GFX: Komplementärfarben


  • Herzlich willkommen in der zweiten Runde der Fanwork-Votes!


    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie GFX, in der die Teilnehmer eine Abgabe zum Thema "Komplementärfarben" erstellen mussten.


    Zitat

    Sendet uns eine Abgabe zum Thema „Komplementärfarben“ ein; ihr könnt auch weitere Farben einarbeiten, die Komplementärfarben müssen aber im Fokus liegen. Das Standard-System ist das von Helmholtz, auf dem auch RGB und CMY aufbauen. Solltet ihr euch eines anderen Systems bedienen wollen, gebt das bei eurer Abgabe an. Die Größe der Abgabe steht euch frei.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 12 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 23 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 8 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.


    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Sonntag, den 06.08.2017 um 18 Uhr.


    Folgende Systeme sind für das Wählen der Komplementärfarben zugelassen:


    Helmholtz-Modell
    Blau ↔ Gelb
    Rot ↔ Cyan
    Grün ↔ Magenta

    Hering-Modell

    Blau ↔ Gelb
    Rot ↔ Grün




    Goethe-Modell / Itten-Modell
    Blau ↔ Orange
    Rot ↔ Grün
    Gelb ↔ Violett





    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!













  • Habe hier im Urlaub keine deutsche Tastatur, also sorry schon mal für die Rechtschreibefehler. Bin von einigen Abgaben sehr positiv überrascht und somit gespannt auf die nächste Runde.


  • Weil ich weiß, dass alle ganz wild darauf sind, die ersten Votes zu lesen - Ich tu euch damit jetzt hoffentlich einen Gefallen :bear:
    Overall sind sehr interessante Abgaben dabei und zum Niveau kann ich sagen, dass mir keine Abgabe aufgefallen ist, die ich als unaufwändig bezeichnen würde. Man sieht wirklich, dass sich alle Ersteller Mühe gegeben haben und das meine ich schon ernst so. Leider, leider - Dieses Mal tue ich mir schwer bei meiner vorigen Devise die "Themenverfehlung" nicht zu sehr zu bewerten wirklich schwer. Denn wenn nun in Fanart einmal ein einzelnes Tier oder aber eine ganze Landschaft abgebildet sind oder in FF mal eher eine eher negativ zu assoziierende Wanderung bzw. Flucht im Mittelpunkt stehen ist für mich doch noch mal ein kleiner Unterschied. Hier gab es ja keine subjektive Auslegung des Themas, sondern eine ganz klare objektive Vorgabe - Komplementärfarben sind festgelegt und wenn ich diese in den Abgaben so gar nicht finde, hatte das dieses Mal durchaus Einfluss auf meine Punktevergabe. Trotzdem spielt für mich auch die Technik eine Rolle, so here we go.


    Abgabe 1
    Erste Vert, find ich gut. Die Größe macht Spaß beim Angucken, finde da die Platzierung des Renders auch gut ausgesucht. Der Bereich links oben ist interessant, gerade mit den Effekten um den Edelstein - Dort wirken die Effekte auch scharf und hq. Mittig und rechts unten gibt es mehr blur und einige Effekte wirken per se ein bisschen messy, so zum Beispiel im Bereich rechts neben Mikus Taille. Generell stört mich der blaue Lichteffekt, der sich einmal über Miku zieht - Ich vermute er soll den Flow stützen, allerdings finde ich ihn nicht so passend, im unteren Bereich ist er zusätzlich recht dominant und lenkt imo ab. Ich hätte mir wohl auch etwas mehr Diversität im Spiel von Licht und Schatten gewünscht, da dieses eher diffus ist und von überall her zu kommen scheint. Hauptkritikpunkt ist für mich jedoch dann tatsächlich die Farbgebung, da ich dabei quasi gar keine Komplementärfarben erkenne; das Blau geht in ein Türkis über, wozu das Gelb eher in den rötlichen als grünlichen Bereich gehen müsste. Habe das gerade noch einmal recherchiert, doch das sollte eigentlich in kein gängiges System so recht passen. Das ist wirklich schade, weil das Werk doch eine ganz gute Atmo für mich hat, finde zumindest dass hier eine sehr epische Stimmung entsteht. Außerdem mag ich, dass man einen Titel vergeben hat :)


    Abgabe 2
    Ich denke mal, dass man hier auf ~Rot/Grün setzt, wobei letzteres leider etwas schwach ist, sodass der hier erwünschte Kontrast kaum zur Geltung kommt. Technisch finde ich die Abgabe schick! Sie ist eher flat und effektlos gestaltet, was in diesem Forum doch mal eine nette Alternative zu gängigen Trends ist. Format und dessen Gestaltung - sprich interne Platzierungen der einzelnen Elemente - gefallen mir sehr gut, die Typo lässt sich aber leider nur schlecht lesen. Stellenweise (links) ist mir der Übergang zum Render ein bisschen zu messy und die Fortsätze um die Typo gefallen mir nicht so sehr. Will aber alles in allem nicht zu viel meckern, da das Gesamtbild mich am Ende doch überzeugen konnte und ich den Stil irgendwie recht cool finde.


    Abgabe 3
    Ganz fantastische Abgabe, dickes fettes Lob an den Ersteller/die Erstellerin. Der Smudge ist wunderbar gelungen und schafft einen klaren Flow, der den Render in den Mittelpunkt setzt. Der Komplementärkontrast aus Blau und Orange ist nicht zu stark, da letzterer Farbton eher dunkel und ungesättigter eingebracht wurde, was mich aber nicht unbedingt stört, da somit nicht vom Render abgelenkt wird. Erkennbar bleibt der Kontrast dennoch und wird sehr hübsch von der Beleuchtung der blauen Bereiche gefördert, die Bezug zum Blumenstrauß(?) in der Hand des Astronauten zu nehmen scheinen. Zum Rand hin findet die Tag mit den dunkleren Randbereichen einen gelungenen Abschluss.


    Abgabe 4
    Definitiv rockig! Die Farben finde ich schick, auch wenn der Blau-Gelb-Kontrast nicht sehr im Vordergrund steht. Platzierung des Renders finde ich gut, auch gefällt mir der Ansatz mit der blauen Bubble dahinter. In der Ausgestaltung lenken einige gelbe Parts leider vom Render ab; vielleicht hätte man also mehr um diesen herum arbeiten und zum Rand hin in Orange/Braun übergehen können. Der Hintergrund erscheint leider recht messy; genau erkennen kann ich nicht, aus was sich alles zusammensetzt, aber ich meine neben C4Ds auch Wireframes zu erkennen, die ich weggelassen hätte - Falls es eine Textur ist gilt aber auch das gleiche. Ein klarer Farbverlauf und einige Clipmasks wären imo eine Option gewesen um dann den Farbkontrast durch die große Blaue Bubble und gelbe Highlights in den Vordergrund zu rücken. Immens stört mich aber eigentlich auch das Duplikat des Renders mitsamt Ebenenmodus, da das wieder eine messy Wirkung erzeugt (Zumindest für mich). Coole Ansätze sind vorhanden, vielleicht war es auch Zeitdruck, der da die Ausarbeitung drückte. Die Paintinglines sind doch ganz nice!


    Abgabe 5
    Aww, die mag ich. Finde nämlich sehr cool, wie der Kontrast in Form der Personen aufgebaut wurde und so klar im Vordergrund steht indem diese fullcolourt sind. Der Hintergrund ist mit Clipmasks und diversen Effekten ziemlich abwechslungsreich und ich mag den Blick in die Mitte, wo das Licht die beiden Figuren trennt und gleichsam verbindet. Zudem baut sich eine schöne Dynamik auf, sodass ich eigentlich nur etwas schade finde, dass man das Gesicht des unteren Mädels schlecht erkennt - Könnte aber schon am Render an sich liegen.


    Abgabe 6
    Großes Lob - Komplementärfarben sind hier klar erkennbar und die Abgabe zeigt sehr schön, wie das funktionieren kann ohne in den Augen weh zu tun. Durch die Maske des Renders wurde auch thematisch in weiterem Sinne nochmals eine Form Kontrast eingearbeitet und alles in allem bietet sich mir ein sehr schönes Gesamtbild. Mir gefällt das helle Blau im unteren Bereich, das hätte man eigentlich noch mehr einbringen können um dann eben insgesamt auf starke Kontraste zu setzen - Hier bietet es sich eigentlich an. Der Hintergrund mit dem C4D und den Lichtern und Dots finde ich ganz schick, wobei mir die linke, sehr dunkle Seite nicht so ganz zusagt. Das kommt etwas zu plötzlich und ich kann nicht klar sagen, wo Render und wo Hintergrund anfangen und enden. Teils besteht dies auch auf der linken Seite; die Übergänge sind alle etwas unklar, zumindest in meinen Augen, da die Renderfarben sehr genau aufgenommen wurden, die Schattierung nicht so stark ist und Ansätze im Render fortgeführt wurden. Gerade die gelben C4Ds hielt ich zunächst sogar für Teile des Renders. Ein bisschen verwirrt mich auch die grünliche Struktur oder Brush die links unten über dem Render ist. Das hätte man eigentlich weglassen können, vielleicht auch einfach ein Versehen. Insgesamt aber props für ein cooles Gesamtbild und eine gute Umsetzung der Aufgabe :)


    Abgabe 7
    Die Idee finde ich richtig nice, hätte fast erwartet mehr in der Richtung zu sehen! Mittig müsste dabei die Trennung gar nicht sein, etwas in Richtung Spielkarten hätte ich beispielsweise noch richtig cool gefunden. Auf diese Weise passt natürlich die mittige Platzierung des Renders, wobei ich ausgehend von der linken Seite die Aufgabe farblich bereits als erfüllt erachte und die Teilung eigentlich gar nicht hätte sein müssen. Das warme Gelb passt sehr gut zum dunklen Blau und ich bin zugegebenermaßen ein Fan solch reicher Effekte. Leider ist die Tag dadurch letzten Endes overlighted geworden - Viele Strukturen sind dadurch nur rechts wirklich erkennbar. Abschließend hätte ich es wohl sogar vorgezogen, wenn hier keine Teilung vollzogen worden wäre, obwohl ich die Grundidee ja mag und hier ganz passend finde. Stattdessen etwas weniger Licht und ich hätte hier vielleicht einen kleinen Favoriten gehabt :)


    Abgabe 8
    Der Kontrast ist vorhanden und durch den Farbverlauf wunderbar abwechslungsreich gestaltet. Der Regeneffekt gefällt mir sehr gut, was ich durch den Kontrast des blurry Overlays zu den scharfen Clipmasks gar nicht erwartet hätte. Die Effektkugel im Hintergrund zieht mich ziemlich in ihren Bann, auch wenn die dortigen Lines wieder eher unscharf sind. Womöglich hätte mir da normales Painting eher zugesagt als das Leuchten dieser - ggfs hätte man dieses gesondert darstellen können. Nicht so cool finde ich, dass das Mädel zu einem Pärchen gehört und das hier so am Arm getrennt wurde, das passt nicht so gut, wenn es erst einmal ins Auge fällt. Auch irritiert mich eine Textur bzw. der leichte Umriss einer Welt im Hintergrund, der zu vage ist um etwas zu erkennen. Nur Clipmasks, ggfs coole Arbeiten mit Brushes oder auch der Einsatz von C4Ds hätten mir da gut gefallen. Trotzdem gerade farblich ein tolles Outcome und wird dementsprechend honoriert werden.


    Abgabe 9
    Gott, technisch ist die ja mal sowas von schick, trifft einfach total meinen Geschmack!
    Finde den Hintergrund mit der augenartigen Struktur sehr geil und eigentlich gefallen mir die Farben erstklassig. Problem erneut: So wirkliche Komplementärfarben kann ich nicht ausmachen, da Grün und Blau/Lila wahrscheinlich in keiner Farbsynthese einen Kontrast bilden. Wüsste gerne ob das Thema hier thematisch durch den Render umgesetzt wurde und ich den Hintergrund durch Unkenntnis des Animes nicht kenne, aber ehrlich gesagt wäre das wohl auch eine wirklich riskante Umsetzung. Die Qualität fällt mir auf, die ist ziemlich gut, gerade durch die durchgängige Schärfe hätte man vielleicht aber auch noch einen Effekt um die Blicke legen/diese farblich/hinsichtlich ihrer Helligkeit hervorheben können. Trotzdem alles in allem ein sehr cooles Gesamtbild, Aufgabenstellung halt wirklich eher so naaah.


    Abgabe 10
    Die Farben sind hier erkennbar, wenn auch nicht in sonderlich starker Sättigung. Dies sorgt dann dafür, dass sie trotz ihrer Stellung im Farbkreis eher harmonieren als einen zu starken Kontrast zu erzeugen. Der Render ist sehr dynamisch, wobei er mir insgesamt durch die eher flache Schattierung ein bisschen undankbar erscheint - Zumindest lässt sich das aus eigener Erfahrung nicht ganz so leicht schattieren. Der Hintergrund ist abwechslungsreich, wirkt jedoch auch etwa messy, da die dortigen Effekte nicht klar allesamt dem Flow folgen und auch die Schattierung stärker sein könnte. Gut gefällt mir der richtungweisende Effekt über dem Handgelenk, an dem hätte man sich eigentlich noch mehr orientieren können. Insgesamt mag ich den Ansatz und Stellen wie der Bereich rechts unten gefallen mir sehr gut - Insgesamt hätte ich den BG aber etwas "glatter" und die Tag insgesamt etwas kontrastreicher bevorzugt :)


    Abgabe 11
    Eine Abgabe in Richtung Bildmanipulation ist auch mal was anderes gerade unter dem Aspekt der Komplementärfarben. Den Teil mit dem Steg finde ich dabei ziemlich cool, an sich ist auch der Hintergrund passend. Leider haben Ränder/Belichtung des Jungen und Ende des Steaks nicht ganz den richtigen Übergang, da müsste man noch ein bisschen nachhelfen. Auch das Wasser wirkt nicht ganz realistisch, hat man da ggfs. die Bergwelt gespiegelt? Der Vogel passt leider nicht ganz ins Bild, dessen Rändern sind stilistisch nicht ganz richtig. Ansonsten hätte man noch ein bisschen mehr machen können um zwischen den beiden Farben zu "vermitteln". Würde gerne wissen, wie es dann ausschaut, kann mir ein cooles Outcome dann nämlich sehr gut vorstellen, der Ansatz ist gemacht. Props für den Mut zur Bildmanipulation und eine tolle Idee mit schöner Atmo!


    Abgabe 12
    Oh my, diese Abgabe ist einfach Wahnsinn, ich bin wirklich in Liebe. Keine Frage, wer hier am Werk war und der Stil passt hervorragend in diese Aufgabe. Der Kontrast ist klar erkennbar und mit Licht und Linien wundervoll aufgegriffen worden. Der ansonsten ja eigentlich schlichte BG stellt dar, was ich mir für viele andere Abgaben gewünscht hätte. Ich schätze außerdem den "Kontrast" im Verlauf der imaginären Linien von Blick und Effekten, die sich kreuzen. Viel kann ich leider gar nicht sagen, weil ich auch keine negativen Punkte finde. Einfach toll gemacht, große Klasse.


    Punkte:
    #2 - 2
    #3 - 6
    #6 - 2
    #8 - 4
    #9 - 2
    #10 - 1
    #12 - 6

  • Meine erste Kritik bzw. mein erster Vote seit Jahren, oh boy.
    Dadurch, dass ich selbst teilnehme, weiß ich wie mies es ist sich Farben für die Signatur rauszusuchen, die nicht sofort Augenkrebs verursachen. Umso mehr freut es mich zu sehen wie gut die Tags alle geworden sind. Vielleicht sollte ich mal wieder in den GFX-Bereich reinschauen xd
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich den dunklen Stil benutze und bei mir die Tags dadurch allgemein anders wirken, als auf einem weißen Hintergrund.


    Abgabe 1
    Oh ja, den C4D im Hintergrund kennt man, wenn man schon länger in der Szene aktiv ist. Mittlerweile sieht man ihn kaum noch :D  
    Farblich passt das natürlich. Wirkt auch nicht monoton, wobei der gelbe Hintergrund doch sehr arg ins Auge sticht. Mag dieses dreckige gelb allgemein nicht so, ist aber denk ich eher subjektiv xd
    Der BG wurde gut gefüllt und sieht auf jeden Fall nicht zu leer aus. Auch die Rendereinarbeitung passt.
    Was leider nicht so gut gelungen ist, ist das Licht. Die Softbrushes als Lichtquelle wirken sehr unnatürlich und vor allem am Kristall (?) hat man da nen ziemlich argen Qualitätsverlust. Ich kann als Tipp außerdem geben, sich mehr am Render zu orientieren, wenns um Licht geht und auch mehr mit farbigem Licht zu arbeiten. Der Render ist blau und man sieht z.B. untem am Fuß, dass von dort eigentlich blaues Licht kommen sollte. Gleiches gilt für den linken Arm. Mit sowas kann man den Render noch besser einarbeiten und das Ganze natürlicher wirken lassen.
    Aber wo ich eben schon die Qualität angesprochen hab: Mal abgesehen vom Licht, das die Qualität ein bisschen runterzieht, wirken auch die Splatter sehr dreckig. Ich denke um das zu vermeiden, hätte man einerseits weniger, bzw. weniger dichte Splatter benutzen können, oder vielleicht auch Schnittmasken verwenden, um das Ganze ein bisschen besser einzuarbeiten. Denn dadurch, dass die Splatter nur eine einzige Farbe haben, wirkt das etwas platt.
    Ansonsten wäre noch zu sagen, dass man die Effekte hätte gezielter platzieren können. Einiges sieht so aus, als ob es nur dafür da wär die leere Tag zu füllen.
    Aber ansonsten sehr solide Tag :)


    Abgabe 2
    Die gefällt mir vom Stil her richtig gut. Ich mags wie hier nicht mit Effekten überladen wurde, um die Voter zu beeindrucken *hust*. Die Kombination aus den Manga-Bildern und den Shapes und Texturen ist super und ich mag auch den Schriftzug sehr, wobei es mir doch ein bisschen schwergefallen ist zu lesen was da steht xd Bin auf jeden Fall Fan von dem Stil.


    Abgabe 3
    Technisch ist das wie eigentlich immer einwandfrei. Gute Farbwahl übrigens :^) Was mich aber stört ist, dass alles einfach so flach, so platt wirkt. Durch das Licht wurd zwar versucht der Render einzuarbeiten, aber Tiefe gibts irgendwie trotzdem keine. Wobei das nicht heißen soll, dass der Render nicht eingearbeitet ist, das is er nämlich super, allein dadurch, dass er vom Stil her so reinpasst xd Aber für mich wirkt die platt und langweilig. Es gibt auch keinen wirklichen Eyecatcher.
    Wie gesagt, technisch gesehen ist die top, aber an den Kleinigkeiten, den Details fehlts einfach, um die wirklich zu so ner Wow-Effekt-Signatur zu machen. Ich denk du verstehst was ich mein xd


    Abgabe 4
    Ich mag den Render hier total und die Farben sind angenehm anzuschauen. Aber es ist doch sehr viel los hier :D Es wurden auf jeden Fall ziemlich viele verschiedene Elemente zusammengewürfelt. Ich glaub ich seh sogar Wireframes im Hintergrund. Find die sogar recht passend, weil die so dezent sind. Nicht leicht Wireframes gut einzuarbeiten.
    Aber was mich leicht irritiert ist der Stock oder die Textur, die für den Hintergrund genommen wurde. Das wirkt wie Steine oder Felsen oder irgendwas in die Richtung. RL-Stocks mit Anime-Rendern in eine Signatur zu werfen, sieht in den seltensten Fällen gut aus. Das wirkt oft einfach falsch und passt nicht wirklich zusammen.
    Die restlichen Effekte und Shapes wirken leider ein bisschen random. Es gibt keine wirkliche Struktur. Da hätte man sich mehr an der Kugel im Hintergrund orientieren können und von dort aus nen Flow erstellen, der den Blick des Betrachters lenkt. So weiß man nicht so recht wo man hinschauen soll. In jeder oberen Ecke ist ein großer Lichteffekt, unten rechts hat man zweifarbige Shapes, die sehr auffällig sind, im Hintergrund eine blaue Kugel die so raussticht usw.
    An dieser Kugel geht leider auch die Qualität ein bisschen flöten. Das erkennt man ganz gut an den Effekten, die da aufeinander liegen.
    Das Licht am Render ist dafür allerdings schon echt nicht schlecht. Die Einarbeitung allgemein gefällt mir recht gut.
    Wenn man jetzt noch ein bisschen Struktur da reinbringen würde, wär die Tag sogar ziemlich super.


    Abgabe 5
    Der Stil kommt mir bekannt vor :D Echt niedlich und ich mags, wie sich bei den Mädchen so viel Mühe gegeben wurde und die Komplementärfarben auch so in den Vordergrund rücken. Also die Idee ist echt top, bin fan. Allerdings haperts noch ein bisschen an der Umsetzung.
    An den Mädchen selbst will ich da nichts kritisieren, die sind echt gut geworden, allerdings wärs cool gewesen, wenn der BG dann auch dazu gepasst hätte und die Effekte natürlich auch. Im BG die Shapes und Schnittmasken sind schon super, auch die zur Einarbeitung zu benutzen ist super, aber der Spacestock und die Lichteffekte zerstören das Gesamtbild ein wenig. Das passt vom Stil her irgendwie nicht so wirklich rein. Der Shape/Effekt unten links stört dazu leider noch ziemlich und lenkt den Blick von den Mädchen weg.
    Würde die Tag gerne ohne Spacestock und Lichteffekte sehen, nur mit Shapes und Schnittmasken. Ich wette die wär ziemlich sick.


    Abgabe 6
    Der Render ist ziemlich cool (und irgendwie creepy xd). Ich mag die Farben voll, wollte auch was in die Richtung machen :D  
    Aber wenn wir schon bei den Farben sind: unten links ist eine grüne Textur. Aber wieso? Das passt da irgendwie überhaupt nicht rein. Oder wollte man einfach sichergehen und verschiedene Modelle zusammenwerfen? :D  
    Aber davon abgesehen mag ich die dezenten Effekte sehr und find die Shapes auch gut. Was das angeht kann ich eigentlich nichts bemängeln. Nur wirkt es so, als ob die Tag zu sehr gecropped wurde. Der Render nimmt sehr viel Platz ein. Dadurch ist es auch irgendwie schwer nen Flow zu erstellen. Das sieht man auch ein wenig an der Platzierung der C4Ds/Shapes. Vor allem der obere gelbe sticht da raus.
    Finde die Seite rechts unten echt super hübsch, auch was das Licht angeht, dafür wurde der Render leider sehr überbelichtet. Was wirklich schade ist, weil das die Atmosphäre in der Tag ein bisschen zerstört ):


    Abgabe 7
    Wundert mich eigentlich, dass das die einzige Abgabe mit so einer Spiegelung ist. Hab mit mehr gerechnet :D Ist auf jeden Fall ne Idee, um die Komplementärfarben zu zeigen.
    Allerdings ist es sehr schwer mit einem Render zu arbeiten, der wirklich in der Mitte der Signatur steht. Für die Idee hier bietet sich das natürlich am besten an, dafür leidet aber der Rest so ein bisschen. Es gibt dadurch keinen Flow und die Splatter wirken einfach nur platziert, um den Hintergrund irgendwie zu füllen. Zumindest von dem was man sehen kann. Die Tag ist nämlich so überbelichtet (vor allem links), dass man sowieso kaum noch was sieht, außer dem Render. Was wirklich schade ist, denn rechts die orangenen Lichteffekte sehen echt gut aus, nur sieht man links nichts davon. Durch das Überbelichten geht auch einiges an Qualität verloren.


    Abgabe 8
    hey na? Find das Kugelsingens ziemlich nice. Das Licht dort sieht echt super aus. Nur leider sieht man von dem Licht irgendwie nichts am Render. Der geht dadurch auch sehr unter. Der ist wirklich super dunkel geworden. An sich hat die echt super Ansätze. Der Stil passt insgesamt, aber die Shappes im BG wurden irgendwie so sehr geschärft, dass die Ränder qualitativ am Popo sind. Echt schade drum. Hätte auch auf diesen Regen-Effekt da verzichtet. Der wirkt sehr eintönig und zieht die Qualität irgendwie noch mehr runter.
    Aber wie bereits gesagt: am meisten stört mich einfach, dass du den Render so komplett ignoriert hast. Das Licht von der Kugel, das orange im BG, das hättest du alles nochmal am Render zeigen können. Das macht mich wirklich traurig ): Überarbeite die mal, dann is die sicher S I C K


    Abgabe 9
    Liebe ♥ Meine Lieblingsabgabe hehe. Die Farben lassen mich schon überall am Körper kribbeln. Ich mag die Effekte und vor allem die Atmosphäre in der Tag. Keine Ahnung was ich groß kritisieren soll. Vielleicht, dass ich mich nicht so ganz mit der Renderplatzierung anfreunden kann, aber ich saug mir jetzt einfach nur was aus den Fingern, damit hier mehr Text steht. Liebe an dich ♥


    Abgabe 10
    Ne Solide Tag würd ich sagen. Wirkt auf jeden Fall nicht mit Effekten überladen, was schonmal sehr angenehm für die Augen ist xd Ich mags wie durch die Farben und die Effekte/Texturen so ein Gefühl von Nacht erzeugt wurde. Für mich sieht das auch irgendwie so aus, als ob da der Mond im Hintergrund ist. Find ich echt nice. Imo hätte man aber noch ein paar Details einbauen können. Durch die sanften Farben und die Atmosphäre in der Tag, wirkt sie schon ruhig und mit Details hätte man sie dann einfach noch interessanter gestalten können.


    Abgabe 11
    Die Abgabe sticht auf jeden Fall raus, da sie keine Signatur ist :D Was auch nicht vorgegeben wurde. Tbh hab ich selbst Witze darüber gemacht und gesagt, dass ich ein Wallpaper einsenden werde. Aber zu viel Arbeit -.-
    Aber jetzt zur Abgabe xd Farblich passt das natürlich. Finds cool wie da so der Kontrast vom Menschen zum Phönix (ich geh einfach mal davon aus, dass es ein Phönix ist xd) gemacht wurde. Durch die Farben wirkt der Vogel noch eindrucksvoller. Ich finde nur, dass er irgendwie unecht wirkt, im Gegensatz halt zu dem Hintergrund und dem Mensch. Dadurch passt er irgendwe nicht so wirklich rein. Aber auf jeden Fall coole Idee. Mal was anderes.


    Abgabe 12
    Effekte über Effekte über Effekte. Ziemlich voll diese Tag. Sehr viele Details, aber imo zu viele. Aber ziemlich cooler Render so.
    Auf der rechten Seite im BG sind so ein paar blaue Effekte, die irgendwie voll deplatziert sind. Die wirken als ob man sie mit dem Liquify-Tool gemacht hätte, sie dann wegmachen wollte, aber vergessen hat, weil da einfach so viele Effekte drin sind, dass einem sowas zum Schluss gar nicht mehr auffällt :^)


    Punkteverteilung:


    Abgabe 9 - 7 Punkte
    Abgabe 2 - 6 Punkte
    Abgabe 3 - 6 Punkte
    Abgabe 1 - 2 Punkte
    Abgabe 6 - 2 Punkte

  • Hallo Lini hat mir einen Votingguide (den sie selbst geschrieben hat die Schleichwerberin) verlinkt und deshalb kann ich hier vielleicht halbwegs fair ein paar Punkte verteilen. Tut mir trotzdem Leid Freunde :( Ich hab übrigens echt keine Ahnung und werd deshalb vermutlich den persönlichen Geschmack beim Render usw miteinfließen lassen, was man glaub ich eigentlich nicht tut, aber ich versuch das niedrig zu halten :x


    Abgabe 1: Ich mags, dass der Render direkt als Basis für die erste Komplementärfarbe genommen wurde und diese Tanzbewegung hat mich direkt das Konzept vom Flow ein bisschen besser verstehen lassen. Als Bob was das angeht find ich das Licht im Gegensatz zu den anderen garnicht so schlecht bzw wär mir die fehlende Lichtquelle links unten überhaupt nicht aufgefallen. Die Platzierung des Renders gefällt mir gut, weil der blaue C4D Effekt da zusammen mit den Haaren iwie diese Welle schließt (versteht man das lol). Was mir nicht so zugesagt hat waren die Splatter generell, weil die mir ein zu starker Kontrast zu dieser Welle und dem zarten Render allgemein waren.


    Abgabe 2: Alter vor der Abgabe hatte ich am meisten Angst, weil ich keine Ahnung hab was und wie da überhaupt gearbeitet wurde. Das Komplementärthema an sich ist hier eher schwach imo, das liegt wahrscheinlich daran, dass das grün nicht so satt ist. Effekte an sich erkenn ich als Pleb basically keine, was ich aber vom Eindruck her garnicht schlimm finde weil die Mangafiguren im Hintergrund dann so den zweiten Blick auf sich ziehen. Die Typo kann ich leider nicht lesen nvm habs mir zusammengereimt, ist aber auf jeden Fall echt schwer zu erkennen.


    Abgabe 3: Ich find den Flow in dem superkrass. Das ist wie so ein Sog, der quasi alles so nach oben zieht und trotzdem sieht der smudge überhaupt nicht langweilig aus. Finds auch klasse, wie der Render die Komplementärfarben einerseits durch die Blumen und andererseits durch die fette blaue Lichtquelle hinter sich vereint, generell sieht der super eingearbeitet aus.


    Abgabe 4: Ich check hier das Licht nicht ): So von der Belichtung des Renders her ists eindeutig dieser Feuereffekt quasi rechts vor ihr, aber diese fette blaue Kugel müsste doch trotzdem viel mehr anstrahlen als nur die 'Kanten', oder? Persönlich mag ich den Render irgendwie voll, aber ich hätt ihn glaub ich ein bisschen weiter links platziert. Die Linien trüben imo den Gesamteindruck weil das das Ganze so unordentlich wirken lässt.


    Abgabe 5: Der Render sieht supertoll eingearbeitet aus. Diese Lichtstrahleffekte helfen Leuten wie mir den Flow noch deutlicher zu erkennen, aber dieses Teil links unten irritiert mich ein bisschen. Der Effekt da zwischen den Händen der beiden ist ne ziemlich coole Idee, das mag ich, der Gesamteindruck ist aber iwie trotzdem eher so mittelmäßig, ich weiß aber tbh nicht warum :(


    Abgabe 6: Lini sagt die Abgabe ist echt gut, ich find die aber total schrecklich ;_; Die wirkt soooooo leer. Ich mein der Render ist schon ein ziemlicher Blickfang und da nicht noch was übel krasses reinzusetzen macht total Sinn, aber trotzdemist mir da irgendwie... zu wenig. Die gewählten Komplementärfarben find ich aber echt cool in Kombination mit dem Render, das passt richtig gut. Diese eine lila Welle da stört mich aber weil die wie ein drittes Bein wirkt, was den Render beim ungenauen Hinsehen unfreiwillig sehr vergrößert.


    Abgabe 7: Ich hab hier richtig Stress überhaupt die Komplementärfarben zu finden, weil je nach Modell Gelb zu Blau oder zu Violett passen könnte. Ich geh wegen der Spiegelung aber mal davon aus dass das Blau-Gelb und Magenta-Grün ist. Ansonsten ist die Idee mit dem Spiegeln und dem Licht/Schatten-Ding imo garnicht schlecht, aber warum ist die linke Seite so fucking hell? Außerdem stört mich, dass wirklich sämtliche Effekte gespiegelt wurden, auch wenn man hier dem Thema treu bleibt. Im Endeffekt hab ich deshalb fast nur die rechte, dunklere Seite angesehen, weil ich damit schon die ganze Tag einschätzen konnte.


    Abgabe 8: Ich muss mich bemühen nicht nur die supercoole Lichtkugel zu bewerten, die sieht echt klasse aus. Aber wenn das Teil die Lichtquelle ist, warum trifft das Licht nicht auf den Render? Ich find auch deshalb hat die Tag eine ganz komische Tiefe, weil die Kugel obv hinter dem Render sein soll aber der Rest so 'platt' aussieht. Find den Regeneffekt btw eigentlich garnicht schlecht, weil der imo so ne Grundstimmung vermittelt.


    Abgabe 9: Alter die Farben sind insane. Die Lichtquelle hat mich erst ein bisschen irritiert, weil ich erst dachte, dass links oben die einzige ist. Nachdem wie das gemacht worden ist, müsste aber basically das ganze türkis ne Lichtquelle sein, oder? Der Flow ist auf jeden Fall echt klasse geworden und der Render sieht toll eingearbeitet aus, bisher ist das glaub ich meine Lieblingsabgabe. Oh und ich mags wie harmonisch die Tag wirkt, obwohl (oder weil) mit vergleichsweise wenig Effekten gearbeitet wurde.


    Abgabe 10: Ich glaub die Abgabe steht und fällt mit dem Forenstil, der benutzt wird. Mit nem schwarzen Hintergrund sieht die total überladen und grell aus, auf Big Blue aber richtig angenehm eigentlich. Find die Komplementärfarben ok und mag das allgemeine Thema der Tag (ich geh einfach davon aus, dass das links hinten der Mond ist l0l) aber irgendwie finde ich, dass der Render nicht soo gut eingearbeitet wurde wie in den anderen.


    Abgabe 11: Die ist als Clown in dem Bereich auch wieder witzig zu beurteilen, weil da glaub ich nur beim Phönix wirkliche Effekte sind. Imo hat man mit den Komplementärfarben super zusätzliche Tiefe in das Bild reingebracht, das große Problem an dem Gesamteindruck ist halt imo der Phönix. Für sich allein sieht der super aus, er passt aber imo nicht zum Rest. Alles da drin ist super realistisch und unberührt und der im Kontrast ist überladen mit Licht und Effekten und wasweißich. Ich mags trotzdem btw.


    Abgabe 12: Ich hab keine Ahnung was ich hierzu sagen soll LOL. Die Komplementärfarben sind super geworden, ich mags wie hier stark mit so warm/kalt-Kontrast gespielt worden ist. Der Render ist fantastisch eingearbeitet worden, wahrscheinlich sogar am besten, und der Flow ist auch für Bobs wie mich gut erkennbar und konequent. Tbh find ichs ein bisschen überladen mit ein paar vielen Effekten, aber overall ist die wirklich toll.



    Punkte:
    7 Punkte: Abgabe 9
    5 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 2, Abgabe 8, Abgabe 1

  • Abgabe 1:
    +Gutes farbgefühl
    +schönes motiv
    +Thema eingehalten


    Abgabe 2
    +Thema eingehalten
    -Zuviel zum sehen unruhig
    -Der Schriftzug ist störend


    Abgabe 3
    +Schöner Flow
    +Gutes Farbgefühl
    +Thema einghalten
    +Tag hat gute Größe


    Abgabe 4
    +Thema eingehalten
    -Linker teil da beim Berg stört total
    -Alles sehr durcheinander
    -keinen Fixpunkt


    Abgabe 5
    +Thema eingehalten
    +Gutes Farb gefühl
    +Tolle Render bearbeitung


    Abgabe 6
    +Thema eingehalten
    +Gute Farbharmonie
    -Wirkt bischen langweilig
    -Render bisschen unspektakulär


    Abgabe 7
    +Thema eingehalten
    -Render gefällt mir nicht so
    -Der Schwerze Rahmen ist störend / passt nicht


    Abgabe 9
    +Tolles Farbgefühl
    +Tolle bearbeitung
    +Sehr schöner Render


    Abgabe 10
    +Thema eingehalten
    -Render ist nicht so das gelbe vom Ei
    -Nicht sonderlich aufwendig


    Abgabe 11
    +Thema eingehalten
    -Wirkt wie ein farbverändertes Foto
    -Der Vogel passt nicht absolut nicht


    Abgabe 12
    +Thema eingehalten
    +Beste Tag
    +Farb und GFX Skills Level = Expert
    +Harmoniert und hat super Flow




    Punkte
    8 Punkte für Abgabe 3
    5 Punkte für Abgabe 12
    5 Punkte für Abgabe 5
    5 Punkte für Abgabe 1

  • Man beachte ich kann nicht begründen.


    Abgabe 1 - 2 Punkte«
    Der Render ist imo nett eingearbeitet, passt gut in die Umgebung, gut das Gelb ist fast etwas ZU dominant, aber yo, mag ich. Gibt jetzt keine Stelle die mir zu leer ist oder so.


    Abgabe 2«
    Sieht schon nice aus so, mag die farblich eigentlich auch, aber die Art von Tags sagt mir leider nicht so wirklich zu, auch wirkt der Hintergrund irgendwie... zu viel, zu ungeordnet - glaube ungeordnet kann man hier auch falsch verstehen aber ja. Die Geschichte die man da erzählen will, oder was auch immer kommt einfach nicht so gut rüber. Farblich ok, aber einfach.. komisch ):


    Abgabe 3 - 3 Punkte«
    Oh man der Render ist so stylisch und irgendwie... inspirierend. BG ist eigentlich nicht so aufregend, aber das sieht halt einfach nice aus. Schätze mit dem Licht hätte man hier noch etwas mehr "spielen" können. Sieht insgesamt sehr sauber und nice kompakt aus.


    Abgabe 4 - 1 Punkt«
    Hier ist das Gelb als zweite Farbe etwas zu.. wenig dominant, aber ich mag doch das Gesamtbild irgendwie. Vor allem die obere Hälfte finde ich echt nice, aber unten, vor allem rechts, wirkt's irgendwie nicht so ganz stimmig.


    Abgabe 5 - 2 Punkte«
    Jetzt schon sorry, aber diese Abgabe trifft insgesamt auch einfach nicht so ganz meinen Geschmack. Ist schon nett, aber irgendwie fehlt da noch das gewisse Etwas. Sonst aber gut vom Aufbau, Render eigentlich ganz nett versucht einzuarbeiten, nur bisschen Pepp fehlt noch.


    Abgabe 6 - 2 Punkte«
    Trifft schon insgesamt wieder mehr meinen Geschmack, allerdings wirkt sie auf mich noch irgendwie unfertig. Das was man bisher aber daran gemacht hat, kann sich durchaus sehen lassen, ich mag die Farben, der Render hat was und wurde so weit auch ganz gut eingearbeitet, wenngleich, wie gesagt, im Gesamtbild rechts einfach nich irgendwas fehlt.


    Abgabe 7«
    Uff, das ist so gar nicht meins. Das gespiegelte wirkt auch nicht sehr kreaktiv, farblich viel zu viel los, da steht nichts irgendwie im Vordergrund das ist einfach ein komplettes.. Massaker. Der Rand ist auch nicht so das Wahre.


    Abgabe 8 - 2 Punkte«
    War mir erst gar nicht so sicher, ob die Abgabe Punkte erhalten soll tbh, aber wenn man sich die erste ansieht und dann diese, dann sollte auch sie ihre Punkte bekommen. Auf den ersten Blick wirkt es für mich eigentlich gar nicht so komplementär - wenn man das so sagen kann, aber irgendwie gefällt mir der Stil der Abgabe. Gut, Einarbeitung, abgesehen vom Regen, hat hier nicht so wirklich stattgefunden, würde ich sagen und finde es auch ein bisschen unglücklich, dass der Render so gecuttet wurde, dass man da nun die zweite Hand noch hat, vlt. wäre da ein anderer Render noch etwas besser gewesen. Mag das mit dem Licht, yo hat was, vor allem der BG sticht hier halt irgendwie raus.


    Abgabe 9 - 3 Punkte«
    Oh ja doch, das gefällt mir. Das Gesamtbild ist hier zwar eher kühl, aber die Farben passen so gut und machen einfach so viel her irgendwie. Denke insgesamt kann zwar noch was rausholen, aber das ist einfach so on fleek bisher, gefällt mir vom Aufbau her, hat einfach was.


    Abgabe 10 - 3 Punkte«
    Mag die Farben, auch wenn die nicht ganz ausdrucksstark sind. Hintergrund gefällt mir, Dynamik passt für mein Laienauge auch, harmoniert gut bzgl. der Farben und dennoch hat man hier das Gelb irgendwie als Highlight. Find ich sehr solide.


    Abgabe 11«
    Und auch das trifft leider nicht so ganz meinen Geschmack. Kann da auch nicht so viel Begründen, klar die beiden Farben die man sich hier genommen hat, passen, also das Thema ist erfüllt, aber sonst. Wirkt mir einfach zu wenig wie GFX, wie man es bei den anderen Abgaben hier gesehen hat und ich glaube dieser Vogel sticht hier etwas zu sehr raus.


    Abgabe 12 - 4«
    Dürfte mein Favorit hier sein. Render ist super eingearbeitet, die Farben passen super, auch das Blau mit seinen Highlights stellenweise passt, ist aber doch mit dem Orange eigentlich ziemlich ausgeglichen. BG dürfte vlt für manche etwas überladen sein, sehe das auch irgendwo, aber insgesamt sieht es einfach super aus. Mit dem Licht hätte man hier etwas deutlicher werden können, aber im Ansatz ist es ja immerhin da... oder so.


    /Edit: Ach ja, i bims Team Smettbo$$

  • Abgabe 1
    An und für sich gute Abgabe, allerdings finde ich die Platzierung nicht so optimal; der Render liegt zu mittig und der Stein zu weit oben. Davon abgesehen wirkt die Tag recht chaotisch und hier fehlt ne' gewisse Struktur im Hintergrund. Gibt natürlich nichts nur Negatives; finde die Details ganz nice und auch die Licht- und Schattensetzung sowie die Einarbeitung des Renders gefällt mir.


    Abgabe 2
    Auf technischer Ebene ist die echt gut, finde vorallem die Einarbeitung der Panels sehr gelungen. Typo im Vordergrund kann man aber leider nur sehr schlecht lesen und stört im Gesamtbild her und ich finde die Themenumsetzung recht schwach. Das Grün kommt kaum zur Geltung - wirkt eher wie Grau.


    Abgabe 3
    Ich habe ja nicht sooo viel Ahnung von Smudge, aber es schaut sehr schick aus. Rechte obere Ecke ist n' bisschen leer, aber das ist am BG auch das Einzige, das ich bemängel kann. Mir fehlt da aber etwas die Nutzung von Licht und Schatten beim Render - hätte den nochmal ein gutes Stück besser eingearbeitet.


    Abgabe 4
    Die Ansätze sind richtig gut, aber die ist recht messy. Die Lines sind recht random gesetzt, dann ist links noch der Wireframe, der aber rechts nicht weitergeht und der Effekt auf dem Render macht das Ganze leider nicht besser. Hätte den Wireframe ganz rausgelassen und dafür das Konzept mit der Kugel hinter dem Render weiter ausgearbeitet.


    Abgabe 5
    Der Stil ist jedenfalls sehr interessant und sticht unter den anderen Abgaben hervor - finde hier die Idee mit der Themenumsetzung auch echt cool. Der BG ist aber etwas schwach, besonders links und oben ist der sehr leer und der dunkle Space-Stock oben rechts passt nicht wirklich rein. Dafür finde ich vorallem die untere Hälfte sehr stark.


    Abgabe 6
    Kein schlechtes Konzept an sich - wirkt aber etwas unausbalanciert. Links sind recht viele Effekte während rechts recht leer ist. Zudem ist der Render etwas überbelichtet.


    Abgabe 7
    Die Idee ist ganz cool, allerdings hätte man es imo besser anders umgesetzt als mit einer Spiegelung. Davon mal abgesehen sind die Farben auf der linken Seite ziemlich cool - sowieso gefällt mir die von der Gesamtkompisition her recht gut. Ist nur etwas überbelichtet. Die rechte Seite leidet etwas bei der Qualität und wirkt auch ansonsten recht dreckig und chaotisch.
    (Und dieser Border ist mal viel zu dick ): )


    Abgabe 8
    Ich bin zwiegespalten tbh xd. Finde den BG auf der rechten Seite richtig cool und die Umsetzung des Themas allgemein echt cool. Aber vorallem links unten ist vll. etwas zu viel blau - hätte das lilane da etwas größer gemacht. BG ist auch einen Tick überschärft, fällt vorallem bei den Übergängen auf.


    Abgabe 9
    Die hat ein schickes Gesamtbild und die Farben passen echt gut zusammen, wobei ich das Grün einen Ticken zu sehr türkis finde. Die Renderpositionierung ist aber etwas unpassend - hätte die Dame einfach wegradiert und den Kerl ein Stückchen höher platziert, der ist aktuell echt weit unten. Ansonsten fehlen mir hier echt ein paar mehr Details.


    Abgabe 10
    Die Komposition ist hier sehr gut und die Tag hat ein stimmiges Gesamtbild. Die Farbaufteilung macht Sinn, wobei man ruhig etwas Gelb in den BG hätte einarbeiten können. Beim Render fehlt imo etwas Licht- und Schattensetzung, der wirkt noch recht flach im Gegensatz zur Tag.


    Abgabe 11
    Applaus für den Mut eine Bildbearbeitung abzugeben - die sieht man im BB ja recht selten. Die einzelnen Elemente sind auf jeden Fall sauber ausgeschnitten und relativ passend positioniert wie skaliert worden. Leider fehlt hier die restliche Abstimmung aufeinander - besonders die Brücke passt gar nicht zum Rest und im See fehlt die Spiegelung der Berge.


    Abgabe 12
    Ich denke, wir sind uns alle einig: Die Abgabe ist top :'). Besonders die Rendereinarbeitung und die ganzen Details stechen positiv hervor. Die Verteilung der Effekte wirkt allerdings etwas unglichmäßig; besonders links ist doch recht viel.




    Punkteverteilung:
    8 Punkte an Abgabe 12
    6 Punkte an Abgabe 3
    5 Punkte ab Abgabe 8
    2 Punkte jeweils an Abgabe 5 und 9


    Bin in Team Hot Dogs.

  • Ach egal...Vote ich halt hab in meinem Leben noch nie GFXt aber was solls. ¯\_(ツ)_/¯



    Diesmal meine ABSOLUTEN Lieblings Pokemon / random Info die keinen juckt.


    Mewtu
    Abgabe 1
    Hat MEGA viel Dynamik und sticht durhch tolle Farbwahl heraus. Ich würds als was auch immer im Board nutzen.
    Die Farben passen gut zusammen. Finds ned zu überladen und nich zu langweilig. Gibt wirklich was her.
    Me like <3 Die Effekte und die Dynamik gefallen mir wirklich gut.


    Arceus
    Abgabe 2
    Format gefällt mir. Die Farben allerdings nicht sooo. Wie du die Manga-Panels eingearbeitet hast, find ich wiederrum gut.
    Der Schritzug passt super dazu und gibt noch mal ein gewisses etwas. Das Gesamtbild ist wirklich nett, aber auch
    irgendwie bischen langweilig. Weiß nicht einerseits mag ich die Abgabe und andererseits fehlt mir irgendwas.



    Kleoparda
    Abgabe 3
    The smudge is real <3 ich mag es. Ich mag ja so Science-Fiction Zeug. Ich als absoluter GFX-N00b find die Abgabe wirklich schön.
    Ich mag die Farben ich mag das Gesamtbild und der Astronaut gibt nochmal Bonus Punkte. Die Gesamte Gestalltung
    gefällt mir gut.


    Gengar
    Abgabe 4
    Noch so eine WOW Abgabe. Hier ist wirklich was geboten, Effekte mäsig. Ich mag die Farbkombi und den Render.
    Der wurde wundervoll eingearbeitet. Die Musik ist auf der ganzen Abgabe zu "spüren". Find es wurde nicht zuviel
    aber auch nicht zu wenig bearbeitet. Die Größe gefällt mir auch.


    Garados
    Abgabe 5
    Wow! Wirklich beeindruckend wie diese Figuren in die Abgabe eingearbeitet wurden. Ein richtiges Feuerwerk an
    Fantasie und Farbexplosionen. Mag die Effekte und die Bearbeitung. Mag nur diesen hellen Strahl über der Wolke snicht
    der passt (find ich) nicht so rein. Ist mir zu überlichtet. Sonst aber ne schöne Abgabe


    Fiaro
    Abgabe 6
    Der Render ist echt toll ausgewähl! Und die Komplementärfarben wurden wirklich super eingearbeitet.
    Aber mir kommt die bischen unspektakulär im Vergleich zu den anderen rüber. Glaub da hätte man
    noch mehr machen können. Der Anfangn bzw. das was man hier sieht, ist aber sehr vielverpsrechend!


    Kaguron
    Abgabe 7
    Wurde wirklich schön gearbeitet mit dem Render und die Idee mit der Spiegelung find ich schön. Nur das es
    so "knallhart" getrennt wurde, find ich bischen unschön. Einen Übergang mit etwas mehr "smooth" hätte mir
    hier besser gefallen. Trozdem mag ich die Farben. Besonders die linke Seite gefällt mir. Die Bearbeitung
    ist auf jeden Fall gegelückt.


    Xerneas
    Abgabe 8
    Eine Interessante Abgabe. Die Farben gefällen mir und die Größe ist auch richtig toll. Aber diese Farbkleckse gefallen
    mir nicht so die sehen unpassend aus. Hätte es auch schön gefunden, wenn das Mädchen/der Render bischen
    mehr mit"einbezogen" worden wären. Bischen mehr Licht oder so. Dieser Lichtba.. gefällt mir allerdings mega gut.
    Der ist total gut geworden!


    Tentantel
    Abgabe 9
    X_x also die ist echt gut geworden! Von den Farben her der absolute Favorit! Ich mag auch so Vertikale Abgaben/GFX Dinger
    total gerne! Dieses Auge leucht Ding oben ist super geworden und zieht sich über die Abgabe mit den Streifen richtig
    toll! Das einzige das mir nicht gefällt ist der Render aber nur weil ich diesen Bishi-Boy/Style absolut nicht abkann. XD Das ist
    aber persönlicher Geschmack und fließt in die Bewertung jetzt nicht ein. Das ist auch wirklich das einzige, das mir
    nicht gefällt.



    Arkani
    Abgabe 10
    Find ich von der Dynamik und der Idee sowie der Farben wirklich toll! Hier stört mich auch wieder der Render / diese Figur.
    Die sieht so "billig" aus. Besonders das Gesicht. Find da gibt es bessere Render die man hätte nehmen können.
    Aber das nur angemekt. Ich find die Farben toll und die Effekte nicht zu viele, nicht zu wenige. Mir gefällt auch
    das man im Hintergrund die Erde sehen kann oder bilde ich mir das ein?



    Zobiris
    Abgabe 11
    Ok das ist mal was ganz anderes als die anderen Abgaben. Interessant würd ich sagen. Thema ganz klar getroffen.
    Aber ich seh hier nicht diesen BOOM Effekt, den ich bei den anderen Abgaben sehe. Die Farben wurden schön umgefärbt
    und es wirkt sehr sauber. Aber mir fehlt hier was, das die anderen Abgaben für mich besser gemacht haben. Vielleicht
    ein paar Effekte oder so.
    Find den Phönix/Vogel what ever aber süß ^^ und gibt der Abgabe bischen pep.


    Zapdos
    Abgabe 12
    Ok. Also hier sind SEEEEHR SEHR viele Effekte eingearbeitet worden. Man wird ja direkt erschlagen davon.Um ehrlich zu sein...
    gefällt mir diese Abgabe nicht. Nein sie gefällt mir nicht denn gefallen wäre zu milde ausgedrückt, ich liebe sie. SOWAS
    möchte ich auch können x.x. Ich mag diese Flut an Effekten und diese Bearbeitung des Renders. Ich mag die Farben und wie sie
    bearbeitet bzw. eingearbeitet wurden. Wie die Effekte und die Farben und der Hintergrund "eins" mit dem Render werden.
    Dieses Sc-Fi mässige ich liebe diese Abgabe. Mein Favorit.





    Punkte
    6 Punkte => Abgabe 12
    5 Punkte => Abgabe 3
    4 Punkte => Abgabe 1
    3 Punkte => Abgabe 5
    3 Punkte => Abgabe 9
    2 Punkte => Abgabe 10

  • Erwartet pls nicht zu viel und schiebt alles auf mein Nicht-Können
    Bin im Team Hot Dogs


    A2: 2 Punkte
    A3: 2 Punkte
    A5: 5 Punkte
    A8: 2 Punkte
    A9: 2 Punkte
    A10: 5 Punkte
    A12: 5 Punkte

  • Team: Partners in Crime


    Ganz laienhaft auch von mir Bewertungen des Fanworks. Ich kenne mich mit Fanwork so richtig gar nicht aus, daher erwartet nichts Fachmännisches von mir. Fangen wir an:




    Abgabe 01 3 Punkte
    Abgabe 03 2 Punkte
    Abgabe 04 3 Punkte
    Abgabe 05 1 Punkte
    Abgabe 06 3 Punkte
    Abgabe 08 3 Punkte
    Abgabe 10 2 Punkte
    Abgabe 11 4 Punkte
    Abgabe 12 2 Punkte
  • Habe keine Ahnung von GFX, sry ):


    187 Stahlosbande


    A1: 3 Punkte
    + Gesamtbild farblich harmonisch
    - Hintergrund hat keine klare Richtung
    + Die bg effekte(?) sind ganz cool


    A2:
    + Thema der Abgabe gefällt mir
    + Render ist gut eingearbeitet
    - insgesamt leider etwas zu eintönig


    A3:
    - beim öffnen des Spoilers wird man etwas von den grellen Farben erschlagen
    - BG lenkt imo viel zu sehr vom Render ab
    + Render an sich wäre eigentlich ganz interessant


    A4:
    + Render wirkt gut eingearbeitet
    - Effekte etwas sehr chaotisch verteilt
    - insgesamt zu unruhige Wirkung


    A5: 2 Punkte
    + Schöner bg
    + Nett eingesetzte Effekte
    - render fügt sich imo nicht so perfekt ein


    A6 3 Punkte
    + Angenehmer bg
    + Keine störenden effekte
    + Render kommt gut raus
    - spricht mich aber optisch nicht so an, sry


    A7: 3 Punkte
    + Sieht echt gut aus
    +. Nette Effekte
    - rendergeht leider bisschen unter


    A8: 1 Punkt
    + Gesamtbild hat was
    - diese Farbklekse(?) hätte man sich imo sparen sollen
    + Render ist gut gewählt


    A9
    -Gesamtbild etwas unspektakulär
    -kein wirklicher Blickfang
    + Farbwahl passt trotz des ersten Punktes ganz gut


    A10
    +Angenehmer Flow
    ++ Naruto-Referenz
    - insgesamt leider nicht wirklich spektakulär. Ein eyecatcher hätte da vl. geholfen


    A11: 7 punkte
    + Echt geiles Gesamtbild
    + Harmonisch
    + Kann man länger anschauen, ohne Augenschmerzen zu bekommen


    A12 4 Punkte
    + Schönes Gesamtbild
    + Der Render sticht nicht vollkommen hervor, ist aber trotzdem ein Blickfang
    + Effekte passen gut dazu

  • Vorneweg: Ich hab keine Ahnung auf was man achten muss oder wie die ganzen Sachen heißen. Will auch keinem auf die Füße treten aber ich versuchs einfach haha


    Team: Partners in Crime


    Abgabe 1: 3 Punkte
    + Guter Render
    + Farben und Effekte sind gut genutzt worden
    - BG Splatter (sagt man das so) etwas zu hart, dieser Blitz direkt hinter ihr passt nicht so ganz imo :(


    Abgabe 2: 6 Punkte
    + Find ich persönlich am besten, die Bilder für den BG und auch der Render sind toll
    ~ Text leider nicht wirklich erkennbar aber passt trotzdem rein
    ~ Farben könnten etwas kräftiger sein, aber stört jetzt auch nicht


    Abgabe 3: 4 Punkte
    + Mag den Render, der sieht voll cool aus
    + Gut mit den Farben gearbeitet
    - BG etwas zu monoton für meinen Geschmack


    Abgabe 4:
    + Render gut eingearbeitet
    - Komplementärfarben kommen nicht wirklich raus, es ist zuviel Blau
    - BG sieht etwas unordentlich und random aus
    - Sieht so aus als wären die Lichtquellen falsch


    Abgabe 5:
    - Mag den Render nicht, der kommt nicht so hervor und sieht nicht so gut eingearbeitet aus
    + Mag den BG dafür, bis auf diesen "Fleck" unten links
    + Die Effekte im BG sind gut genutzt, besonders diese Streifen die andeuten dass die beiden Figuren sich gerade im Fall befinden
    - Komplementärfarben sieht man auch nur im Render, da hätte man das auch im Hintergrund etwas einbauen können


    Abgabe 6: 2 Punkte
    + Render gut eingearbeitet
    ~ Etwas zu überbelichtet
    ~ bisschen langweiliger BG, da hätte man sicher noch was machen können


    Abgabe 7: 2 Punkte
    + Guter Render
    + Gefällt mir voll mit den zwei Seiten
    - Etwas zu vollgepackt für die Größe und auch der Render ist sehr detailreich, da wirkt das schon ein bisschen überladen
    - Die gegensätzlichen Farben kommen leider nicht so gut raus


    Abgabe 8:
    - Render ist halt zu stark abgedunkelt dafür dass die Lichtquelle jetzt nicht so krass ist
    + Die Kugel sieht ziemlich cool aus
    ~ Mir persönlich gefällt der Regeneffekt aber es harmoniert nicht so mit den anderen
    - Die anderen Effekte im BG dafür leider nicht so passend


    Abgabe 9:
    + Voll gut gearbeitet, die Farben sind toll und der Render trifft auch meinen Geschmack
    - Was mich etwas stört ist dieses blaue "Auge" da oben dass da ein bisschen eckig raufgeht, hätte da lieber abgerundeter gehabt
    ~ Farben treffen nicht ganz die Aufgabenstellung aber ich mag die


    Abgabe 10:
    ~ Spricht mich irgendwie nicht so an, keine kräftigen Farben
    - Der render sticht auch nicht so heraus und ist auch nicht soo gut eingearbeitet worden
    ~ BG etwas zu leer


    Abgabe 11:
    ~ Es heißt ja GFX und Bildbearbeitung aber es trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack
    ~ Erkenne leider auch nicht so genau was jetzt der Render ist und was der BG sein soll, es scheint alles so auf einer Ebene zu sein<
    - Mit dem BG hätte man sicher noch mehr machen können, aber die Farben passen


    Abgabe 12: 6 Punkte
    + Gute Farben und echter Blickfang
    + Render ist wirklich gut eingearbeitet worden
    - Bisschen zu vollgepackt in der Nähe vom Render und das Dekolleté sieht so zerfetzt aus dadurch aber vielleicht sollte das ja auch so sein haha :(


    //e: Oh Mist, einfach mal die Punkteverteilung vergessen ;_;

  • Vielleicht sollte ich mal wieder in den GFX-Bereich reinschauen xd

    TU ES.
    Ich wollte direkt am ersten Tag voten, nun ist es wieder der letzte. Zumindest fange ich dieses mal 5 Stunden vor DL an und nicht zwei wie beim letzten mal, haha.


    Abgabe 1
    Der Hintergrund ist monoton, da ändern auch die blauen Effekte über dem blauen Motiv nichts.
    Die Effekte sind zu verstreut platziert und gehen in zu viele Richtungen, man weiß nicht, worauf man achten muss. Die Effekte sind alle von einer eher schlechten Qualität und zu stark geschärft. Die Lichtquelle ist eine gute Idee, aber zu wenig ausgebaut.
    Würde außerdem empfehlen, Signaturen in dieser Größe zu verkleinern, sieht einfach besser aus in den meisten Fällen.


    Abgabe 2
    Yaman, super nice die Tag. Farbwahl finde ich klasse und das Motiv passt sich einfach super an den Hintergrund an. Komposition gefällt mir auch super.


    Abgabe 3
    Ufff Hase. Die wäre so viel besser, wenn die nicht so überbelichtet wäre. Das lenkt so vom coolen Smudge und dem coolen Motiv ab.
    Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, fehlt die Tiefe.


    Abgabe 4
    An sich gefällt mir die! Da fehlt bloß irgendetwas, ein dunkler C4D oder so. Rechts ist halt super nice und links dann irgendwie leer.
    Für das Thema ist mir zu wenig gelb vorhanden, im Vergleich zu dem blau. Ein paar der Linien sind etwas random und an einigen Stellen sieht es lq aus.


    Abgabe 5
    Eine gute Idee, nur leider nicht so gut umgesetzt. Die C4Ds als Wolken gefallen mir, die space Stocks hingegen überhaupt nicht. Die haben eine echt schlechte Qualität.
    Unten links der große Effekt ist irritierend und unten abgeschnitten.


    Abgabe 6
    Die sieht zwar erst echt nice aus, aber danach direkt echt langweilig. Bis auf die Sternchen im Hintergrund ist da halt nichts los.
    Der Kontrast ist super hoch und dadurch wirkt die Signatur auch etwas überbelichtet.


    Abgabe 7
    Also wenn man die rechte Seite abschneidet, kann sich die Signatur sehen lassen. Rechts ist halt ein Disaster, den dort verwendeten Ebenenmodus (bzw. Invertieren) niemals so verwenden.
    Beide Seiten haben eine schlechte Qualität, sind zu chaotisch und voll.


    Abgabe 8
    Ich liebe Verts. ♥
    Der Regen stört echt, könnte mir aber vorstellen, dass er besser käme wenn er nicht so weich wäre.
    Farben und besonders diese ''Weltkugel' sind nice, die shpaes und das Motiv haben verpixelte Ränder. Das Motiv könnte mehr von dem starken Licht vertragen.


    Abgabe 9
    Was soll dieses Auge, lol. Niichan is watching you, lol.
    An einigen Stellen ist die Qualität nicht optimal und das Motiv ist na manchen Stellen verpixelt.
    Allerdings geile Farben und geile Kompo!


    Abgabe 10
    Gute Kompo und Farbwahl ist auch nice. Der breite Effekt an ihrem Arm stört etwas. Das Motiv könnte noch geiles Licht vertragen.


    Abgabe 11
    Hey cool, 1, 2, 3 Fotos maximal, und das in einem Bild! Dachte erst, das wäre die Buchcover Abgabe man. Was soll diese.


    Abgabe 12
    Super nice, Schatz. ♥
    Farben und Kompo sind BRUTAL. Hier und da einige random Effekte, aber das mögen die meisten ja. Lights sind super sexy, so wie du. ;)


    Punkte
    Abgabe 12 - 7 Punkte
    Abgabe 2 - 6 Punkte
    Abgabe 3 - 6 Punkte
    Abgabe 4 - 2 Punkte
    Abgabe 6 - 2 Punkte


  • A1: 3
    A2: 2
    A3: 2
    A4: 4
    A7: 1
    A8: 1
    A9: 3
    A10: 2
    A12: 5


    edit:// Ich komme vom Team Hot Dogs!

  • Hier kann ich mit gutem gewissen sagen, dass ich kaum auf technische Gegebenheiten Acht geben werde. Ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung. Farben stimmen soweit alle irgendwie mit einem System überein, weswegen ich womöglich eher darauf schaue, ob man sich was getraut hat oder die Farben so abgeschwächt hat, dass man auf Nummer sicher geht. Wie gut sieht der Render im Bezug auf den Hintergrund aus. Wie ist die Gesamtwirkung? Ist das Bild stimmig oder sieht das etwas zusammengewürfelt aus?


    Abgabe #01 - Dream
    1) Sehr intensive Farben, die ein sinniges Gesamtbild ergeben. 2) Das Mädchen arbeitet gut mit den blauen "Flüssen" zusammen und ich mag auch, dass das Gelb im Hintergrund den Flow etwas bricht, weil das etwas gegensätzliches hat. 3) Allerdings wirkt das Blau dann doch zu entfernt vom Gelb, wodurch das Gesamtbild nicht ganz stimmig wirkt.


    Abgabe #02
    1) Hier wurde mit weniger intensiven Farben gearbeitet, wodurch natürlich das Gesamtbild für das Auge angenehmer ist (ich mag einfach keine intensiven Komplementärfarben). 2) Die Abschwächung passt aber irgendwie zur "Geschichte" vom Tag, weil diese sehr gräulich wirkt. 3) Ich mag auch die Schrift, da sie erst wie ein Muster wirkt bis man genauer hinschaut.


    Abgabe #03
    1) Finde, der Render ist hier richtig gut eingearbeitet. 2) Der Hintergrund wirkt so natürlich und auch stimmig, weil es einfach wie ein Gebirge mit Kristallen oder Ähnlichem aussieht. 3) Farben passen auch.


    Abgabe #04
    1) Ist mir ein wenig zu unscharf, was eher optisch unangenehm ist, auch wenn man sich wohl was dabei gedacht hat. 2) Kann mich mit dem Hintergrund auch nicht so recht anfreunden, da dieser recht chaotisch wirkt, 3) wobei hier die blaue Kugel ausgenommen ist, da ich die doch sehr gut gesetzt finde. Von dem, was ich auch erkennen kann, ist der Render schön eingearbeitet.


    Abgabe #05
    1) Ich mag hier die Themenumsetzung sehr gerne. Die hat imo auch einfach einen tieferen Sinn bei diesem Bild. 2) Mag den "Sog" nach unten, da dieser die Bewegung im Bild unterstützt. [b]3) [/b]Die Einarbeitung des Renders ist echt toll. Man vergisst hier eigentlich, dass etwas eingearbeitet werden musste, weil das so stimmig mit dem Hintergrund aussieht. Wenn ich etwas nenne sollte, was mich stört, dann ist es wohl der Fast-Kreis unten links. Hätte den wohl kleiner gemacht und nicht den Arm bedecken lassen.


    Abgabe #06
    Hallo Lila. Du bist toll. Fertig.
    Also die Abgabe finde ich wirklich toll; 1) die Farbnutzung sieht nicht erzwungen aus (teilweise wirkt die bei anderen Abgaben so, weil es eben Themenvorgabe ist), sondern natürlich. 2) Es passt sehr schön zum Gesichtsausdruck des Renders. Dieser sieht sehr gut eingearbeitet aus, Hintergrund ist nicht überfüllt, aber auch nicht langweilig. 3) Vielleicht ist die linke Ecke oben einen Ticken zu dunkel und ich hätte eine Ecke ähnlich hell wie rechts gemacht, aber das liegt wohl daran, dass sich in meinem Kopf das Bild, dass das Mädchen auf einem dunklen Objekt sitzt, festgebissen hat und die Ecke das jetzt stört, lol.


    Abgabe #07
    1) Mich stört die negative Seite; glaube, ich hätte das Werk sehr gut gefunden, wenn es nur links gewesen wäre. 2) Auch das synchrone stört mich eher, wenn man schon diese Spiegelung als Idee hatte, dann hätte ich einfach den Render nicht gespiegelt, sondern die eine Hälfte anders bearbeitet. 3) Ansonsten sieht die linke Seite halt echt gut aus in meinen Augen; die Waffe ist schön integriert und es sieht stimmig aus, wenn sie zu einer Attacke ansetzt.


    Abgabe #08
    1) Die Kugel finde ich richtig toll, auch die Szene insgesamt. 2) Aber mich stören die zu trennscharfen Grenzen in der mittleren Linie zwischen Blau und Rot. Vielleicht fehlen da noch so kleinere Tropfen, ähnlich wie oben und unten, damit es nicht so extrem abgeschnitten wirkt. 3) Muss auch sagen, dass es mir nicht zusagt, dass die Hand von jemandem außerhalb der Szene gehalten wird; wirkt eher unfertig.


    Abgabe #09
    1) Mag den unteren Teil total, auch wie der Render eingearbeitet wurde. 2) Diese leichte Wölbung unter ihren Gesichtern sieht ein wenig so aus, als ob das Mädchen sich sogar über eine Art Wolke legt. 3) Das Gebilde oben ist dann aber zu dominant und lenkt irgendwie ab. Hätte das alles etwas weniger konzentriert und mehr verschwommen und gleichmäßig verteilt gemacht. Farben aber wirklich sehr schön.


    Abgabe #10 - Narutogirl Complementary
    1) Wieder etwas sanftere Farben, auch noch immer gut erkennbar. 2) Finde den Hintergrund hier sehr schön, vor allem diese "Luftbewegung" (lol, ihr wisst, was ich meine!!!), die den Render in seiner Position dynamischer wirken lässt. Das hervorstehende Gelb links sieht aus wie ein Pferdchen. 3) Hintergrund sieht ansonsten auch nicht ablenkend aus, aber auch nicht leer.


    Abgabe #11
    1) Die Szene ist echt toll, aber irgendwie will sich vor meinem Auge kein einheitliches Bild ergeben. Das Blaue Motiv sieht zu künstlich aus und hebt sich sehr vom orangen Motiv ab. 2) So gesehen finde ich den Render also nicht gut eingearbeitet. 3) Hintergrund bei Orange aber wirklich interessant und generell gefällt es mir hier, dass man sich an ein mehr realistisch wirkendes Setting traut. Vielleicht hätte man die Person in ein leichtes Schimmern einarbeiten sollen, damit er ins Bild passt.


    Abgabe #12
    1) Hier wurde sich ebenfalls an intensivere Farben getraut und diese wurden sogar als Elemente im Bild mit Sinn verarbeitet. 2) Sie wirkt ein wenig so, als ob sie sich in der Matrix auflöst. Render ist dementsprechend perfekt eingearbeitet, die "Funken" gut verteilt im Hintergrund. Manche mehr wie ein Schimmer, andere intensiver. Es entsteht einfach eine Szene. 3) Und diese gestrichelte Interaktion in den Haaren zwischen Blau und Orange sieht echt toll aus.


    Punkte - Team D.O.P.E.
    Zur Erinnerung: GFX im BB und ich sind absolut fremd. Mein Vote ist also ungefähr so abgelaufen:
    [22:00] Schnee: ich habe aufgegeben kompetent zu sein und binde jetzt Menschen auf, wie ihre Arbeit auf mich wirkt
    [22:01] Schnee: fange schon an Geschichten hinter den Tags zu erfinden
    [22:01] Schnee: Wann GFXxFF-Collab


    Abgabe #03 = 4 Punkte
    Abgabe #12 = 4 Punkte
    Abgabe #05 = 3 Punkte
    Abgabe #06 = 3 Punkte
    Abgabe #10 = 3 Punkte
    Abgabe #09 = 2 Punkte
    Abgabe #02 = 2 Punkte
    Abgabe #08 = 1 Punkte



    .: Cassandra :.

  • So, jetzt auch hier noch mein (unqualifizierter) Vote.


    Team: Partners in Crime


    Abgabe 1:
    Die Farbkomposition gefällt mir gut, leider ist der Hintergrund sehr monoton gehalten. Ich mag allerdings die Effekte recht gerne, grade das Blaue, dass sich quer durchs Bild zieht.


    Abgabe 2:
    Diese Abgabe finde ich irgendwie... langweilig? Die Farbwahl ist okay, leider gibts nichts was meinen Blick wirklich einfängt.


    Abgabe 3:
    Der Hintergrund ist angenehm solange man ihn wirklich nur als Hintergrund wahrnimmt, leider ist das hellblau zu grell um sich das Bild im gesamten anschauen zu wollen. Das Hauptmotiv finde ich allerdings wirklich gelungen, grade auch den Effekt an der Blume in der Hand.


    Abgabe 4:
    Die Farbwahl finde ich sehr gut, was mir nicht so zusagt ist der Effekt, durch den das Ganze verschwommen wirkt. Dennoch ist es durchaus ein sehr gelungenes Werk mit toller Farbkomposition und schönen Effekten und den Blick genau auf die richtigen Stellen.


    Abgabe 5:
    Diese Abgabe finde ich einfach langweilig. Es gibt keinen richtigen Blickfang, die Effekte finde ich nicht wirklich ansprechend und schon das Hauptmotiv wirkt nicht sonderlich beeindruckend. Einzig die Farbkombination ist angenehm anzuschauen.


    Abgabe 6:
    Diese Abgabe mag ich sehr gerne, grade durch die vielen Elemente zum Untermalen des Kontrastes. Die Farben sind gut gewählt, das Licht auf der rechten Seite nicht zu grell, der Fokus wird gut gelenkt und Maske und Schattierungen unterstreichen schön den Kontrast.


    Abgabe 7:
    An sich sieht die Abgabe nicht übel aus, zumindest wenn man nur die linke Seite betrachtet. De Farben sehen gut aus, das Motiv ist bestenfalls leicht überladen, aber nicht zu extrem. Aber dann... wurde das ganze gespiegelt und invertiert? Wirkt zumindest so, was ich nicht unbedingt ansprechend finde.


    Abgabe 8:
    Der Kontrast gefällt mir gut, der Blick wird auch gut auf das komische Ding in der Luft geleitet. Den Regen empfinde ich als ein wenig störend im oberen Bereich, allerdings sehr angenehm unten wo die Personen sind. Von allen Abgaben mitunter eine der am angenehmsten zu betrachtenden.


    Abgabe 9:
    Die Farben sind schön gewählt, leider ist dieses... Auge? Pflanze? Das komische Ding im Hintergrund ziemlich ablenkend. Außerdem ist der Mensch irgendwie sonderbar, kein Plan woran es genau liegt. Vielleicht die Haltung?


    Abgabe 10:
    Die Farbwahl ist super, was etwas stört ist dieses komische weiße Ding (Licht?) entlang des Armes. Außerdem wirkt der Hintergrund auch hier ziemlich monoton.


    Abgabe 11:
    Ich verstehe diese Abgabe irgendwie nicht? Gut, Kontrast ist durchaus gegeben, aber irgendwie wirkt es fehl am Platz. Ich kann auch nicht wirklich sagen was genau hier alles wirklich Effekte sind und was vom Foto selbst stammt, dazu kenn ich mich in der Richtung leider nicht gut genug aus.


    Abgabe 12:
    An sich eine schöne Abgabe, wieder mit toller Farbwahl, allerdings ebenfalls wieder eine Abgabe, bei der der Hintergrund zu viel Aufmerksamkeit beansprucht. Das Hauptmotiv geht da ein wenig unter, die Effekte außen herum sind deutlich zu ablenkend.



    Punktevergabe:
    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt
    Abgabe 4: 7 Punkte
    Abgabe 6: 5 Punkte
    Abgabe 8: 4 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkt3
    Abgabe 12: 1 Punkt

  • Okay, ich habe wirklich versucht mich nach dem Vote-Tutorial im GFX-Bereich zu richten, gut möglich dass ich am Ende ein bisschen zu sehr "nach Anleitung" voten werde, aber ich hab tbh echt Angst vor diesem Vote und bin absoluter Laie. Persönliche Präferenz, sprich wie hübsch ich was finde, spielt aber natürlich auch in meinen Vote mit rein. Bitte nicht böse sein, wenn ich Quatsch schreibe ;_;


    Abgabe 1
    + Das Thema ist auf jeden Fall getroffen, ich finds besonders cool dass man das Blau in erster Linie durch den Render eingefügt hat. Der Render ist außerdem ganz gut eingearbeitet
    + Die Lichtquelle finde ich sehr schön gesetzt
    + Der Hintergrund gefällt mir auch ganz gut, obwohl
    - man die Tag vielleicht an den Seiten ein wenig hätte verkleinern können
    - Dass die Effekte des gelben Hintergrunds in die entgegengesetzte Richtung wie die blauen Effekte verlaufen, stört mich optisch ehrlich gesagt ein wenig. Es wirkt generell vielleicht ein wenig zu voll
    - (ich mag den gelbton nicht :( )


    Abgabe 2
    + Okay ich find' die sau cool und ich kann ehrlich gesagt nicht so recht beschreiben warum ): Sie sieht auf jeden Fall vom Gesamteindruck her klasse aus
    + Der Stil gefällt mir total, hier sind nicht so viele fancy Effekte und trotzdem ist die Tag an keiner Stelle langweilig
    + Thema ist auch getroffen, wobei das grün ruhig noch etwas.. grüner hätte sein können, aber so sieht es bestimmt eh viel besser aus
    - Ich kann nicht entziffern was da steht


    Abgabe 3
    + Der Smudge ist super cool
    + Die Farben gefallen mir auch sehr, die Tag ist sehr ansehnlich
    - Dieser extrem leuchtende blaue Smudge direkt am Render irritiert mich irgendwie, das ist irgendwie, idk, zu hell? Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber es stört mich ein wenig ):


    Abgabe 4
    + Der Render ist super, das Thema ist getroffen und der Render ist auf jeden Fall eingearbeitet worden, das gefällt mir
    - Es ist mir etwas zu wenig gelb in dem ganzen blau
    - Ansonsten ist mir das alles etwas too much, ein paar Effekte zu viel, ein paar Linien zu viel und dieser etwas "verschwommene" oder "verzerrte" Eindruck, den die Tag macht (ich hoffe man versteht, was ich meine), gefällt mir auch nicht so sehr


    Abgabe 5
    + Die Idee finde ich super cool, generell gefällt mir der Render sehr gut
    + Der Hintergrund ist klasse, die Farben, die Einarbeitung, sieht gut aus
    - Das Ding unten links stört mich persönlich sehr, es zieht meinen Blick auf sich und vom Render weg
    - Genauso geht es mir mit dem Lichteffekt der das blaue Mädchen anstrahlt, der passt irgendwie nicht so recht rein.


    Abgabe 6
    + Der Render <3 super cool, auch die Farben finde ich richtig toll
    - Die ist mir etwas sehr überbelichtet, insbesondere am Render
    - Was ist denn das Grüne da an ihrem Rock? Ich versteh nicht, was das da macht :(  
    - Die rechte Seite finde ich irgendwie noch ein bisschen zu leer


    Abgabe 7
    + Thema ist getroffen und die Idee finde ich auf jeden Fall interessant
    - Aber es ist alles irgendwie viel zu voll, ich weiß nicht wo ich hingucken soll und ich erkenne keinen Flow
    - Die linke Seite ist mir auch hier wieder viel zu stark belichtet, an der rechten gefallen mir die Farben und diese diagonalen Lichteffekte nicht
    - Die Umrandung stört mich total :(


    Abgabe 8
    + Diese Kugel <3 sieht super nice aus, vor allem die Belichtung davon
    + Ich finde den Hintergrund ziemlich cool, auch wenn ich etwas Probleme das Thema zu erkennen, weil hier ja doch mit einigen Farben gearbeitet wurde. Aber ich sehe es, keine Sorge
    - Der Render ist viel zu dunkel ):
    - Irgendwie finde ich da trotz der Kugel keine richtige Tiefe, ich finde es insgesamt ein bisschen zu platt
    - Gehöre zu den Leuten, die der Regen eher stört, aber die scheinen die Meinungen ja sowieso auseinander zu gehen


    Abgabe 9
    + Cooler Render, tolle Farben, tolles Gesamtbild und schöne Tiefe aber
    - Ist die nicht irgendwie am Thema vorbei? Ich finde die Farben oben in der Tabelle zumindest in der Komposition nicht wieder ):
    - Ich glaube da hätte man generell noch ein bisschen mehr rausholen können, die wirkt im Vergleich zu anderen Tags nicht wirklich spannend


    Ich hab noch 10 Minuten und muss mich beeilen, fasse mich ab jetzt also ganz kurz, sorry :S


    Abgabe 10
    + Ich mag die ruhigen Farben, auch dass sie sehr gut zu dem Render passen
    + Da ist ein Flow erkennbar, der Render ist okay eingearbeitet, würde ich mal sagen
    - Ich hab hier nichts konkretes zu bemängeln bzw. kann ich es nicht benennen, ich finde die Tag generell einfach eher langweilig und sie sticht nicht wirklich hervor


    Abgabe 11
    + Oha, interessante Herangehensweise an das Thema
    + Die Farben finde ich toll, die Tag hat außerdem ne richtig coole Tiefe durch den Steg und die Positionierung des Phoenix
    - Aber irgendwie passen die beiden Bildhälften nicht so recht zusammen. Erst dieser normale Steg mit dem Menschen, der Ruhe ausstrahlt, dann dieser imposante Phoniex, der die Ruhe komplett bricht. Irritiert mich insgesamt ein wenig


    Abgabe 12
    + Holy fuck.
    + Geile Farben, super coole Einarbeitung des Renders und diese leuchtenden Linien sehen toll es
    - Vielleicht ein bisschen too much? Mich würde interessieren, wie die mit etwas weniger Effekten aussieht


    6 Punkte an Abgabe 2
    5 Punkte an Abgabe 12
    4 Punkte an Abgabe 3
    2 Punkte an Abgabe 11, Abgabe 8
    1 Punkt an Abgabe 1, Abgabe 5, Abgabe 6

  • Auch der GFX-Vote der zweiten Runde ist nun abgeschlossen. Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmer für ihre tollen Abgaben und natürlich besonders an all die Voter, die sich die Zeit genommen haben, um ihren liebsten Abgaben Punkte zu geben.


    Damit kommen wir auch zur Auswertung.


    Platz Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 12 From Otter Space @blueberry 73 9,31 82,31 12
    2 Abgabe 3 Ultriggeriad @giuli 67 0,00 67,00 11
    3 Abgabe 9 Partners in Crime @Coco 36 17,84 53,84 10
    4 Abgabe 2 Smettbo$$ @Cavendish 37 3,54 40,54 9
    5 Abgabe 1 D.O.P.E. @Vynn 32 2,55 34,55 8
    6 Abgabe 6 Hot Dogs @Naoko 26 7,09 33,09 7
    7 Abgabe 5 Pasta La Vista @Azula 28 2,55 30,55 6
    8 Abgabe 8 Infected with Skill @Grizz 29 0,00 29,00 5
    9 Abgabe 10 187 Stahlosbande @Hyaku 21 2,33 23,33 4
    10 Abgabe 4 MissingNo @Laurion 18 0,00 18,00 3
    11 Abgabe 11 Gardevoirs of the Galaxy @Marv 13 4,33 17,33 2
    12 Abgabe 7 Honchos in Puponchos @Akatsuki 6 0,00 6,00 1