Alola!

  • Die bringen denen nichts, aber sie können die einfach wegwerfen und dann bringts dem Dorf auch nichts mehr

    Der Nutzen ergibt sich daraus, dass der Blue den Toxic-Claim besucht und so einem potentiellen Mafia-Watcher die Suche nach Kapu-Kime erschwert. Da der Metallium Z und Sylvium Z am Anfang des Spiels noch keinen großen Nutzen bergen, kann man die genau so gut dafür nutzen anstatt die zu verschwenden.

    Wir gehen von der Situation aus, dass man sich als eine wichtige Rolle ausschließt: Wenn das der Fall ist, verkleinert man den Pool der Spieler, die diese bestimmte Rolle sein können. Je größere der Pool an möglichen Spielern, desto schwieriger wird es, den echten zu finden. Aber das ist ja soweit logisch.


    Man kann auch unreadbar sein, wenn man versucht, auf solche Rollenspekulationen oder ähnliches nicht eingeht bzw. etwas Rollenneutral oder so spielt. Es gibt also durchaus Möglichkeiten als Kime zu spielen, ohne sich auszuschließen.


    Natürlich könnte er sich so bewusst ausschließen, aber diesen Gedanken hatte ich erst einmal zur Seite geschoben.

    Wieso hast du diesen Gedanken erstmal zur Seite geschoben?

    Nur ne idee: Vielleicht isses ja Feliciá, macht ja Sinn die vergiftete Person zu kidnappen damit sie nix sagt lol. Gibt ja immer ein paar Kandiaten die sich an D1 nicht melden. Um sicher zu gehen, dass es eindeutig nicht bestimmbar ist wer vergiftet wurde, kidnapped man sie einfach.

    Das Gift wirkt aber nicht bei entführten Spielern, sondern zählt erst runter, wenn sie wieder da sind, also glaube ich nicht, dass das so ein schlauer Spielzug ist.

    Hab über die Kristalle nachgedacht, wie steht ihr zu nem Hypo-Z kristall claim? In der Form: ich war dort und dort und habe das und das gefunden. einer erwähnte noch, dass die Maf es eh schneller rauskriegt als wir, aber gleichzeitig sollte man sowas nicht zu auffällig gestalten, bevor die Kerle dahinter kommen, wer hier blue ist und wer nicht

    Den Nutzen dahinter kann ich nicht ganz erkennen. Die Mafia wird natürlich lügen, um uns die Suche zu erschweren und die Leute, die nicht auf Suche gehen können, müssen sich auch was ausdenken, das heißt, wir werden sehr viele falsche Informationen erhalten, was uns die Suche nicht wirklich erleichtert. Dann würde ich es lieber so wie bereits vorgeschlagen gestalten, dass man sich mit vertrauenswürdigen Personen über die Fundorte austauscht.

  • Was, wenn man Voltium Z claimt? Natürlich nicht sofort, aber vllt in einigen Tagen, wenn die entsprechenden Kristalle auch benutzt wurden (ggf mit Report). Wenn wir herausfinden, wo es Voltium Z gibt, können wir natürlich gezielt danach suchen und das Wissen über diesen Fundort hilft der Mafia nicht, weil diese an Voltium kein Interesse hat

  • (also Gift claimen, Heal nicht claimen, NL heute).

    Wie? Es ist zum allgemeinen Consens geworden, heute nicht zu lynchen? oO

    Immerhin kann es auch durchaus sein, dass Sans sich selbst Anweisungen gegeben hat, etwa wenn sein Wunsch war wurde und er Silvarro wurde. Ist natürlich etwas doof, die entsprechende Rolle dann wegzulassen

    Ja.

    Wieso hast du diesen Gedanken erstmal zur Seite geschoben?

    Naja. Der Gedanke war mit schon vorher gekommen und ich habe daher überlegt, ob es überhaupt sinnvoll wäre, das dann zu erwähnen, wenn ich wirklich selbst daran glaube.

  • Hey, hier bin ich, bin dieses Wochenende etwas eingeschränkt.


    So weit ich alles überblicke, beratschlagen wir grade ob es einen Toxic-Claim geben sollte. Wenn ich mich nicht vertue hat die Mafia keine Chance dadurch Tapu-Kime zu erwischen. Andererseits kann Tukanon (Watcher) dadurch Tapu-Kime finden oder etwa nicht? Und so kann ein interner Kreis gebildet werden.


    Ich habe lange kein Mafia mehr gespielt, also korrigiert mich wenn ich falsch liege?

  • Natürlich kann es Sinn ergeben, den Vergifteten zu kidnappen. Die Diskussion bringt aber nichts. Wir werden früher oder später eh erfahren, wer vergiftet wurde und wenn jemand, der nicht schreiben kann, vergiftet wurde, kann er zunächst eh nicht geheilt werden.

  • Wenn ich mich nicht vertue hat die Mafia keine Chance dadurch Tapu-Kime zu erwischen.

    Die Mafia hat die Möglichkeit, via Aerium Z den vergifteten zu watchen und dadurch den Toxic Doc rausfinden. Dementsprechend hätte sie schon eine Chance, so den Toxic Doc rauszufinden.
    Aber: Deshalb soll der Toxic Doc auch nicht offensichtlich jedes Mal sofort heilen, sondern Systemlos agieren, also auch immer mal wieder z.B. erst in der zweiten Nacht heilen usw. um es der Mafia zu erschweren. Hinzu kommt, dass aktuell überlegt wird, ob Blues hin und wieder z.B. dem Vergifteten einen Normium-Z weitergeben sollten, um so den Pool der potentiellen Toxic Docs für die Maf zu vergrößern, damit sie den wahren nicht so schnell erkennen können.

  • Hallo bin auch da, bin ebenfalls für einen Gift-Claim, da unser Blacksmith ja schon tot ist und wir dadurch keine Belebersamen mehr erhalten können.


    Wenn ich mich nicht vertue hat die Mafia keine Chance dadurch Tapu-Kime zu erwischen.

    Durch den Aerium Z eigentlich schon, nur kann es der Toxic Doc halt geschickt anstellen um nicht erwischt zu werden.

  • Wie? Es ist zum allgemeinen Consens geworden, heute nicht zu lynchen? oO

    Also wenn ich jetzt nichts großartig übersehen habe, wurde nur kurz am Anfang mal vorgeschlagen die Virgin zu lynchen, aber danach hieß es doch schon vermehrt, dass lieber nicht gelyncht wird.

  • Hallo bin auch da, bin ebenfalls für einen Gift-Claim, da unser Blacksmith ja schon tot ist und wir dadurch keine Belebersamen mehr erhalten können.

    Wie wäre es denn gewesen, wenn der Blacksmith nicht gestorben wäre?

    Also wenn ich jetzt nichts großartig übersehen habe, wurde nur kurz am Anfang mal vorgeschlagen die Virgin zu lynchen, aber danach hieß es doch schon vermehrt, dass lieber nicht gelyncht wird.

    Wieso niemanden und nicht dich?

  • Wie? Es ist zum allgemeinen Consens geworden, heute nicht zu lynchen? oO

    Gab außer dem Vorschlag, die Virgin zu lynchen, ausschließlich ein paar Stimmen für einen NL, ob man das als Konsens bezeichnen möchte sei mal dahingestellt, aber wen würdest du denn gerne lynchen, wenn nicht niemanden, und warum?

    bin ebenfalls für einen Gift-Claim, da unser Blacksmith ja schon tot ist und wir dadurch keine Belebersamen mehr erhalten können.

    Wie hängt das bitte miteinander zusammen? Belebersamen wären eher gegen normale NKs interessant gewesen, aber gegen Gift-Tode?


    Es gibt in meinen Augen nicht, das gegen einen Vergiftet-Claim spricht, die Mafia weiß ja eh, wer das Ziel von Amfira war, die potentielle Entdeckung des Toxic-Doc ist also unabhängig von einem eventuellen Claim.


    Ansonsten wurde leider bereits alles gesagt, was mir bisher noch im Kopf herumschwirrte.

  • Hey ihr, ich bin auch endlich da o/


    Ich bin gegen einen Virgin-Lynch am heutigen Tag, erst später kann der Virgin-Lynch einen Tod durch Toxin um einen Tag hinauszögern oder gar komplett verhindern (wie ist denn da die Mechanik @burst @andre ?), diesen potentiellen Vorteil sollten wir uns nicht entgehen lassen.


    Apropos: @burst @andre Erfahren Spieler, dass sie vergiftet wurden?
    Falls ja, sollten diese Spieler das claimen, die Mafia weiß es ja sowieso.


    FOS @Marv (Vorschlag des Virginclaims) und @Bailong (Mustergültiges Fillering).


    Die Nacht, in der man geheilt wurde, ist eine sensible, aber auch wichtige Information. Man sollte sie unbedingt an Leute weitergeben, die (fast) sicher sind, um so einen potentiellen Toxic-Doc-CC massiv zu erschweren, dieser Nutzen entfällt jedoch, sobald die Mafia viele dieser NAs kennt.
    Dazu, wie Toxin und Entführung zusammenwirken können, möchte ich lieber erst in den kommenden Tagen eingehen, es ist für uns aktuell ohnehin irrelevant.


    Lynche Bailong


  • Hmm irgendwen wollte ich beim Lesen lynchen… war dasSilence? Ich glaube, das war silence.

    Ist ja ganz was neues lmao.


    Bin ab jetzt bis heute Nacht weg, daher schon mal Lynchvoting. Hab jetzt die erste Seite durch, das sind in meinem Fall 40 Beiträge, Rest lese ich später nach.


    Lynche Niemanden