Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Gott sei Dank, ich bin nicht die einzige:D. Das Gedudel ging meinen Eltern auf den Geist und später hab ich dann oft unterwegs gezockt, wo eingeschalteter Gameboy Ton unhöflich gewesen wäre.Obwohl mir Spielesoundtracks eigentlich sehr wichtig sind, war das bei Pokémon irgendwie immer alles ein wenig zu eintönig... ich hab deswegen nichtmal die ganzen Trompeten-Witze um ORAS/Hoenn verstanden.


    Die neue Musik klingt aber tatsächlich gar nicht mal schlecht und auf der Switch spiele ich auch viel öfter mit Ton^^. Ich drück immernoch die Daumen, dass die neuerdings genutzten Trailersongs mit Liedtext irgendwann seperate ohne drübergelegte Soundeffekte veröffentlicht werden, die find ich nämlich klasse.

  • Nun, für mich ist es noch nicht ganz klar, ich meinte gelesen zu haben, dass man sich in Galar schnell von Stadt zu Stadt fortbewegen kann aber ob damit Krarmor oder der Zug gemeint ist und dies schon der Fall ist, BEVOR man einen neuen Ort erreichen kann, weiss ich nicht bzw mag ich zu bezweifeln. Einzig was wir wissen ist, dass man wohl öfters in dieser natürlichen Zone landen wird.

    “We do have a lot in common. The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different,

    ...well, who knows?”

    - Meowth Mauzi

  • Evtl wird ja am 29. Oder 30. Entweder das Gigantamax oder die Regionalen Formen vorgestellt. Würde mich schon ziemlich interessieren, wie die neuen Formen aussehen. Es könnten natürlich auch nur die bisher bekannten Pokemon noch mehr Einzelheiten bekommen, Yamper und Impidimp. Oder aber es werden noch neue Pokémon gezeigt, vielleicht ja die Streifenhörnchen oder die blaue Möwe aus dem Leak. Am meisten würde ich sagen interessiert mich aber wie oben schon geschrieben die Regional Formen und die Gigantamaximierung, Mauzi kann ich mir noch nicht so ganz als stachligen, grauen Ball vorstellen. 🤔

  • Woher nimmst du die Information, dass es Regionalformen gibt?

  • Woher nimmst du die Information, dass es Regionalformen gibt?


    Hier habe ich mal den Leak von einer anderen Seite auf deutsch, ist schon beachtlich was alles stimmt, für Leute die es interessiert:


  • Evtl wird ja am 29. Oder 30. Entweder das Gigantamax oder die Regionalen Formen vorgestellt. Würde mich schon ziemlich interessieren, wie die neuen Formen aussehen. Es könnten natürlich auch nur die bisher bekannten Pokemon noch mehr Einzelheiten bekommen, Yamper und Impidimp. Oder aber es werden noch neue Pokémon gezeigt, vielleicht ja die Streifenhörnchen oder die blaue Möwe aus dem Leak. Am meisten würde ich sagen interessiert mich aber wie oben schon geschrieben die Regional Formen und die Gigantamaximierung, Mauzi kann ich mir noch nicht so ganz als stachligen, grauen Ball vorstellen. 🤔

    Möglich. Rechne aber nicht mit maßig infos die großen news werden wohl zur direkt im august kommen so sachen wie böse team,dritte legendäre,mehr zur region(außer naturzone nichts gesehen bisher), starter entwicklungen usw.

  • Evtl wird ja am 29. Oder 30. Entweder das Gigantamax oder die Regionalen Formen vorgestellt.

    Oder die anderen Rivalen und das böse Team.


    Die fehlen ja auch noch.

    Allerdings ist das Gigantamax auch sehr wahrscheinlich. Ich sehe schon den Shitstorm vor mir: "Für alle Pokémon hattet ihr keine Zeit, aber für ein zweites Dynamax?!"


    Ich hoffe nur, dass weder Gigantamax noch regionale Weiterentwicklungen wieder einmal NUR Kanto-Pokémon betreffen.

    Man müsste meinen, dass GF mit Let's Go endlich seinen Kanto-Fetisch vollends ausgelebt hat. Wenn jetzt beide Features auch wieder nur Kanto-Mons unterstützen, wäre das unfassbar verschwendetes Potenzial und würde erneut die Distanz zwischen Entwickler und Community aufzeigen.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die im Leak genannten Pokémon nur ein kleiner Teil von denen sind, die von den neuen Features profitieren und es ist nur ein reiner Zufall ist, dass Kanto-Pokémon aufgezählt werden. (Was mache ich mir eigentlich vor, es wird ausschließlich oder zum allergrößten Teil Kanto-Mons betreffen, nicht wahr? :rolleyes:)

  • Wobei ich hier nicht glaube, dass nach der News am Ende des Monats bis zum 31 August nichts mehr kommt, denke Mitte Juli bzw Anfang August kommen auch nochmal Infos.

    Aber die größeren News sollten wohl am 31. In einer Direct kommen, das wir ja schon da Datum auf Yarros Shirt gesehen haben.

  • Bis jetzt stimmt ja alles was vom Leaker kam. Dennoch sollten wir daran denken, dass Entwickler gerne mal fakes einbringen, um sich selbst zu schützen und Chaos zu stiften. Daher könnte das Gigamaxing oder die neuen Regionalformen kompletter fake sein. Wobei ich echt gerne neue Regionalformen sehen möchte.

    Was News angeht hoffe ich mal das wir diese in einen gesunden Rahmen bekommen. So jeden Monat ein Trailer würde mir echt genügen. So kriegen wir genug Infos aber die Durststrecke wäre nicht zu lange. 31 August wäre zu lange weg und würde der ganzen Sache den Wind aus den Segeln nehmen. Pkm lebt vom Hype und man würde sich ziemlich ins eigene Fleisch schneiden wenn man diesen nicht lang genug aufrecht erhalten kann.

  • (Was mache ich mir eigentlich vor, es wird ausschließlich oder zum allergrößten Teil Kanto-Mons betreffen, nicht wahr? :rolleyes: )

    Ich denke leider auch, dass es wieder nur Kanto-Pokémon treffen wird. Schließlich ist der Kanto-Fetisch von GameFreak anscheinend wieder so hoch, dass sie sich entschieden haben, dass der Champ als Singatur-Pokémon ein GLURAK(!) hat.


    Glurak ist zwar eines meiner Lieblingspokémon, aber wenn Glurak schon wieder so overhyped wird, dass man dem Champ nix anderes als Signaturmon geben wollte, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Regionalformen und die Gigamaxings ebenfalls nur Kanto-Mons treffen werde. Schließlich kriegt Mauzi ja laut Leak schon wieder eine Regionalform...

  • Ich kann mit dem Soundtrack leider überhaupt nichts anfangen :( Schade, denn das ist für mich kaum ignorierbar.

    Ton aus dann ist er nur noch ignorierbar...



    Gaudium GF macht seit Gen7 eine Kluft zwischen mir und Pokemon...


    Den Kantofetisch welcher offensichtlich ist verstehe ich fast nicht...


    Fast weil das wohl die Pokemon sind auf die GF niemals verzichten wird und hinter denen sie voll und ganz stehen. Alle anderen Gens kann man ja anscheinend aus gewissen Haupteditionen rausstreichen und rauslassen.


    Regionalformen kann ich mir eigentlich nicht vorstellendas die wieder kommen, das Konzept ist zu gut. Sowas muss GF wieder streichen.

  • Mir ist ein Fehler im Kampf gegen die Wasser-Arenaleiterin aufgefallen.

    Sobald das Pokemon sich im Dynamaxing befindet steht es hinter dem Trainer. Somit bekommen die Trainer alle Attacken auf den Kopf (Auch zu sehen beim Angriff des maximierten Krokodils-dings-bums Pokemon der Arenaleiterin. Da kriegt man selber 'nen riesigen Felsen mitten auf den Kopp geschleudert, der dann zerbricht, und ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist.)


    Mal schauen ob das noch verbessert wird oder ob die Trainer auch im finalen Spiel als Schutzschilde für ihre Pokemon herhalten müssen.

  • Regionalformen kann ich mir eigentlich nicht vorstellendas die wieder kommen, das Konzept ist zu gut. Sowas muss GF wieder streichen.

    Haha, der war gut.

    Dieser Kantofetisch geht mir ebenfalls gegen den Strich. Man kann kaum eine Generation genießen, ohne irgendwas von Kanto ins Gesicht gedrückt zu bekommen.

    Wenn es diesmal auch wieder nur neue Formen von Kanto-Pokémon gibt, dann gute Nacht. Ein Grund mehr die Spiele nicht zu kaufen.

  • Finde ich gut.


    Ich hatte erst einmal die Befürchtung, dass wenn man lucky genug mit den Pokébällen ist, sich einfach mal ein Lv. 30 Pokémon im Early-Game beschaffen kann und dann praktisch durch die ersten Arenen durchfegt. Gut, dass man daran gedacht hat.

    na ja, kann man jetzt auch schon. Einfach ein paar Pokemon fangen, tauschen, auf der getauschten Edition hochleveln fertig.

    Hoffentlich kann man unfangbaren Pokemon aus dem Weg gehen, wegen Shinychancen.

  • Wurde eigentlich schon gesagt, ob man die Overworld Pokémon wie in Let's go erkennen wird, sobald sie shiny sind?

    Denn das können die ja wirklich wieder rausnehmen und auch die schillernden Pokemon normal auf der Overworld anzeigen, damit man nicht gezielt bei sag ich mal 7 Pokémon sofort das Shiny rauspicken kann, was ja schon die Spannung nimmt.

  • Wurde eigentlich schon gesagt, ob man die Overworld Pokémon wie in Let's go erkennen wird, sobald sie shiny sind?

    Denn das können die ja wirklich wieder rausnehmen und auch die schillernden Pokemon normal auf der Overworld anzeigen, damit man nicht gezielt bei sag ich mal 7 Pokémon sofort das Shiny rauspicken kann, was ja schon die Spannung nimmt.

    Nö, keine Infos diesbezüglich bisher. Ich vermute mal ja, da die Animationen ja aus Lets Go übernommen werden. Die Pokemon sieht man nun einfach in 3D und nicht nur von oben/iso.

    Aber vielleicht ja auch nicht und es wurde ganz einfach "deaktiviert" lol. Ist ehrlich gesagt einer meiner kleinsten Sorgen an das neue PokemonSpiel :biggrin:

  • GF macht seit Gen7 eine Kluft zwischen mir und Pokemon...


    Den Kantofetisch welcher offensichtlich ist verstehe ich fast nicht...

    Ist eigentlich recht offensichtlich (leider)


    Mit der V. Generation (und teilweise auch schon davor) haben viele "alte" Pokémon-Fans (vor allem Influencer), die (teilweise) nur die I. Generation gespielt haben, gesagt, dass die neuen Pokémon (also alle nach 151) schlecht und hässlich seien.


    Und ja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alle Pokémon der V. Generation super hübsch sind.

    Aber diese Leute vergessen sehr oft, wie unkreativ teilweise die Pokémon der I. Generation sind. Ein Eisbär ist superschlimm aber ein Haufen Eier ist dann wieder in Ordnung....


    Als dann X/Y rauskam, haben vor allem diese Leute gesagt, dass X/Y super sei. Dort hat man ja bereits mit dem "Kanto-Fetisch" begonnen (Wald nach der 2. Stadt, Kanto-Starter, Mega-Entwicklungen zum Großteil aus Kanto...)

    Und durch diese positive Resonanz seitens der "alten Fans" hat GF gezeigt, dass sie damit weitermachen "müssen"


    Und ich hätte damit nicht mal unbedingt ein Problem, da durch so etwas die "alten Fans" aufhören, die "neuen" Pokémon super hässlich seien.

    Mein Problem ist nur, dass solche Dinge wie die Regionalformen sich nur auf Kanto-Pokémon beziehen. Hätten sie in S/M auch Regionalformen von Pokémon aus anderen Generationen gemacht, wäre es deutlich besser gewesen.

    Aber so bleibt es halt wie es ist: Ein verzweifelter Versuch, 1-Gen-Only-Leute abzuholen und das aufwärmen von alten Designs...


    Und jetzt geht das ganze mit Mauzi (schon wieder) und Ponita/Galoppa weiter