Siegerehrung #TeamAqua vs. #TeamMagma

  • Hoffe, ein stiller (amüsierter) Beobachter darf sich auch melden :P


    bei Feiertagen werd´ ich irgendwie lustlos und Zeit war auch knapp...
    deswegen hab´ ich meist abends nur beobachtet und war gut unterhalten xD


    erstmal entschuldige ich mich bei meinem Team, dass ich nicht geholfen habe (lediglich ein Hashtag geht auf mein Konto, Schande über mich >.<  :ugly: )
    Team Aqua ist das Beste, leider müssen wir wohl vorerst die Herrschaft ...man will es gar nicht aussprechen...Team Magma überlassen :thumbdown:


    nein, jetzt im Ernst:
    herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam! :grin:


    fand beide Teams haben alles gegeben, einer musste es ja werden.


    Im Gegensatz zu anderen, die gemeckert haben, warum sowas gemacht wird, dass alles zugespamt wird etc fand ich die Aktion sehr lustig, einfallsreich und wiederholungswürdig!


    Ja, zugespamt war wirklich alles, aber es ging um Spaß und ich hatte das Gefühl, den hatten die aktiven Rüpel und Bosse auch ;D

  • War auf jeden Fall eine echt coole Aktion! Leider konnte ich nicht länger daran teilnehmen, weil ich anderweitig
    beschäftigt war. Aber, es hat Spaß gemacht. Auch wenn Team Aqua verloren hat, so bin ich dennoch stolz teil
    dieses Teams gewesen zu sein. Vielen Dank auch für diese echt genial aussehende Medaille! Oh, und gg Team
    Magma. *hust* Team Aqua ist trotzdem das bessere Team! *hust*.


    #TeamAqua

  • Interessant wäre am Ende der Aktion auch zu wissen welche Techniken jeder beim Posten im Tauziehen so angewandt hat :D  

    Um mich mal ausnahmsweise selbst zu zitieren, weil es mich interessiert (und Umfragen toll sind): wie habt ihr das gemacht?


    Ich war am Laptop nur mit Touchpad ohne extra Maus, dafür Nummernblock. Ich habe nur ein Tab beim Tauziehen offen gehabt, F5 zum Aktualisieren gedrückt sobald die Meldung eines neuen Beitrags kam, dann mit dem Touchpad nach unten gescrollt (mit der Ende-Taste war's zu weit), auf Antworten getippt, dann die Zahl per Nummernpad eingetippt und #TeamAqua per Strg + V eingefügt, und mit dem Touchpad auf Absenden getippt.


    Ich habe jetzt übrigens einen leichten Tennisarm |: )

  • So, würde dann gerne doch noch ein bisschen mehr dazu sagen, gestern Abend habe ich lediglich die Info von einem Fellow Magma Grunt bekommen, dass wir tatsächlich gewonnen haben


    Großes Dankeschön auf jeden Fall an alle, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben! Danke an mein wirklich tolles Team und ein dickes Dankeschön auch an Cassandra, die sich fleißig für uns eingesetzt hat.
    Ich hab bereits an anderer Stelle Kritik geäußert, möchte aber hier nochmal betonen - bitte kein Spamtopic mehr, falls diese Aktion wiederholt wird. Ansonsten würde ich gerne eine Wiederholung in naher Zukunft sehen, sogar sehr gerne.
    Ganz viel Liebe auch für die Waschlappen von Team Aqua, die bis zum Ende gekämpft haben, ihr seid ein sympathischer Haufen gewesen und auch bei euch hat das Klima imo soweit gestimmt.


    Auf die Gemeinsamkeiten, die uns alle nach diesen beiden lustigen Tagen verbinden!

  • Warum wollt ihr kein Spamtopic mehr?
    Abgesehen davon dass eigentlich alle mehr oder weniger spam-topic sind/waren...


    Grad das fand ich nicht schlecht. Also, dass man zur Abwechslung mal nach Herzenslust spammen durfte :P
    Auch wenn das ziemlich chaotisch war (beim Tauziehen) :P

  • Habe es leider erst relativ spät mitbekommen. Aber muss einfavh sagen hat doch Spaß gemacht und fand es sehr lustig!
    TeamMagma mag diesen Kampf gewonnen haben aber bei einer Wiederholung wird TeamAqua euch wegspülen.

    ~Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her,
    so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird.
    Aber bisher war mir nicht klar,
    dass man sich die Strömung aussuchen kann,
    von der man getragen werden möchte.~

  • Glückwunsch an Team Magma.
    Wir tauchen erst mal ab. Aber glaubt ja nicht, dass es schon vorbei ist! Wir kommen wieder, mit der größten Flutwelle, die diese Erde jemals gesehen hat. #TeamAqua wird Euch eines Tages zerstören und dieses Planeten in einen unendlichen Ozean verwandeln! :evil:

  • Erstmal möchte ich mich beim Team bedanken die das möglich gemacht haben :)


    Ich hatte richtig Lust nach langer Inaktivität da mitzumischen :,D


    Dann möchte ich mich an meine Mitkollegen bedanken ihr wärt super hat Spaß gemacht mit euch <3


    Und natürlich Glückwunsch an die Sandwühler lasst euch das nur nicht zu Kopf steigen xD

  • Grad das fand ich nicht schlecht. Also, dass man zur Abwechslung mal nach Herzenslust spammen durfte

    Also ich finde nicht, dass man im Tauzieh-Thema "nach Herzenslust" posten konnte. Man war da inhaltlich extrem eingeschränkt. Da wären dann wirklich eher so Hurt&Heal, Ketten-Spiele, sowas wie das Autokorrektur-Thema, das eine recht originelle Idee war, und natürlich freie Plauderthemen am besten. Da kann man sich halt echt austoben.


    Stehe dem Tauziehthema zwiegespalten gegenüber. An sich ist es halt ein lustiges Spiel, aber es wiegt einfach viel zu stark und macht aber zu wenig Lust auf Teilnahme. Liegt vielleicht auch daran, dass sich zu stark darauf konzentriert wurde. Man steht unter Zugzwang, weil es sehr einfach ist unzählige Punkte dem Gegnerteam zu verschenken, wenn man nichts tut, aber es ist SO VERDAMMT ÖDE. Kein anderes Spiel hat es verlangt, dass man so permanent drin ist, wenn man überhaupt was bewirken will, lol. Müsste halt Einschränkungen geben, wobei diese natürlich Aufwand bedeuten. Zum Beispiel nur 20 Beiträge pro Tag, pro Person (dann muss man seine Teamkollegen motivieren) oder das Thema wird alle paar Stunden ohne Vorwarnung für 30 Minuten geöffnet und dann wieder geschlossen (verlangt auch Kommunikation zwischen den Teilnehmern, was ja ganz gut wäre). Hat natürlich dann aber auch andere Nachteile. Aber permanent so ein Thema zu haben, finde ich zu heftig. Mir haben die anderen unsinnigen Themen viel mehr Spaß gemacht, weil es da einfach wenigstens im Ansatz um Inhalt ging. Und sei es bloß das Plauderthema, wo man sich gegenseitig mit dummen Sprüchen anmacht.

  • Also ich finde nicht, dass man im Tauzieh-Thema "nach Herzenslust" posten konnte. Man war da inhaltlich extrem eingeschränkt. Da wären dann wirklich eher so Hurt&Heal, Ketten-Spiele, sowas wie das Autokorrektur-Thema, das eine recht originelle Idee war, und natürlich freie Plauderthemen am besten. Da kann man sich halt echt austoben.


    Stehe dem Tauziehthema zwiegespalten gegenüber. An sich ist es halt ein lustiges Spiel, aber es wiegt einfach viel zu stark und macht aber zu wenig Lust auf Teilnahme. Liegt vielleicht auch daran, dass sich zu stark darauf konzentriert wurde. Man steht unter Zugzwang, weil es sehr einfach ist unzählige Punkte dem Gegnerteam zu verschenken, wenn man nichts tut, aber es ist SO VERDAMMT ÖDE. Kein anderes Spiel hat es verlangt, dass man so permanent drin ist, wenn man überhaupt was bewirken will, lol. Müsste halt Einschränkungen geben, wobei diese natürlich Aufwand bedeuten. Zum Beispiel nur 20 Beiträge pro Tag, pro Person (dann muss man seine Teamkollegen motivieren) oder das Thema wird alle paar Stunden ohne Vorwarnung für 30 Minuten geöffnet und dann wieder geschlossen (verlangt auch Kommunikation zwischen den Teilnehmern, was ja ganz gut wäre). Hat natürlich dann aber auch andere Nachteile. Aber permanent so ein Thema zu haben, finde ich zu heftig. Mir haben die anderen unsinnigen Themen viel mehr Spaß gemacht, weil es da einfach wenigstens im Ansatz um Inhalt ging. Und sei es bloß das Plauderthema, wo man sich gegenseitig mit dummen Sprüchen anmacht.

    Ich bin sogar dafür, das man sowas wie das Tauziehen das nächste mal komplett weglässt oder halt nur an einem Tag, für 2 Stunden auflässt. Die Punkte hat man dann im Sack und dann muss mich sich was neues ausdenken, um punkten zu können.
    Ich stimme dir in deinen Punkten voll und ganz zu!
    Man hat einfach die Lust am Tauziehen verloren, weil man alleine einfach gegen 4-6 Leute untergeht. Dann das ewige nachzählen, refreshen, kopieren, einfügen, verbessern... es hat echt genervt, ich will nicht wissen wie oft ich eine Seite zurück bin um nachzuzählen nur um dann wieder meine gezählte Zahl korrigieren zu müssen, weil 3 neue Beiträge gekommen sind.
    Ich fand die Kommunikation von uns Magma-Leuten ziemlich gut, auch das wir uns lieber auf verschieden Themen aufgeteilt haben, hat mir unterm Strich viel viel mehr Spaß gemacht! Wobei ich die dummen Sprüche der Aquas auch nach Herzenslust durch den Kakao gezogen habe xD

  • Ich bin sogar dafür, das man sowas wie das Tauziehen das nächste mal komplett weglässt oder halt nur an einem Tag, für 2 Stunden auflässt. Die Punkte hat man dann im Sack und dann muss mich sich was neues ausdenken, um punkten zu können.Ich stimme dir in deinen Punkten voll und ganz zu!
    Man hat einfach die Lust am Tauziehen verloren, weil man alleine einfach gegen 4-6 Leute untergeht. Dann das ewige nachzählen, refreshen, kopieren, einfügen, verbessern... es hat echt genervt, ich will nicht wissen wie oft ich eine Seite zurück bin um nachzuzählen nur um dann wieder meine gezählte Zahl korrigieren zu müssen, weil 3 neue Beiträge gekommen sind.
    Ich fand die Kommunikation von uns Magma-Leuten ziemlich gut, auch das wir uns lieber auf verschieden Themen aufgeteilt haben, hat mir unterm Strich viel viel mehr Spaß gemacht! Wobei ich die dummen Sprüche der Aquas auch nach Herzenslust durch den Kakao gezogen habe xD


    Finde eure Argumente schlüssig und stimme euch da zu. Ich mein, klar ich habe auch viel in das Tauzieh-Topic geschrieben, damit Team Aqua es gewinnt, aber irgendwann kam so der Punkt: Ja das aufzuholen, ist sowieso unmöglich und da kann ich es auch lassen und halt mal bei den Magma-Spielen reingucken. Ich habe auch zwischendurch einfach dieses Tauziehthema abbestellt, damit ich nicht andauernd die Benachrichtigung bekomme. Habe etappenweise paarmal mitgezogen, aber spätestens am Abend war das eher lästig und irgendwo unnötig, um ehrlich zu sein.
    Ich stimme da @Datsu zu, dass man das auch nur 1 Tag lang hätte machen können, da es wirklich eine Wucht an Nachrichten dadrin gab und es den Verfassern der Beiträge echt schwerfiel da noch mit dem Zählen nachzukommen.
    Beim nächsten Mal bietet sich in meinen Augen auch eher an, solche kleinen Spiele wie die Wortkette zB zu machen, es ist witzig und war bei Weitem nicht so gehetzt und überlaufen wie das Tauziehen. Da stimme ich auch @Cassandra zu, dass es zu heftig war, dass man das Thema die ganze Zeit auf hatte. Zwischendurch ein paar schöne Beiträge in anderen Themen und Spielen und man hatte mehr Spaß.
    An sich muss ich auch sagen, dass das ganze "wir sind in zwei Teams gespalten und schreiben um den Sieg"- Zeug am 2. Tag schon nicht mehr so "ernst" genommen habe. Da habe ich paarmal am Tau gezogen, aber habe dann auch mal einfach in den Themen rumgestöbert und paar Beiträge geschrieben. Sind auch paar Gespräche bei rumgekommen und hat mir mehr Erfüllung dieses Spiels gebracht. xD
    Deshalb denke ich auch, dass man das Spamthema auch nur einen Tag hätte auflassen können oder für ein paar Stunden, wenn viele Mitglieder beider Teams online sind, da man ja gemerkt hat, dass Team Magma recht frühe Aufstehzeiten hatte.

  • Also ich finde nicht, dass man im Tauzieh-Thema "nach Herzenslust" posten konnte.

    ich hab auch nicht von "nach herzenslust posteN" sondern von "nach herzenslust spammeN" geredet xD
    Soll heißen, dass mann einfach viele Posts machen konnte (auch wenn, wie du schon sagtest, einfach 0 Qualität dabei war).


    Ich bin sogar dafür, das man sowas wie das Tauziehen das nächste mal komplett weglässt oder halt nur an einem Tag, für 2 Stunden auflässt. Die Punkte hat man dann im Sack und dann muss mich sich was neues ausdenken, um punkten zu können.
    Ich stimme dir in deinen Punkten voll und ganz zu!
    Man hat einfach die Lust am Tauziehen verloren, weil man alleine einfach gegen 4-6 Leute untergeht. Dann das ewige nachzählen, refreshen, kopieren, einfügen, verbessern... es hat echt genervt, ich will nicht wissen wie oft ich eine Seite zurück bin um nachzuzählen nur um dann wieder meine gezählte Zahl korrigieren zu müssen, weil 3 neue Beiträge gekommen sind.

    Es ganz weglassen würde ich nicht unbedingt. Aber dein Vorschlag, es auf einen Tag (definitiv sinnvoll!) und ggf, sogar auf eine gewisse Stunden-Anzahl zu reduzieren, finde ich eine gute Idee.
    Das mit dem "die Lust verlieren" kann ich so unterschreiben. Ich hab eigentlich auch immer nur dann geschrieben, wenn es entweder ausgeglichen war oder, wenn mehr von #TeamMagma da waren
    Das zählen hingegen war imho eher gut als schlecht, weil einige dann zumindest beschäftigt waren mit zählen, sodass nicht nonstop einfach jede random zahl gepostet wurde.
    Und ja, einerseits war es irgendwo etwas nervig aber andererseits war es auch lustig zu sehen, wenn sich mehrere verzählt hatten und dann aber nach und nach das wieder eingependelt hat (okok, das soll nicht heißen, dass die Zahlen dadurch dann richtig waren weil es immer irgendwo stellen gab an denen alle sich verzählt haben sozusagen aber naja, passiert xD)



    Zu den vielen Themen: Einerseits fand ich es genial, dass es sich so stark aufgeteilt hat, andererseits war es einfach eine Masse an Themen, bei der ich mich zeitweise einfach aufgrund der menge nicht wirklich getraut hab in die einzelnen rein zu schauen (was im Nachhinein egtl schade ist).
    Ich hatte trotzdem ca +/- 4 "aktive" Topics wo ich immer wieder unterwegs war aber das hätten auch ohne Probleme mehr sein können...

  • Glückwunsch an die Gewinner ^^ und verzeiht mir mein Team Aqua das ich nicht noch länger posten konnte. Aber ihr wisst ja Feiertage und so...


    Mir hat es jedenfalls wahnsinnig Spass gemacht einfach mal nen bisschen quatsch zu posten, obwohl ich sonst eigentlich immer zum stillen Regiment gehöre und meistens meine Fresse halte XD
    Für nächstes Jahr fordere ich eine Revanche! (Oder ich huldige wieder dem heiligem Bisofank und poste nur noch ins Bisoforum XD )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das zählen hingegen war imho eher gut als schlecht, weil einige dann zumindest beschäftigt waren mit zählen, sodass nicht nonstop einfach jede random zahl gepostet wurde.
    Und ja, einerseits war es irgendwo etwas nervig aber andererseits war es auch lustig zu sehen, wenn sich mehrere verzählt hatten und dann aber nach und nach das wieder eingependelt hat (okok, das soll nicht heißen, dass die Zahlen dadurch dann richtig waren weil es immer irgendwo stellen gab an denen alle sich verzählt haben sozusagen aber naja, passiert xD)

    Das Zählen wäre ja an sich kein Problem gewesen, nur du siehst anhand der 4 vorherigen Post schon das da irgendwas nicht stimmen kann :D


    z.B. sowas...
    -887
    -888
    -884
    -900
    xD


    Das stand alles auf der neuen Seite oben, zur Sicherheit gehst du dann eine Seite zurück, schaust da die Einträge an und siehst es erneut xD Dann zählst du schon so, dass dein Eintrag richtig sein muss und beziehst die Teams und die Zahlen eben ein, in der Zeit sind wieder neue Posts reingekommen und alles war für die Katz xD ... wieder korrigieren und so weiter ;D es war irgendwann einfach nicht mehr zu schaffen, einen "richtigen" Post zu machen, habe hinterher nur noch korrigiert.
    Was auch mega witzig an dem Tauziehen war, war das die Teams teilweise für sich gezählt haben, Team Aqua hatte andere Zahlen als wir und wir haben unseren eigenen Teamkameraden mehr geglaubt als den anderen xD
    Daher war ich auch strengstens dagegen einfach nur +1/-1 reinzuhauen, dann wäre das Thema einfach geplatzt und alles wäre einfach zum Mars geflogen xD


    Zu den vielen Themen: Einerseits fand ich es genial, dass es sich so stark aufgeteilt hat, andererseits war es einfach eine Masse an Themen, bei der ich mich zeitweise einfach aufgrund der menge nicht wirklich getraut hab in die einzelnen rein zu schauen (was im Nachhinein egtl schade ist).
    Ich hatte trotzdem ca +/- 4 "aktive" Topics wo ich immer wieder unterwegs war aber das hätten auch ohne Probleme mehr sein können...

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, es waren immer so um die 5 oder 6 Themen wo ich richtig gerne reingeschaut und gepostet habe, gerade die Wortkette, Hurt & Hurt, das Aqua-Versteck (wo sich einige nicht umziehen konnten *hust*) usw xD und dort hat es auch enorm Spaß gemacht sich Sprüche oder Meme's an den Kopf zu werfen, das gegnerische Team durch den Kakao zu ziehen oder einfach nur stumpf rein zu sticheln xD