Von Strichen und Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Melde mich dann auch Mal. Habe wie gesagt nicht allzu viel Zeit.

    Bin aber überrascht, dass es vielen anderen auch so zu gehen scheint. Groß was hinzuzufügen habe ich leider nicht. Bin auch gegen Claims, das hilft eher der Mafia. Allerdings würde ich nicht einfach blind darauf loslynchen, auch wenn es blöd ist, dass sich noch nicht alle gemeldet haben.

    Ich habe wohl auch noch nicht genügend Runden gespielt, als das ich einen Überblick darüber habe was alles hier im Bereich des Möglichen wäre.

  • Wenn ich da an die vorherige Runde und die Frage, ob man eine Granny claimen sollte, um die besuchenden Dörfler zu schützen, wollt ihr aber wahrscheinlich gar keinen solchen Claim.

    Ich bin nicht sicher, was du mit dem Satz meinst. Könntest du das genauer erklären?



    Da ich nicht denke, das wir heute noch einen vernünftigen Lynch zustande bekommen:


    Lynche niemanden

  • Dass es besondere Items gibt, wurde durch Bob ja klar. Falls es nun noch andere gibt, könnte man diese claimen. Dass das in einer open roles nicht funktioniert hätte, wollte ich damit sagen.

    Da, wie Impergator das so schön angemerkt hat, es aber verschiedene Setups sind, wollte ich auch noch andere Meinungen haben. Ich finde die Idee nämlich gar nicht so schlecht.

  • Nach Impergators Post mit den unterschieden zwischen "Open" und "Closed roles" denke ich, es wir bei den Items ähnlich sein. Wenn man schon jetzt Items claimt, können diese je nach Rollen gestohlen werden, was für uns einen Nachteil und für die Maf einen Vorteil darstellen könnte.


    Da wir sonst nicht viel wissen, können wir nur ins blaue raus lynchen, daher bin ich auch gegen einen Lynch


    Lynche niemanden

  • FoS Olynien, den Grund haben meine Vorposter schon genannt. Ansonsten bin ich mir zu 99% sicher dass keine Granny existiert weil die in closed roles super dumm wäre und in N1 schon das ganze Balancing zerschießen könnte.


    Lynche Niemanden

  • Was haben wir heute gelernt?


    Hypocop hat mehr Gegner als Unterstützer. Dabei ist niemand auf die Idee gekommen, dass uns selbst das einfache A ist gut oder böse schon wertvolle Informationen liefern könnte, selbst wenn die Rolle noch weitaus mehr sehen könnte. Man muss ja nicht gleich alle Eventualitäten abdecken, aber ich hatte bereits gesagt, dass zumindest eine klassische Cop Fähigkeit anzunehmen ist. Ich bitte daher alle darum, dieses an D2 nochmal intensiver ins Auge zu fassen.


    Es gab, warum auch immer, keinen Mafkill. Die Gründe dafür können nur gemutmaßt werden, und das ist auch gut so. Hätte sich hier jemand entsprechend verraten, wäre der morgen wohl nicht mehr unter uns.


    Mit dem Killer sind auch 3rd Roles bestätigt, es ist unklar, ob er die einzige war. Aus seinen Fähigkeiten wissen wir aber, dass es noch andere als "gewöhnliche" Wege gibt, um zu sterben. Auch wenn gewöhnlich dabei nicht näher definiert ist, gehen wir mal von Lynch und Mafkill aus. Somit gibt es sehr wahrscheinlich noch weitere Fähigkeiten oder Items, die aktiv oder passiv einen Tod verursachen.


    Items und Fähigkeiten werden getrennt aufgelistet. Daraus lässt sich schließen, dass mindestens eines von beiden extern beeinflusst werden kann, sonst würde die Unterteilung doch keinen Sinn machen. Das könnten z.B. ein Thief oder ein Saboteur (jemand der Fähigkeiten unterdrücken oder Items zerstören kann) sein.


    Verdächtig gemacht hat sich über den Tag keiner, daher wäre alles andere als ein NL reine Lotterie.


    In dem Sinne noch einen fröhlichen Star Wars Tag ("May the forth").


    Lynche Niemanden

  • Dass es besondere Items gibt, wurde durch Bob ja klar. Falls es nun noch andere gibt, könnte man diese claimen. Dass das in einer open roles nicht funktioniert hätte, wollte ich damit sagen.

    Da, wie Impergator das so schön angemerkt hat, es aber verschiedene Setups sind, wollte ich auch noch andere Meinungen haben. Ich finde die Idee nämlich gar nicht so schlecht.

    Davon hätten wir aber bis jetzt noch keinen Nutzen. Am meisten würden solche Infos nämlich der Mafia helfen. Außerdem kann es, wie Zujuki schon sagte, einen Thief bei der Mafia geben.


    Lynche niemanden

  • Ich hoffe, dass alle (mich eingeschlossen) am nächsten Tag mehr Zeit haben, damit wir eine Chance haben zu gewinnen. Wenn das so weiter läuft, machen wir es der Mafia und der/den Thrid(s) (je nachdem wie viele es davon gibt/gab) zu leicht.


    Lynche Niemanden




    Wie läuft es eigentlich ab, wenn ein User mit dem Namen Niemanden bei einer Runde Mafia mitmacht?

  • Das Dorf scheint wohl zu denken, dass die Gefahr sich mit Vegetas Tod erledigt hat und wiegen sich in Sicherheit. Doch stimmt das, oder lauern doch noch finstere Gestalten umher? Wäre doch Bob nur hier, er wäre bestimmt ein guter Anführer.



    Damit wird niemand gelyncht und Nacht 2 beginnt. Dieser geht bis morgen, um 21 Uhr. Das Thema bleibt weiterin offen.

  • Hoi hoi, sorry dass von mir noch gar nix kam. Hab voll verpeilt dass die Runde schon angefangen hat und hab auch noch vergessen, das Theard zu abonnieren.

    Bin auch gegen iwelche Hypodinger, warum, hat Imp schon so schön aufgefasst. Und einfach Items claimen machen wir auch nicht. Frage mich nur, ob Olynien die Idee Items zu claimen nicht schlecht findet oder was anderes meint, da steh ich etwas aufm Schlauch. Das kommt halt etwas nach Fishing, was ihn jetzt auch nicht in ein sehr positives Licht rückt, ansonsten ist mir jetzt bisher keiner negativ aufgefallen. Außerdem dachte ich, ich hätte mehr zum nachlesen, lol.

  • Da ja eigentlich alle nicht ganz verstanden haben, was meine Idee hinter den Itemclaims eigentlich ist:


    1. Falls es ein Item gibt, welches keinen klaren nutzen hat(wie z.B. die Puppen/Sonden nur eben im closed Roles Format): Sollte man es claimen?

    2. Falls es ein Item gibt, welches Besuchern schadet(wie zum Beispiel sie silenced/tötet(wie bei einer granny, dazu das genannte)): Sollte man es claimen?

    3. Falls es ein Item gibt, welches in den Händen eines anderen Nutzen bringt, bei einem selbst aber nicht und man es weitergeben kann: Sollte man es claimen?(Da hier viele auf einen Dieb achten eher nicht. Also fällt diese Frage schon mal raus)


    Ich weiss, dass ich mich manchmal etwas kryptisch in Sachen Sprache ausdrücke. Es ist trotzdem schade, dass es so viele Posts(mit eigentlich gleichem Inhalt) dagegen gab.

  • Es ist ein kalter, regnerischer Morgen - ganz unüblich für die meisten gezeichneten Welten. Langsam versammeln sich die Zeichnungen, um die Resultate der letzten Nacht zu begutachten und wieder einmal gibt es Tote - zwei um genau zu sein, genau wie gestern. Doch während die beiden Tote am Vortag wohl das Resultat einer Auseinandersetzung zweier Zeichnungen war, muss es heute wohl eine andere Ursache gegeben haben. Auch wenn noch nicht klar ist wie, eins ist klar: Mangara und TosTos haben diese Nacht nicht überlebt


    Damit beginnt Tag 2, der bis morgen um 21 Uhr läuft!