Euer Team

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo zusammen,


    mich würde eure Teamzusammenstellung interessieren und mit welchem Starter ihr angefangen habt (ist dieser noch im Team?) und welche Teamkombination - also Typen und Fern-/Nahkampf ihr sonst noch nutzt. Wechselt ihr eure Teammitglieder oder habt ihr ein festes Stammteam?


    Gerne könnt ihr auch eure Tipps und Tricks, die ihr schon durch Erfahrungen gesammelt habt, mit uns teilen. :grin:


    Generell gibt es als Starter (lvl 1) folgende Auswahl:


    Glumanda: KP 79 / Ang. 126 Nahkampf, offensiv


    Schiggy: KP 101 / Ang. 101 Nahkampf, ausbalanciert


    Bisasam: KP 126 / Ang. 76 Nahkampf, defensiv


    Pikachu: KP 71 / Ang. 131 Nahkampf, offensiv


    Evoli: KP 101 / Ang. 101 Nahkampf, ausbalanciert



    Welche ersten Teammitglieder sind bei euch aufgetaucht und wie sieht es jetzt aus?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt wie ihr spielt. :thumbsup:


    Meine Antwort würde ich später schreiben um nich gleich im Startpost anzufangen. :smalleyes:

  • Also ich habe mit schiggy angefangen und hab es auch lange im Team gehabt. Da ich den DLC geholt habe kam auch Lapras mit ins Team und am Anfang war noch ein Kleinstein dabei. Das Team wurde bis auf LVL 50 hochtrainiert. Dann habe ich nen Abraha bekommen, welches dann in mein Team kam und kurz drauf ein Rihorn. Da mussten Turtok und Geowaz raus. Habe dann noch ein andere Rihorn angelockt und nun dieses als Rizeros im Team, sowie das Abraham zu Simsala entwickelt. Irgendwann kam dann Machomei (mit Protzer) das dann bei den letzten beiden Welten vorm Endboss echt geholfen hat. Jetzt sind Simsala, Machomei und Rizeros mein Stammteam, die mich bis 30k gebracht haben. Würde gerne noch ein 2. Simsala holen und mein erstes auszutauschen, aber bekomme leider keine brauchbares Abra bzw. überhaupt keines aktuell.

    In den unteren Leveln habe ich noch häufiger die Pokemon ausgetauscht, aber im Endgame kann man so nicht mehr viel reissen.

  • als starter hab ich schiggy gewählt, aus nostalgie gründen zu blau damals^^


    inzwischen ist es ein schillok und befindet sich immer noch team. zusätzlich als momentanes stamm-team sind noch tauboga (als taubso bekommen) und onix drin. tendiere aber bald dazu schillok mal auszutauschen, sei es nur für eine bestimmte ebene. denn momentan ist es bei eineglaskanone obwohl es die stärkeren steine gegenüber den anderen beiden hat...

    farme noch weiter pokemon und schau mal was sich davon von dem move-sets her sich sehen lassen kann...

    aktuelles level ist 22 bzw. 23 bei dem starter...

  • Mein Team ist aktuell:


    Simsala Level 100 mit der Attacke Psychokinese // 3x Wiederholungsstein // 8x Kraftstein und 1x Härtestein // komme damit auf 1473 KP und Angriff 7695.

    Magneton Level 50 mit der Attacke Lichtkanone // 3x Haltbarkeitsstein // 4x Kraftstein und 2x Härtestein (bekommt noch 2x Kraftstein und 1x Härtestein) // komme damit auf 2038 KP und 3444 Angriff.

    Machomei Level 100 mit der Attacke Protzer // 3x Solidaritätsstein // 6x Kraftstein und 3x Härtestein // komme damit auf 3154 KP und 5428 Angriff .


    Insgesamt sind es 23232 (Voll die Schnapszahl :/ ), bin eigentlich zufrieden, aber Magneton tausche ich evtl. noch gegen eine weitere Glaskanone wie Simsala.


    Hänge aktuell an Level 12-9 und die Spielzeit wird mir leider nicht angezeigt.


    Mein Starter war Glumanda und mein erstes richtiges Teammitglied das ich benutzt habe, war ein Fukano .

  • Erstmal vielen dank für die Antworten :cookie:


    Ich habe als Starter Glumanda genommen (:heart: Feuerpoki) und hab es gerade auf lvl. 37 mit Glurak auf seine Endstufe gebracht. Dazu habe ich quasi von Anfang an ein Onix (lvl. 40) und Elektek (lvl. 35) im Team.


    Davor kamen ziemlich früh noch ein Taubsi und Vulpix welche ich dann durch die o.g. austauschte. Je nachdem was mir der Kochtopf so schönes anlockt würde ich Elektek und evtl Glurak austauschen.


    Am Anfang würde ich beim nächsten mal auf jeden Fall ein ausgeglichenen Starter nehmen da gerade Glumanda doch wenig einstecken kann und nach vorne brescht als Nahkämpfer. :flinch: Onix hat mich öfters gerettet :thumbsup:


    Generell bin ich ziemlich in der Mitte so beim Bereich 8/9 und versuche gerade etwas zu leveln.

  • Am Anfang lief ich mit meinem Starter Pikachu rum und noch zwei, die ein hohes Level hatten.

    Aber ab der fünften Welt oder so, fing ich an auf die Typen zu achten, damit ich mehr Bonusstärke hatte.


    Für die letzte Welt hab ich momentan Blitza mit Heuler und Nadelrakete, Magneton mit Metallsound und ... äääh... irgendwas mit Licht .... und Raichu mit Donnerschock und Donnerblitz.

  • Ich habe als Starter selbstverständlich Bisasam genommen und das auch bis jetzt im Team. Zumindest bis Bisaflor will ich es noch bringen, danach schauen wir mal. Ansonsten hatte ich am Anfang eben das dabei, was mir direkt in die Hände gefallen ist (Taubsi, Rattfratz, Flegmon), mittlerweile hat sich das Team um Bisaknosp auf Porygon und Fukano gefestigt. Im Moment stehe ich in Welt 6 und bin mit den drei ganz zufrieden, arbeite aber auch noch nicht auf gezielte Pokémon hin. Das peile ich dann in der nächsten Zeit an.

  • Ich habe mit Evoli angefangen und tatsächlich am Anfang nur mit Taubsi und Rattfratz als Partnern gespielt. XD

    Damit bin ich bis etwa zur dritten Welt ganz okay gefahren, danach mussten aber bessere Pokémon her. Je nachdem, was ich gerade brauchte, nahm ich dies oder das mal ins Team hinein. Am meisten gespielt habe ich mit einem Abra (jetzt Kadabra), einem Lapras (vom DLC), sowie einem Tangela, alles ziemliche Allrounder wie ich finde.

    Hochgelevelt habe ich zudem bislang Taubsi (jetzt Tauboga), Zubat (jetzt Golbat), Habitak (jetzt Ibitak), und an meinem Starter-Evoli sowie einem Dratini werkel ich nebenbei.


    Bis vor kurzem war ich ja der festen Überzeugung, dass es besser wäre, gegen die ganzen Feuer-Pokémon in Welt 6 lieber mit Wasser-Pokémon anzutreten. Trotzdem sind die Käfer dort irgendwie besser unterwegs, obwohl sie gegen Gallopa und Co. geradezu eingehen müssten. Verkehrte Pokémon Quest-Welt.

  • Ich nutze derzeit:


    Machomei mit Protzer, 3 x Solidarität

    Geowaz mit Schaufler, Wiederholung, Expansion, Schnellfeuer

    Simsala mit Psystrahl, Wiederholung, 2x Schnellfeuer


    Mit einer Teamstärke von 11500 (+2000 Typenbonus) gerade den Boss von Gebiet 9 (Stärke 15400) zerlegt.


    Wobei ich evtl. noch Dragoran unterbringen wollen würde, aber wüsste auch nicht, für wen...


    Angefangen hatte ich übrigens mit Evoli, das wurde inzwischen wegtrainiert.

  • Bis vor kurzem war ich ja der festen Überzeugung, dass es besser wäre, gegen die ganzen Feuer-Pokémon in Welt 6 lieber mit Wasser-Pokémon anzutreten. Trotzdem sind die Käfer dort irgendwie besser unterwegs, obwohl sie gegen Gallopa und Co. geradezu eingehen müssten. Verkehrte Pokémon Quest-Welt.

    Ja ist schon irgendwie komisch dass die Typen diesbezüglich nicht so wichtig sind :ugly:

  • Mein Team besteht aus


    Machock Level 100 mit Protzer - das Machollo war leider auf Level 99, sodass es niemals ein Machomei werden kann ;(


    Galoppa Level 100 mit dieser Attacke die zweimal stampft... Sturzflug evtl. Macht ordentlich Damage und dann als Steine noch zweimal einen Wiederholungsstein, das macht dann, wenn jeder Treffer sitzt, um die 45.000 Damage.


    Hypno Level 75 - Attacken egal, denn als Bingo Bonus hat es unter anderem 50% KP Heilung nach jeder Runde. Das lief bisher ganz gut, bald will ich es dennoch austauschen.

  • HP Heilung ist echt so ziemlich das stärkste im Spiel. Mein Simsala wird böse getroffen, verliert gut 60% seiner KP, greift einmal an und ist wieder komplett geheilt. Habe mit dem oben stehenden Team, allesamt um Lvl 70, jetzt einfach mal so Gebiet 11 geschlagen.

  • Mangara : Oh ja! Habe mein Team ein wenig umgestellt und kann dadurch nun auch Stufen gewinnen mit 5000 Punkten mehr. EDIT: Sogar 10.000 Punkte mehr...


    Maschock wie gehabt mit Protzer. 3 Solidaritätssteine und das restliche Team steckt auch viel weniger ein und teilt mehr aus. Hier habe ich außerdem noch 10% Kp-Wiederherstellung nach Treffer drauf (das ist das Maximum, alles drüber wird auf 10% runter gesetzt).


    Galoppa: Attacke war Sprungfeder glaube ich. Hier auch auf KP Wiederherstellung und ansonsten wie oben.


    Neu ist aber Megneton Level 98: mit diesem mache ich eigentlich nichts anderes als Superschall. Die Gegner werden oft verwirrt und greifen sich selbst an. Weiß nicht wieso, aber manchmal schadet es dann den Gegnern sogar über 100.000 selbst, wenn sie sich verletzen. Aber ansonsten auch sehr gut, ich bekomme kaum noch etwas ab. Und er kann noch Lichtkanone (x3), aber die setze ich eher selten ein.

  • Ich spiele im Moment mit dem folgenden Team:

    • Quappo mit Protzer + 3x Solidarität
    • Machomei mit Kreuzhieb + 1x Wiederholungsstein, 2xSchnellfeuerstein
    • Simsala mit Psychokinese + 2x Wiederholungsstein, 1x Schnellfeuerstein

    Das Quappo boostet und tankt somit für das Team und die anderen beiden boxen dann alles weg. Besonders glücklich macht es mich dass sowohl Machomei als auch Simsala Shinys sind und trotzdem sehr gute Slots haben. Hab ewig das Machomei gefarmt I:

  • Ich habe jetzt einfach nen goldenen Topf mit legendärer Suppe hergestellt und ein einigermaßen gutes Mewtu bekommen. Diesem habe ich dann nach 5-6 versuchen Psychokinese beigebracht.

    Mit dem Team habe ich nun auch den letzten LVL gepackt. Mit Teamstärke von 26.5k.

    Machomei mit Protzer und 3* Solidaritatsstein

    Rizeros mit Knirscher und 3* Schnellfeuerstein

    Mewtu mit Psychokinese und 2* Wiederholungsstein und 1* Schnellfeuerstein (weiss nicht was ich da sonst drauf packen soll xD)


    Versuche auch noch nen Geowaz hoch zu ziehen, aber kriege leider nur Onix ( und brauche Kleinstein für den Move Wechsel). Auch beim Wasserbrei kein Glück mit Quapsel ständig Tentacha , seeper und jurob.

  • Habe irgendwie gerade 12-8 geschafft. 11k unter der Empfehlung...

    Team: Machomei, Simsala, Geowaz (alle auf 100).

    Machomei protzt das Team hoch, Simsala haut kräftig drauf und Geowaz tut so, als wäre es ein Tank, bis es dann 4 mal hintereinander Schaufler einsetzt.


    Update: Mit 24545 durch 12-Boss (8 Sekunden übrig :haha:)

    werde ab jetzt 12-7 farmen, das läuft sehr stabil.

  • Mein Team besteht zur Zeit aus:

    • Kangama mit Stampfer (Schnellfeuerstein) und Energiefokus (Solidaritätsstein)
    • Simsala mit Psystrahl ( 3x Schnellfeuerstein)
    • Aquana mit Charme (Haltbarkeitsstein) und Hydropumpe (Expansionsstein)

    Bei Simsala muss ich noch auf eine stärkere Attacke hoffen und Kangama wird irgendwann ausgewechselt für ein Pokemon mit Protzer :D

    Aquana macht sich als Tank recht gut und macht troz niedriger Ang gut Schaden mit Hydropumpe. Dazu finde ich Charme auch recht gut (wenn es trifft).

  • So hab auch mein Team umgestellt und hab nun derzeit insgesamt 8437 Punkte:


    Machomei (lvl 40) mit Fegekick + 2 x Schnellfeuerstein & 1 x Wiederholungsstein


    Quappo (lvl 39) mit Kaskade & Surfer + 1 x Expansionsstein & 1 x Wiederholungsstein


    Simsala (lvl 52) mit Lichtschild & Psystrahl + 1 x Expansionsstein & 1 x Haltbarkeitsstein


    Simsala und Quappo haben jeweils einen Multislot.


    Ich arbeite mich langsam an lvl. 7-10 ran/empor :grin:

  • So, Mewtu ist besiegt und das war mein Team, was ich dafür zu letzt benutzt habe (und auch für die restlichen 3 Bosse davor):


    • Nockchan auf Level 70 mit Donnerschlag (kein Stein) und Ableithieb ( 2x Schnellfeuerstein)
    • Simsala auf Level 58 mit Psychoklinge ( 1x Schnellfeuerstein, 1x Expansionsstein und 1x Wiederholungsstein)
    • Machomei auf Level 48 mit Protzer ( 3x Solidaritätsstein)


    Für ein Protzer-Pokemon geht auch ein Haltbarkeitsstein falls ihr keinen dritten Solodaritätsstein habt, da die verlängerte dauer von positiven Effekten vom Haltbarkeitsstein bei Protzer mit übertragen wird.

  • Aktuell spiele ich eher inaktiv und sammel nur die Gutscheine da ich grade im Spiel feststecke, aber ich zeige euch trotzdem mal meine stärksten Pokémon. :smalleyes:


    • Glurak: Lvl. 42 / Angriff: Glut + Feuerschlag / 2x Haltbarkeitssteine / KP: 1459 / Ang: 2386
    • Lapras: Lvl. 58 / Angriff: Eissturm + Hydropumpe / 1x Expansionsstein, 1x Schnellfeuerstein / KP: 3369 / Ang: 1257
    • Onix: Lvl. 66 / Angriff: Tarnsteine + Steinwurf / 1x Schnellfeuerstein, 1x Wiederholungsstein / KP: 2224 / Ang: 1702


    Zwar hab ich noch mehr Pokémon, aber für den Anfang wollte ich mal meine drei liebsten Pokemon vorstellen. :heart:

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt