Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Und plötzlich schlug die Verunsicherung und Angst der letzten Tage in Wut um. Mit Cavendish und @Toffee wurden schnell zwei Sündenböcke gefunden, sodass sich nur noch die Frage stellte, wer von beiden heute den Strang sehen wird. Lange wurde diskutiert und am Ende kam das Dorf zu dem Schluss, dass BidizaCavendish dran glauben muss.


    Damit beginnt Nacht 3. Denkt wie immer an die Deadline für Nachtaktionen morgen um 20 Uhr!

  • Will nicht allzuviel beitragen weil ich jetzt als Lynchziel offensichtlich ausstehe und ich da so wenig wie möglich verfälschen möchte(Für Fragen bin ich offensichtlich offen), jedoch könnte Cav auch Actress sein.

  • Poggers, weil ich gerade vllt 3 Mislynches und ne starke PR ins Messer laufe. Ist eher sarkastisch gemeint weil ich vllt minimal angespannt bin/war :upsidedown:

  • Falls Cavendish Actress war, bedeutet das:

    - Gengar hat N1 nicht gelawyert

    - Cavendish hat in mindestens einer Nacht nicht gebuddelt

    - Gengar kennt mindestens einen blue


    Falls Cavendish blue war, bedeutet das:

    Entweder, Jadama feiert gerade mit 4 anderen zusammen, oder 5 Personen freuen sich drei Kekse (ML und zwei PR aufgedeckt...)

  • Hallo bin wieder da und bisher damit beschäftigt die Seiten durchzulesen.

    Ansonsten is mir in Olyniens Beitrag hier der letzte Absatz aufgestoßen (entschuldigt das Fullquote, Handymafia suckt)

    Stand jetzt ist allerdings, dass mir ein Lynch an Cavendish nicht ganz so viel bringt.

    Wieso bringt dir ein Lynch an Cav nix. In Case Cav is Maf: scumslip?

    Hat sich zwar schon aufgeklärt(quasi), aber ich dachte eher daran, dass er falls er Maf sein sollte, da er sich kaum gewehrt hat und somit auch Mindgames nach seinem Tod spielen könnte, eher der Janitor wäre und wir dementsprechend am Ende nicht wissen könnten, welche Rolle er nun inne hätte. Die anderen Optionen(bis auf Geistmitglied, aber da hätte er denke ich schon eine andere Reaktion gebracht) wären auch nicht vorteilhaft gewesen.


    Habe mir jetzt alles oberflächlich durchgelesen. Framer und Cop auf der selben Person bei so vielen Spielern ist schon eher unwahrscheinlich in Nacht 1. Bei 2 Cops ist es natürlich doppelt so hoch, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Die Trefferquote für einen Lynch an einem Maf-Gegner(Gegner der Mafia) mit Guilty ist aber auch nicht wirklich hoch, deswegen frage ich mich da schon, wieso man das Risiko eingehen sollte. Falls Jadalmatiner Maf sein sollte, hat er jetzt zwar einen ML, eine PR und zwei "safe" Innos herausbekommen, verliert aber dafür 1/5 seiner Mannschaft(sich selbst).

    Aber die Mafia muss ja nicht immer den besten Zug machen, also werde ich wohl morgen Jadalmatiner lynchen.

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.


  • In dieser Nacht legte sich das Bronzel in Ruhe schlafen, in der Hoffnung, dass es etwas träumte, was seinen Mitbewohnern helfen konnte. Doch das Psychopokémon kam überhaupt nicht zum Schlaf, als dieses ein merkwürdiges Geräusch hörte. Im ganzen Untergrund sah sich das Pokémon um, bis es in Gruppe hineinstürmte, die überhaupt nicht freundlich aussahen. Erschreckt riss es die Augen auf und wollte die Feinde mit einer Psychokinese aufhalten. Doch soweit kam es nicht, als eines der feindlichen Pokémon von hinten einen feuerumhüllten Ast auf das Bronzel warf und begann zu brennen. Das einzige was von dem Pokémon übrig blieb, war ein geschmolzener Klumpen aus Stahl. Überlebt hatte das arme Psychopokémon dies nicht.

    „Das war ja einfach!“, lachte Skunkapuh. „Zwar kann das Gift von uns ihm nichts anhaben, aber bei Feuer…, bald gehört der Untergrund uns, Boss!“

    Shnurgarst, der Chef der Mafia, ging darauf gar nicht erst ein, da die Katze immer seine Kameraden die Drecksarbeit machen ließ. Aber es spürte, wie ihm die Macht so langsam über ihn kam und verkniff sich sein innerliches Lachen, dass sie Bald die Kontrolle über den ganzen Untergrund hatten.

    Wenigstens hatten sie Bronzel nun los, er war gefährlich genug, da es sich unter anderem mit der Mythologie Sinnohs auskannte.

    „Boss?“, fragte Zubat.

    „Was gibt’s?“, fragte das Shnurgarst.

    „Wir sollten schauen, ob Bronzel nicht irgendwelche Informationen zu dieser Statue hinterlassen hat und diese verschwinden lassen.“


    Als am Morgen die Mitbewohner das vermisste Pokémon in diesem schrecklichen Zustand im Untergrund auffanden, wurde ihnen allmählig bewusst, zu was die Mafia fähig war. Sie wussten nicht, ob die Mafia oder die Geister die größere Gefahr war. Sie mussten endlich die Täter ausfindig machen, sonst bliebe bald keiner mehr von ihnen übrig…



    Damit stirbt Bronzel  @Olynien und es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, um 21 Uhr.


    Zudem teilen wir euch mit, dass Isamu17 durch @Südi Choco Fresh gesubbt wurde.

  • Steampunk Mew Inno.


    Wie gesagt - ich als lynchziel bin absolut valide, da ich eure Ansichten nicht verfälschen möchte, sag ich wenig dazu. Ich sag noch paar Dinge, die meine Leiche euch als Rückschluss geben wir wenn mein Lynch feststeht und sonst geh ich auf alles mögliche ein, was ihr zu mir wissen möchtet.


    @Toffee Report?

  • Da gestern keiner auf die Idee kam, möchte ich mal folgende Theorie in den Raum werfen: Es gibt zwei Framer in der Mafia. Dadurch ist die Chance erhöht, dass es zu falschen guilty Reports kommt, was erklären würde, warum Jadama soviel „Glück“ hatte. Das würde auch erklären, warum beide (noch nicht confirmten) Cops einen Report bekommen haben: Es sollten weitere, falsche guiltys gestreut werden. Wie denkt ihr darüber?

  • Okay, erste Beobachtung: Olynien muss zumindest Nacht 2 von jemandem besucht worden sein. Ob das Toffee war und selbst wenn, in welcher Funktion dieser Besuch erfolgt sein soll, ist zwar weiter unklar, aber zumindest von einem Besuch können wir ausgehen - andernfalls hätte Olynien mit hoher Wahrscheinlichkeit geclaimt, dass er in Nacht 2 einen Traum gehabt hat und damit nicht besucht sein worden kann. [Ich gehe hier mal davon aus, dass Olynien nicht Traunmagil war, da müssten einfach zu viele seltsame Zufälle im Spiel sein] Somit zumindest der schwache Trost für uns, dass wohl höchstens ein Report mit ihm verloren gegangen ist.


    In Zusammenhang mit Olyniens Tod die Frage: Sirius , @Toffee , gab es private Komunikation zwischen euch und Olynien? Wenn ja: Gab es dabei irgendwelche Hinweise auf etwaige Reports von ihm? (So rückblickend betrachtet) In diesem Kontext sticht für mich besonders das hier hervor:


    Habe mir jetzt alles oberflächlich durchgelesen. Framer und Cop auf der selben Person bei so vielen Spielern ist schon eher unwahrscheinlich in Nacht 1. Bei 2 Cops ist es natürlich doppelt so hoch, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Die Trefferquote für einen Lynch an einem Maf-Gegner(Gegner der Mafia) mit Guilty ist aber auch nicht wirklich hoch, deswegen frage ich mich da schon, wieso man das Risiko eingehen sollte. Falls Jadalmatiner Maf sein sollte, hat er jetzt zwar einen ML, eine PR und zwei "safe" Innos herausbekommen, verliert aber dafür 1/5 seiner Mannschaft(sich selbst).

    Aber die Mafia muss ja nicht immer den besten Zug machen, also werde ich wohl morgen Jadalmatiner lynchen.

    Dieser letzte Nachsatz klingt für mich etwas wie der Versuch, Jadama als guilty anzugeben, ohne das direkt mit einem Report begründen zu müssen. Für mich liegt der Verdacht nahe, dass Jadama in einem vierer-Traum von Olynien aufgetreten ist und damit aus dessen Warte ohnehin schon verdächtig war.


    Zu der Tatsache, dass heute weder Jadama noch Toffee gestorben sind, habe ich folgende Überlegung: Mindestens einer unserer beiden Cop-Claims ist falsch. Aufgrund der Verschränkung der Reports wäre es ein sehr seltsamer Zufall, wenn tatsächlich beide echt wären. Der Tod des echten Cops (sofern vorhanden, wir sollten auch die Option eines Buses nicht ganz ausschließen) hätte damit den falschen Cop stark diskreditiert und womöglich zu dessen Lynch geführt, was aus Sicht der Mafia augenscheinlich nicht gewünscht war (ich gehe davon aus, dass der falsche Cop-Claim nicht von den Geistern stammt, da diese mit zunächst nur zwei Mitgliedern ein solches Risiko sicherlich nicht eingehen wollen). Wären beide Claims dagegen echt, so hätte die Mafia vermutlich einen der beiden Cops getötet, um den anderen Claim noch weiter in die Enge zu treiben.

  • Da gestern keiner auf die Idee kam, möchte ich mal folgende Theorie in den Raum werfen: Es gibt zwei Framer in der Mafia.


    Mir fällt es noch etwas schwer einzuschätzen, ob es gut ist Cavendish zu lynchen oder nicht. Es gibt 1-2 Framer und 0-3 Miller. Da letzte Nacht kein Janitor eingesetzt wurde ist es denke ich recht wahrscheinich, das es keinen zweiten Janitor gibt. Damit beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Framer wahrscheinlich 1/3 (je nach dem, ob es nicht doch einen zweiten Janitor gibt, der seinen Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat). 3 Miller ist eher unwahrscheinlich. Zwei gibt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/4. Wegen dem Janitor auch 0 Miller möglich. 1 Miller würde ich aber schon noch für recht wahrscheinlich halten. Dem gegenüber stehen 5 Mafs, die als böse erkannt werden können (und Actress, falls Gengar es nicht gelawyert hat). Hier stellt sich zusätzlich zur aktuellen Situation die Frage, wie sinnvoll es allgemein ist, Copreports zu trauen.

    Hier hatte ich 1-2 Framer neben 0-3 Millern erwähnt.



    Interessant finde ich diese beiden Zitate. Beide lassen Toffee als möglichen Maf aus. Mangara hat ja ursprünglich sogar Toffee gelyncht.

    Entweder, Jadama feiert gerade mit 4 anderen zusammen, oder 5 Personen freuen sich drei Kekse (ML und zwei PR aufgedeckt...)

    Falls Jadama Maf sein sollte, hat er jetzt zwar einen ML, eine PR und zwei "safe" Innos herausbekommen, verliert aber dafür 1/5 seiner Mannschaft(sich selbst).

    Aber die Mafia muss ja nicht immer den besten Zug machen, also werde ich wohl morgen Jadama lynchen.

    Ich finde Sirius immer noch verdächtig, wegen seiner vagen Argumentation (wie schon geschrieben). Ich frage mich, ob Sirius und Toffee vielleicht zusammen Maf sind und Olynien ihnen geclaimt hat, weil er Toffee für einen echten Cop hielt. Vielleicht versteife ich mich aber auch zu sehr auf Sirius.

  • Zu der Tatsache, dass heute weder Jadama noch Toffee gestorben sind, habe ich folgende Überlegung: Mindestens einer unserer beiden Cop-Claims ist falsch.

    Wollen wir dann einfach einen von den beiden lynchen? Einer muss dann ja Maf oder Geist sein und die 50/50 Chance ist doch eigentlich ganz gut :grin: