Alola!

  • Sry für die späte Antwort, bei dieser ekelhaften Hitze bin ich nur nicht sonderlich gerne am Laptop und vom Handy aus fällt es mir relativ schwer richtig zu posten ...

    Ich hab mir mal ein paar Leute angeschaut, die aus dem nichts Pikachamp gelyncht haben, ohne sich überhaupt an der Diskussion zu beteiligen, dabei ist mir @Styx am meisten aufgefallen.

    Gebe zu, dass das etwas dumm gelaufen ist. War von Letarkings' Voltium-Claim vollkommen überzeugt und hab zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit einem Framer auf Pikachamp gerechnet, daher kam auch instant mein Lynchvote. Als Letarking dann auf Imps Nachfrage meinte, dass da noch jemand dahintersteckte, war ich erstmal baff, hab allerdings abgewartet, was sich entwickelt, bevor ich den LV abändere. Letztendlich war es für mich Pikachamp vs. Marv und ich bin bei ersterem geblieben.

    Gerade mal 4 Beiträge!

    Weil meine Aktivität ja je besser war. Siehe Vegeta. :(


    Bin aktuell jedenfalls noch für 'nen Marv-Lynch, weil der Log einfach super-suspicious ist und es - nachdem sich Pikachamp als Town herausgestellt hat - die naheliegendste Möglichkeit ist. Natürlich kann auch Letarking Maf sein oder das ganze durch den "random Framer" einfach extrem blöd gelaufen sein, durch den Lynch haben wir aber zumindest weitere Anhaltspunkte. Zumindest ich persönlich finde jedenfalls, dass der Log einen Marv-Lynch rechtfertigt.


    Lynche Marv

  • Ich bin auch der Meinung, dass Marv Maf sein muss. Zum einen weil siehe shiprekt, zum anderen wegen was anderem.
    Hier hatte ich ihn gefragt, ob er seinen Stein eingesetzt hat. Den Beitrag drunter antwortet er ja direkt, dass er es "verpennt" hätte, weil er unterwegs war und nicht ins Bisaboard konnte. Ok, es mag sein, dass sowas passieren kann, ist mir bei früheren Runden auch schon passiert. Allerdings schreibt er im Log noch um 19:45 und schon wieder um 21:07 mit Letarking und um 21:24 wieder im Topic. Da muss er ja scheinbar recht kurz unterwegs und ziemlich genau zum Tagesbeginn wieder da gewesen sein... Und als er Letarking um 19:45 geantwortet hatte, war das ne Antwort auf die Frage, ob man das Ergebnis der Nachtaktion erst um 21 Uhr bekäme. Und wenn man ne Stunde bevor die Nacht zuende ist irgendwas mit "Nachtaktion" liest, dann wird man doch vielleicht dran erinnert, dass man seine eigene NA bisher vergessen hatte?
    Oder er hat einfach gelogen und war gar nicht unterwegs, sondern konnte den Stein nicht einsetzen, weil er Maf ist und mit zum Nightkill musste. Davon gehe ich aus.


    Lynche Marv

  • Würde atm auch eher zu einem Marv-Lynch tendieren. Styx scheint mir bisschen zu "random", er spielt eigl immer so wie jetzt. Finde eigentlich, dass man ihn derzeit eigentlich nicht wirklich readen kann, weil einfach noch großes von ihm kam.
    Der komplette Log spricht da schon mehr für Letarking, weshalb ich mich für den Marv-Lynch entscheiden. Außerdem ist er nicht mal auf meine Frage eingegangen, was ihn so sicher macht, dass er das Opfer von Letarking wäre. Ein anderes Lynchziel kommt mir gerade noch nicht in den Sinn.


    Lynche Marv

  • Der Marv Lynch scheint sehr eindeutig zu sein, obwohl aus meiner Sicht nichts festes gegen ihn jetzt gibt, dass es so sein muss. (Vllt. hab Ich da was übersehen, da ich die letzten Tage kaum da war)
    Die Eindeutig des Lynch gewählt mir daher nicht.


    Was ist aus dem Giftclaim geworden? Hat sich wer geoutet oder ist jetzt sicher davon auszugehen, dass die entführten Spieler den Gift bekommen?


    @Bailong Warum jetzt LF?

  • Ich finde die Formulierung von @Maunzi seeehr komisch.


    Ich bin auch der Meinung, dass Marv Maf sein muss.

    es ist bis jetzt nichts sicher, ich bin mir auch nicht sicher dass Marv Maf ist, aufgrund des Framers. Deswegen ist es schon seeeehr seltsam, dass Marv sein MUSS. Klingt so wie wenn du mehr wüsstest als wir, und dir deswegen sicher bist. Aber wenn du ihn in der Maf-Konfi gesehen hast muss er wohl sicher Maf sein :rolleyes:


    @Bailong kleine Erklärung dazu vielleicht?

  • Bailong im Hinterkopf behalten, für den Versuch
    ich tendiere weiterhin zu marv. seine rolle im ML gegen pikachamp spielt dabei am meisten rein.
    für mich kommt erschwerend hinzu, dass er nen diebstahl claimt nachdem der dieb gestorben ist, und dem nicht mehr widersprechen kann


    Lynche Marv

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Bailong mal ganz ehrlich, es wäre schön, wenn du deinen Lynch wenigstens begründen würdest und nicht einfach drauf losmachst.
    Vor allem sagst du hier noch, dass du Letarking eher als Dörfler siehst als Marv, daher widersprichst du dir gerade so ziemlich.


    Edit:

    Was ist aus dem Giftclaim geworden? Hat sich wer geoutet oder ist jetzt sicher davon auszugehen, dass die entführten Spieler den Gift bekommen?

    Wenn jemand vergiftet worden wäre, hätte(n) sich diejenige(n) schon gemeldet. Also hoffe ich zumindest, lel. Geoutet hat sich diesbezüglich noch keiner, zumindest habe ich nichts gesehen.

  • Puh, gestern hieß es noch wenn Pikachamp ein ML wird, dann ist Marv Instant als nächstes dran und jetzt wirft Sans Styx Namen in die Runde? Von den teilweise Inaktiven haben wir hier genug, da hätte ich sogar eher @mir-21 dafür angeprangert als @Styx.
    Bei dem Lynch würde ich derzeit auch nicht mitziehen, Styx ist immer so ein Fall von halber Inaktiviät, egal ob Town oder Maf. Sein Lynchvote kam verdammt früh, dass ist mir auch aufgefallen, vor allem weil er sich kaum vorher dazu geäußert hat.


    Trotzdem werde ich heute Marv mit lynchen. Letarking-Fan kann zwar immer noch der eigentliche Maf in der Konstellation sein, aber er ist komplett neu und da traue ich solch ein risikofreudiges Play ihm nicht zu. Je nachdem wer in der Mafia steckt, sind da zwar vielleicht erfahrenere Spieler bei, aber schicken die einen kompletten Neuling los, wo man nichts einschätzen könnte? Vermutlich eher weniger.


    Daher passt es wenn eher, das Marv von Letarking-Fan seiner Unerfahrenheit profitiert und den ML provozierte (Pikachamp half durch seine notdürftige Verteidigung und sein Verhalten mit).
    Marv isr erfahren genug um auch zu wissen das es sein direkter Lynch wird wenn die Logs veröffentlicht werden, daher vielleicht die vagen Versuche zu manipulieren.


    Was versucht @Bailong grade? Sans lyncht schon wen anderes und jetzt auch du? Soll das eine Vorbereitung für ein Umswitchen fer Mafia auf Letarking-Fan Votes werden? Oder magst du eine Erklärung herzaubern?


    Lynche Marv

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Btw FOS auf Sans, der komischerweise immer richtig liegt mit den Plays der Mafia (Framen Pikachamp, Entführen+Vergiften) und eine Art Vorreiterrolle im Dorf übernehmen möchte. Auch, dass er das mit Styx schon eine Weile vorbereitet hat und Möglichkeiten Marvs Unschuld zu beweisen bereits vor dem Pikachamplynch mit dem Erwähnen des doppelten Framers etc genannt hat.


    Im Gegenzug: Townread auf Styx

  • Auch wenn @Sans sagt, er wolle nur seine Meinung durchsetzen, finde ich es dennoch nicht in Ordnung, jemanden lynchen zu wollem der imo kaum aufgefallen ist bisher (habe sogar erst gar nicht realisiert, dass @Styx hier mitspielt), im Gegensatz zu @Marv der schon eher rüberkommt als wäre er Maf. Wenn wir jetzt also Marv lynchen und er sich als Maf herausstellt wärest du mein erster Gedanke, da du dich aus diesem offensichtlichen Lynch zurückgezogen hast.


    Ich bin aktuell nur vom Handy erreichbar, da ich frühestens um 10 jeden Abend heimkomme, kann also nicht ganz so oft hier reinschauen.


    Lynche Marv

  • Meine Tendenz hab ich gestern ja schon mitgeteilt, dieser folge ich nun. Hab leider gerade kaum Zeit, weshalb ich erst später auf weitere Dinge eingehen und etwas Produktives beitragen kann.


    Lynche Marv

  • Mist, wollte eigentlich noch posten bevor der Bandwagon rollt, um vielleicht mal noch ein paar Leute zur Vernunft zu bringen.
    Hab mir mal grob O-Töne rausgepickt, wenn was fehlt einfach bescheid sagen, dann äußere ich mich auch dazu.


    1. Die in einem meiner vorherigen Posts angesprochene Nachfrage, wieso sollte man das als Townie machen(wobei ich mittlerweile einsehe, dass es auch als Townie rausrutschen kann, aber trotzdem finde ich das scummy)

    Hab ich schon mehrfach gesagt: Ist ne Methode die gerne beim Brainstorming angewendet werden kann. Entscheidungen hinterfragen um sicher zu gehen dass sie die richtigen sind.

    2.Gibt es noch den Widerspruch, den @Pikachamp angesprochen hat, von dem wir nun wissen, dass er ein Townie war.

    Welchen Widerspruch? Sorry mag jetzt nicht die ganzen Seiten zurücksuchen.

    Ich sehe halt immernoch nicht wie das dem Dorf geholfen hat bzw hätte. Als wir herausgefunden haben, dass es ne Konvi gibt waren wir uns auch alle einig diese zu veröffentlichen

    Warum hängst du dich weiter an der selben Sache auf? Du hast mir noch immer nicht gesagt was es aus Sicht eines blues gebracht hatte in dem Moment alles zu veröffentlichen. Sicher, im nachhinein ist das Outing gut, aber vorher war für mich absolut kein Grund dafür sichtbar.

    Zuerst behauptest du, du hättest Letarking nicht gelenkt, was ich an sich verstehe, totzdem schreibst du im Log, wenn von der Konvi jemand erfährt lynchen dich die Leute gleich mit.

    War wie auch schon vorher in den Logs von mir ein Tipp, den ich aus Erfahrungen gemacht habe. Wenn du zu zweit bist, direkt am Anfang des Spiels bist du spontan erstmal Scum, weil du unmöglich nen confirmten Spieler haben kannst.

    Das mit dem Reading kaufe ich ihm ab, aber dieses Nachhaken, ob Pikachamp gecheckt wird, das macht für mich aus Townsicht halt überhaupt keinen Sinn. Klingt zu sehr nach einer Absicherung, ob der Framer auch richtig sitzt.

    Siehe oben

    Bailong im Hinterkopf behalten, für den Versuch
    ich tendiere weiterhin zu marv. seine rolle im ML gegen pikachamp spielt dabei am meisten rein.
    für mich kommt erschwerend hinzu, dass er nen diebstahl claimt nachdem der dieb gestorben ist, und dem nicht mehr widersprechen kann

    Hab ich irgendwo gesagt dass ich mich damit irgendwie bestätigen will oder so? Ich habe gesagt ich hab Normium gefunden und dass ich verpennt habe es zu nutzen. Diese Nacht wollte ich es nutzen, aber es wurde mir geklaut. Da ich zum Teil angeprangert werde, weil ich mich nicht sofort mit Letarking geoutet habe, oute ich jetzt also einfach sofort dass mir der Kristall geklaut wurde, keine Ahnung ob durch Thief oder nen anderen Kristall.


    Lynche Styx

  • Mein Gefühl sagt mir zwar schon den ganzen Tag, dass eher Letarking-Fan als Marv gelyncht werden sollte, aber...

    Hier hatte ich ihn gefragt, ob er seinen Stein eingesetzt hat. Den Beitrag drunter antwortet er ja direkt, dass er es "verpennt" hätte, weil er unterwegs war und nicht ins Bisaboard konnte. Ok, es mag sein, dass sowas passieren kann, ist mir bei früheren Runden auch schon passiert. Allerdings schreibt er im Log noch um 19:45 und schon wieder um 21:07 mit Letarking und um 21:24 wieder im Topic. Da muss er ja scheinbar recht kurz unterwegs und ziemlich genau zum Tagesbeginn wieder da gewesen sein... Und als er Letarking um 19:45 geantwortet hatte, war das ne Antwort auf die Frage, ob man das Ergebnis der Nachtaktion erst um 21 Uhr bekäme. Und wenn man ne Stunde bevor die Nacht zuende ist irgendwas mit "Nachtaktion" liest, dann wird man doch vielleicht dran erinnert, dass man seine eigene NA bisher vergessen hatte?
    Oder er hat einfach gelogen und war gar nicht unterwegs, sondern konnte den Stein nicht einsetzen, weil er Maf ist und mit zum Nightkill musste. Davon gehe ich aus.

    Das hier überzeugte mich, mal wieder nicht auf mein Gefühl zu hören und mich im Zweifelsfall nachher wie immer drüber zu ärgern.


    Lynche Marv