Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • galar zigzags + neue evo gefällt mir sehr! Der Pikachu Klon hat was. Alles andere war jetzt nicht der Renner und was hat es mit den Jobs auf sich gibt es da Infos zum nachlesen?

    Aber heißt das nun dass der 2. "Leak" Fake war oder?

  • Immerhin waren Team Skull keine Cheerleader.

    Trotzdem aber leider nach mMn großartigen Bösewichten(Teams) wie Team Plasma, Team Galaktik oder Team Flare einfach nur wieder Mitläufer, die höchstwahrscheinlich von jemandem im Hintergrund gesteuert werden.
    Ist zwar per se nicht schlecht (das Setting) zeigt aber, wie irrelevant das "eigentliche" Team ist, wenn die nur so "lächerliche" Ziele haben wie "Mary anfeuern" und "Chaos stiften"

  • Ich verstehe Team Yell (weiß nicht mehr, was der Leak gesagt hat, aber mir gerade egal :D) auch nicht als böses Team. Sie sind die Fans von Mary, die irgendwas sport- oder pokemonmäßiges gut kann. Sie halte ich aber einfach nur für eine Rivalin, die zwar Ziele hat, aber eben nicht eine Repräsentatin des Bösen Teams ist, sonst hätte man sie bestimmt anders angekündigt. Also ist Yell auch nicht die Verbrecherorganisation, die die Welt beherrschen oder zerstören will, lol.

  • Ich finde es cool, dass es jetzt eine Weiterentwicklung gibt von einem älteren Pokemon. Könnte ja bedeuten, dass es das für mehrere Pokemon so kommen könnte.

    Ist sogar schon bestätigt. Offizielle deutsche Seite: "Manche Pokémon entwickeln sich exklusiv aus Galar-Formen" und im Artikel dann: "Die Regionalformen mancher Pokémon haben es dank der besonderen Begebenheiten der Galar-Region geschafft, sich zu Pokémon zu entwickeln, die sonst in keiner anderen Region zuvor entdeckt wurden." - ist schon sehr eindeutig. Es deutet aber auch darauf hin, dass eine Evo alter Pokémon mit einer Galar-Form einhergeht. Muss nicht 100% so sein, liest sich aber so.


    Ich finde es gut, dass es so wieder Evos alter Pokémon gibt, auch mag ich das Konzept der Regionalformen im Generellen. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass es eine ganz normale Evo manch alter gibt, ohne dass man allen eine Regionalform aufzwingt, die man nochmal evolvieren will. Schauen wir mal ob und was uns da erwartet.


    Smogmog ist... gewöhnungsbedürftig. Es ist meiner Meinung ein Abklatsch von Alola-Sleimok von der Idee her, passt aber vom Design - wie einige schon anmerkten - zur Region. Sleimok als "Müllverwertung" wird nun durch Smogmog als "Luftreinigung" ersetzt und erneut wird durch ein Pokémon das Thema des Klimaschutzes angesprochen. Irgendwie gut, irgendwie auch enttäuschend, weil es nach Sleimok einfach "wiederverwertet" wirkt und nicht neu. Vom Design mag ich diese "Schwerz"-Designs nicht, manche finden es lustig, bei mir kommt es leider nicht so gut an. Alola-Digdri war auch nie mein Fall.


    Die Zigzacks-Reihe finde ich in der Schwaz-Weiß-Farbgebung super, allerdings, warum muss da überall die Zunge raushängen. Ohne könnte ich diese Reihe wesentlich erster nehmen. Die Humanoidisierung von der neuen Evo will mir aber nicht 100% zusagen. Allerdings freue ich mich darauf zu sehen, was uns im Evo-Bereich alter Pokémon (inkl. neuer Formen) noch so bringen wird.


    Viele haben sich ernstere Rivalen gewünscht. Auch wenn man Team Yell - wie auch Skull vorher (irgendwie waren die aber dennoch lustig) - nicht ernst nehmen können wird, so finde ich wirken beide neuen Rivalen schon etwas ernsthafter und nicht ganz so "Friede, Freude, Eierkuchen" wie Hopp oder Tali in Alola. Yell ist wunderbar passend zum "Sport-Thema", welches über die Liga-Challenge ja einhergeht und stellt die klassischen Hooligans dar, die ihr Team supporten, wenn nötig mit Gewalt und Manipulation. Passend, irgendwie auch mal wieder "auf dem Boden geblieben". Ich mag bisher Team Yell nicht, muss man aber sehen ob sie in der Umsetzung nicht dennoch passen. Bei Skull war das auch angenehmer im Spiel, als vorher erwartet. Und wer weiß was da noch kommt - bei beiden neuen Rivalen wird ja angeteasert, dass sie noch andere Gründe/Pläne haben, die mit dem Champ werden zusammenhängen. Bleibt es dieses mal "auf dem Boden" oder bekommen wir wieder den "ultimativen bösen Plan" im Hintergrund.


    Achja, Morpeko mag ich. xD Allerdings hatte ich beim "Elektro-Nager" mehr das Eichhörnchen bzw. Chipmunk erwartet, welches uns das T-Shirt angeteasert hat. Spannend, dass der wirkliche Nager in eine andere Richtung tendiert und spannend auch, wie sie solch einem Pokémon immer noch einen neuen Anstrich geben. Dieses mal mit dem Formwandel.

    Ich verstehe Team Yell (weiß nicht mehr, was der Leak gesagt hat, aber mir gerade egal :D) auch nicht als böses Team. Sie sind die Fans von Mary, die irgendwas sport- oder pokemonmäßiges gut kann. Sie halte ich aber einfach nur für eine Rivalin, die zwar Ziele hat, aber eben nicht eine Repräsentatin des Bösen Teams ist, sonst hätte man sie bestimmt anders angekündigt. Also ist Yell auch nicht die Verbrecherorganisation, die die Welt beherrschen oder zerstören will, lol.

    Auch wenn ich tatsächlich noch mehr in Richtung Verbrecher-Orga oder böse Organisation erwarte - die Frage ist doch ob es wirklich noch ein "höheres" Verbrecher-Team geben wird oder ob man mehr von "abgehobenen" Vorhaben zurückkehrt zu etwas "alltäglicherem". Yell wird ja auch beschrieben, dass sie Manipulieren, Trainer aufhalten wollen und bekämpfen um so Mary zum Champ zu verhelfen. Vielleicht ist einfach das böse Team mal mehr auf dem Boden geblieben (wie damals Team Rocket, die "nur" Pokémon verkaufen und Geld machen wollten - Richtung Mafia-Strukturen; aber eben nicht direkt die "Weltherrschaft"). Galar dreht sich extrem um diesen "Competition"-Aspekt - um die Liga-Challenge, dass ein Team was eben diese Challenge stört auch einfach mal erfrischend ist, weil es mal nicht darum geht alles zu zerstören, "erneuern" oder zu beherrschen. Sondern eben "nur" darum Mary zum Champ zu machen.


    Es wäre möglich. Ich denke dennoch da steckt noch mehr dahinter (ähnlich Samantha und der Foundation). Angetesed wird ja - wie gesagt - bei den beiden neuen Rivalen, dass sie noch andere Gründe haben.

  • Die Zigzachs Reihe sieht tatsächlich lustig aus. Mir gefällt auch das Design von Mary sehr. Der Rivale sieht tatsächlich mal interessanter aus. Besser als Tali kann er ja nur werden. Leider war es das dann aber auch schon mit den positiven Aspekten.


    Team Yell ist stinklangweilig. Selbst wenn es da ein Plott in der Liga gibt so wird das wahrscheinlich erst einmal ganz am Ende der Spiele zum Vorschein kommen. Galar-Smogmog ist für mich das Sinnbild des Verfalls der Spiele. Wenn man es zum ersten Mal anschaut ganz lustig, auf Dauer nervig. Alola-Kokowei kann ich auch nicht mehr sehen. Man bekommt den Eindruck das Pokemon nur noch eine alberne Sitcom sein soll. Wo ist die Ernsthaftigkeit hin? Das lässt auch für den Anime befürchten, dass der Alola Stil weiter fortgeführt wird...


    Insgesamt fand ich den Trailer eher wieder enttäuschend als gut.

  • Ich finde es bei dem Pikaklon einfach nur schade, weil das für mich eine verschenkte Chance ist. Das hätte ein richtig cooler, kleiner Terrorhamster werden können. Kürzere Ohren, runder Schwanz, orange/weiß/schwarze Färbung und schon hätte man ein süßes, eigenständiges Pokémon gehabt, aber nein...es sieht aus wie ein angemaltes Pikachu.

  • Smogmog ist für mich ein Witz. Und zwar ein unlustiger. Ja, England ist berühmt für seine Industrialisierung, aber muss man dann den Pokémon, die schon ohnehin für die Abgase in Großstädten stehen, dann solche Schornsteine verpassen?

    Immer diese Wand aus neuen Beiträgen.

    Smogmog sieht natürlich sehr nach Adel, oder Schornsteinen aus, es könnte wegen dem grünen Bart aber auch auf einem Leprecon basieren. Keine Ahnung wie man den Namen schreibt, btw.

    Schade dass der Totenkopf nicht durch einen Topf voll Gold, Regenbogen, oder Kleeblatt ersetzt wurde, dann wäre es sicher.

  • Ich finde es bei dem Pikaklon einfach nur schade, weil das für mich eine verschenkte Chance ist. Das hätte ein richtig cooler, kleiner Terrorhamster werden können. Kürzere Ohren, runder Schwanz, orange/weiß/schwarze Färbung und schon hätte man ein süßes, eigenständiges Pokémon gehabt, aber nein...es sieht aus wie ein angemaltes Pikachu.

    Ja, man merkt, wie ich finde, dass man einfach auf Biegen und Brechen versucht hat ein Pikachu-Design zu erzwingen.

    Wieso braucht es denn immer so einen Klon?

  • Ich finde es bei dem Pikaklon einfach nur schade, weil das für mich eine verschenkte Chance ist. Das hätte ein richtig cooler, kleiner Terrorhamster werden können. Kürzere Ohren, runder Schwanz, orange/weiß/schwarze Färbung und schon hätte man ein süßes, eigenständiges Pokémon gehabt, aber nein...es sieht aus wie ein angemaltes Pikachu.

    Ich hab jetzt so 1-2mal gelesen es sehe wie Pikachu aus. Wo bitte sieht das wie Pikachu aus. Mich erinnert es im Gegensatz zu Pikachu an einen Hamster (durch diese Rad-Attacke nochmal unterstrichen). Pikachu ist ja nun im Gegensatz zu dem neuen Mon kein Hamster, meiner Meinung nach. Sehe hier - bis auf die rosa Bäckchen - nicht viele Gemeinsamkeiten außer, dass es eben ein obligatorischer Elektro-Nager ist (was per se schonmal Ähnlichkeit bedeutet, sei es im Punkt Elektro, oder in der Gemeinsamkeit der "Nager").

  • Smogmog ist für mich ein Witz. Und zwar ein unlustiger. Ja, England ist berühmt für seine Industrialisierung, aber muss man dann den Pokémon, die schon ohnehin für die Abgase in Großstädten stehen, dann solche Schornsteine verpassen?

    Immer diese Wand aus neuen Beiträgen.

    Smogmog sieht natürlich sehr nach Adel, oder Schornsteinen aus, es könnte wegen dem grünen Bart aber auch auf einem Leprecon basieren. Keine Ahnung wie man den Namen schreibt, btw.

    Schade dass der Totenkopf nicht durch einen Topf voll Gold, Regenbogen, oder Kleeblatt ersetzt wurde, dann wäre es sicher.

    Denke amo dass die Schornsteine gleichzeitig auch Zylinderhüte sein sollen. Es soll mMn einen rücksichtslosen Kapitalisten repräsentieren, denn diese werden in Karikaturen oft als alte Männer mit Zylindern und Schnurrbart dargestellt (wie der Monopoly Typ). Dazu passt das Thema Umweltverschmutzung, weil diese nur daran interessiert sind, ihren Gewinn zu mehren und sich nicht um die Natur scheren.


    Find das Design recht clever.

  • Stellt damit aber Smogmog nicht genau das Gegenteil dar von dem was es tut? Es sorgt ja eben für Umweltschutz indem es die Luft reinigt und steht damit für das Gegenteil als das was es optisch darstellen soll? Verwirrend.

  • Immer diese Wand aus neuen Beiträgen.

    Smogmog sieht natürlich sehr nach Adel, oder Schornsteinen aus, es könnte wegen dem grünen Bart aber auch auf einem Leprecon basieren. Keine Ahnung wie man den Namen schreibt, btw.

    Schade dass der Totenkopf nicht durch einen Topf voll Gold, Regenbogen, oder Kleeblatt ersetzt wurde, dann wäre es sicher.


    Ein Leprecon wird aber nicht mit solchen Bärten Dargestellt. :unsure: Meist sogar unrasiert.


    Für mich sieht es wie der das Typische Klischee vom Engländer aus dem 19. Jahrhundert aus. :unsure:

  • Ich finde die Idee des Formwechsel lustig, erinnert einen ein wenig an diverse Yanderes aus Anime und auch an den "Gag", dass Leute, die hungrig sind, zu wahren Bestien werden xD

    ... weil gerade auf Twitter gefunden:


    ______


    Und jaaa, es stimmt natürlich dass Mimigma Pikachu nicht mag, es ging mir mehr um die Ähnlichkeit. Der Fokus liegt durch Mimigma eben wieder auf Pikachu weshalb für mich ebenfalls eine Art Klon ist.

  • So jetzt hatte ich auch mal die Zeit mir den neuen Trailer in aller Ruhe anzusehen.


    Erste Eindrücke:

    Galar-Formen? Auch noch von NICHT-Kanto-Pokis? Oh bitte sehr, bitte gleich!

    UND obendrein neue Entwicklungen älterer Pokis?

    Rivale Betys wirkt wie ein arrogates Arschloch...


    Also kann GF doch zuhören.


    Ich frage mich wie Mary generell auf Team Yell reagiert.

    Aber Galar-Smogmog macht mir Sorgen - Ich hoffe es ist keine Pokémon das seine Regionalform erst durch Entwicklung annimmt...
    Dieses Konzept kann ich nicht ausstehen.


    Alles in allem ein grundsolider Trailer.