Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil die Spiele dann schon von den meisten Pokémonfans gekauft wurden.

    Uhhh.... nein, glaub ich nicht. Da wär ich mir net sicher. Guck dir die Stimmen überall mal an, da kann man von "die meisten Pokemonfans" nicht sprechen, wenn man mich fragt. Aber abwarten


    Bisher wurde in den Videos doch auch nichts Interessantes gezeigt – nur die tolle Grafik, Mega-Entwicklungen, die modischen Anpassungen der Partnerpokémon, das Hinterherlaufen der Pokémon sowie das Reiten einiger Pokémon. Dazu noch Meltan. Das war es doch bisher.

    Dann machen Demos doch erst recht Sinn. Um noch etwas mehr Inhalte zu zeigen. ich denke nicht, dass GF so dämlich ist und quasi in der Demo vermittelt, dass die Spiele weniger Inhalt haben. Dann doch eher genau das Gegenteil. Und eine Demo macht eig. immer Sinn. Um unentschlossene Käufer noch zu locken. Und ich glaube, gerade bei LGO ist das noch um einiges wichtiger.

  • Weil die Spiele dann schon von den meisten Pokémonfans gekauft wurden.

    Uhhh.... nein, glaub ich nicht. Da wär ich mir net sicher. Guck dir die Stimmen überall mal an, da kann man von "die meisten Pokemonfans" nicht sprechen, wenn man mich fragt. Aber abwarten


    Bisher wurde in den Videos doch auch nichts Interessantes gezeigt – nur die tolle Grafik, Mega-Entwicklungen, die modischen Anpassungen der Partnerpokémon, das Hinterherlaufen der Pokémon sowie das Reiten einiger Pokémon. Dazu noch Meltan. Das war es doch bisher.

    Dann machen Demos doch erst recht Sinn. Um noch etwas mehr Inhalte zu zeigen. ich denke nicht, dass GF so dämlich ist und quasi in der Demo vermittelt, dass die Spiele weniger Inhalt haben. Dann doch eher genau das Gegenteil. Und eine Demo macht eig. immer Sinn. Um unentschlossene Käufer noch zu locken. Und ich glaube, gerade bei LGO ist das noch um einiges wichtiger.

    Die Pokémonspiele verkaufen sich in der Regel immer unmittelbar nach Release am besten. Wie man den Quartalszahlen entnehmen kann, wurden fast alle Einheiten von USUM im Weihnachtsquartal des letzten Jahres verkauft. Danach wurden nur noch wenige Einheiten verkauft. So wird das, nehme ich an, auch bei den Let's-GO-Spielen sein.


    Eine Demo ergibt keinen Sinn, wenn die Spiele nichts mehr zu bieten haben, was man noch präsentieren könnte. Die Grafik und das Hinterherlaufen konnten wir in den Trailern bereits sehen. Dafür brauchen wir keine Demo mehr. Natürlich könnte die Demo vielleicht sinnvoll sein, um das Fangsystem zu testen, aber das könnte wiederum auch Käufer abschrecken, wenn es diesen nicht zusagen sollte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keine Demo mehr geben wird.

    Viele werden die Let's-GO-Spiele wahrscheinlich auch kaufen, weil es halt Pokémonspiele für die Switch sind. Nicht alle informieren sich im Internet über die Spiele. Ich rechne letztendlich mit ca. 5 bis 6 Millionen verkauften Einheiten bis nächstes Jahr.

  • Also wäre ich Gamefreak und ich hätte die Befürchtung, dass eine Demo viele Spieler auch abschrecken könnte, dann würde ich eine Demo nach Release veröffentlichen. Somit behalte ich alle Vorbesteller mit Garantie und kann mich danach um Unentschlossene kümmern.

    Es ist ja nicht wichtig am Releasetag am meisten zu verkaufen. Es reicht mir auch, wenn ihr es 2 Wochen später kauft, hauptsache ihr kauft mein Spiel 😂


    So gehe ich mit einer Demo kein Risiko ein 😉

    Nach Release können es ja nur noch mehr werden, nicht weniger 😛


    Natürlich muss es nicht so sein. Vielleicht gibt's auch gar keine Demo. Oder vor Release eine Demo...

    Das ist nur meine Meinung, wie ich es machen würde und wie es GF vielleicht angehen wird.

  • Ne Demo nützt dann aber wohl nur den Leuten etwas, die schon eine Switch haben^^ Dann lieber noch ein, zwei längere Trailer.


    Habe inzwischen noch etwa drei Spiele außer Pokemon gefunden, die mich interessieren würden, auch wenn eins erst einmal neu aufgelegt werden muss... Von daher könnte ich sich Switch lohnen. Momentan tendiere ich mit dem Kauf der Switch zu meinem Geburtstag, es sei denn mich haut irgendein Weihnachtsangebot um. Und nein, das Pokemonbundle reicht da irgendwie noch nicht. Nichts gegen Evoli, aber ich mag kein Pikachu auf der Konsole oder Zubehör haben.


    Es wurde zwar schonmal irgendwo hier erwähnt, aber lokal tauschen bleibt kostenlos? Habe ein befreundetes Pärchen, die sich zusammen wohl beide Spiele holen. Da wäre das Tauschen der exklusiven Pokemon wohl kein Problem. Und GO haben beide inzwischen auch angefangen, wäre bestimmt nützlich für Meltan.


    Wegen Postgame, wurde den gesagt, dass die Meister immer nur ein Pokemon haben? Oder könnten es z. B. bei Vulpixmeister auch 2 Vulpix mit Level 50 und 1 mit Level 60 sein (oder halte mehr, je nachdem wie schnell man in den Spielen levelt).

  • Habe inzwischen noch etwa drei Spiele außer Pokemon gefunden, die mich interessieren würden, auch wenn eins erst einmal neu aufgelegt werden muss... Von daher könnte ich sich Switch lohnen. Momentan tendiere ich mit dem Kauf der Switch zu meinem Geburtstag, es sei denn mich haut irgendein Weihnachtsangebot um. Und nein, das Pokemonbundle reicht da irgendwie noch nicht. Nichts gegen Evoli, aber ich mag kein Pikachu auf der Konsole oder Zubehör haben.


    Dazu solltest du noch folgendes wissen:

    * Das japanische Wallstreetjournal hat behauptet das Ende 2019 eine neue Switch Erscheinen wird. Damit du dich nicht nach dem switchkauf ärgerst, das dann ne bessere Switch erscheint bzw. Eine die dir vielleicht besser gefällt.

    *Und falls du eher der only Handheld Fan bist, so hat der neue Nintendo Boss bekannt gegeben daß sie an einen 3DS Nachfolger arbeiten und laut Pixelpar ist das Ding längst gebaut.


    Vielleicht beziehen sich beide News auch auf das selbe wer weiß. Nur halt daste bescheid weißt und wie gesagt dich nicht ärgerst wenn Nintendo nen Monat nach deinem Geburtstag eben diese sachen ankündigt.


    Es wurde zwar schonmal irgendwo hier erwähnt, aber lokal tauschen bleibt kostenlos? Habe ein befreundetes Pärchen, die sich zusammen wohl beide Spiele holen. Da wäre das Tauschen der exklusiven Pokemon wohl kein Problem. Und GO haben beide inzwischen auch angefangen, wäre bestimmt nützlich für Meltan.


    Das bleibt natürlich kostenlos, wüsste auch nicht WIE Nintendo Geld fürs lokale tauschen verlangen will. :biggrin:


    Bei Meltan würde auch speziell gesagt, das man die Wunderboxen auch von dem Let's Spiel eines Freundes erhalten kann, das geht also auch. :smile:


    Wegen Postgame, wurde den gesagt, dass die Meister immer nur ein Pokemon haben? Oder könnten es z. B. bei Vulpixmeister auch 2 Vulpix mit Level 50 und 1 mit Level 60 sein (oder halte mehr, je nachdem wie schnell man in den Spielen levelt).


    Dazu würde nichts genaueres gesagt, daher weiß das noch keiner. Daher hast Recht, könnte wirklich ein 6er Dragoran-Team oder so ergeben. ^^

  • Ne Demo nützt dann aber wohl nur den Leuten etwas, die schon eine Switch haben^^ Dann lieber noch ein, zwei längere Trailer.

    Naja, aber du kannst schlecht verlangen, dass man jetzt eine Demo für ein Spiel auf allen aktuellen Konsolen heraus bringt, nur damit jeder auch die Chance haben kann, sie auszuprobieren.


    Für jeden, der keineSwitch besitzt, sind dann Spielemessen oder die Nintendotour mit den jeweiligen Spielen vorgesehen. Muss man dann für sich selbst wissen, ob man die Anfahrt bzw die Tickets dann in Kauf nimmt, oder nicht.

  • Habe inzwischen noch etwa drei Spiele außer Pokemon gefunden, die mich interessieren würden, auch wenn eins erst einmal neu aufgelegt werden muss... Von daher könnte ich sich Switch lohnen. Momentan tendiere ich mit dem Kauf der Switch zu meinem Geburtstag, es sei denn mich haut irgendein Weihnachtsangebot um. Und nein, das Pokemonbundle reicht da irgendwie noch nicht. Nichts gegen Evoli, aber ich mag kein Pikachu auf der Konsole oder Zubehör haben.

    *Und falls du eher der only Handheld Fan bist, so hat der neue Nintendo Boss bekannt gegeben daß sie an einen 3DS Nachfolger arbeiten und laut Pixelpar ist das Ding längst gebaut.


    Vielleicht beziehen sich beide News auch auf das selbe wer weiß. Nur halt daste bescheid weißt und wie gesagt dich nicht ärgerst wenn Nintendo nen Monat nach deinem Geburtstag eben diese sachen ankündigt.

    Wie kommst du eigentlich auf so eine Behauptung? Dafür gibt es absolut KEINE QUELLEN. Ich habe gerade selbst recherchiert – ein neuer Handheld ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn du dir das wünschst. Der Präsident von Nintendo hat gar nichts angekündigt.


    Ich lege mir die Pikachu-Version zu, auch wenn mich die Inhalte des Spiels bisher nicht überzeugen. Dieses "weniger, einfacher" stört mich gewaltig, aber dafür bekommen wir die Möglichkeit, Kanto in moderner Grafik zu spielen. Ich hoffe nur, dass sie beim Spiel im nächsten Jahr nicht ähnlich vorgehen.

  • *Aluhut auf*


    Ich glaube GF will das es so wird. Dass man alles hin nimmt, sie sich noch weniger Gedanken um Story und endcontent machen müssen wie eh schon seit Gen 5. Und alle kaufen es trotzdem und sind glücklich.


    Heißt maximale Ausbeute für GF und jedes Jahr eine Hauptedition die zwar minimalen Inhalt hat aber egal den es interessiert ja eh keinen... GF werden trotzdem gefeiert.


    *sich komplett in Alufolie einwickeln*...

    Sorry, wenn ich deinen Aluhut enttäuschen muss, aber so regelmäßig wie es Jahre ohne Hauptedition gibt, wage ich das zu bezweifeln.

  • Hört sich für mich so an, als würde er Entoron mit Entoron herausfordern, aus dem Grund weil er Entoron liebt und gerne den Entoron-Meistertitel tragen würde.

    Aber es würde inhaltlich wenig Sinn ergeben, wenn man den Titel "Enton Meister" bekommt, nachdem man Enton (er sprach von Psyduck, nicht Golduck) mit Pikachu besiegt.


    Wenn man ein besonders starkes Enton mit einem eigenen starken Enton besiegt, dann macht der Titel wenigstens Sinn. Nicht, dass Dinge in Pokemon generell immer Sinn ergeben... aber du weißt, was ich meine.


    Wenn es diese Einschränkung nicht geben sollte, dann würde ich mir diese Herausforderung wahrscheinlich wirklich selbst auferlegen, denn für mich klingt das spaßiger, als einfach alle 151 Pokemon mit meinem normalen Team wegzuhauen.

  • *Aluhut auf*


    Ich glaube GF will das es so wird. Dass man alles hin nimmt, sie sich noch weniger Gedanken um Story und endcontent machen müssen wie eh schon seit Gen 5. Und alle kaufen es trotzdem und sind glücklich.


    Heißt maximale Ausbeute für GF und jedes Jahr eine Hauptedition die zwar minimalen Inhalt hat aber egal den es interessiert ja eh keinen... GF werden trotzdem gefeiert.


    *sich komplett in Alufolie einwickeln*...

    Sorry, wenn ich deinen Aluhut enttäuschen muss, aber so regelmäßig wie es Jahre ohne Hauptedition gibt, wage ich das zu bezweifeln.

    Bisher ja. Aber weißt du was in Zukunft von GF kommt?

  • Und schon wieder einer, der das Spieleangebot der Switch bemängelt, es nervt ehrlich und triggert hart, da es einfach nicht stimmt.

    Meistertrainer weiß man nicht, da bisher nicht mehr gesagt wurde.

    Falls sich das auf meinen Text bezieht, tut mir das Missverständnis leid. Ich hatte eigentlich gehofft, mich ohne Ironie und Sarkasmus ganz neutral und gut verständlich auszudrücken. Es war überhaupt nicht meine Absicht, die Spieleauswahl zu bemängeln, dafür müsste man sich erst mit allen (auch den Download-only) Titeln auseinander setzen und dafür werden wohl die wenigstens Zeit haben. Des Weiteren kennst du mich nicht und weißt doch gar nicht, was mich außer Pokemon an Spielen interessieren könnte.


    Nein, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich nicht gewillt bin, mir nur für ein Pokemon Spiel bzw. zwei mit dem von 2019 eine Switch anzuschaffen. Daher hatte ich mir als Ziel gesetzt, wenigstens noch drei weitere Spiele zu suchen, die mich aktuell zu einem Kauf reizen könnten. Und die habe ich entdeckt. Das heißt natürlich nicht, dass nicht noch andere hinzukommen können, zwei Freunde haben die Switch, da kann man mal Spiele ausprobieren/leihen oder auch aus der Bibliothek. Aber als Berufstätige ist meine Zeit ein wenig begrenzt (und irgendwann auch das Budget), daher würde ich lieber klein mit wenigen Spielen anfangen, mehr als zwei parallel zu spielen, würde wahrscheinlich eh nicht gehen.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Danke für den Tipp. Ich hatte auf irgendeiner US-Seite schon mal gesehen, dass eine Switch mit mehr Speicherplatz herauskommen soll. Stand aber kein Release-Datum dabei. Da werde ich dann wohl spontan entscheiden müssen, ob ich gleich das Geburtstagsgeld verwende oder es noch ein Jahr in eine Schublade verbanne. Von nem potenziellen neuen Handhand hatte ich auch schon gehört, so recht glauben mag ich es aber noch nicht, da es aktuell wohl nur ein Gerücht zu sein scheint.

  • OK, die marketing Tour zum *Switch Spinoff* wird merklich intensiver, Masuda und seine Interview Aussagen ^^... Soo ein traumhaftes Gerede zu den "weltveränderungs" Pokémon spielen ^^... Naja wers glaubt.


    Leafeon

    ... Masuda sagte doch wieder Spinoff? Was meinen die Core Game Verfechter? Wieder ein Übersetzungsfehler ^^


    N-tower Bericht Interview übersetzt :

    https://www.ntower.de/news/567…A4chsten-20-jahre-von-po/


    Original Englisch Interview :

    https://www.theverge.com/platf…tendo-switch-pikachu-evee

  • Die Stelle musst du mir erst nochmal zeigen. Kann sein, dass ich sie überlesen habe, aber der Satz "Startpunkt für die nächsten 20 Jahre der Pokémon-Serie, passt für mich eher wieder zu Hauptserie, als zu einem Spin-Off.

    Und wenn du dich auf den letzten Satz "Die Spiele müssen jedoch nicht immer die gleiche Erfahrung bieten, es gebe noch viel Raum für neue, abwechslungsreiche Entdeckungen – sowohl in der Hauptserie als auch in den Spin-Off-Spielen." beziehst. In diesem Teil bezieht sich laut Übersetzung Masuda auf kein genaues Spiel, sondern auf auf das gesamte Spiele-Pensum das es bis jetzt gibt und weiter geben wird.

  • ... warum wollen alle ihre Spiele casualisieren ?

    Nfs, Cod, Wow, Diablo jetzt Pokemon... Oder spiele ich wenn ich spiele nur die falschen Sachen?

    Es hängt womöglich damit zusammen, dass die Spieleentwickler glauben, dass die Menschen heutzutage weniger Zeit zum Zocken hätten.

    So lautete jedenfalls einmal eine Stellungnahme von Masuda.

  • ... warum wollen alle ihre Spiele casualisieren ?

    Nfs, Cod, Wow, Diablo jetzt Pokemon... Oder spiele ich wenn ich spiele nur die falschen Sachen?

    Es hängt womöglich damit zusammen, dass die Spieleentwickler glauben, dass die Menschen heutzutage weniger Zeit zum Zocken hätten.

    So lautete jedenfalls einmal eine Stellungnahme von Masuda.

    Ich habe keine Ahnung von dem was Masuda gesagt haben soll, aber wenn das so stimmen sollte, habe ich immer mehr das Gefühl dieser Typ hat keine Ahnung von Gaming!


    Immer mehr setzen auf OpenWorld (Zelda, Assassins Creed, selbst das neueste God of War bewegte sich in diese Richtung) und diese Spiele dauern! Und wie gestern bereits erwähnt erscheint nächste Woche Red Dead Redemption.


    Ich höre und sehe nur von all diesen AAA-5-Sterne Games, die sich wie warme Semmeln verkaufen, dass jeder Nachfolger noch größer und noch länger werden soll! Jeder Nachfolger einer Spieleserie übertrumpft den vorigen Teil! Mehr Content, mehr mehr und nochmals mehr! Und was will Masuda? Weniger, weniger und noch weniger ??? Hää :wacko::dos:


    Ganz ehrlich, ausser Masuda sagt kein anderer Spieleentwickler "Die Leute wollen lieber kurze und kleine Spiele." Mit diesem Zug fährt Masuda schön alleine herum...


    Tschuuu tschuuu... 🚂🚋🚋🚋 Bitte aufsteigen, der Masuda Express fährt demnächst Richtung Nirvana.... :tired:

  • Leafeon

    ... Masuda sagte doch wieder Spinoff? Was meinen die Core Game Verfechter? Wieder ein Übersetzungsfehler ^^

    Geht es da um jenes Interview, welches du verlinkt hast, denn dort Masuda sagt mit keinem Wort, dass Let´s Go Spin-Offs sind.

    Nur, weil das Wort in dem Satz vorkommt, heißt das nichts. Der Kontext ist ganz anders und wird von ntower sogar sehr gut übersetzt:

    Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! sollen aber nicht nur ein Bindeglied zwischen alten und neuen Fans werden. Vielmehr sieht Masuda diese Spiele als den Startpunkt für die nächsten 20 Jahre der Pokémon-Serie. Die Zukunft von Pokémon beschreibt Masuda als strahlend. Für ihn ist es wichtig, dass die Spiele ihren einflussreichen Charakter behalten und fortbleibend ein Quell positiver Energie für die Welt sind. Die Spiele müssen jedoch nicht immer die gleiche Erfahrung bieten, es gebe noch viel Raum für neue, abwechslungsreiche Entdeckungen – sowohl in der Hauptserie als auch in den Spin-Off-Spielen.

    Es geht eher darum, dass man ähnlich wie bei Zelda BotW schaut, welche Punkte definitiv zur Pokémonformel gehören und welche Punkte man ändern kann. Damit hat man schon in Sonne/Mond mit den Prüfungen statt Arenen experimentiert und macht dies nun bei Let´s Go ebenfalls, indem man die Fangmechanik ändert, sich nur auf eine Generation konzentriert, Pokémon in der Oberwelt sichtbar sind und Fähigkeiten, sowie Zucht wegfallen.


    Ganz im Gegenteil setze ich noch einen drauf:

    Auf der offiziellen, japanischen Pokémonseite befindet sich eine Liste aller Pokémonspiele, die bisher erschienen sind, welche man in Hauptspiele und Spin-Offs unterteilen kann.


    Let´s Go steht dort unter den Hauptspielen und das auf der offiziellen Seite. Das sollte nun endlich Beweis genug sein, dass es kein Spin-Off ist.