[Chataktionen] Aktionsvorschläge

  • Hej,


    ich weiß nicht, ob meine Vorschläge hier in dieses Thema überhaupt hingehören. Bin durch's Dashboard gestern darauf aufmerksam geworden und habe mich mal eingelesen. Ach und ich war bisher (ändert sich bestimmt) auch noch nicht im Chat, also falls das irgendwie ein Grund ist, weswegen dieser Post irrelevant ist, dann kann der gerne gelöscht werden. ^^

    Ich bin ein Fan von skribbl.io Das wäre sicherlich witzig bei einer Gruppe von 4-10 Leuten. Oder wenn es zu viele Spieler sind, kann man diese ja auch in Teams aufteilen, die dann gegeneinander spielen. Beim Schreiben habe ich gerade nochmal in die beendeten Aktionen geschaut und bemerkt, dass es sowas schon gab! Schade.

    Es gab schon einen Disney Abend, wie wäre es dann mit einem Pixar Abend? Wo explizit auf die Werke von und mit Pixar eingegangen wird.

    Eine andere Idee von mir wäre so etwas wie: Back to the 2000/90s/80s (zumindest denke ich, dass sich in dieser Zeitspanne die meisten User befinden). Zu den Jahrzehnten hätte man durchaus sehr viel Diskussionsstoff in Sachen Popkultur (Filme, Serien, Videospiele, Musik/Charts usw.). Bei diesem Thema könnte man zudem wunderbar ein Musikquiz veranstalten, wo kurze Stücke eingespielt werden und die User dann ihre Tipps abgeben. Soweit das natürlich auch im Bereich des Machbaren wäre. Ich weiß nämlich nicht, wie viel Aufwand für so ein Chatthemenabend immer geplant ist. Des Weiteren gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit eines allgemeinen Quizes dazu oder Zitateraten (entweder welche Person/welcher Charakter das gesagt hat oder Zitate vervollständigen). Es muss nicht zwingend ein Frage-Antwort Quiz sein. Es könnten auch Behauptungen aufgestellt werden und die User müssen dann raten, ob die Aussage wahr oder falsch ist.

    Dann noch eine letzte Idee. Diese ist angelehnt an das Chatduell (RocketBeans) oder eben Familienduell. Ich weiß nicht, wo der Ursprung wirklich liegt. Die Regeln sollte man vielleicht kennen. Eine Personengruppe wird befragt und die 5 (oder weniger) häufigsten Antworten sind dann die Antworten, die die Quizteilnehmer erraten müssen (sehr grob beschrieben, ich weiß). Da ist aber wieder die Aufwandfrage und vor allem die Frage, welche Personen man im BisaBoard befragen kann, die dann später nicht im Chat mitspielen. Oder man befragt die Moderation stattdessen, die soweit ich mal annehme, sowieso nicht mitspielen wird. Beispiel - Sowas wie: "Wir haben 20 BisaBoard-Moderatoren/Mitarbeiter/etc. gefragt: Nennt ein blaues Pokémon aus Generation 4." Und nehmen wir mal an, die meistgenannten Antworten sind dann eventuell: Plinfa / Mantirps / Manaphy. Auch ein sehr grobes Beispiel, damit man eine ungefähre Ahnung hat, worauf ich hinaus will.


    ...der Text ist jetzt ein bisschen länger geworden als erwartet. Sorry.

  • Habt ihr Interesse an einem Reise-Chatabend? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Bisachatter! Intern kam die Idee auf, nach der Urlaubssaison (also Mitte September, wenn das letzte Bundesland wieder mit Schule beginnt) einen Chatabend zum Thema zu veranstalten. Dabei dürfen Urlaubsfotos geteilt werden, lustige Geschichten ausgetauscht werden, und es wird auch ein, zwei Minispiele zum Thema geben. Da sich so ein Abend aber nur ab einer gewissen Anzahl User lohnt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mittels Umfrage euer Interesse kund tut!


    Habt einen wunderbaren Sommer! ❤️

  • Habt ihr Interesse an einem 90er Jahre Chatabend? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallihalllo liebe Bisachatter! Der gute @milchschnitte und ich würden gerne demnächst einen Chatabend zum Thema "90s" veranstalten, und wollten schonmal im Vorab abklären, wie viele Leute tatsächlich Interesse hätten. Grobe Schwerpunkte sind dabei

    • Musik
    • Filme und TV
    • Politik und kulturelles
    • sonstige Icons, Fashion und anderes aus den 90ern
    • Quiz (ca. 25 Fragen) zu genannten Rubriken
    • Ein Bilderraten
    • Ein Songraten
    • eine just for fun tierlist mit Gegenständen, Leuten und Trends aus den 90ern

    Wenn ihr Interesse habt - und ja, das ist keine verpflichtende Zusage, keine Sorge! - bitte einfach einmal Abstimmen, dankeschön <3

  • Moxie

    Hat den Titel des Themas von „Aktionsübersicht und Vorschläge für Chataktionen“ zu „[Chataktionen] Aktionsübersicht und Vorschläge“ geändert.
  • Ich weiß nicht, wie ihr Silvester verbringt, aber bestünde denn Interesse an einem Silvester-Call? Indirekt nur als Chataktion, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele hier zu Silvester alleine daheim verbringen und eventuell ein bisschen Gesellschaft wollen.

  • Würde heute nach dem Bisawatch trotz Kopfschmerzen von Tragosso mit Mühen überzeugt (er hat 1x gefragt und ich habe direkt zugesagt) eine Runde Gartic Phone zu spielen. Nun, 2-3 Stunde später muss ich wohl gestehen, dass ich dieses einfache aber doch sehr geniale Konzept liebe. Gerne als Chataktion! Würde da auch meine Unterstützung anbieten. Eventuell in Kombination mit anderen, einfachen Spielen für den Chat wie Skribble, SLF oder "Achtung, die Kurve".

  • Bin froh das meine Gameempfehlung so gut ankommt und bin natürlich auch für nen Gartic Phone Chatabend :D

    Würde auch, sofern gewollt, meine Unterstützung anbieten

  • Habe ich Interesse an einem Super Mario Party Chatabend? 9

    1. Yaman! (9) 100%

    Online Multiplayer in Super Mario Party! Wann Chatabend?


    Hallo liebe Freunde, NdCube hat das Unmögliche möglich gemacht und Super Mario Party endlich einen Online-Multiplayer-Modus mit Freunden verliehen. Man kann jetzt online mit Freunden Mario Party spielen. Und ich als geheimer inoffizieller Nintendospiel-Chat-Turnier-Veranstaltungsbeauftragter fühle mich dazu berufen, einen Super Mario Party Chatabend auf die Beine zu stellen. Damit sich das überhaupt lohnt, suche ich nach interessierten Usern, die Bock darauf haben. Hier also nun eine unverbindliche Umfrage, um nach Interesse zu fragen.

  • Hey! Ich würde mal die Idee eines Spongebob-Bisawatch über Pluto.tv in den Raum stellen, wo die Serie 24/7 im Livestream läuft. (Gibt auch andere ältere Serien von Nickelodeon auf der Seite) Zwar kann man so nicht bestimmen, welche Folgen man sich zusammen anschauen will, aber es gibt quasi keinen organisatorischen Aufwand, da sowieso alle immer an der gleichen Stelle im Stream sind. Nach jeder Doppelfolge gibt es auch eine kurze Werbeunterbrechung, die man als Pause nutzen kann. Denke auf jeden Fall, dass man so einen ganz netten Abend hätte.

  • Hast du Lust dir einzelne Kategorien gemeinsam im mit anderen anzusehen? 9

    1. Ja! (5) 56%
    2. Ja! (4) 44%

    Nachdem der EM Raum besser ankam, als erwartet und man über ARD/ZDF diesen Sommer die Olymischen Spiele 2021 in Tokio teilweise verfolgen kann, würden wir gerne wissen, ob prinzipiell Interesse am gemeinsamen Schauen im BisaChat besteht. Dazu würde es dann wieder einen gesonderten Raum geben, der zwischen 23. Juli und 8. August geöffnet sein wird.


    (Es gibt kein Nein, weil das irrelevant für unsere Auswertung ist.)

    (Es gibt keinen Unterschied in den beiden Antwortmöglichkeiten.)

  • Huhu, gerade beim BisaListing zu Videospielsoundtracks, kam mir noch ein Themenvorschlag fürs BisaListening in den Sinn, nämlich Soundtracks aus Filmen und Serien.

  • Also kp ob sich da viele zu finden, aber ich spiele aktuell ab und an Pokémon Unite und das würde sich doch ganz gut anbieten, wenn man dazu vielleicht in nem gemütlichen Chatabend zusammenfindet und gegeneinander spielt, über Meta comps quatscht oder einfach kleine Kiddies in normals die Klatsche ihres Lebens geben. Gab ja damals auch nen League of Legends Chatabend, der ganz gut besucht war und durch die relativ schnellen Runden ist auch ein guter und schneller Wechsel etc möglich.