Fragen und Diskussionstopic

  • Liebe Spieler und Interessenten,


    hier könnt ihr Fragen zum RPG stellen und euch auch natürlich austauschen. Dracorex und meine Wenigkeit werden versuchen alle Fragen so rasch wie nur möglich zu beantworten ^.^

    Sonne, Wind, Regen und Schnee werden von Rayquaza kontrolliert.
    Was passiert wenn Menschen versuchen das zu ändern? Findet es heraus und helft mit das verhindern!
    Das Hoenn RPG: Herrschaft des Himmels

    Einmal editiert, zuletzt von Destiny Moon ()

  • Auch wenn ich mit der Leitung des RPGs nichts zu tun habe, denke ich, dass auf jeden Fall noch Anmeldungen gesucht werden. Falls ich nichts übersehen habe, haben wir im Moment gerade einmal fünf Anmeldungen für das Kalos-RPG - wobei ich die Charas der beiden RPG-Leiter mitgezählt habe. Weil das noch etwas wenig ist, gehe ich davon aus, dass Destiny Moon und Dracorex vor dem Start des RPGs noch weiter auf zusätzliche Anmeldungen warten. Wie viele Anmeldungen sie für den Start haben wollen und ob sie nach de Erreichen einer geeigneten Zahl von Mitspielern noch Zeit brauchen, um den Eröffnungspost vorzubereiten, kann ich dir natürlich nicht verraten, aber wenn es freie Plätze gibt, wird es auch noch nach dem RPG-Start möglich sein, mit einer neuen Anmeldung in das RPG aufgenommen zu werden.


    Falls du es noch nicht sowieso schon gesehen hast, kannst du für deine Anmeldung das allgemeine Anmeldetopic für die Pokemon-RPGs benutzen. Lass dich übrigens von dem Umfang der dort vorhandenen Anmeldungen nicht abschrecken. Auch wenn zum Beispiel meine eigene Anmeldung recht umfangreich geworden ist, dürfte es auch Ordnung sein, wenn man die einzelnen Punkte der Anmeldeschablone deutlich kürzer abhandelt. Falls doch noch etwas fehlt, werden dir die RPG-Leiter schon Bescheid geben.

  • Hallo, Gray Ninja ,

    wie Feuerdrache schon geschrieben hat, suchen wir tatsächlich noch ein paar Mitspieler. Ein Startdatum kann ich dir deshalb leider auch noch nicht nennen. Wenn du Lust auf das RPG bekommen hast, erstelle einfach mal einen Steckbrief, und bei etwaigen Unstimmigkeiten kommen wir dann auf dich zu, wie Feuerdrache schon angemerkt hat. Bei weiteren Fragen stehe ich zudem gerne bereit.

  • *Trommelwirbel*


    Das Kalos RPG startet an diesem Wochenende. Das bedeutet am 16. oder 17. März.


    Alle die hier getaggt werden, sind aufgenommen und ich werde ihre Anmeldung nach Kalos hinüberschieben. Für diejenigen die ihre Anmeldung noch nicht fertig haben, macht euch keinen Stress. Ihr habt noch immer die Chance am RPG teilzunehmen ;)


    Ach ja, wir nehmen keine Mentalisten mehr auf ! Gesucht werden Botaniker und Archäologen


    Herzlich Willkommen Eiswind , Feuerdrache , Sheewa , Akicchi , Chelys , Cy-Res , #TotallyFelix , Marc27

    Sonne, Wind, Regen und Schnee werden von Rayquaza kontrolliert.
    Was passiert wenn Menschen versuchen das zu ändern? Findet es heraus und helft mit das verhindern!
    Das Hoenn RPG: Herrschaft des Himmels

  • Entschuldigt, ich weiß ich bin spät dran. Schande über mein Haupt, aber wollt ihr Charakterfarben zulassen? Ihr könnt entscheiden. Schreibt mir was ihr meint. Ich bin offen. Mir wäre beides recht.

    Sonne, Wind, Regen und Schnee werden von Rayquaza kontrolliert.
    Was passiert wenn Menschen versuchen das zu ändern? Findet es heraus und helft mit das verhindern!
    Das Hoenn RPG: Herrschaft des Himmels

  • Mir wär auch beides recht auch wenn ich leicht tendiere zu: es geht auch ohne und macht es bei custom farben dank des aktuellen Editors nur unnötig schwer welche einzubinden/gleich einzuschreiben wenn man den text offline vorbereitet.

  • Denke nicht das sie unbedingt nötig sind. Letztlich ist mir beides Recht aber tendiere wie Cy auch zu eher nicht.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • ich stimme meinen Vorrednern zu: kein Problem, wenns gewünscht ist, aber jeder von usn sollte eigentlcih in der Lage sein einen Text so zu schreiben, dass man erkennt, wer was sagt. (Der aktuelle Editor ist echt ein Grunddagegen ^^")

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • In der Charaübersicht ist bei fünf von zehn Charas vorsorglich eine Charafarbe angegeben, aber ich denke, das sagt nichts aus, weil man ja auch das Angeben einer Charafarbe vergessen oder eine angegeben haben kann, obwohl man eher dazu tendiert, keine zu verwenden.


    Persönlich würde ich eher dazu tendieren, Charafarben zu verwenden, aber wertet das bitte nur als eine leichte Tendenz. Ich schreibe meine Beiträge in der Regel sowieso so, dass der Leser diese nicht benötigt. Als Argument für Charafarben könnte man anführen, dass es leichter ist, die wörtlichen Aussagen in den Texten der anderen Mitspieler wieder zu finden, wenn man sich nach dem Lesen der Beiträge entschlossen hat, worauf man in seinem eigenen Beitrag eingehen möchte.

    Aber wie gesagt, ich komme mit beidem klar.

  • Tut mir leid, ich hab auch nicht an Charafarben gedacht...


    Ich persönlich tendiere eher zu Charafarben, da man auch nur beim Durchscrollen ungefähr sehen kann, wer da gerade geredet hat, aber auf der anderen Seite wird es langsam etwas unübersichtlich, wenn jemand in mehreren RPGs mitspielt und somit mehrere verschiedene Charafarben hat, trotzdem:


    Eher für Charafarbe

  • Mir sind Charakterfarben eigentlich relativ egal. Ich finds angenehmer, ohne zu schreiben, aber auch mit ists nicht wirklich problematisch. Tendentiell also lieber ohne, aber beides ist fine.