Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also das war doch eine echt schöne Direct. Auch von der Aufmachung.
    Was gezeigt wurde war gut.

    Mit den Maxi Pokemon Dingens macht die antike Zeichnung auf dem Hügel jetzt auch mehr Sinn :D

    Das die Legendären mit in der Story sind ist fein. Ansonsten find ich die gesehenen Mons designtechnisch echt gelungen. Das könnte eine gute Generation werden.



    Einzig die Performance macht mir Sorgen... ein wenig.

  • Ja Hammer!!
    Bin vorher nach Hause gekommen und hätte ich nicht die Nachrichtenfunktion von Nintendo auf Youtube aktiviert, hätte ich es doch glatt verpennt, dass heute die Direct kommt^^ Dementsprechend hab ich mir auch gar keine großen Gedanken gemacht, was ich mir wünsche und hatte somit wenig Erwartungen an den Trailer.

    Die neuen Pokemon gefallen mir sehr gut. Sie wirken sehr authentisch und passen gut in die Region. Über zu starke Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Pokemon lässt sich streiten, aber bei knapp über 800 Viechern lässt sich das fast nicht mehr vermeiden, dass sich zwei ähneln bzw. auf der gleichen Gattung basieren (Schaf). Wolly hat für mich aber tatsächlich bis auf das Fell keinerlei Ähnlichkeit mit Voltilamm (das Charakteristische an einem Schaf ist nunmal das flauschige Fell :3 ). Bin gespannt wie da die Entwicklungen aussehen

    Die Legis finde ich auch sehr gelungen, auch wenn Zamazenta schon ein wenig an Jack Nicholson aus Shining erinnert, wie es da durch das Schild linst;P Und in Zacian seh ich die Verniedlichung von Great Grey Wolf Sif aus Dark Souls (diese Range!!!!!! O.o). Auf deren Story bin ich sehr gespannt, scheinen ja anfangs im Trailer Kontrahenten zu sein, aber es wird ziemlich schnell klar, dass die beiden sich zusammentun werden. Glaube da aber weniger an eine "Fusion", sondern mehr an Teamwork (Das eine verteidigt die Angriffe des Gegners, das andere verteilt Schaden)

    Hoffe das Rotomhandy lässt sich auschalten und gaaaaanz unten im Rucksack verstauen ^^ ne, mal wirklich. Wenn es schon wieder ein Rotomdex sein muss, dann bitte ein passiver, der sich nicht alle 30sec zu Wort meldet (wobei ich das schon lustig fand, dass er mich in USUM als Meister tituliert)


    Die Giga.. Dynamo... Dynamomaxi.. ach ihr wisst schon.. finde ich auf dem ersten Blick recht langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass das bei kleinen niedlichen Pokemon echt affig aussieht. Bringt natürlich wieder mehr Schwung und mehr Komplexität in das Kämpfen. Ob das nötig war, weiß ich nicht. Hätte mich mehr über weitere Mega-Entwicklungen gefreut - also das erst einmal alte Konzepte vertieft werden, bevor wieder was neues auf den Markt geschmissen wird. Aaaaber vielleicht kommt da ja auch noch was. Das eine schließt ja das andere nicht aus ;)

    Der Wunsch nach mehr Openworld wurde mir auch erfüllt. Das mit dem unterschiedlichen Wetter finde ich übertrieben gut, genau so wie die Tatsache, dass man im gleichen Gebiet unterschiedliche Pokemon fangen kann, wenn man einen Tag wartet (Frage mich, wie sie das mit dem Pokedex regeln, wo man ja immer gezeigt bekommt, wo diese Art von Pokemon zu finden ist)

    ja und die Raidkämpfe.. mh... Finde ich ansich mal positiv. Die Frage ist nur, wie herausfordernd die sind, ob die sich an das Level anpassen und ob es auch noch einen anderen Sinn macht gegen die anzutreten, außer dass man danach die Chance erhält aller Einwurfmanier das Pokemon zu fangen.
    Muss das jetzt erstmal ein wenig verdauen und nachher die Direct nochmal anschauen, um da mehr auf die Details zu achten. War ja echt viel, was uns geboten wurde. Also bei mir hat es den Hype auf jeden Fall wieder angeregt. Freue mich riesig auf den 15. November ^-^

  • Lasst es mich einen Zufall nennen, aber der Pflanzen-Arenaleiter hat auf seinem Trikot die Rückennummer 831. Könnte vielleicht auf auf den 31.08.2019 hindeuten, wo es vielleicht neue Infos geben könnte.

    Jetzt wo du es sagst. Der charakter hatte beim ersten Trailer 227. Am 27.2 kam der erste trailer. Jetzt hatte er 65. Also gemeint heute 5.6. Mal sehen was am 31.8 auf uns zu kommt

  • wünschte ich könnt zitieren.

    Also niemand bestreitet, das Stahl absolut top Tier ist. Wasser, Drache und vor allem Fee sind aber auch extrem populär und das nicht durch Zufall. Und die Stärke gegen Eis und Gestein kannst du gleich vergessen, die Typen sind stark unterrepräsentiert.

    Stahl macht Boden und Gift nicht unspielbar, wie man es dreht und wendet, Gestein ist unspielbar.

    Wenn man nur nach Nummern geht müsste Gift ähnlich gut sein, wie Stahl. Zahlen in einem Vakuum zählen aber nicht. Gifts Resistenzen sind zum größten Teil irrelevant, wie Stahl, Käfer, Pflanze, Gift...

    Weil diese Typen gute Resistenzen haben, aber ihr Element selten, außerhalb von STAB benutzt wird.

    Gift ist deshalb nur OK trotz der Menge.

    Und Stahl hat drei der beliebtesten Typen als Schwaeche, Boden, feuer und kampf.

  • Lasst es mich einen Zufall nennen, aber der Pflanzen-Arenaleiter hat auf seinem Trikot die Rückennummer 831. Könnte vielleicht auf auf den 31.08.2019 hindeuten, wo es vielleicht neue Infos geben könnte.

    Jetzt wo du es sagst. Der charakter hatte beim ersten Trailer 227. Am 27.2 kam der erste trailer. Jetzt hatte er 65. Also gemeint heute 5.6. Mal sehen was am 31.8 auf uns zu kommt

    Das ist ja noch ewig... hoffentlich täuscht ihr euch und wir bekommen schon vorher was 😂

  • Also wenn sie es wie in Gen 7 machen sollten in 2 bis 3 Wochen Rhythmus immer wieder was kommen. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter



  • Jupp, nicht nur dir, als der erste Direct raus war, sah eigentlich jeder 2. Darin Meltan. ^^ las man sowohl hier als auch im Netz. Wunder mich eher warum es nun hier in diesem Topic zumindest so ins gegenteilige umgeschlagen ist. :unsure:Aber egal, ich denke jedenfalls eine neue Meltan Form/Entwicklung ist da sehr gut denkbar alleine die Darstellung des Schwanzes wie erzählt. :smile:


    Bedeutungslos wird es 100%ig nicht sein, war die Sonnenuhr in Fluxia City ja bekanntlich auch nicht. ;)


    Allerdings gibt's ja den möglichen Hint auf ne neue Meltan Form. :)

    Ich persönlich kann da keinen Hint auf eine neue Meltan Form entdecken ^^?

    Werde deinen Satz und das mal im Hinterkopf behalten und schauen was die nächsten Monate kommt :wink:.

    Ich vermute mal eher, es geht um ein noch nicht bekanntes Pokemon oder um gar kein Pokemon.


    Der Kopf wirkt wie ein Zahnrad was zu Meltan/Melmetal passt und der Schwanz gleicht dem Schaltzeichen einer Stromquelle: https://de.m.wikipedia.org/wik…ren_und_Prim%C3%A4rzellen wo Meltan und Melmetal bekanntlich ein Stromkabel haben. Die kleinen Kehrlchen haben viele an Meltan selbst erinnert, was ich persönlich nicht glaube da es so wirkt als ob das große Pokémon die kleinen vertreiben würde. Aber immerhin wie gesagt sahen sehr viele darin Meltan. :)


    Ob es im Endeffekt Meltan sein wird oder ein anderes Pokémon, darüber lässt sich streiten, aber es ist immerhin ein Diskussionsthema wert. :) Denn wie gesagt, völlig umsonst wird es da nicht sein, das war die Sonnenuhr ja auch nicht. ^^


    Und falls noch mehr zu dem Thema zu mir beschrieben haben, sorry war seit letzten Freitag nicht mehr in, falls also jemand unter der Menge an Post verloren gegangen ist, sorry. Schreibt einfach kurz, wenn ihr eine Antwort wollt. :)


    Zum heutigen Direct: mir ist da was aufgefallen, das Symbol der neuen (langweiligen) Entwicklungsmethode ist ja ein blauroter Pokéball, im direkt hatten aber alle nur die rote Aura den Schild Pokémon, der Schwrrtwollf hatte aber ne blaue Aura. Ob man in Schwert wohl andere Dynamik-Evos hat ? Was denkt ihr ?

  • Lasst es mich einen Zufall nennen, aber der Pflanzen-Arenaleiter hat auf seinem Trikot die Rückennummer 831. Könnte vielleicht auf auf den 31.08.2019 hindeuten, wo es vielleicht neue Infos geben könnte.

    Jetzt wo du es sagst. Der charakter hatte beim ersten Trailer 227. Am 27.2 kam der erste trailer. Jetzt hatte er 65. Also gemeint heute 5.6. Mal sehen was am 31.8 auf uns zu kommt

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt schon feststeht, dass am 31. August neue Infos kommen. Ich denke, man wird zur E3 wohl doch noch n paar Sachen raushauen, wenn auch nix besonderes, aber dann wird es hin und wieder häppchenweise Infos geben. Als ob GameFreak jetzt schon weiß, dass sie am 31.08 noch ne Direct machen werden. Neee, Leute.


    Ich gebe zu, dass die Rückennummern darauf hindeuten, aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich.

  • Catriam Flockentanz Allerdings, zwischendurch mal Pfeife rauchen muss sein :yeah:


    Cyrain oh cool. Ich finde es ja eh besser mehrere Rivalen zu haben. Unterschiedliche Charaktere machen das ganze doch viel spannender, außerdem kann man sich ja aus verschiedenen Gründen miteinander messen, so dass man einen freundlichen Rivalen hat, der einen einfach anstachelt um stärker zu werden, einen der nix von einem hält und versucht uns immer zu besiegen und vielleicht einen der einen ganz anderen Weg einschlägt und für ne andere Sache kämpft. :)
    Ich hoffe sehr das in den Arenen noch etwas vor den Kämpfen kommt. Einfach nur darein laufen und nacheinander kämpfen würde den Charme der Arenen doch etwas abmildern. In den anderen Generationen waren die immer so schön gestaltet und passend zum Typ, wäre blöd gewesen wenn nur das Symbol vorne drauf das einzieg Erkennungsmerkmal des Typs darstellen würde. Also hoffen wir mal das stimmt :smile:


    Und Infos werden doch jetzt nicht erst am 31.08. kommen :mellow: Ich denke es werden wie letztes Mal auch regelmäßig mind einmal im Monat ein paar neue Mons und neue Infos kommen. Die müssen das Feuer das die entfacht haben doch weiter anstacheln :D

  • Wie jemand bereits erwähnt hat, könnte 831 auch einfach die Pokedex Nr des Signaturpokemon Cottomi von Yarro sein. Melmetal hat die Nummer 809, die Starter besetzen wohl Nr 810 - 818. Dann wären es nur noch 11 Plätze zu besetzen (819 - 829), da ja idealerweise die Nummer 830 von Cottomi's Vorentwicklung Cottini besetzt wird. Etwas anderes ist mir noch aufgefallen:

    Kämpfe gegen Arenaleiter bestehen oft aus intensiven Duellen zweier Dynamax-Pokémon.

    Das "oft" iritiert mich, gibt es auch Leiter, die keine Dynamax-Pokemon einsetzen oder impliziert dies mehr, das zu Beginn lediglich das Duell zweier (also 1 vs. 1) "Dynamaxies" im Vordergrund steht und der Leiter über keine weiteren Pokemon mehr verfügt? Ich selbst hoffe eher darauf, dass die Leiter möglichst viele Pokemon einsetzen, damit man seine Strategie etwas überdenken muss.

    Edit: SuperSaiyajin Gogeta Ja, pro Kampf darf jeder Trainer nur eine Dyna-Evolution einsetzen. Jemand hat es schon angemerkt paar Seiten zuvor und jetzt habe ich es auf der offiziellen Webseite auch nochmals gesehen: Der erste Leiter scheint zwei Pokemon zu besitzen:



    Auch spannend finde ich folgendes Zitat:

    Pokémon spielen eine sehr große Rolle in der Galar-Region. Neben Pokémon-Kämpfen, die als die beste Form von Unterhaltung betrachtet werden, suchen einige Firmen sogar aktiv nach Pokémon, die ihnen bei der Arbeit helfen!

    Leute, unsere Pokemon werden erwachsen und müssen sich nach der Liga 'nen Job suchen xD

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler Johnson ()


  • Gut möglich, also das mit der Dexnumemr meine ich. August wäre für ne Ankündigung auch ein fiel zu später Termin finde ich. Ich meine diese Direct jede keinen 2 Wochen vorher angekündigt und nun sagen sie uns das in 2 Monaten der nächste Trailer kommt ? Da zweifle ich drann. ^^"



    Würde im Trailer nicht gesagt, das nur ein Dynamik pro Kampf möglich ist ?



    Erwachsen ? Wirkt für mich eher wie die Popstar kiddys. XD

  • Ich werd wohl kein Fan dieses Dynmax - Systems, aber finds jetzt auch net sooo schlimm.

    -die neuen Pokemon sind interessant, Wolly ist genau das was ich mir gewünscht habe für eine England inspirierte Region :D

    -den raben finde ich auch super,

    -die Schildkröte ist auch super,

    -die pflanzen pokemon interessieren mich wie so oft eher weniger.

    -Die Legis finde ich etwas zu überladen vom design her

    - Fanzit bisher gefällts mir :D

  • Ich habe mir den Livestream und auch auch die Trailer, die alles zusammenfassen, angesehen. Was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert!


    +++ Die Grafik hat sich ein bisschen gebessert

    +++ Naturzonen, Overworld-Pokémon

    +++ Die freidrehbare Kamera in den Naturzonen

    +++ Dynamaximierung, epische Entwicklung, aber gleichzeitig balanced mit der 3-Runden Regel

    +++ Neue Attacken für die neue Art der Entwicklung sehen spektakulär aus

    +++ Die legendären Cover-Pokémon treffen genau meinen Geschmack, beide sehen episch aus

    +++ Die Welt ist sehr schön abwechslungsreich gestaltet

    +++ Die NPCS haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke (im Stadion zu sehen)

    +++ Unterschiedliche Wetter und Pokémon die abhängig davon erscheinen

    +++ Raid-Kämpfe, sowohl drahtlos, als auch online

    +++ Bei den Arenen die Dynamaximierung zu benutzen ist eine Idee, die mal abwechslung und epische Momente bringt

    +++ Die Animation der riesigen Pokébälle beim Fangen ist toll

    +++ Klamotten und Individualisierung sind endgültig bestätigt durch das Zeigen der Raid-Kämpfe

    +++ Fahrrad wieder zurück, man kann sogar im Wasser fahren

    +++ Weitsicht

    ++ Beeren von Bäumen herunterschütteln

    ++ Die neuen Pokémon, besonders der Schaf ist niedlich und die Krähe sieht cool aus, bin mal auf Entwicklungen gespannt

    ++ Professorin-Omi und Assistentin

    ++ Die Treppen-Animation, wo die weibliche Figur runterläuft

    ++ Die Ruine bzw. der Tempel macht neugierig auf mehr

    ++ Fist Bump mit Hopplio ist cool

    + Rivale vom Look her ganz cool, bitte kein zweiter Tali


    Meiner Meinung nach hat man alles richtig gemacht mit den neuen Videos und den Erklärungen. Man hat eine Menge der Spielewelt gezeigt, aber nicht essentielle, wichtige Dinge verraten. Man weiß nichts über die Geschichte und die Rolle der legendären Pokémon, zum Glück, so kann man etwas rätseln, bis zum Release. Ansonsten habe ich viele Änderungen gesehen und bin froh, wie viel sich im Vergleich zu Sonne/Mond getan hat. Bin froh, dass der Fokus in der Region auf die Pokémon Kämpfe fällt und diese nicht wieder weniger wert sind, wie bei Lets Go. Habe ja Lets-Go wegen vielen Dingen sehr stark kritisiert im letzten Jahr, aber mit Schwert/Schild holt Game Freak mich voll ab. Mir reicht schon, was ich bisher gesehen habe, werde mir beide Spiele kaufen. Ich habe richtig Lust auf die Spiele bekommen, was zeigt, dass Game Freak diesmal so einiges richtig gemacht hat.


    Was mir nur ein bisschen Angst macht, ist die Tatsache, dass der Rotom-Dex als Phone wieder dabei zu sein scheint. Bitte lasst das Teil nicht so nervig und aufdringlich werden, wie bei Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond. Zudem bin ich gespannt, ob in den nächsten Videos die "Rüstungs-Entwicklung" nun tatsächlich vorgestellt wird, oder nicht. Ich glaube aber nicht daran, weil man bereits mit der Dynamaximierung ein neues Gimmick gezeigt hat und es immer nur eins pro neue Generation gibt.


    So, ich muss alles weitere erstmal verarbeiten, bin aber positiv gestimmt.

  • Omg habt ihr dieses Schaf gesehen :love:? Und die schnappschildkröte :love:? Und die Krähe 😍? Das Baumwollding ist süß, würde es aber nicht in mein ingame-Team schaffen


    Dynamax brauch ich jetzt wirklich nicht, sieht bisschen merkwürdig aus.

    Beim. Armreif dachte ich erst an Z-Attacken.

    Ob das wohl dieser Kristall der Professorin ist? Ein Dynamax-Kristall?

  • SandanFan so falsch längste da nicht, wenn sie riesig sind, sind alle ihre Attacken, z Attacken ähnlich, für 3 runden.


    Hmm muss sagen bin etwas erstaunt wie irgendwie bei gar keinem so ein wirklicher Hype ist, bzw. wie ruhig es ist. :unsure: hätte da mehr erwartet... 0.0


    Müssten wir Mal ne Umfrage nun starten.

  • SandanFan so falsch längste da nicht, wenn sie riesig sind, sind alle ihre Attacken, z Attacken ähnlich, für 3 runden.


    Hmm muss sagen bin etwas erstaunt wie irgendwie bei gar keinem so ein wirklicher Hype ist, bzw. wie ruhig es ist. :unsure: hätte da mehr erwartet... 0.0


    Müssten wir Mal ne Umfrage nun starten.

    kommt bestimmt nächste Woche als Wochenumfrage hier auf Bisafans^^


    Was mich wundert, warum haben sie überhaupt dieses DYNOMAX Gimmick eingebaut? Sie haben doch mit dieser Natur Zone schon viele begeistert. Und für die Raids hätte man doch gebuffede Legies oder ebend Herrscher nehmen können? Also ich finds super unnötig und es wirkt überladen.:unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wtf läuft das vieh einfach tatsächlich mit einem schwert im maul rum😂

    Noch kein Dark Souls gespielt? Google mal Sif.



    Zum Direct:

    Ganz ok... aber Lust auf die Spiele hab ich trotzdem nicht... mir fehlt einiges und das Meiste empfinde ich als unnötig. Unter anderem Dieses Dynazeugs. Das unterstreicht für mich die Faulheit GFs... Effekt im Kampf evt ganz intressant. Die neuen Pokemon sind ok, aber nix was mich vom Hocker haut. Die Legis wirken auf mich überzeichnet und so "flashig". Hier muss ich sagen: Sehen für mich nicht nach Pokemon aus, sondern wie "ausversehen reingerutscht". Die Graphik wirkt hübsch und die Charaktere gefallen, kann man nur hoffen, dass die nicht so platt sind wie in alten Spielen.

    Rest warte ich mal ab.

  • Zum Direct:

    Ganz ok... aber Lust auf die Spiele hab ich trotzdem nicht... mir fehlt einiges und das Meiste empfinde ich als unnötig. Unter anderem Dieses Dynazeugs. Das unterstreicht für mich die Faulheit GFs... Effekt im Kampf evt ganz intressant. Die neuen Pokemon sind ok, aber nix was mich vom Hocker haut. Die Legis wirken auf mich überzeichnet und so "flashig". Hier muss ich sagen: Sehen für mich nicht nach Pokemon aus, sondern wie "ausversehen reingerutscht". Die Graphik wirkt hübsch und die Charaktere gefallen, kann man nur hoffen, dass die nicht so platt sind wie in alten Spielen.

    Rest warte ich mal ab.

    ....Hmm naja das Thema hatten wir schon seit Gen 6, statt sich gute Teams und interessante Attackensets zu überlegen (bei massig neuen Trainern und Pokemon ist es halt umständlich), werden ebend nur Buffs ala UltraNecrozma verteilt und fertig.^^ ...That's the Future^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter



  • Stimmt. ^^


    Ich denke um eben was gleichwertiges zu den Megas und z Attacken zu haben. Und ja, hätten sie Mal besser weggelassen.