Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hat noch keiner die (bisher) europaexklusive Dualversion mit Steelbook erwähnt? ^^ https://nintendoeverything.com…ludes-a-golden-steelbook/

    Hat hierzu jemand noch andere Infos? Bei Amazon bisher nicht gefunden :S^^

    Sicher das das nur Europa betrifft?

    Seit wann würden die etwas so tolles europ-only Releasen?

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.

    Ja, es wurde auch gesagt, dass die Arenen an Stellen platziert wurden, wo Dynamax möglich ist. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass es nicht überall geht.

    Jupp, nicht nur dir, als der erste Direct raus war, sah eigentlich jeder 2. Darin Meltan. ^^ las man sowohl hier als auch im Netz. Wunder mich eher warum es nun hier in diesem Topic zumindest so ins gegenteilige umgeschlagen ist.

    So verwunderlich ist das nicht, es wurden ja von mehreren Personen durchaus logische Gegenargumente gebracht, warum es eben nicht passt. Bzw. dass die Antenne lediglich auf den offensichtlichen (Blitze) Elektro-Typ hinweisen kann und deswegen noch gar nichts über Meltan aussagt und der Kopf selbst die Seit/Profil-Ansicht ist und der Riese durchaus 2 Augen haben wird. Aber ja, darf jeder glauben was er oder sie will - vollkommen in Ordnung. Aber zumindest muss man sich nicht wundern warum es eine andere Meinung gibt, wenn die sehr umfangreich sogar begründet wurde. :pflaster:

    ---

    anderes Thema. Ich muss mich selbst korrigieren. Die Festung hat doch einen Drachenkopf, wo ich einen Wolfskopf gesehen habe. Weiterhin ist die ganze Stadt an einen Drachen angelehnt (Danke an TekilaOnRice , die das gesehen hat). Schaut selbst:

  • Catriam Flockentanz

    wie kommst du auf finale version ?

    Mit "Finale Version" bezog ich mich nur auf Yarros offizielles Artwork, jenes: https://swordshield.pokemon.co…ticles/people_milo_2x.jpg

    Ich kann mir nicht vorstellen das dies noch geändert wird.

    Mit den Maxi Pokemon Dingens macht die antike Zeichnung auf dem Hügel jetzt auch mehr Sinn :D

    Oh. Stimmt. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Es ist sicher Dynamaxmelmetal. Ganz sicher. :ugly:

    Leute, unsere Pokemon werden erwachsen und müssen sich nach der Liga 'nen Job suchen xD

    Naja, das ist ja jetzt beiliebe kein neues Konzept. Gen 7: Geritten werden. In Gen 6 (wenn auch im ungleich kleinerem Umfang) ebenso. Gen 5 und Gen 4: Bergbauhilfe. Gen 1: Land einebenen (Was das Maschock aber ausnehmend schlecht machte, nach zwei Jahren nicht fertig zu sein ist schon ein wenig peinlich.) Bei Gen 2 und 3 fallen mir spontan keine "gewöhnliche Arbeiten" verrichtende Pokis ein, aber wir haben ja gerade genug Leute im Thema, vielleicht fällt euch ja etwas ein.


    Und was die eventuelle Limitierung des Dynamaximierens angeht: (siehe Bild direkt von der offiziellen Website)

    (Vermutlich um zu verhindern das man jeden Gegner einfach mit seinem Riesenmonster wegsweeped - man könnte den Opponenten stattdessen auch ein paar Pokis mehr geben, aber daran besteht bei GF offenbar kein Interesse mehr.)

  • Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.


    Ich glaube damit wären nur wilde raids gemeint, nicht Dynamik im allgemeinen. Man sieht auch sehr viele NPC im Trailer mit dem Dynamik Symbol, daher Nehme ich an, das es von vielen Routen Trainern angespannt wird.

    glaub ich nicht. wurde ja gesagt : besondere orte an denen es möglich ist zu dyna.... klingt ja nicht als könntest du es immer und überall machen.

  • Also, ich empfinde zumindest hier im Board selten negative Resonanz. Meinst du vllt andere Seiten?

    Nein, ich meine genau diese Webseite. Und wenn ich mir die vergangenen paar Seiten dieses Threads durchlese, fühle ich mich vollends bestätigt.

    Während auf Youtube und Twitter meine ganze Timeline gerade im Hype ausbricht, scheinen einige hier - wie immer - den Untergang des Franchises vorherzusehen, weil sie mit der Dynamaximierung nichts anzufangen wissen.


    Ich bin fast schon entsetzt, warum kaum einer hier den Openworld-Bereichen und den neuen Pokémon Aufmerksamkeit schenken, insbesondere Ersteres war lange Zeit der feuchte Traum aller Fans. Und ja, mir ist klar, dass Schild/Schwert keine vollständige Openworld bieten werden, aber zumindest ist es das Nächste, dass wir jemals an dieser Art Worldbuilding erhalten haben.

    Man hat sich also für einen Konsens zwischen umherlaufenden Pokémon in weitläufigen Gebieten und dem typischen Routenverlauf mit "versteckten" Pokémon im hohen Gras entschieden, um beiden Fraktionen gerecht zu werden. Dahingehend best case eingetreten, was mich selbst überrascht hat. :thumbup:


    Jedenfalls bin ich froh, dass diese endlosen, schlauchförmigen Korridore aus Alola endlich ein Ende haben und mehr Raum zur Erkundung offen steht.

    Ebenso gefallen mir ALLE neuen Pokémon ausnahmslos sehr gut. Normalerweise gab es zu dieser Zeit schon Pokémon, die mir nicht zugesagt haben. Aber aktuell macht GF bzw. James Turner einen wirklich guten Job. Das Teambuilding ist schwerer denn je. :verwirrt:


    Der Dynamaximierung stehe ich jedoch ebenfalls kritisch gegenüber, da dieses Feature nach "Hallo, ich bin Gen 8 exklusiv und danach werdet ihr nie wieder etwas von mir sehen" schreit. Allerdings stütze ich nicht - wie andere hier - mein ganzes Fazit auf dieses eine neue Features und blende systematisch alles andere aus und boykottiere die Games sofort, weil GF erneut ein weiteres Gimmick einbaut, was ohnehin bereits zu erwarten war. Davon abgesehen ist das Konzept von großgewachsenen Pokémon auch kein Novum in Pokémon. Sowohl der Anime hat häufig von riesigen Pokémon Gebrauch gemacht und der Umstand, dass die dynamaximierten Pokémon wesentlich stärker werden erinnert an die Herrscher-Pokémon aus Gen 7. Jedenfalls haben sie mich sofort daran erinnert.

    Ich hätte es nicht gebraucht, da bin ich ehrlich. Aber man muss es ja nicht einsetzen, wenn es einem nicht passt. Dann kann man versuchen, mit "normalen" Pokémon gegen die Dynamax-Formen der Arenaleiter anzutreten (heißen sie jetzt doch Arenaleiter und nicht Arenameister?). Wäre auf jedenfall eine Challenge. :winker:

    Ein weiterer Pluspunkt. Offenbar lassen sich diese Dynamax-Formen nicht überall einsetzen, sondern nur in besonderen Gebieten, zu denen auch die Arenen zählen. Man wird also nicht wie bei der Z-Attacke oder den Mega-Entwicklungen jeden Random-Gegner und Rivalen buchstäblich wegstampfen können, was wirklich fair ist. Wenn dieses Phänomen nicht überall einsetzbar ist, könnte es sogar sein, dass man sich in Online-Kämpfen vielleicht auch gegen diese neuen Formen entscheiden kann.


    Unterm Strich eine wirklich gelungene Direct, die sehr viel Hype in mir ausgelöst hat und die Befürchtung, dass Schild/Schwert praktisch Sonne/Mond 2.0 werden, so ziemlich begraben hat.

  • Was habt ihr 'alle' gegen den Kaiju Mode Òo
    Ders seit den Mega Evos das bisher beste Feature überhaupt und bringt mal frischen Wind.
    Klar kann nicht jeder alles mögen, aber gleich von Beginn an als "Reinfall" , "Müll" , "Lahm" , "Überflüssig" zu betiteln,
    ist da doch etwas fehl am Platz, keiner konnte es bisher selbst ausprobieren oder testen, vielleicht gefällt es einem ja doch dann

  • Der Dynamaximierung stehe ich ebenfalls kritisch gegenüber, da dieses Feature nach "Hallo, ich bin Gen 8 exklusiv und danach werdet ihr nie wieder etwas von mir sehen" schreit. Allerdings stütze ich nicht - wie andere hier - mein ganzes Fazit auf dieses eine neue Features und blende systematisch alles andere aus und boykottiere die Games sofort, weil GF erneut ein weiteres Gimmick einbaut, was ohnehin bereits zu erwarten war. Davon abgesehen ist das Konzept von großgewachsenen Pokémon auch kein Novum in Pokémon. Sowohl der Anime hat häufig von riesigen Pokémon Gebrauch gemacht und der Umstand, dass die dynamaximierten Pokémon wesentlich stärker werden erinnert an die Herrscher-Pokémon aus Gen 7. Jedenfalls haben sie mich sofort daran erinnert.

    Dem will ich hinzufügen, dass Pokémon seit der ersten Folge und dem ersten Spiel ähnlich Funktioniert. Nur in entgegengesetzte Richtung. Ich sag nur Pokébälle. Diese sind doch ein ähnliches Verfahren, Pokémon werden (in dem Fall durch Technik) verkleinert, regelrecht minimiert. Während die Dynamaximierung nun in die entgegengesetzte Richtung geht, der Maximierung. Dieses Mal nicht durch Technik ausgelöst, wie scheint, sondern durch ein Phänomen. Aber Technik spielt da ja wie es scheint (siehe Armband) auch wieder eine Rolle, dieses Phänomen an bestimmten Orten zu kontrollieren.


    Das System ist also nicht neu, es ist Uralt - nur in die andere Richtung gedacht. (und mit Z-Attacken kombiniert ^^)

  • Jetzt hab ich sie doch gesehen. xD

    OMG ich liebe Korviknight und die Blumen sind so süß, genauso wie das Schaf. Die sind alle so toll, mitsamt den Legis, aber omg Korviknight. Dankeschön für das Design, das ist so... :love:


    Die Ingame-Szenen sehen auch richtig gut aus und mir gefallen die Umgebung, die Farben und das Cell-Shading sehr gut. :bigheart:


    Bloß den Modus, well find ich doof. ^^"

  • Dann wird es Zeit das ich auch mal was zum dem Trailer und den neuen Pokemon sage.


    Diese Schutzzone finde ich echt cool, besonders das sie die Sachen mit Overworld Pokemon und Random Encounter vereint haben. Da fin dih es auch Klasse das man dort die kontrolle über die Kamera hat.


    Dynamax: Finde ich auch sehr cool, da ich finde desto größer desto besser und da es sowieso nur drei Runden dauert sollten hier welche nicht so negativ sehen. Ich vermute das man die Mega Steine und und Z-Kristalle auch noch erhalten kann. Vielleicht werden durch dieses Dynamax auch mal wieder ältere Pokemon gespielt, die schon lange nicht mehr online gespielt worden


    Dyna-Raids: Find ich echt Klasse ich freue mich jetzt schon mit ein paar von euch gegen diese riesigen Pokemon anzutreten. und ich bin gespannt welche Pokemon da so auftauchen werden


    Als nächstes widme ich mich den neuen Pokemon, vom aussehen gefallen mir fast alle, nur die Cover Legis gefallen mir überhaupt nicht. Wölfe sind zwar echt cool, aber bei dem Schwert Legi finde ich diesen Orangen Schnurbart total hässlich und zu lang und beim Schild Legi gefällt mir diese blaue Rückenbeharung nicht, der wie ein blauer Umhang aussieht. jetzt komm ich noch zu den restlichen Pokemon:


    Wolly: sieht echt niedlich aus und die Fähigkeiten sind auch recht interessant. Wenn ich es in mein Team nehme dann auf jeden fall mit der Fähigkeit Flauschigkeit


    Cottini und Cottomi: Die haben auch eine gute Chance in mein Team zu kommen, da ich Pflanzen Pokemon sehr mag und ich mit der einen Fähigkeit die Geschwindigkeit von den Ultra schnelle Pokemon reduzieren kann. hat auch gute Chancen in mein Team zu kommen


    Kramor: Sieht echt geil aus und Krähen gehören zu meinen Lieblingsvögeln da sie Schwarz wie die Nacht sind und die Typen sind auch sehr gut gewählt . Außerdem finde ich es schön das dieses Pokemon in den Städten die VM Fliegen ersetzt. Aber ob ich es in mein Team aufnehme weiß ich noch nicht.


    Kamalm: Dieses Pokemon wird auf jeden Fall festes Bestandteil meines Teams auch wenn es wegen den Typen viele Schwächen hat, kann es trotzdem sehr gut sein. Außerdem mag ich Schildkröten auch sehr gerne.


    Professorin und enkelin: Ich find es cool das es wieder eine weibliche Proffessorin ist auch wenn sie sehr alt aussieht und ihre Enkelin Sania sieht sehr hübsch aus und es ist interessant, das sie die Assistentin ist. Ist euch aufgefallen das sie an dem einem Arm auch so ein Band trägt, das könnte eventuell bedeuten das wir auch mal gegen sie Kämpfen werden


    Hop: sieht für mich sehr lässig aus und nicht so überdreht wie Tali, bingespannt was für Pokemon er benutzen wird da er als Starter wohl immer das Pokemon nimmt das dem des Protagonisten unterlegen ist und das er der jüngerer Bruder des Champs ist finde ich echt cool


    Delion: Das Design gefällt mir sehr gut, bis auf diesen Königsumhang den er trägt, dadurch wirkt er für mich wie ein richtiger Angeber und solche Leute hasse ich.


    Pflanzen Leiter: Der sieht mit dem Hut für mich wie ein Gärtner aus, der beim Arbeiten in seinem Garten gleichzeitig trainiert, das meine ich nur nach den vielen Muskeln die er besitzt.


    Mein Fazit es wird ein sehr gute Spiel und momentan würde ich noch am ehesten noch Pokemon Schild nehmen, da mir das Legi noch etwas besser gefällt als das von Schwert, aber das kann sich noch ändern je nachdem was für Pokemon noch so enthüllt werde (Hoffe auf eine cooles Eis Pokemon) und in welchen Editionen diese dann fangbar sein werden.

  • Also mir gefallen z.B. die beiden Legis nicht. Als ich sie beide nebeneinander im Video sah dachte ich mir so "es ist zweimal das Pokemon, nur eins hat eine mähne im form eines Schildes, dass andere ein schwert im mund anstatt eine schildmähne".

    Aber es ist jedem selbst überlassen, wem was gefällt und was nicht.

    Das neue Feature ala Mega+Z Attacken finde ich sogar recht interessant aus dem Punkt, dass es nur 3 Runden hält und somit im späteren privatmatches gegen Freunde oder andere Leute, ein Schlüsselpunkt sein wird. Frage mich da eher, wie balanced das ist. Stelle mir z.B. so ein riesiges Knakrack, Brutalanda etc. ziemlich stark vor.

    Der Openworldbereich wird mich wohl persönlich die meiste zeit rauben und die arenen nicht weiter machen lassen. So viel Vielfalt und was man alles fangen kann abhänig von so vielen dingen. Wir sehen uns in 2 jahren wieder *hust*

  • https://swordshield.pokemon.co…emon-become-huge-dynamax/


    Schaut euch mal die ersten vier Bilder zur Dynamaximierung an (sorry, falls das schon wer schrieb). Das ist keine normale Arena. Das ist eine Online-Kampf-Arena. Wie ich darauf komme. Krarmor gegen Pikachu; Level 50 vs 50; weiblicher Trainer vs männlicher Trainer. Im Gegensatz zu echten Arena-Kämpfen steht findet man hier auch eine Match Time. Weiterhin ist an der Stelle des einstigen Arena-Symbols ein Welt-Symbol was auf eine Connection hindeutet.


    Damit sollte eine Online-Kampf-Einrichtung bzw. Möglichkeit bestätigt sein. Ich würde diese "Arena" in London in der Rosen-Arena vermuten. Da dort das Arena-Symbol vorzufinden ist, aber kein Typen-Symbol und diese Arena aus dem Standard ausbricht.

  • Jupp, nicht nur dir, als der erste Direct raus war, sah eigentlich jeder 2. Darin Meltan. ^^ las man sowohl hier als auch im Netz. Wunder mich eher warum es nun hier in diesem Topic zumindest so ins gegenteilige umgeschlagen ist.

    So verwunderlich ist das nicht, es wurden ja von mehreren Personen durchaus logische Gegenargumente gebracht, warum es eben nicht passt. Bzw. dass die Antenne lediglich auf den offensichtlichen (Blitze) Elektro-Typ hinweisen kann und deswegen noch gar nichts über Meltan aussagt und der Kopf selbst die Seit/Profil-Ansicht ist und der Riese durchaus 2 Augen haben wird. Aber ja, darf jeder glauben was er oder sie will - vollkommen in Ordnung. Aber zumindest muss man sich nicht wundern warum es eine andere Meinung gibt, wenn die sehr umfangreich sogar begründet wurde. :pflaster:


    Und was hat das jetzt damit zutun mit dem Zitat da von mir in deinem ?

    Ich schrieb das es z Anfang jeder 2 es als Melmetal EVO ansah und nun hier die Meinung Umschlug. Das hat nichts, aber auch absolut nichts damit zutun die Meinung des anderen nichtnzu akzeptiert. Im Gegenteil.

    Ich sagte ja das es eventuell ne Melanie EVO sein kann,nicht das es bestimmt ne meltanevo ist und nichtdas jeder der es nicht glaub blöd sei.


    Meine Aussage bezog sich darauf das erst jeder der sich dazu äußerte Meltan/Melmetal darin sah und nun plötzlich Stimmen laut werden die Meltan/Melmetal absolut ausschließen und das erst 3 Monate später daher meine Verwunderung.


    Zumal die von dir genannten Begründungen absolut nicht gegen Meltan Auslagen. Ja es kanneinnauge auf der Seite sein aber es kann auch einäugig sein? Es kann ein Elektro Pokémon Wien es kann auch das von Nintendo mit Elektro Erzeugung in verbindung gebrachte Meltan sein.


    Es ist also beides drin. :smile:


    anderes Thema. Ich muss mich selbst korrigieren. Die Festung hat doch einen Drachenkopf, wo ich einen Wolfskopf gesehen habe. Weiterhin ist die ganze Stadt an einen Drachen angelehnt (Danke an TekilaOnRice , die das gesehen hat). Schaut selbst:


    Jupp, sah man ja wie damals gesagt wurde am Schatten des Horns. Da war nämlich ein "Loch" im Schatten.


    Erwartet uns hier die Vorlage für das dritte Legi? Ein riesiger Drache.<--würde auch zum heutigen Trailer passen, die beiden Wölfe schienen sich ja vor etwas was angeflogen gekommen seien könnte,mangelt zu haben.


    Was mir mal so einfällt. Hatte man nicht so erwähnt, dass man einen bestimmten Ort braucht um Dynamax zu verwenden? Also nicht dauerhaft wie bei den Z Kristallen und Mega-Evo.


    Ich glaube damit wären nur wilde raids gemeint, nicht Dynamik im allgemeinen. Man sieht auch sehr viele NPC im Trailer mit dem Dynamik Symbol, daher Nehme ich an, das es von vielen Routen Trainern angespannt wird.

    glaub ich nicht. wurde ja gesagt : besondere orte an denen es möglich ist zu dyna.... klingt ja nicht als könntest du es immer und überall machen.


    Nun wie gesagt. Vielleicht meinten sie das man nur da auf raids Trift.

    Was nämlich auffällig war im Trailer, viele NPCs hatten das Symbol von auf der Kleidung, waren aber auf Routen. Wieso sollten sie das, wenn man eh nie auf ie mit solchen Pokémon treffen würde ?


    Bin ich eigentlich der einzige, der bei der Dynamaxszene an diese Aufblaspuppen vom Supertraining denken musste?


    Ich musste dabei an Pummeluffs Ulti aus SSB denken. :haha: