Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.


    Aus dem Grund bildet Arrior ab jetzt mit Mipha ein Team. Sie teilen sich eine Rolle, können sich beraten, und können beide im Topic posten. Solltet ihr 'die beiden' lynchen oder als Ziel für eure Nachtaktion auswählen wollen, bleibt ihr bitte bei Arrior als Ziel für das ganze. Ach und ich weiß, das kommt jetzt echt komisch für euch - aber das bieten wir eh schon seit Ewigkeiten und es hat keiner genutzt. Betrachtet das ganze also gern als Spontanexperiment, ob das auch so klappt :] Und ohne den beiden nahezutreten ist das keine Todescombo mit der ihre Fraktion unaufhaltsam wird.


    Da die beiden sich einen Avatar teilen, sollte das ganze nicht soooo verwirrend für euch sein. Sollte es trotzdem verwirrend sein scheuen wir uns nicht, spontan das ganze einzuschränken(nur einem der beiden erlauben, zu posten). Galigrü, euer Magni!!

  • Okay, ich habe mir jetzt Gedanken zu den Claims von @babykeks gemacht. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, wie die Reports sich eindeutig widersprechen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen, die wir festhalten können.


    Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass babykeks sich die Claims nicht ausgedacht hat und einer von beiden echt ist. Wenn der unbekannte Cop und der Seher nicht beide Maf sind, dann kann der unbekannte Cop nicht Porygon sein. Aufgrund des Kryppuk-Reports kann er nur Kryppuk oder Cop sein.


    Wenn der Seher nicht echt ist, dann könnte der andere Cop heute claimen, da die Mafia diesen dann kennen müsste. Babykeks hat angegeben, dass der Seher Report auf dem Cop ist, also müsste die Mafia bei einem Fake Seher claim wissen, der andere Claim ist. Da die Mafia ihn dann kennen müsste, macht es bei einem Claim auch keinen Unterschied, dass er gehookt werden könnte, da das bereits passieren könnte. Das einzige, was wir damit verhindern, ist, dass babykeks am Ende nicht mehr sagen kann, dass sie sich das alles nur ausgedacht hätte (wovon ich nicht ausgehe).

    Das ganze funktioniert nicht anders herum, da der Cop Claim nicht den Seher Claim kennen sollte, solange babykeks diesen ihm nicht verraten hat.


    Sieht jemand einen Fehler in meiner Folgerung? Ansonsten könnte man das machen.



    babykeks13 Es ist generell immer besser, wenn du solche Informationen veröffentlichst. Ist aber schon eine komische Situation, deshalb weiß ich nicht genau, wie ich damit umgegangen wäre. Deshalb ist das jetzt auch nur ganz generell gesprochen für Standardrunden. Zum einen sollte man es einfach machen, weil wir dann alle zusammen entscheiden können, was mit den Informationen passiert. Zum anderen auch, weil es prinzipiell keine gute Idee ist, jemanden zu lynchen, um andere Rollen zu confirmen. Das kommt natürlich immer drauf an, aber man sollte eigentlich keinen ML dafür nutzen, um eine Rolle zu confirmen, wenn man auch genauso gut von vornherein richtig lynchen kann.

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Auch in dieser Nacht mangelte es allen wieder an Schlaf. Die einen wollten nochmal über das Geschehene nachdenken, andere wiederum wollten es am liebsten vergessen. Immerhin war es so zumindest deutlich ruhiger geworden im Dorf, da jeder mit sich selbst beschäftigt war.

    Lediglich Bisasam Terra schien noch etwas vorzuhaben und schlenderte durchs Dorf. Da ertönte plötzlich eine Stimme: „Heute fahren leider keine Busse mehr!“, woraufhin Bisasam Terra einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und in Folge dessen das Bewusstsein verlor. Am nächsten Morgen fand man ihn schließlich leblos neben einer Bushaltestelle.


    Hiermit stirbt Bisasam Terra und es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, 7. 10. um 21 Uhr.

  • So hallo Leute,

    ich hab mich nun bisschen mit allem auseinandergesetzt und bisschen was durchgelesen. Jedoch habe ich, wie in der Anmeldung angesprochen Klausuren diese Woche, eine morgen früh 4 Stunden lang. Deshalb habe ich nicht alles und jeden anschauen können. Mein Rollenpartner hat mir da ausgeholfen, jedoch hatte ich heute auch noch viel zu lernen für morgen. (Da wir uns beraten und absprechen, kann es da also wegen mir dauern, sorry)

    Ich gehe auch gleich schlafen, jedoch lasse ich ein paar Fragen für andere da, die mich/uns interessieren.

    Ich kenne dein....äh Lynchverhalten ja schon, ich glaube jmd hatte diese Runde schon gefragt, wieso du nun so lynchst, weil du bei allen Malen davor Maf warst.

    Deshalb die Frage: Hast du auch noch Argumente für deinen Lynchgrund oder ist die Antwort: Sheeeeeeep?

    Glaube in dem Topic hier hattest du auch D1 öfter gewechselt, habs mir jz nich angesehen. Jedoch hier dein typischer Sheep. Würde deshalb gerne deine Gründe hören, danke.

    Ich nehme meinen Lynch auf Arrior zurück. Zwar möchte ich niemanden leben lassen, der sich nur so halb versucht zu verteidigen, aber ich denke eher, dass hier versucht wird, die Situation auszunutzen.

    Er lyncht sich selber?????????????????????????????

    Hier frag ich mich, wieso du Cavendishs Beitrag so kommentierst. Ich schließe auf Unglaube. Hältst oder hieltest du die Annahme von Cav für so unmöglich zu dem Zeitpunkt? Es wurde so eine Situation sicher schon etwas öfter ausgenutzt in Runden. Der Lynch ging ziemlich glatt zu dem Zeitpunkt, klar auch wegen der dürftigen Verteidigung, aber hinterfragt man das dann nicht?

    War leider wieder ein etwas längerer Arbeitstag, aber mitlesen konnt ich zum Glück trotzdem.


    Obwohl ich lange genug Zeit gehabt hab drüber nachzudenken, kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich voll und 100% überzeugt Arrior lynchen möchte. Der mögliche Slip ist aber ein zumindest ein Argument das man nicht ignorieren kann und wenn es babykeks hilft, dann muss es außer Reading hoffentlich noch was bringen..


    Lynche Arrior

    Und hier stellt sich die Frage: Wieso hast du deinen Vote gelassen, wenn du unsicher warst und der Claim unsrerseits kam.? Du warst eigentlich online, aber hast es gelassen. (Ja der Claim kam kurz vor deiner Antwort, aber andre hat alle nochmal gehighlightet.)

    Wenn Mark Forster ein echter Cop war ist das natürlich auch nicht so gut, dass er gelyncht wurde.

    Ich persönlich bin ja noch neu und kann deshalb nicht so gut einschätzen ob er vom Verhalten her ein Cop war. (Er könnte ja auch Self-Tailor sein)

    Ich werde mich da also ganz auf euch verlassen, denke aber das er kein Cop war.

    Und wieso willst du dich da auch uns andere verlassen? Was bewegt dich zu der Annahme, dass er für dich eher nicht Cop war?

    Klar Self-Tailor und so weiter, jedoch muss das Verhalten von Mark Forster dich iwie beeinflusst haben für deine Einschätzung.


    (Btw muss ich jz eig immer wir schreiben, weil ich mir die Rolle teile?)

  • Hier frag ich mich, wieso du Cavendishs Beitrag so kommentierst. Ich schließe auf Unglaube. Hältst oder hieltest du die Annahme von Cav für so unmöglich zu dem Zeitpunkt? Es wurde so eine Situation sicher schon etwas öfter ausgenutzt in Runden. Der Lynch ging ziemlich glatt zu dem Zeitpunkt, klar auch wegen der dürftigen Verteidigung, aber hinterfragt man das dann nicht?

    Nein, wir müssen uns nichts vormachen:
    Sich selbst lynchen ist erstmal ein Regelbruch. Ich hätte den Lynch auf Arrior nach der damaligen Reaction zurückgezogen, aber durch den Selbstlynch wollte ich das nicht mehr, weil es den Anschein hätte erwecken können, dass ich einen Regelbruch belohnen würde (indem ich meinen Lynch änder) und das werde ich nicht tun.

  • Claime Seher


    Neochu was hältst du von Kryppuk ?

    :wtf:

    Warum tust du das? Jetzt kennt die Mafia (sofern gestern kein Porygon starb) den verbleibenden Cop und den Seher

    kannst du mich bitte nicht komplett ignorieren

  • Fand halt die Argumente von antifandre, warum Arrior Maf sein könnte, echt total überzeugend. Gerade die Theorie, dass ein Nonlynch seitens der Mafia gezielt zur Vermeidung von Lynchmaterial ausgenutzt werden könnte, finde ich extrem plausibel.

  • Claime Seher


    Neochu was hältst du von Kryppuk ?


    Ps: Bin noch in einer P&P Session, längere Beiträge erst ab 23:00 Uhr, sorry


    unter normalen Umständen hätte mich die Frage verwirrt, da hier aber offenbar ein Fake-Claim stattfindet, bleibt mir sowieso nichts als die Situation aufzulösen:


    Claime Seher Psiau

    N1 babykeks13 ist Bisasam Bisasam

    N2 Mr. Ultracool ist Kryppuk Kryppuk

    N3 antifandre ist KramurxKramurx


    Ich habe babykeks direkt nach meinem 2. Report geclaimed und antifandre als Ziel für heute gewählt um Arrior als Insane Cop zu bestätigen, damit Sanitys klar sind.


    Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass der Fake-Seher der Mafia nicht früher kam, aber jetzt bleibt mir eh nichts anderes übrig als öffentlich zu claimen. Babykeks13 kann das alles bestätigen, auch Zeitpunkt und Inhalt meines Claims.


    Lynche Mr.Ultracool

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • N3 antifandre ist Kramurx

    Das Ding ist, es gibt zwei Seher-Claim, drei Cop-Claims und dadurch gibt es drei Optionen:

    Ich bin Bisasam
    Ich bin Miller

    Ich bin Doc


    Blöderweise bin ich letzteres, was ich claime, da wir potentiell im MYLO sind und jede Info brauchen. Dadurch, dass ich Doc bin, könnte ich nicht als Nilla angesehen werden, wenn du der echte Seher wärst und daraus ergibt sich:


    Lynche Neo7

  • Pachirisu Claime Insane Cop Pachirisu


    Die Behauptung von Neochu , Seher zu sein, muss eine Lüge sein - ich bin Cop.

    Nacht 1 habe ich Arrior besucht, der mir als Gut angezeigt wurde (daher auch die "Random" Lynchvote auf ihn und mein Hypocop :blush:), Nacht 2 wurde babykeks13 als böse angezeigt. Da ich sie jedoch stark getownreadet habe, schrieb ich sie an und konnte diese Nacht meine Vermutung, Insane zu sein, mit einem Check am "bösen" Terra bestätigen.


  • Soll das ein Reaktionstest sein?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • ok bevor irgendwas weiteres passiert.


    DER ECHTE DOC SOLL UNTER KEINEN UMSTÄNDEN IM TOPIC CLAIMEN


    Mr. Ultracool ist der Fake-Cop der bereits gestern im Gespräch war und nun versucht Andre als Kramurx den Doc zum CC zu zwingen.

    Das ist eine flucht nach vorne und dieser nun um Himmels willen nicht nachgeben!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~