[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr alle gegen Ano Hana jetzt reichts aber

    Shigatsu zB. war ein guter Tearjerker.
    AnoHana war einfach nur übertrieben und ist von vorne bis hinten unstimmig, dass ich einfach nicht reingekommen bin, sry.^^" An sich war der Anime trotzdem recht süß, aber ich hab ihn dann, soweit ich mich erinnern kann, nur mit einer 7 oder so bewertet und ich glaub, ich hab es einfach lassen, kA. XD


  • Shigatsu zB. war ein guter Tearjerker.

    Fand ich nicht einmal, tbh xD
    Hab Shigatsu ja auch geschaut, aber fand es dann ab einem gewissen Punkt viel zu vorhersehbar und konnte einfach mit keinem Charakter irgendwie. Der Main Kerl ging mir sowieso von Anfang an auf die Nerven und keine Ahnung, mich hat der Anime echt nicht abgehoben, hab ihn auch dann abgebrochen cx


    Da ich AnoHana aber nicht gesehen habe, konnte ich auch nicht wirklich dafür voten x3

  • Fand ich nicht einmal, tbh xDHab Shigatsu ja auch geschaut, aber fand es dann ab einem gewissen Punkt viel zu vorhersehbar und konnte einfach mit keinem Charakter irgendwie. Der Main Kerl ging mir sowieso von Anfang an auf die Nerven und keine Ahnung, mich hat der Anime echt nicht abgehoben, hab ihn auch dann abgebrochen cx


    Da ich AnoHana aber nicht gesehen habe, konnte ich auch nicht wirklich dafür voten x3

    Naja, Vorherhersehbarkeit ist mir ziemlich egal, wenn ich etwas erstmal gerne habe. ^^

  • Naja, Vorherhersehbarkeit ist mir ziemlich egal, wenn ich etwas erstmal gerne habe. ^^

    Nun, bei mir geht es? Da fand ich es nur wirklich blöd gemacht, weil irgendwie... man konnte sich früh damit abfinden und dann war der emotionale Impact für mich nicht gegeben, was unter den gegebenen Umständen im Anime irgendwie nicht so gut war xD
    Aber wahrscheinlich mochte ich es da auch nicht, weil ich mit der Serie nicht warm werden konnte.
    Jedem das Seine und so x3 Meins war Shigatsu halt leider nicht, wobei das Opening schön war x)

  • Wenn Dragonball nicht gegen Parasyte, oder Evangelion rausfliegt zeig ich euch den blauen Wal.
    Aber mal ernsthaft.
    Dragonball Classic war OK. Er hatte Momente die selbst ich als jemand, der Dragonball nicht mehr wirklich riechen kann, sehr erinnerungswürdig fand. Die Art wie Piccolo seine Minions spawnt, oder das Design der Dragonballs und die Idee dahinter sie zu suchen war gut. Allgemein hat es mich immer unterhalten, wenn es irgendwelche Artefakte und Schätze, oder legendäre Objekte mit alter Macht zu sammeln galt. Ich liebe Sammeln. Aber an sich war es nur OK. Die Comicrelife Charakter haben miestens funktioniert. Auch wenn Bulma eine unterträgliche Zicke war, Roshi wenn er gerade nicht im Fightermode war einfach nur ein Perverser war und das Schwein auch nicht wirklich besser war. (Was haben diese alten Serien, dass man zig Perverse einbaut?)
    Z hingegen schmeißt alles weg, was DB gut gemacht hat. Endlose generische Plots, alles wird bis zum Tod hinterhergezogen, unrealistische Entscheidungen und Charakterentwicklungen. Urgh, das Sammeln der Dragonballs war plötzlich keine große Sache mehr. Selbst im Namek Ark war es nicht wirklich etwas, was im Vordergrund stand. Man musste sie halt irgendwie klauen, aber das hatte nicht den Charme des Vorgängers. Und all die respektablen Charaktere, Pool, oder Roshi waren plötzlich nur noch am Rande vorhanden. Sie flogen nur raus, weil sie nicht mehr mitkämpfen konnten. Nur deshalb. Pool konnte nie kämpfen, aber war in DB wichtig. Genau so werden Charaktere wie Yamchu behandelt, die einfach so aus dem Nichts rausfliegen, oder extra für den Kampf mit Cell trainieren, nur damit sie am Ende nicht mal einen Versuch starten. Und Son Goku verwandelt sich eh in die ultimative Mairy Sue. Jeder zählt auf ihn und er überragt all seine Freunde. Verdammt, am Ende des Freezer Arks war er 180 mal stärker als Piccolo. WTF, 180 Mal?
    Und am Ende des Saijayin Arks war er mit Kaijoken stärker als all seine Freunde zusammen.


    Wenn jemand zu mir ginge und sagt, dass DBZ besser sei als DB, oder allgemein besser als die meisten heutigen Top Anime, würde ich ihm den Vogel zeigen. Vermutlich. Deshalb, bitte votet nächste Runde nicht für DB.

  • Nun, bei mir geht es? Da fand ich es nur wirklich blöd gemacht, weil irgendwie... man konnte sich früh damit abfinden und dann war der emotionale Impact für mich nicht gegeben, was unter den gegebenen Umständen im Anime irgendwie nicht so gut war xDAber wahrscheinlich mochte ich es da auch nicht, weil ich mit der Serie nicht warm werden konnte.
    Jedem das Seine und so x3 Meins war Shigatsu halt leider nicht, wobei das Opening schön war x)

    Gerade das war so traurig. Diese Kids sind so süß und man weiß bereits mit dieser Melancholie, wie es um sie geschehen wird. :(

  • Naruto (Shippuuden/Boruto) : 31 vs. Charlotte : 31
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) : 28 vs. Neon Genesis Evangelion : 28

    Bevor jemand wegen der beiden nachfragt: Bei Unentschieden kommt der Anime weiter, der den besseren Seed hat, d.h. damals mehr Nominierungen bekommen hat. Das stand von Anfang an fest, wer die Regeln gelesen hat sollte das wissen ;)
    Und ja, ich hab die beiden extra nochmal von Hand gezählt, die Zahlen stimmen genau.


    Digimon Tamers : 27 vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder : 33
    Digimon Adventure (02/tri) : 29 vs. Zankyou no Terror : 26
    One Punch Man : 37 vs. Digimon Frontier : 22

    Digimon hat diese Runde ganz schön einstecken müssen. Nur "das Original" ist noch drin. Hat mich ein wenig überrascht, aber ist nachvollziehbar bei den Gegnern.


    Attack on Titan : 40 vs. Das wandelnde Schloss : 39

    Lol.


    Code Geass : 30 vs. Ghost in the Shell : 25

    Sieht eindeutiger aus, als es ist. Code Geass war zwischenzeitlich deutlich hinten, aber hat zum Schluss noch sehr viele Stimmen bekommen. Sorry @Hibari^^


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Runde. Es gibts nichts, was mich total aufregen würde. AnoHana hätte gegen TTGL nicht unbedingt weiterkommen müssen, aber man kann nicht alles haben.

  • ... Gegen eine unausstehliche Tsundere verloren. :assi:
    Hach, Leute, was soll das? Wenn jetzt auch noch Noragami wegen etwas wie TORADORA(!) rausfliegt, dann wieß ich auch nicht mehr weiter. :'D Man muss sich mit den Dingen etwas tiefer beschäftigen meeeeh!!111

    Aber bitte werft jetzt nicht Shinsekai Yori gegen Digimon raus. Ich weiß, wir lieben alle Digimon und so, aber... :(


    Und ich weiß, dass Boku no Hero Acedemia neuer ist, aber habt doch bitte ein Herz für einen Hundedämon. x/3


    Und noch was: Death Note is overrated. Ja, ganz recht. Jetzt ist es raus!


    Zitat

    Your Lie in April : 26 vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies) : 31

    Damit kann ich sogar leben. XD


    Zitat

    Attack on Titan : 40 vs. Das wandelnde Schloss : 39


    Nicht alle Ghiblifilme sind das Beste, was je hervorgebracht wurde. Ich mag das Schloss im Himmel, aber AoT hat es auch echt verdient. :X


    Edit:
    Was ist das für ein Sadismus jemanden zwischen Chihiro und Your Name entscheiden zu lassen!? ôo

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood : 61 vs. Mob Psycho 100 : 8
    Rly Leute? Ich hab ja nicht mir einem Sieg gerechnet, aber nur 8 Stimmen für Mob?


    Death Note : 44 vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu : 16
    Pls. Who the fuck voted this shit?


    Detektiv Conan : 33 vs. Psycho Pass : 30
    Danke Leute, immerhin das gönnt ihr mir.


    Toradora : 31 vs. Owari no Seraph : 18
    Ist das euer verdammter Ernst? Und dafür habt ihr JoJos rausgevotet? Hallo?


    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) : 24 vs. Boku no Hero Academia : 29
    Meh. Naja, immerhin gegen einen echt guten Anime rausgeflogen.


    Kimi no Na wa : 32 vs. Kuroko no Basket : 10
    Langsam aber sicher verliere ich meinen Glauben an das Bisaboard...


    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) : 28 vs. Neon Genesis Evangelion : 28
    Puh. Knapp, aber ich bin echt froh über das hier. Nicht nur weil Parasyte weiter ist, sondern auch, weil NGE damit endlich weg ist.

  • Uns freuts :3
    Aber wir trauern nicht, Yoko ist halt nur was für kenner *schleck*


    Aber auch in dieser Runde waren zwei abturner dabei, wir habn echt mehrmals überlegen und abwiegen müssen @.@;
    Mononoke Hime - Totoro . . .
    Chihiro - Kimi no Na wa . . .


    Das war für uns Terror, sind mit unserer Entscheidung aber recht zufrieden x3


    Wobei. . . FMAB und Naruto/Boruto auch weh taten. . . weil beides rotze x'D
    Aber Boruto gefiel jemand dann doch mehr *zur seite schielt*


    Naja wir gucken erstmal Sushi Girl weiter und vielleicht ändern wir danach nochmal das ein oder andere :3
    (oder vielleicht auch nicht, ka xD)



  • @Alaiya
    Nur aus Neugierde: Wieso Totoro? Was magst du daran so sehr? ^^


    Ich persönlich fand den für einen Ghibli ziemlich schwach und sogar teilweise... langweilig?
    Süß, aber langweilig ohne richtiges oder zufriedenstellendes Ende. Es hat sich für mich nach einer (sehr langen) Folge einer niedlichen Kinderserie angefühlt, bei der sie am Ende die Mutter sehen dürfen.


    Btw. Es gibt dennoch eine interessante Interpretation, dass Totoro für den Tod stünde, der die Mutter ereilen wird. Totoro ist eben dabei charakterlich freundlich und auch niedlich designt, weil 1. Es halt an Kinder gerichtet ist und 2. der Tod hier nichts Böses darstellen soll.
    Das ist ja an sich interessant und knuffig, aber Totoro war einfach stellenweise... zach IMO. XD ^^"



    Für mich ist es:
    Mononoke Hime >>> Spirited Away > Die letzten Glühwürmchen > Prinzessin Kaguya > The Wind Rises > ... andere .... > Erdsee > Totoro > Das Königreich der Katzen.


    Das Königreich fand ich traurigerweise wirklich ... flach und zäh? Jaja, ich schäm mich ja selbst das über einen Ghiblifilm zu sagen. XD Nein, das war echt mein persönlicher, trauriger Tiefpunkt an Ghiblifilmen. ^^"
    Dafür versteh ich den allgemeinen Hate auf Erdsee nicht. Es war nicht so herausragend, aber recht gut und der MC hatte diese Ashitaka-Vibes und so als Kind war das mein erster Animecrush, daher ... xD



    ----



    Ein Vorstellungstext zu Inuyasha kommt vll morgen, aber ich will euch nur zeigen:
    Das ist Kirara. Kirara ist das knuffigste Maskottchen in der Geschichte des Anime!


  • Zitat von Bastet

    Gegen eine unausstehliche Tsundere verloren.
    Hach, Leute, was soll das? Wenn jetzt auch noch Noragami wegen etwas wie TORADORA(!) rausfliegt, dann wieß ich auch nicht mehr weiter. :'D Man muss sich mit den Dingen etwas tiefer beschäftigen meeeeh!!111

    Was heißt hier unausstehlich? Taiga ist total süß :<
    Außerdem hatte die Story irgendwie mehr Reiz als zum Beispiel auch Owari no Seraph, was du ja auch so feierst. Hab es damals irgendwann gedroppt, weil es einfach so verdammt langweilig und langgezogen war. Und das war für mich...Gott,Yu hat mich so aufgeregt *facepalm* Ich muss zugeben, ein wenig hat er mich sogar an Ash erinnert, auf negative Weise :assi:


    Und ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich mit der Tiefgründigkeit einer Tsundere :P


    Ich weiß jedenfalls, für was ich da stimmen werde. Und auch bei Chihiro und Kimi no na wa ist die Entscheidung ziemlich klar xD *hust Anti Ghibli hust*

  • Naja, Vorherhersehbarkeit ist mir ziemlich egal, wenn ich etwas erstmal gerne habe. ^^

    Das denke ich auch! Ich kann es irgendwie nicht ernst nehmen, wenn jemand eine Serie oder Film gleich runtermacht, weil sie irgendwo „vorhersehbar” war. Mal abgesehen davon, dass ich daran zweifle, dass jemand jedes Detail des weiteren Handlungsverlaufs wusste, sehe ich es eher so, dass es ein Pluspunkt ist, wenn ich überrascht werde, eine gewisse Vorhersehbarkeit aber kein Minus. Es gibt mittlerweile so viele Serien, irgendwo gibt es immer Parallelen und bei vielen Serien kann man eben abschätzen, ob das gut oder schlecht ausgeht.
    Wen juckts, wenn man jetzt recht hatte? Der Weg ist das Ziel und nicht das Ende.

    Digimon hat diese Runde ganz schön einstecken müssen. Nur "das Original" ist noch drin. Hat mich ein wenig überrascht, aber ist nachvollziehbar bei den Gegnern.

    Das Original kann gerne auch noch rausfliegen, Digimon hat hier nichts verloren :whistling: (dont hate me)

    Hach, Leute, was soll das? Wenn jetzt auch noch Noragami wegen etwas wie TORADORA(!) rausfliegt, dann wieß ich auch nicht mehr weiter. :'D Man muss sich mit den Dingen etwas tiefer beschäftigen meeeeh!!

    „etwas wie Toradora”? Noragami ist zwar ganz cool, aber Toradora finde ich da doch besser. :x

  • Nur aus Neugierde: Wieso Totoro? Was magst du daran so sehr? ^^

    Ich finde die Atmosphäre des Films unglaublich toll und kann ihn mir immer wieder ansehen. Außerdem finde ich, der Film bringt einfach das Gefühl als Kind in so einer Situation zu sein wunderbar rüber.


    Dagegen mag ich Mononoke nicht. Weil es in dem gesamten Film keinen einzigen Charakter gibt, den ich sympathisch finde und dessen Schicksal mit demnach auch nur irgendwie interessiert. Daher finde ich den Film alles in allem recht langweilig, weil mir halt ziemlich eins ist, ob die Protagonisten sterben oder leben.


    Entsprechend: Jeder Ghibli-Film, abseits der rein historischen Filme (die mich noch mehr langweilen), ist mir lieber als Prinzessin Mononoke. Weil es einfach mein unliebster fantastischer Ghibli-Film ist.

  • Einige Battles in dieser Runde fielen und fallen mir absolut schwer, gerade wenn zwei Ghibli Filme, die ich absolut liebe, gegeneinander antreten. Auch AnoHana vs One Punch Man hat mir das Herz gebrochen. AnoHana zwar im wahrsten Sinne des Wortes, aber dennoch verkrafte ich die Entscheidung nur schwer. Beide Anime sind eine Klasse für sich, wobei ich letztendlich zu mir selbst sagte, dass mich AnoHana oft ein paar Stunden lang sehr traurig stimmt, während One Punch Man schon durch das Opening ein dickes Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Insofern - AnoHana werde ich immer lieben, aber One Punch Man gibt mir einfach keine Crippling Depression. Von denen hab ich sowieso schon genug xd

  • @Aladdin @Brutalanda<3 @Shizumi@Rider@xLyfa @Sasaki@Leru @Dusk @Jasaris @Feliciá


    Bei den gatagten geht es mir nur um die Wahl für Tokyo Ghoul statt HxH!!!


    Warum HxH um Welten besser ist als TG schreibe ich am WE noch, davor brauche ich aber sehr sehr viele Infos von euch:


    1. Habt ihr beides von Folge 1 - Letzte geschaut?
    2. Warum glaubt ihr sei TG besser als HxH? (was es definitiv nicht ist).


    Wenn ihr ernster TG gesehen habt, oder von HxH nichtmal 15 Episoden gesehen habt, dann votet da nicht. Wenn TG gegen HxH weiterkommt, spätestens dann ist dieses Forum im Bereich Anime echt verloren, aber so richtig verloren.

  • Nein, ich habe HxH nicht ganz gesehen, ich hab vielleicht ... 20 Folgen oder so geschaut, und kam einfach nicht so gut in den Anime rein wie in Tokyo Ghoul. Ich find beide Anime gut, wobei ich in TG einfach besser reinkam und er mir von Anfang an sympathischer war. Das Voting ist letztendlich Geschmackssache, und so leid es mir tut - jeder hat einen anderen Geschmack, der mit deinem vielleicht nicht übereinstimmt.