Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Hund hatte heute beim Tierarzt die Performance ihres Lebens, was alle zum Schmunzeln brachte.

    Normalerweise macht sie keinen Mucks, aber sie kann dramatisch in hoher Frequenz schreien und heute war scheinbar ein blöder Tag für sie, weil ich sie schon dazu gezwungen hatte, im Regen rauszugehen.


    Es war alles unnütz, ich habe nur ihre Medizin abgeholt und sie wurde nicht einmal einen Blickes gewürdigt, vergiss berührt.

  • Okay, ich ... Ich habe es endlich mal geschafft, eine Geschichte fertigzuschreiben, die mit derzeit nicht ganz 74k Wörtern auf Romanlänge kommt. Es hat gemessen am Output anderer Leute viel zu lange gedauert und natürlich ist sie noch nicht wirklich fertig, muss sie jetzt mehrmals durchlesen, werde sie auch anderen zum Lesen geben und dann schauen, ob alles passt und höchtwahrscheinlich hier und da noch was ändern und auch schauen, ob ich vielleicht einen verlag dafür finde (wie geht so was überhaupt, lol), aber ... Wow. Ich habe es endlich mal hingekriegt. Insofern ... Achievement unlocked, I guess?

  • Ich muss mal was aufschreiben, was mir heute echt irgendwie den Tag gerettet hat. Am Dienstag hatte ich ne Halloween Party und auf der Party ist einer ausversehen meine Schneemannspitze runter gefallen und dabei kaputt gegangen, ich hab da wirklich keinen großen Hel draus gemacht, sowas passiert halt.

    Aber die haben dann hinter meinem Rücken eine neue gekauft und die einfach zu meiner Adresse liefern lassen. Ich dachte gerade literally schon, ich kriege ne Bombe oder jemand hat sich in mein Amazon gehacked lol.

    So süß einfach mega <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Es ist schön, wenn nach neun langen Jahren das neue Album einer Lieblings-Band erscheint und es nicht nur einmal, sondern direkt mehrere Male mit Interesse durchgehört wird. Die Erwartungen waren durchaus hoch und sie sind nicht nur genau so gut wie damals, sondern noch besser und abwechslungsreicher geworden. Dadurch wurde der Freitag bereits sehr aufgewertet und die Motivation für heute ist hoch.

  • Keine Ahnung ob man das als was positives bezeichnen kann, aber wie die ein oder andere Person hier weiß, habe ich richtige Probleme was meine Sozialkompetenzen angeht, wodurch ich manchmal auch Schwierigkeiten habe mich meiner Außenwelt anzupassen und sozialgesellschaftliche Handlungen auszuüben, da ich mir immer zu viele Gedanken mache, was beispielsweise schiefgehen könnte oder ob und wie ich negativ Auftrete etc.

    Umso stolzer bin ich deshalb, dass ich es letzte Woche zum ersten Mal geschafft habe, mich getraut habe, alleine eine Kinovorstellung zu besuchen (war btw das Tribute von Panem Prequel), und es war toll. Kino an sich ist ja jedes Mal schon ein Erlebnis, gerade wenn der Film auch nochmal gut war, und ich habe es wirklich sehr genossen. Für manche mag das jetzt keine große Sache sein, doch für mich war das ein gewaltiger Schritt vorwärts.

  • Am Wochenende war ein richtig netter Mittelalter-Weihnachtsmarkt auf dem ich Donnerstag Abend noch nach dem Kolleg war und an sonst jedem Tag des Wochenendes.

    Hab mir auch das dazugehörige heeresgeschichtliche Museum endlich mal angesehen, in dem der Markt stattfindet, da ich Freitag früher als mein Freundeskreis da war und ohne mittelalterliche Gewandung der Eintritt 5 € gekostet hat. Da hat mir ein älterer Herr auch gleichmal gefühlt eine Stunde Geschichtsunterricht gegeben lol.

    War nachher mit meinem Freundeskreis draußen essen und Met trinken und all die Kleidung bewundern. Am Ende gab's eine richtig tolle Feuershow und alles, lieb es. ^^ hab dann auch noch zwei Flaschen Met für daheim mitgenommen.


    Hatte von Sonntag nur noch einen dezenten Kater, als ich heute aufgewacht bin und bin durch den Unialltag und alles gegangen in der Hoffnung, dass es keiner merkt was für einen sitzen ich hab lol. Also uhm, über einen halben Liter warmer Met haut rein, dazu dann noch einen Punsch xD

  • Ich hab gerade nen Smut Manga gekauft und wurde gefragt ob ich schon über 18 bin. Das hat mein Ego doch ein wenig gepusht lol <3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mein Haus ist wieder warm! Ist eigentlich normal, aber wenn man es eine Weile nicht hat, lernt man es zu schätzen.

    Die Pumpe, die erst seit März drin war, war schon kaputt. (Ausserdem hat diese Heizungs-Firma so viele süsse Kerle, mein Hund findet das aber nicht.) Immerhin was Gutes in dem Debakel!


    Heute geht's dann auch noch mit Freunden essen, von denen ich erst durch Zufall bei einem morgendlichen Einkauf herausfand, dass sie nun ganz nah bei meinem Wohnort arbeiten. Da mein halber Freundeskreis ohne Auto ist, bin ich hier auch froh, eines zu haben, sodass wir in Ruhe essen gehen können.

  • Windmond

    Mit 4 Jahren ist Maya eine ausgewachsene Katze. :haha: Daher ja, es ist eine kleine Bildersammlung. Das erste Bild ist Mitte des Jahres entstanden, glaub ich. Das Bild in der Mitte dürfte der erste Tag (22.03.2020) im Alter von 3 Monaten bei mir gewesen sein und das letzte Foto ist eines der ersten Bilder gewesen, die ich von der Züchterin bekommen habe. Da war sie wenige Wochen alt.

  • Ich habe zum ersten Mal ein komplettes Cosplay (Ranpo Edogawa, der Typ auf meinem Avatar) im Internet gekauft, und weil es von Amazon aus versand wurde, war es nach zwei Tagen da und ich musste nicht einmal Zollgebühren oder zusätzliche Steuern zahlen. Werde mir vermutlich trotzdem das Hemd und die Kniestrümpfe noch einmal kaufen, weil natürlich alles aus Polyester ist und ich bei den Sachen mit direktem Körperkontakt gerne wenigstens was halbwegs vernünftiges hätte, wenn ich es den ganzen Tag tragen werde.

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich nicht komplett scheiße aussehe und das trotz meinem schüchternen Charakter es vielleicht sogar schaffe, mich nicht voll awkward zu fühlen und ein wenig einen auf in character zu machen^^

    Auf dass ich mich im April noch mal hier melde, dass es einen guten Job auf der Con gemacht hat.^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich habe zum ersten Mal ein komplettes Cosplay (Ranpo Edogawa, der Typ auf meinem Avatar) im Internet gekauft

    Ich kann darauf gleich anknüpfen, weil wir zusammen cosplayen werden! Zwar hab ich schon öfter mal gecosplayed und war auch schon auf mehreren verschiedenen Conventions, aber bisher immer mit einer Freundin, die in einem anderen Fandom unterwegs ist.
    Da ich jetzt schon seit Jahren die Partner Cosplays und Cosplay Gruppen auf Tiktok, Twitter und Co liebäugel und jedes mal traurig war keine Cosplay Freunde mit den selben Interessen zu haben, freue ich mich einfach riesig darauf!


    Auf der Dokomi sind wir dann tatsächlich sogar eine dreier Gruppe und ich werde einen Tag mit meiner Bestie im Partner Genshin Cosplay kommen!

    Es ist noch so lange hin und die Tage können gar nicht schnell genug vergehen für mich. Je mehr Cosplay Teile bei mir oder den anderen ankommen desto aufgeregter werde ich einfach.

    Der Hype ist auf jeden Fall real, auch wenn es bis zur Animuc noch 3 Monate hin sind.

  • Ich war heute in Hamburg und hab mich auch getraut erstmalig alleine in einem Restaurant zu essen :3 Wollte unbedingt was mit Fisch und hab einen Lachsauflauf gegessen, der mega toll war.


    Wünscht mir jetzt nur noch Glück, dass ich auch pünktlich nach Hause komme lol.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «