so durch den LM-Lynch seine Sanity, was gerade so früh im Spiel unglaublich von Vorteil ist, um so kleine Innoringe aufzubauen, bzw. halt Mafs zu finden. Der Report auf Galileo/Ryo in N1 kann - soweit ich das sehe - nicht verfälscht worden sein, da zu dem Zeitpunkt noch kein Lawyer/Framer existiert haben kann, bzw. ein Alola-Rattikarl keine Münze für einen Düsterumhang hatte.


    tl;dr: pro LM-Lynch, da er tatsächlich viele Informationen liefert.

    Auch hier, wo er auf aktuellen Stand ist, hat er nicht wirklich was beigetragen. Lediglich eine Wiederholung eines bereits besprochenem Themas. Zwar hat er hier tatsächlich einen Punkt ergänzt, aber beim zweiten Blick merkt man doch schon, wie unnötig die Randbemerkung doch war. Wäre der genannte Fall eingetroffen dann hätte der potentielle Cop eh schon seine Sanity herausgefunden, die Bemerkung half den Cop also doch nicht. Ganz im Gegenteil, die Bemerkung ist effektiv eine Warnung für die Mafia, sowas wie "Mist, wenn einer von denen Cop ist dann hat er seine Sanity, schlecht. Wir müssen aufpassen.". Ich glaube eher nicht, dass ein Townie das sagen würde. Aber naja, vielleicht bin ich mal wieder einfach zu pessimistisch überinterpretiere mal wieder alles. Trotzdem erscheint mir das doch sehr komisch.


    Kurze Frage an dich, Shizumi: Warum besteht die Hälfte deines Posts aus solch unnötigem Filling?

    Wow... Ich weiß ja, dass du, vorallem als Townie, gerne Spieler angreifst, die Filling betreiben, aber hier hast du nicht wirklich das Recht dazu, jemanden Filling vorzuwerfe, wo du doch selber in deinen ersten 3 Beiträgen nichts weiter als gefillt hast. Und das lässt dich wirklich schlecht in meinen Augen aussehen.


    Doch glücklicherweise sind deine Beiträge in letzter Zeit besser geworden, ich sehe auch viel mehr Beteiligung, von dir kam unter anderem der Ursprung des Virgin Claims. ++. Doch das hält dich nur davon ab, von mir gelyncht zu werden, der Mafread bleibt trotzdem. Und ja, ich hätte dich sowas von gelyncht wenn du weiter so gespielt hättest. Aber mal sehen was die nächsten Tage noch so von dir kommt.

    • Der Mafread auf @Cavendish bleibt erstmal ebenfalls bestehen. Ein paar gute Beiträge gab es jedoch tatsächlich und sein Filling hält sich auch in Grenzen. Doch das Ding ist, @Cavendish ist fast verschollen, von ihm hört man ja garnichts mehr, oder nur ganz selten was. Es kam von ihm eine Rückmeldung wo er seine Inaktivität erklärt, doch solche Entschuldigungen blende ich normalerweise aus da man sich wirklich nie sicher sein kann, ob das nun doch die Wahrheit ist oder nicht... Meine Theorie bleibt jedoch weiterhin bestehen, also dass die Mafia sehr passiv bleiben wird. Daher Mafread. Wenn auch nur ein leichter.
    • Nun da sich Torge als Townie herausgestellt hat verhärtet sich mein Verdacht, dass unter den Torge-Angreifer Mafs befinden. @Snow, @[SPG] Chelys, @relinked und @Blackheart habe ich früher erwähnt. Bei letzterem hat sich das erledigt, da er trotz allem deutlich gezeigt hat, dass er einen Townread auf Torge hatte. @relinked mehr oder weniger auch, hat dies aber nicht explizit erwähnt, weshalb die Maftendenz auf ihm eher bestehen bleibt. Aber vorallem die ersten beiden springen mir ins Auge, da sie sich nichtmal die Mühe gemacht haben, auf meinen Vorwürfen einzugehen; sieht mir stark danach aus, als ob sie (oder min. einer) wüsste(n), dass ich nach der Nacht sowieso nicht mehr überleben werde. Deshalb konnten sie den Vorwürfen einfach aus dem Weg gehen und abarten, bis ich sterbe. Hat auch gut geklappt... nicht. ;) Jedenfalls haben sowohl @Snow, @[SPG] Chelys als auch @relinked einen fetten (bzw. leichten im Falle von @relinked) Mafread. Ansonsten hab ich hier noch ein paar Zitate von @Snow, der für mich am verdächtigsten von den dreien:


    Danke @andre dass du Sans noch mal zitiert hast, ich hatte gar nicht mitbekommen dass ich nen Mafread auf mir hatte.

    Sorry, aber das kauf ich dir einfach nicht ab. Auf keinen Fall. Du kannst mir nicht sagen, dass du diesen WoT nicht bemerkt hast. Zudem ein WoT in dem DU markiert warst. Ist das überhaupt möglich? Höhstens wenn du wirklich keinerlei Interesse hast, was ebenfalls gegen deine Glaubwürdigkeit sprechen würde.



    Ich hätte Torge sogar als Blue gereadet.

    Jaa... Und wie erklärst du dir dann diese 2 Zitate?


    So wie das gerade läuft, bist du auf Nummer 1 meiner Scumliste.

    Super. Und bitte antworte auch auf die Frage, denn das ist genau der Punkt, weswegen du sowieso schon auf meiner scumlist stehst.

    Ich glaube du wurdest gerade beim lügen ertappt. ;) Bin gespannt was du dazu zu sagen hast.

    • Bei @WilliYoo =) und @V0rdox hat sich nicht viel verändert. Townread. Nur würde ich mir etwas mehr Beteiligung wünschen, sonst kann sich meine Meinung sehr schnell ändern. Letztendlich halte ich zu meiner Theorie, dass die Mafia passiv bleiben will.

    Das wären meine alten Reads, die ich jetzt aktualisiert/ausgebessert habe. Hier kommen nun neue Reads:

    • @Bällchen: Obwohl ich hier nicht rereadet habe, so sind mir seine Beiträge sehr negativ in Erinnerung geblieben. Vorallem der Beitrag, wo er das Radio von Aktivität abhalten wollte und gedroht hat, jeden zu FoSen, der dagegen war. Ich meine... wat? Soll er doch gleich Maf claimen wenn er so einen Mafsided Plan bringt. Ansonsten sind seine restlichen Beiträge 90% Filler + Verteidigung wegen Filling. Und selbst als er von @Kukkisa deswegen angeklagt wurde macht er sofort weiter. Aber das, was wirklich heraussticht, ist, dass er eben viele Beiträge mit den Fillers hat; will wohl nicht als Lurker auffallen. Mafread.
    • @andre: Erstmal Townread, da seine Beiträge wirklich awesome sind. Teilt mit uns tolle Reads, schreibt gut durchdachte Beiträge bringt generell das Dorf sehr gut voran. Unter anderem hat der den Virgin-Plan von @burst angepasst und so dafür gesort, dass die Cops (der Cop?) nun ihre/seine Sanity/Sanities wisse(n). Nur sollte man bedenken, dass @andre ein wirklich sehr guter Spieler ist und er daher durchaus in der Lage ist, auch als Maf so zu handeln. Nur etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte. Trotzdem hat er vorerst einen Townread von mir, werde ihn dann die nächten Tage genauer beobachten um meine Meinung zu festigen.
    • @Impergator: Hat am Anfang der Runde einen leichten FoS von mir kassiert, diesen nehme ich jetzt offiziell zurück. Allein seine Rechnung sagt vieles aus, nicht jeder macht sich die Mühe, all diese Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. props an ihn. Townread.
    • @Nasty Plot: Zwar nicht wirklich ein Read, sondern lediglich eine Anmerkung: Wir hatten uns ja gefragt, wieso Torge @Nasty Plot verdächtigt hat. Vielleicht bedeutet das, dass Torge einen Report auf ihn hatte? Zwar konnte er seine Sanity nicht wissen (bzw. ist dies sehr unwahrscheinlich), aber anhand der Reports konnte er durchaus legitime Reads schließen. Beispiel: N1 hat er X gecheckt, wobei der Report sagt, dass er Scum sei. N2 hat er @Nasty Plot gecheckt, mit dem Innoreport. Allerdings hat Torge einen klaren Townread auf X, daher ein Scumread auf @Nasty Plot. Es muss zwar nicht unbedingt so sein, aber Torge ist ein cleverer Spieler, ich finde es garnicht mal so unwahrscheinlich dass er so handeln würde. Ich denke gleiches kann man von @WilliYoo =) behaupten, gab dafür aber nicht genug Nächte. Tendenz geht also ganz leicht richtung Maf. Kann mich hier aber sehr leicht irren, da ich mich hier schon zu sehr auf Torge verlasse.
    • @Jirachi: Öhh ja... Genau 1 Beitrag. Und selbst dieser ist inhaltlich leer. Muss ich dazu überhaupt was sagen?
    • Reread-Ziele: @Kukkisa und @Shizumi.

    Das wärs dann schon. Für die nächten Tage möchte ich dann gerne einer meiner Scumreads lynchen. Generell will ich NLs ab jetzt gerne vermeiden, sonst kommen wir ja garnicht weiter. Ab jetzt haben wir ja eh genug für einen Lynch auf Readbasis, imo. Nur im Notfall sollten wir zu einem NL zurückgreifen.

  • Scheiß auf Schlaf.


    Irgendwie fuckts mich ab dass ich Juan / Sans jetzt doch nicht mehr so richtig als scummy ansehen kann, aber zumindest auf ein paar Argumente kann ich eingehen, um noch ein bisschen mehr von Sans zu hören.

    Die Sache mit @Herkules hat sich inzwischen erledigt. Tatsächlich ist er nicht einer der Spieler, die förmlich durch Aktivität glänzen wie @Cavendish oder @burst, das hab bemerkt als ich in ältere Runden reingeschnuppert hab (Danke an @Pikachamp für die Bemerkung). Seine Ausrede, wieso es doch vielleicht ein bisschen an Aktivität mangelt, erscheint mir auch legitim zu sein, auch wenn ich diese Ausreden normalereise ausblende. Inzwischen hat @Herkules sogar einen Townread, da er, wenn er schon schreibt, seine Beiträge sehr durchdacht und aussagekräftig sind. Wie man so schön sagt, Qualität geht über Quantität. Zudem war seine Reaktion auf meinen Beitrag, wo ich meinen Verdacht gegen ihn äußere, durchaus Townlike.

    Du hast also durch eine Ausrede und ein bisschen Metagaming deinen Read von Maf auf Town geändert? Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir bei einem Townread auf @Herkules zu, allerdings hatte er die gut durchdachten und aussagekräftigen Beiträge auch schon vorher gebracht und eine (wenn auch gute) Ausrede und ein bisschen Metagaming aus anderen Runden (was du komischerweise nur bei ihm revidierst, ich gehe davon aus, dass du besagte Runden auch mitgespielt hast - hast du es also vorher vergessen?) reicht dir, um einen Mafread zu einem Townread zu ändern. Wirkt irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass du nun auch eine völlig neue Rolle spielst.

    @burst muss aber leider noch mit dem Mafread zurechtkommen.

    Ich stimme zwar deinen Argumenten prinzipiell zu, allerdings lässt du die guten Beiträge von @burst völlig außer Acht (#723 und #518 (ironischerweise sogar der Post, der auf Shizumis Filling hinweist, sprich überlesen hast du ihn nicht).

    Daher Mafread. Wenn auch nur ein leichter.

    Da du deinen alten Post schon zitiert hast, hast du folgendes über @Herkules, @burst und @Cavendish gesagt (wegen Übersichtlichkeit mal nicht zitiert, steht eh im Post über mir): "Zwar nicht auf alle, aber 2 von denen sind locker Mafs." Von "2 von denen sind locker Maf" zu einem Townread, einem leichten Mafread und einem Mafread. Klingt irgendwie auch komisch oder? Klingt so, als seist du dir deinem Widerspruch sehr wohl bewusst, möchtest diesen allerdings nicht ganz so offensichtlich machen und Cavendish nicht komplett anprangern.

    Ansonsten hab ich hier noch ein paar Zitate von @Snow, der für mich am verdächtigsten von den dreien:

    Hier zumindest mal Word.

    Bällchen: Obwohl ich hier nicht rereadet habe, so sind mir seine Beiträge sehr negativ in Erinnerung geblieben. Vorallem der Beitrag, wo er das Radio von Aktivität abhalten wollte und gedroht hat, jeden zu FoSen, der dagegen war. Ich meine... wat? Soll er doch gleich Maf claimen wenn er so einen Mafsided Plan bringt. Ansonsten sind seine restlichen Beiträge 90% Filler + Verteidigung wegen Filling. Und selbst als er von @Kukkisa deswegen angeklagt wurde macht er sofort weiter. Aber das, was wirklich heraussticht, ist, dass er eben viele Beiträge mit den Fillers hat; will wohl nicht als Lurker auffallen. Mafread.

    Seh ich eben so, da kommt bei Zeiten noch was von mir, wobei mir nicht wohl dabei ist, gegen eine Person zu readen, die sich bis Sonntag Abend nicht äußern kann. Aber ist er selbst schuld.

    da seine Beiträge wirklich awesome sind

    Danke für die Blumen.

    Nur sollte man bedenken, dass @andre ein wirklich sehr guter Spieler ist

    s. oben

    Impergator: Hat am Anfang der Runde einen leichten FoS von mir kassiert, diesen nehme ich jetzt offiziell zurück. Allein seine Rechnung sagt vieles aus, nicht jeder macht sich die Mühe, all diese Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. props an ihn. Townread.

    Wegen ein bisschen (viel) Mathematik, aber ohne wirkliche Äußerungen zu sonstigen Dingen, nen Townread, obwohl er mal nen FoS von dir bekommen hat? Auch hier wieder, zweifel den Read nicht an (hatte diesen ja auch ganz leicht) hab deinen FoS gerade auch nicht gefunden (bin aktuell auch nicht hellwach), aber ich meine mich zu erinnern, dass er vor Imps erster Mathematikstunde war. Korregier mich wenn ich hier lüge, wir haben atm 5:41 am morgen und ich bin noch und nicht schon wach).

    Reread-Ziele: @Kukkisa und Yara.

    Gerade letzteren bitte.


    Verzeih mir, dass ich bei dir potentiell etwas genauer nachfrage, aber du wirkst aufgrund von Juans Playstil auf mich halt immer noch scummy und da nehm ich lieber jede kleinste Auffälligkeit auf.

  • Die genannten Reports empfinde ich ebenfalls als sehr eigenartig, aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen. Die Reports machen weder aus Sicht eines echten Cops noch aus der eines Fake-Cops Sinn. Deswegen würde ich die Reports vorerst mit Vorsicht genießen, ganz ausschließen, dass es sich um einen echten Cop handelt sollten wir aber wohl auch nicht.


    Ansonsten würde ich noch hinzufügen, dass ich es im Falle eines Fake-Cops für möglich halte, dass die Mafia Scorchwood als Mitglied opfert um ihren Fake-Cop zu legitimieren. Dafür wehrt sich Scorchwood meiner Meinung aber nach zu sehr bzw. die Konfrontation zwischen relinked und ihm wirkt weniger wie ein Bussing auf mich.
    Das wäre aber ansonsten auch noch eine Möglichkeit, warum Scorchwood in den Reports des Cops steht, aber - wie gesagt - halte ich es für eher unwahrscheinlich, wollte es aber mal erwähnt haben.


    Dann noch eine Sache zu @Sans:
    Dein Read auf mir geht rein logisch gar nicht auf. Torge hat seinen Verdacht an mir bereits an Tag 1 geäußert, das heißt dass seine Tendenz nicht das Resultat eines Reports aus der zweiten Nacht sein kann. An Tag 1 könnte er potentielle Information damit noch gar nicht gehabt haben, die mehr Aufschluss über seine Sanity geben.

  • Ich kann mir nicht erklären, warum man bei einem Sanityconfirmplan noch auf die Person geht, wenn man seine Sanity schon kennt (wie andre bereits schrieb). Das ist doch nur noch erhöhtes Risiko, sollte der Scout diesen Cop dann auf der Virgin erkennen.

    Wieso ist das ein erhöhtes Risiko? Die Mafia hat nur nen Scout, keinen Lookout!


    @Sans ich habe meinen Namen da schon gesehen, war nur nicht aufmerksam genug, um zu sehen, dass da unten "Mafread" steht.
    Torge war mehrfach auf meiner Scumliste, aber das hat sich laufend geändert. Die Diskussion war ziemlich chaotisch und ich war mir die ganze Zeit unsicher, ob er Maf ist oder nur Blue. Cop hätte ich natürlich ausgeschlossen, dafür war er viel zu aggressiv gegenüber allen. Aber nein, dass er "Nummer 1 auf meiner scumlist" war und ich ihn danach als Blue gereadet habe, widerspricht aich nicht. Es steht nur an unterschiedlichen Zeitpunkten in der Diskussion, zwischen denen ich mehr Readmaterial und Zeit zum Überlegen hatte.
    Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich kurz was zu den anderen beiden sage, die du auch als Mafs angekreidet hast:
    Von Chelys habe ich noch fast nichts mitbekommen, da müsste ich noch mal nachlesen. Relinked kommt mir aber auch seltsam vor, leider kann ich am Handy gerade schlecht zitieren. Falls ich meinen alten Laptop zum Laufen kriege, kann ich ja noch mal nachforschen.

  • @andre: Erstmal Townread, da seine Beiträge wirklich awesome sind. Teilt mit uns tolle Reads, schreibt gut durchdachte Beiträge bringt generell das Dorf sehr gut voran. Unter anderem hat der den Virgin-Plan von @burst angepasst und so dafür gesort, dass die Cops (der Cop?) nun ihre/seine Sanity/Sanities wisse(n). Nur sollte man bedenken, dass @andre ein wirklich sehr guter Spieler ist und er daher durchaus in der Lage ist, auch als Maf so zu handeln. Nur etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte. Trotzdem hat er vorerst einen Townread von mir, werde ihn dann die nächten Tage genauer beobachten um meine Meinung zu festigen.

    So oder so ist andre dennoch eine PR sei es Mafia oder Dorf.


    ___


    3-5 Mafiamitglieder können in Nacht 1 besuchen (+1 Nachtkill)


    Hier lasse ich mal die Dorf-PRs aus bei denen ein Besuch ein massives Missplay oder sehr sinnlos oder auch auszuschließen wäre. (Vig, Farbeagle; Mauzi zähle ich aber mal aufgrund der zwei Tode in einer Nacht und deswegen einem Scharfzahn)
    7-9 Dorfmitglieder konnten also besuchen in der ersten Nacht. (ja, konnten, da z.B. Torge inzwischen tot ist)


    Ditto lasse ich auch mal außen vor, da auch großes Missplay,


    38 Teilnehmer, 10-14 Spieler können besucht werden. Also gut ein Drittel. (wäre Imp da nicht besser dafür geeignet ;__;?)


    Hier finde ich die LM-Sache wichtig. Wer sich nochmal die speziellen Mechaniken durchliest, erfährt, dass ein Spieler nur eine Aktion durchführen kann. Der Janitor könnte also entweder nur killen oder nur seine PR einsetzen. In dem Fall müsste man zwei Mafiosi nutzen um jemanden zu killen und unkenntlich zu machen. Da der LM zwei Spieler gemeldet hat aber noch lebt, kann das so nicht sein. Ebenso unsinnig wäre es, den Spieler mit einer PR zu besuchen den man killen will. (wer gibt schon einem Sterbenden eine Münze oder will wissen wen er besucht hat?). Somit ist zumindest für mich entweder @andre oder @Pikachamp ein confirmed Dörfler, wobei ich zu ersterem tendiere. Ich bezweifle hier nämlich stark, dass in der Mafia nur Anfänger sitzen. Jemand erfahrenes hätte den Fehler sicher verhindert.
    Jetzt wieder auf das, was ich vorher gesagt habe, den Rollen die besuchen können. So haben Dörfler zwar die höchste Chance den Gleichen zu besuchen (da mehr Leute), aber die höchste Chance besteht eigentlich, wenn man sowohl Dorf- als auch Mafiabesuche zählt. Zwar ist es möglich, dass Beide Dörfler sind, aber imo wahrscheinlicher, dass zumindest einer der Mafia angehört. Beide Mafia schließe ich hier jedoch aus guten Gründen aus. (Wer braucht schon Rechnungen?) Höchstens ein Scout-Besuch würde spieltechnisch Sinn ergeben.


    ____


    BTW. Jirachi sollte entweder Blue oder Nilla sein, da er immer noch im Spiel zu sein scheint obwohl er 3 Verwarnungen von der Spielleitung hatte. Hätte man ja imo früher was dagegen unternommen, oder?

  • BTW. Jirachi sollte entweder Blue oder Nilla sein, da er immer noch im Spiel zu sein scheint obwohl er 3 Verwarnungen von der Spielleitung hatte. Hätte man ja imo früher was dagegen unternommen, oder?

    Wir subben nicht nach Rolle. Wer auf Nachfrage einen Sub wünscht, bekommt diesen, auch als Blue, wer aber mehr Aktivität verspricht, bekommt eine zweite Chance, da wir nicht unendlich Subs haben. Versucht also nicht, daraus etwas zu readen.

  • Entweder also geht da jemand gern auf Risiko, oder der Cop ist ein fake.

    Jetzt verstehe ich, wie es dir bei den "warum hatte ich das nochmal zitiert?"-Zitaten geht, musste eben auch nochmal nachschauen, warum ich das zitiert hatte xD Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das durch dein späteres Bailong-Zitat nicht eh schon klar war, aber für mich klangen Bailongs Worte eindeutig danach, dass der vermeintliche Cop und der Inno nicht dieselbe Person sind, was man auf jeden Fall berücksichtigen sollte.

    Nachher sind andre und Pika beide Mafs

    Ich hatte bereits dargelegt, dass das unmöglich ist (außer die Mafia ist dumm), was @Kukkisa jetzt nochmal wiederholt hat (warum eigentlich? wegen shiprekt oder weil du ein Papagei bist?)

    praktisch, beim fakereport erstellen jemanden nehmen, der bereits von der maf gekillt wurde=sicherer inno

    Hä? Da es keine Rollen gibt, deren Alignment Cops verwirren soll, weiß die Mafia doch eh sicher, wer Inno ist und wer nicht, mit der Ausnahme Ditto? Wenn du meintest, dass ein Inno-Report auf einem Toten fürs Dorf nutzlos ist (wobei ich wegen dem Janitor nicht zu 100% zustimmen würde), hast du dich ziemlich beschissen ausgedrückt. Generell finde ich es teilweise schwer, zu verstehen, was du meinst ...

    @#shiprekt Nein, leider nicht. Ich bin es gewöhnt, dass Steampunk Mew als Dörfler präsenter als Herkules als Dörfler ist, das scheint aber auch jetzt nach dem München-Treffen nicht der Fall zu sein und das irritiert mich.


    @Steampunk Mew Warum unterlegst du deine Aussage, ich würde schlechter spielen, als du es von mir gewohnt bist, nicht einfach mal mit ein paar Beispielen?

    Ich studiere und arbeite nebenher, da bleibt unter der Woche nicht sonderlich viel Zeit übrig, um hier meterlange Beiträge und dutzende Reads zu bringen. Ich hab's mit Mühe geschafft, alles seit meinem ersten Beitrag zu lesen, indem ich während den Vorlesungen und teilweise sogar während der Arbeit im Thema unterwegs war, aber dann auch noch dutzende lange Beiträge zu schreiben ist (leider) nicht drin. Deshalb ist auch Re-Reading im Moment kaum möglich, vielleicht schaffe ich es über das Oster-Wochenende aber mal, da habe ich zumindest etwas mehr Zeit dafür.
    Dementsprechend gibt's jetzt auch keine Zitate als Beispiele, aber schon alleine sowas wie dein "versehentliches" Outing von Galileo/Ryo oder kurze Beiträge mit kaum Inhalt wie dieser sind mir doch sehr negativ in Erinnerung geblieben und nicht auf dem Niveau, das ich von dir gewohnt bin.

    ach du, da gibts/gabs schon vigs die random mal Leute killen nur weil sie wenig schrieben da halte ich das mit Zero gar nicht so abwegig. Haha

    Noch mehr Pseudo-Aktivität geht ja kaum. Du schreibst vielleicht 1-2 Beiträge am Tag und die enthalten dann sowas? Für mich stehst du aktuell auf einer Nützlichkeitsstufe mit @Jirachi, der hat bisher ähnlich viel zum Spiel beigetragen wie du, nichts, nur dass er dafür wenigstens nur mit einem Beitrag meine Zeit verschwendet hat.

    In dem Fall müsste man zwei Mafiosi nutzen um jemanden zu killen und unkenntlich zu machen. Da der LM zwei Spieler gemeldet hat aber noch lebt, kann das so nicht sein.

    Siehe oben, zweites Zitat. Warum wiederholst du das nochmal?

  • @Steampunk Mew Selbe Gründe wie du hier erwähnt hast. Ich habe genauso wenig die Ressourcen in einer Großrunde jeden einzelnen Beitrag genau zu lesen und mir auch jedes Wort zu merken oder auch vorher genau zu recherchieren inwiefern das schon gesagt wurde (weswegen ich jetzt nicht nochmal nachschaue wann du das überhaupt geschrieben hast). Die Readliste (der klägliche Versuch zumindest) war schon umständlich genug. Wenn ich jetzt also jedes mal das Thema erneut lese um zu schauen ob das so schon vorkam... Joa, du kannst dir denken was dann ist, oder?


    Ändert so oder so nichts daran, dass manch einer das wieder außer Acht gelassen oder simpel vergessen hat (interessant übrigens, dass du jetzt mich deswegen fragst, obwohl diese Runde schon endlos oft anderes Zeug wiederholt wurde).