Blick in die Glaskugel 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Für die meisten ist das beste an dem Jahr vermutlich, dass es fast vorbei ist. Waldbrände in Australien zu Beginn des Jahres, ein drohender Krieg Anfang des Jahres zwischen dem Iran und den Vereinigten Staaten von Amerika und natürlich die alles überschattende Corona-Pandemie - das Jahr war gehäuft von schlechten Nachrichten. Wahrscheinlich wird über dieses Jahr noch in Jahrzehnten gesprochen.
    Aber zurückblicken kann jeder - deswegen wollen wir vorausschauen! Ihr sollt die Schlagzeilen des Jahres 2021 voraussagen - egal ob positive oder negative, egal ob Politik, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur, egal ob ernstgemeint oder satirisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!


    Schreibt also in diesem Topic eine Schlagzeile, die ihr euch so oder so ähnlich für das Jahr 2021 vorstellen könnt. Gerne könnt ihr diese Schlagzeile auch ausschmücken, ihr könnt begründen, warum ihr diese Schlagzeile gewählt habt, ihr könnt einen kreativen Artikel im Bezug auf die Schlagzeile schreiben - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Um euch noch einen kleinen Anreiz zu schaffen: Wer eine Schlagzeile samt Artikel verfasst, kann sich für die entsprechende Woche eine Feuer-Medaille sichern. Darüber hinaus wird am Ende zwischen allen Schlagzeilen mit Artikeln eine Abstimmung stattfinden (wenn ihr nicht wollt, dass euer Artikel in die Umfrage kommt, könnt ihr mir einfach Bescheid geben) und der / die Gewinner*in erhält - erstmalig - ein Feuer-Band!


    Die Deadline ist der 31.01.2021, 23:59 Uhr. Wir wünschen gutes Gelingen!


    Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen!

  • andre

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich werde mir einiges überlegen.


    Trump lässt Biden beseitigen?


    Ich glaube, das wäre sein geheimer Herzenswunsch., aber selbst wenn das so geschehen würde, so wäre wohl eher ein Geheimnis.


    Dis AFD gewinnt die Wahl.

    Im nächsten Jahr sind einige Wahlen geplant. Ich glaube, dass die AFD eine gewinnen konnte bzw massiv an Macht gewinnen konnte.


    Corona-Impfungen helfen nicht Corona einzudämmen

  • andre

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Ich mach auch mit.

    Tiger ausgebrochen. Lockdown hilft bei der Ergreifung.

    Falcon Heavy 2 bei Landung auf dem Mars explodiert. Musk zeigt sich unbeeindruckt.

    Präsident Lukaschenko über Nacht verschwunden. Belarus ohne Führung.

  • Neue Corona-Mutation gegen Impfstoffe resistent: Erkrankte verwandeln sich nach Tod in Zombies

    09.08.2021, in Kooperation mit dem Postillon


    Wir schreiben das Jahr 2021. Bereits über die Hälfte der Bevölkerung in den Ländern der Weltwirtschaftsspitze wurde mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer, CureVac, Leukocare und vielen weiteren behandelt. All das scheint nach aktuellen Erkenntnissen wohl für die Katz gewesen zu sein. Die neuste Virus-Mutation, erstmalig entdeckt in den USA, soll die durch den Impfstoff Immunisierten dennoch mit regulärem Verlauf befallen können. Das Schlimmste an diesem neuen Corona-Typ finden sie am Ende des Artikels.


    In den Mayo(nnaise) Clinic Laboratories wurde bei einem experimentell-medizinischen Versuch mit Menschen ein Erkrankter identifiziert. Das Experiment hatte absolut nichts mit Corona zutun, aber egal. Der Erkrankte zeigte typische Corona-Symptome in der schwersten Ausprägung und nach einigen weiteren Versuchen an diesem Menschen war klar: Der Corona-Virus ist mutiert. Der neue Typ wird mit normalen PCR-Tests nicht geprüft und auch von den verfügbaren Impfstoffen nicht bekämpft. Der neue Virus bekam die Bezeichnung COVID-i. Im Endeffekt war das allen egal, weil die Forscher des Labors eh nicht an Corona glauben.


    Wie nach Freilassen des menschlichen Versuchsobjekts bekannt wurde, infizierte dieser seine an einem Herzinfarkt verstorbene Großmutter. Nach ihrem Ableben zeigte diese jedoch weiterhin Aktivität. Forscher und Serienjunkies verglichen dieses Krankheitsbild mit dem aus Filmen bekannten Phänomen der Zombies. Sollten sie in ihrer Umgebung ähnliches beobachten, dann ist unsere Empfehlung: Rennen sie!


    geschrieben von:

    Donald F. Biden

  • Verwunderung bei Demokratischer Partei: Republikaner offenbar nicht an Annäherung interessiert


    USA (dkl) – Es war eine so clevere und narrensichere Strategie, doch irgendwie scheint sie nicht funktioniert zu haben: Nachdem die Demokraten unter dem kürzlich gewählten Präsidenten Joe Biden angekündigt hatten, das Land einigen zu wollen und auch wieder auf die Republikaner zugehen zu wollen, haben Letztere diese Annäherungsversuche nur mit Spott und Hohn beantwortet. „Ich wollte gerne Präsident aller Amerikaner sein“, so Präsident Biden. „Aber irgendwie wollen das die Republikaner nicht? Es ist mir ein absolutes Rätsel.“


    Statt einer produktiven Zusammenarbeit haben die Republikaner bisher alle Mittel und Wege ausgeschöpft, um es dem neuen demokratischen Präsidenten und seiner Partei so schwer wie möglich zu machen. Einige Senatoren beharrten auch im Januar 2021 noch weiter darauf, dass es bei der Wahl im vergangenen Jahr zu einem massiven Wahlbetrug gekommen sei und Ex(?)-Präsident Trump das Weiße Haus vollkommen vergeblich unter großem Widerwillen geräumt habe.


    Zudem zeigen sich überraschenderweise in der republikanischen Partei keine Anstalten, sich thematisch den Demokraten auch nur in irgendeiner Form anzunähern. „Wir haben extra die Klimaziele relativ bescheiden und mit großer Rücksichtnahme auf die Wirtschaft angesetzt“, gab Biden dem Kleinkünstler gegenüber an. „Da ist es mir völlig unverständlich, warum die Republikaner so viel Kritik daran üben und alles blockieren wollen.“ Beim Ausbau des Gesundheitssystems habe es ebenfalls sehr ähnlich ausgesehen. Auch gäben die Republikaner Biden die Schuld daran, dass die Corona-Pandemie so schlimm geworden sei. „Aber das war doch Trumps Schuld“, sagte Biden sich am Kopf kratzend. „Ich kapiere es nicht: Warum geben die mir die Schuld und halten weiterhin zu diesem Wahnsinnigen, obwohl ich sie doch ins Boot holen will?“


    Die Verwunderung über das Verhalten der Republikaner ist groß. Doch es gibt auch schon erste Pläne, wie man den Graben doch noch überbrücken könnte: So wird bereits diskutiert, bei Transrechten stärker auf die Bremse zu drücken, die gleichgeschlechtliche Ehe wieder aufzuheben und Abtreibungsrechte einzuschränken. „Vielleicht kommen uns die Republikaner ja entgegen, wenn wir in diesen Hinsichten ein bisschen kompromissbereiter sind“, so Biden. „Ich hoffe es jedenfalls.“


    Doch diese hochfliegenden Pläne könnten am Ende auch an den radikalen Individuen in der eigenen Partei scheitern. Bereits vor Bidens Präsidentschaft hatten demokratische Parteimitglieder wie Alexandria Ocasio-Cortez zum Ausdruck gebracht, dass sie den Annäherungskurs für die falsche Wahl hielten. Dieser erbitterte Widerstand könnte es auch in Zukunft unmöglich machen, mit den Republikanern zusammenzuarbeiten, was Biden bedauert: „Ich finde das sehr schade“, sagte er uns abschließend, „dass diese Leute in unserer eigenen Partei das so blockieren und sich überhaupt nicht annähern wollen.“



    Davon ab:


    Ich glaube, dass es nach unseren eigenen Wahlen hier schlussendlich zu einer schwarz-grünen Koalition kommt, die dann eine der Tendenz nach konservative Politik mit ein bisschen grünem Anstrich verfolgen will, welche insgesamt weit hinter den Hoffnungen zurückbleibt, die einige auf eine grüne Regierungsbeteiligung gesetzt haben.


    Es werden sich außerdem auf Landesebene erste handfeste Zusammenarbeiten zwischen AfD und CDU ergeben. Die viel besungene Brandmauer gegen rechts bröckelt und bricht dann zusammen.


    Schottland wird seine Unabhängigkeit haben wollen, aber ein weiteres Referendum wird von der britischen Regierung (weiterhin) blockiert werden, sodass am Ende gar nichts passiert, außer dass alle sauer sind.


    Im Norden Deutschlands werden sich die Nandus weiter ausbreiten und schließlich zum Angriff übergehen. Bald werden nicht nur Felder, sondern auch ganze Dörfer unter ihren starken Beinen zertrampelt, Polizei und Armee sind machtlos.

  • Hier meine Fanfiction für die Progressiveren / Satire für die Konservativeren.

    Tipp. Lest die Zitate in Winfried Kretschmanns Stimme.


    Baden-Württemberg: Deutschland soll erste muslimische Ministerpräsidentin bekommen


    Stuttgart im Mai 2021, Nach einem knappen Wahlsieg der Partei Bündnis 90 / Die Grünen, vor der CDU und kurzen Sondierungsgesprächen und anschließenden Koalitionsverhandlungen scheint sich nun eine Fortführung der großen Koalition unter Führung der Grünen abzuzeichnen. Die zehrenden Koalitionsverhandlungen, die sich bereits eine Weile abspielten, kamen mit einem Koalitionsvertrag zu einem vorläufigen Ende. Als vermeintliche Formalie müssen nur noch durch die Mitglieder der Grünen in einer Mitgliederbefragung diesem zustimmen. Überraschend kündigte heute jedoch der inzwischen 73-jährige Ministerpräsident Winfried Kretschmann, obwohl er den Wahlkampf und die Koalitionsverhandlungen nach wie vor geführt hat, bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Koalitionsvertragsentwurf für die Mitgliederbefragung an, selbst nicht mehr als Ministerpräsident in die Regierung des Landes Baden-Württemberg eintreten zu wollen: „Am heutigen Tag muss ich schweren Herzens verkünden, dass ich aufgrund meiner Gesundheitlicher Problemen nicht die Rolle des Ministerpräsidenten bei einer Zustimmung der Mitglieder zur neuen Regierung in einer Weise ausführen könnte, wie es für das Amt erforderlich ist.“ Gerüchte zu seinem angeschlagenen gesundheitlichen Zustand, machten schon eine Weile in den Medien die Runde, nachdem der Ministerpräsident Anfang des Jahres nach einem Gipfeltreffen der ansässigen Automobilindustrie und Regierungsvertretern positiv auf das SARS-COV-2 Virus getestet wurde und sich daraufhin kurzzeitig in eine Stuttgarter Klinik begeben musste. Gerüchte über Spätfolgen beim Ministerpräsident scheinen sich damit zu bestätigen. Wie es nun im Prozess weiter gehen soll, erläuterte der Ministerpräsident seinen Anhängern ebenfalls: „Ich bin mir die Regierungsverantwortung und den Anspruch der Grünen bewusst den Ministerpräsidenten dieses Landes zu stellen bewusst, denn auch ohne mich muss es ja weiter gehen. Darum habe ich mich mit der Landes- und Bundesparteiführung beraten, denen ich meinen Entschluss übrigens schon im Vorfeld mitgeteilt habe und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass wir die bisherige Präsidentin des Landtages Muhterem Aras als meine Nachfolgerin und damit als Ministerpräsidentin von Baden-Württemberg, bei Annahme des Koalitionsvertrages durch die Mitglieder, im Landtag zur Wahl stellen werden.“ Muhterem Aras (55, B90/die Grünen) ist bereits seit 2011 im Landtag und zudem seit 2016 dessen Präsidentin. Die 1966 in der Türkei geborene Steuerberaterin kam erst mit 12 Jahren nach Deutschland und steht nun davor als erste muslimische Person an die Spitze einer Landesregierung in Deutschland zu gelangen. Weiterhin wäre sie die erste Ministerpräsidentin in Baden-Württemberg seit Bestehen. Dass sich die Grünen nun Aras für Kretschmann ins Rennen schicken wollen, kam für viele Beobachter der Stuttgarter Politik überraschend, so galt bereits der ehemalige Bundesparteivorsitzende und ebenfalls muslim Cem Özdemir (55, B90/die Grünen) hinter vorgehaltener Hand als sicherer Nachfolger Winfried Kretschmanns. Dass nun alles Anders kommt, gleicht in der Stuttgarter Politszene nun einem Paukenschlag. Über die Gründe, warum sich die Partei nun auf Aras verständigt hat, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine offiziellen Äußerungen der Parteiführung, sodass aktuell nur gemutmaßt werden kann. Nach dieser Ankündigung meldeten sich bereits Vertreter der Opposition und des geplanten Koalitionspartners zu Wort. „Wir erleben heute eine beispiellose Wählertäuschung in der Geschichte der Bundesrepublik. Vom Volk ist dieser Richtungswechsel jedenfalls nicht legitimiert. Hier braucht es Neuwahlen.“, so eine Stimmte der Opposition. Weiter von einem anonymen CDU-Abgeordneten: „Die Grünen beweisen einmal mehr ihre Unehrlichkeit was die Ausrichtung der Partei angeht, Kretschmann wählen heißt bei den Grünen Aras kriegen. Dass dies schon länger so geplant war, hat der MP ja heute bestätigt!“ Die Stimmen werfen den Grünen hier also ein falsches Spiel vor, mit Kretschmann ins Rennen gegangen zu sein. Denn tatsächlich waren die Beliebtheitswerte des charismatischen 73-jährigen im Vorfeld bei einer Politikerbewertung deutlich vor denen Aras. Viele Wähler dürften gerade allein wegen Kretschmann und dessen konservativen Ausrichtung die Grünen gewählt haben, angesichts des knappen Ergebnis vor der CDU ist nicht auszuschließen, dass hier aus taktischen Gründen weiter auf Kretschmann gesetzt wurde, um die Mehrheit in einer wohl alternativlosen großen Koalition zu stellen. Ob die Koalition mit der CDU unter diesen geänderten Bedingungen weiter steht und wie es weiter geht ist bislang nicht abzusehen.

  • "Reingelegt" - Joe Biden löst größtes Satireprojekt aller Zeiten auf


    Washington (dpa) - Die Neugierde war groß, als der neue Präsident Joe Biden zu einer spontanen Pressekonferenz im weißen Haus aufrief. Werden die Vereinigten Staaten in ein neues Land mit Ölreserven einmarschieren, um dort heroisch die Demokratie zu sichern? Wird das Atomabkommen mit dem Iran wiederbelebt? Gibt es neue Entwicklungen im Fall Julian Assange, indem die USA mit aller Kraft versucht, die Pressefreiheit zu verteidigen? Die Bandbreite an potentiellen Meldungen, die wieder einmal die heldenhafte Position der Vereinigten Staaten von Amerika hervorheben würden, sind zu groß, um zu wissen, welche großartige Neuigkeiten Joe Biden für die Presse und die Weltbevölkerung anzukündigen hat.


    Joe Biden betrat den Pressesaal mit einem breiten Grinsen - völlig untypisch für einen so seriös auftretenden Politiker wie dem erfahrenen Demokraten. "Meine Damen und Herren, ich stehe heute vor Ihnen, um anzukündigen, dass wir die Vereinigten Staaten von Amerika auflösen. Diese Nation war ein reines Satireprojekt, um herauszufinden, wie viele Menschenrechtsverletzungen ein Staat begehen kann und sich dennoch als Weltpolizei aufspielen kann und - oh Junge, das waren echt ne ganze Menge", leitete der Präsident seine Rede ein. "Ich mein, jetzt mal ganz ehrlich: Die Invasion in der Schweinebucht auf Kuba, ein Vietnamkrieg mit bis zu 550.000 Soldat*innen, nur um gegen den Kommunismus zu kämpfen, die Besetzung von Panama, der Irak-Krieg 2003 im "Krieg gegen Terror", der Sturz von Allende in Chile 1973 und das Einsetzen einer Militärdiktatur - ich könnte hier hunderte Militärinterventionen aufzählen." Doch zu seinem Bedauern musste Joe Biden eingestehen, dass das soziale Experiment immer unrealistischere Züge genommen hat. "Bei aller Liebe: Dass eine Nation, die für sich selbst beansprucht, ein Sinnbild der Demokratie zu sein, vier Jahre lang einen Wahnsinnigen wie Donald Trump regieren lässt - wie bescheuert ist der Rest der Welt eigentlich?", führte der Präsident fort. Irgendwann sei auch der beste Witz zu Ende erzählt und nach knapp über 240 Jahren fielen dem Präsidenten keine neuen Wendungen mehr ein, die nicht unmittelbar dazu führen würden, dass sich das Projekt von selbst enttarnt.


    "Zum Abschluss möchte ich mich bei den Abermillionen Menschen bedanken, die im Zuge unseres Satireprogramms jegliches Leiden hingenommen haben. Und sorry nochmal, dass wir ganz am Anfang Osama Bin Laden finanziell unterstützt haben - manchmal muss man die Grenzen eines Witzes halt erst herausfinden. Zwinkersmiley!"

  • Zur neuen Woche eine neue Satire in der Causa T.


    Carrier statt Tower: Donald zieht aufs Meer


    Pazifischer Ozean Ende 2021. Umzug für Familie Trump: Nach erfolgreichem Aussitzen seiner Amtszeit als 1. Präsident der Unvereinigten Staaten von Amerika, steht nun bei der Familie Trump ein Klima- und Tapetenwechsel bevor. Als im Februar, kurz nach der Amtsübernahme seines Nachfolgers öffentlich bekannt geworden ist, dass Donald Trump bereits in den ersten 100 Tagen seiner Amtsübernahme 2017 ein Kriegsschiff der Bauweise Leichtflugzeugträger (Carrier) mit der vorläufigen Namensgebung USS Donald Trump bestellt worden ist hagelte es einen Sturm der Entrüstung. Sofort wurden Boykott Aufrufe an die neue Administration laut, sich von den Projekten des polarisierenden Amtsvorgängers zu distanzieren. Die Kampagne unter dem Motto „Entrüstung für Entrüstung“ wurde in den Medien durch zahlreiche prominente Anhänger von Pazifismus und Antinationalismus unterstützt, sodass sich auch Teilen des demokratisch geführten Kongresses diesem Druck nicht länger entziehen konnte. Nach Einsetzung einer partei- und gesellschaftlich divers besetzten übergreifenden Kommission, schlug diese der Administration vor, das inzwischen zum ikonische Wiederstandsymbol gewordene Kriegsschiff USS Donald Trump symbolisch zu versenken um mit den Projekten des Vorgängers abzuschließen und eine neue gesellschaftliche Einigkeit herauf zu beschwören. Der Kongress verabschiedete daraufhin eine Resolution, dieser Empfehlung zu folgen. Dem stimmte die Administration im Anschluss auch zu und beauftragte die Herstellungswerft gleich damit, anstatt der anstehenden Schiffstaufe eine kontrollierte Senkung zu organisieren. Diesem konnte die Herstellungswerft allerdings nicht folge Leisten und teilte der Administration mit, dass eine Außer betrieb Setzung der USS Donald Trump vertraglich ausgeschlossen sei und damit der Werft unmöglich sei. Sie verwies auf einen Passus im Vertragsanhang der das beidseitige Verhalten der Parteien im Falle von Abänderungen an der geplanten Nutzung des im Bau befindlichen Schiffs. So solle im Falle einer Abnahme zum nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch Donald Trump persönlich die Möglichkeit eingeräumt werden in den Vertrag über das Schiff anstelle des Department of Defense in den Vertrag einzusteigen. Nach Bekannt werden dieses Passus, der zuvor aufgrund der zum damaligen Zeitpunkt angeordneten nationalen Bedrohungslage keinem größeren Kreis, als den damalig Verantwortlichen bekannt war, entschied man sich in der Regierung sich nun doch an den ehemaligen Präsidenten zu wenden, zudem es seit Übergabe keinen offiziellen Kontakt mehr gab. Erklärtes Ziel hierbei war es Donald Trump vom Wahrnehmen seiner Rechte abzubringen. Zähe Verhandlungen ergingen, und es wurde von Seiten Trumps in einem Interview mit seinem Mitgegründeten Medienunternehmen „The Real News First“ von Donald Trump erklärt: „Die Regierung kann mir mein Haus nehmen (d. Weiße Haus [A. d. Red.]), mein Amt und auch meine Frau (sie lies sich durch die Proteste animiert scheiden) aber nicht die USS Donald Trump! Ich werde mein vertraglich zugesichertes Recht wahrnehmen und das Schiff vor seinem buchstäblichen Untergang retten!“. Auf die Frage, ob er sich das Schiff denn privat leisten kann entgegnete er: „Nachdem diese dumme Deutsche Bank mir den Tower aufgrund eines Hypothek Fehlers überlassen musste, bin ich reicher denn je. Meine Steuererklärung beweist es, schaut euch erstmal die Steuererklärung von Sleepy Joe an, sein Sohn ist übrigens Ukrainer und gar kein Amerikaner, so wie ich es bin!“ Tatsächlich übertrug noch am gleichen Abend animiert durch die Proteste vor seinem Tower der Werft Teil Eigentum am Trump Tower, um sein Schiff zu bezahlen. Auch seinen Wohnsitz im Tower wolle er aufgeben, die Steuern seien unanständig hoch. Fassungslos von diesem Akt verlies die Administration an diesem Abend New York und gab bekannt: „Das Schiff muss zum Leid der Amerikaner an Donald Trump ausgeliefert werden. Zeitgleich werden wir die Gesetze über amerikanisches Hoheitsgewässer so ändern, dass Leichtflugzeugträger des Bautyps der USS Donald Trump nicht darin gestattet werden.“ Donald Trump übernahm zwei Monate später dann die USS Donald Trump und machte sich mit seiner Besatzung von treuen Anhängern Richtung Westen auf, Berichten zu Folge habe er bei Abholung zu einem der Anwesenden Werftarbeiter gesagt: „Ich habe von einem Land gehört das noch echten Nationalismus und Protektionismus in Familientradition betreibt, dort möchte ich nun hinfahren um Ihnen meine persönliche Unterstützung zu kommen zu lassen. Die können viel von mir lernen. Nationalismus First.“

  • 2021 – Alles beim Alten (?)


    Das vergangene Jahr ist gerade erst vorbei, da wagen wir schon wieder einen Blick in die Zukunft. Welche medialen, sportlichen oder politischen Großereignisse in diesem Jahr anstehen und was sonst noch so passieren wird, lest ihr hier!


    Januar

    Am 20. Januar wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Noch am selben Tag verkündet er, das Coronavirus aktiv bekämpfen zu wollen. Wie wörtlich diese Aussage gemeint ist, zeigt sich eine Woche später. Bei einer Pressekonferenz fragt ein Medienvertreter, worum es sich bei dem Boxring handele, der vor dem Weißen Haus aufgebaut wird. Pressesprecherin Psaki weicht zunächst aus, gibt dann aber doch den Hinweis, dass es mit eben jener Aussage Bidens zu tun habe. Am späten Nachmittag dann skurrile Szenen: Der neue Präsident betritt den Ring und bekämpft eine Puppe in Virusform. Das Event wird auf Twitch gestreamt und soll dazu dienen, zum Tragen von Masken zu animieren. Kurios: Die Puppe gewinnt den Kampf.


    Februar

    Am 7. Februar steigt der Super Bowl in Tampa, Florida. Während das von der Defensive beider Mannschaften geprägte Spiel schnell in Vergessenheit gerät, bleibt die Halbzeitshow noch lange in Erinnerung. Nach nur wenigen Sekunden bittet Sänger The Weeknd in Colin Kaepernick einen Überraschungsgast auf die Bühne. Überraschend ist die Einladung unterdessen auch für die NFL, welche die Übertragung abrupt abbricht. Man setze sich zwar offen gegen Rassismus ein; einem Spieler, der dies aber bereits fünf Jahre zuvor getan hatte, möchte man nun wirklich keine Plattform bieten. Medial ist die Empörung groß und schließlich beugt sich auch die NFL. Kaepernick erhält seinen ersten Vertrag in der Liga seit 2017. Außerdem: Ex-Präsident Trump versucht mit seinem Alligator Tim das Stadion zu stürmen, wird aber am Eingang abgefangen.


    März

    Am 20. März ist Weltglückstag. Einige Bundesländer erwägen, zur Feier des Tages die Friseure öffnen zu lassen. Um dem erwarteten Andrang entgegenzuwirken, werden zusätzliche Kräfte aus den Impfzentren abgezogen und assistieren stattdessen beim Schneiden der Haare. Das Resultat kann sich sehen lassen: Das Geschorene Schaf wird zur Trendfrisur 2021!


    April

    Im April findet mit ordentlicher Verspätung die Vergabe der 93. Verleihung der Academy Awards statt, besser bekannt als Verleihung der Oscars. Wie in den vergangenen Jahren entscheidet sich die Academy zunächst gegen einen Host, der durch den Abend führen könnte. Stattdessen ploppen Umschläge auf einer überdimensionalen Leinwand auf und öffnen sich von selbst. Verwirrte Sieger werden zugeschalten und wissen davon offenbar gar nichts. So bekommen Zuschauer fast drei Minuten lang einen Einblick in das Wohnzimmer von Tom Hanks, der gemütlich seine Zeitung liest. Schließlich zieht ABC mitten in der Sendung die Reißleine und lässt mit Jimmy Kimmel doch noch einen Gastgeber zuschalten. Die Regelungen bleiben undurchsichtig, bester Film wird La La Land. Moment, was?


    Mai

    Am 22. Mai läuft das Finale des Eurovision Song Contests in der Ahoy Arena in Rotterdam. Mehrere tausend treue Anhänger begeben sich einen ganzen Monat lang in Quarantäne, um eine komplett gefüllte Halle zu ermöglichen. Mit Erfolg! Der Wettbewerb kommt gut an und holt Einschaltquoten wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Keine Überraschung: Schweden gewinnt mit dem poppigen Titel „Dance like it‘s 2019“. Deutschland holt einen starken vorletzten Platz. Außerdem: Im Einzelhandel werden erste Schokoweihnachtsmänner verkauft!


    Juni

    Vom 11. Juni bis zum 11. Juli findet die Europameisterschaft im Fußball statt. Nachdem die geplante Austragung in verschiedenen Ländern auf dem gesamten Kontinent wegen der anhaltenden Pandemie stark in die Kritik geraten ist, entscheidet sich die UEFA für eine kreative Lösung. Das Turnier wird kurzerhand nach Wuhan, China verlegt. Dort sei das Virus bereits im Griff und zusätzlich könne man sich einen viel größeren Fernsehmarkt erschließen, verkündet ein sichtlich stolzer Aleksander Čeferin. Der Protest ist groß. Forderungen werden laut, die Deutsche Nationalmannschaft solle besser nicht antreten. Oliver Bierhoff jedoch schüttelt den Kopf. Es handele sich um ein großes Turnier und man müsse der eigenen Rolle gerecht werden! Deutschland scheidet nach drei Niederlagen in der Vorrunde aus. Sieger wird überraschend Österreich.


    Juli

    Wattestäbchen sind ab Juli 2021 nicht mehr erlaubt. Über Dienste wie Telegram organisieren sich besorgte Bürger und stellen kritische Fragen. Warum Wattestäbchen? Was steckt in den Wattestäbchen, das verheimlicht werden soll? Und viel wichtiger: Wo landen die ganzen Wattestäbchen? Öffentliche wie private Medien versuchen, Aufklärung zu liefern, doch vergeblich. Es kommt zu Massendemonstrationen. Gesteuert werden diese wohl von einer mysteriösen Person mit dem Namen W. Erfolg haben die Demonstrationen nicht. Allerdings: Einige Demonstranten verletzten sich bei dem Versuch, ihre letzten Wattestäbchen für einen Fackelzug anzuzünden.


    August

    Vom 23. Juli bis zum 8. August werden die Olympischen Spiele nachgeholt. Trotz massiver Proteste im Voraus findet die Großveranstaltung ohne größere Zwischenfälle in Tokyo statt. IOC-Chef Thomas Bach spricht gar von einer der erfolgreichsten Durchführungen in der Geschichte der Olympischen Spiele. Allerdings: Wenige Tage nach den letzten Wettkämpfen werden die ersten Athleten des Dopings überführt. Die Meldungen häufen sich und am Ende müssen die Ergebnisse aller Wettkämpfe für ungültig erklärt werden. Peinlich!


    September

    Der SPD gelingt der Wahl-Coup! Überraschend verkünden die Sozialdemokraten nur zwölf Stunden vor der Bundestagswahl, dass Spitzenkandidat Olaf Scholz sich von seiner Position zurückziehen wird. Stattdessen wird die Partei von niemand Geringerem als einem gewissen Martin Schulz in den Wahltag geführt. Man habe aus der vergangenen Wahl gelernt. Bei Schulz habe es sich grundsätzlich nie um den falschen Kandidaten gehandelt; einzig der frühe Zeitpunkt der Verkündung sei vier Jahre zuvor schlecht gewählt gewesen. Der Schachzug geht auf. Mit überragenden 42% wird die SPD stärkste Kraft und kann in der Folge in einer Koalition mit den Piraten regieren. Letztere Partei überzeugt im Wahlkampf vor allem mit dem Thema Datenschutz im Gesundheitssystem.


    Oktober

    Fast ein Jahr nach dem Austritt aus der EU findet im Vereinigten Königreich ein erneutes Referendum statt. Insbesondere der neue deutsche Kanzler Martin Schulz wirbt viel für einen Wiedereintritt der Briten in die Union. Sein erster Auslandsauftritt hat dabei Symbolkraft. Gemeinsam mit der nunmehr 95 Jahre alten Queen besucht er verschiedene Denkmäler in der luxemburgischen Gemeinde Schengen. Mit Erfolg! Die Briten kehren zurück. Oder zumindest planen sie das. Im britischen Parlament entfacht ein großer Streit darüber, unter welchen Bedingungen man der EU wieder beitreten solle. Es wird weitere vier Jahre dauern, bis ein Abkommen steht.


    November

    Der Schulz-Zug ist von der Schiene abgekommen. Die Begeisterung für den plötzlich gar nicht mehr so charismatisch wirkenden Politiker nimmt in der Bevölkerung drastisch ab. Zu Unmut führt unter anderem ein Bild, auf dem der Kanzler mit einem Haufen Wattestäbchen zu sehen ist. Schulz kündigt seinen Rücktritt an; eine Neuwahl erfolgt noch im November. Dabei verpasst die SPD knapp den Wiedereinzug in das Parlament. Stärkste Kraft sind nun die Piraten. Überraschend: Der Bundestag wird in Tortuga umbenannt.


    Dezember

    Google präsentiert die Trends des Jahres. Wenig überraschend dominieren in diesem Jahr die Begriffe Schulz-Zug, Wattestäbchenverschwörung und Rebrexit. Allerdings sind es auch die kleinen Dinge, welche die Menschen in diesem Jahr bewegen. In den sozialen Netzwerken dominiert etwa die Quokka-Challenge, bei der Menschen den Gesichtsausdruck eines fröhlichen Quokkas nachahmen müssen. Ebenfalls im Dezember: Aus Brasilien kommen erste Gerüchte auf, dass dort ein neuartiges Virus aufgetaucht sei.


    2021 ist eben doch ein Jahr wie jedes andere!

  • Bundestagswahl verschoben! Kein neuer Bundestag im Jahr 2021!



    Berlin. Aufgrund der sich immer weiter verschärfenden Lage rund um die Covid-19-Pandemie hat der Bundestag heute Morgen mehrheitlich beschlossen, die diesjährige Wahl zum 20. Deutschen Bundestag zu verschieben. Somit werden die Wähler nicht – wie geplant – am 26. September 2021 zur Wahlurne gebeten. Die Wahl wurde auf das Jahr 2022 verschoben.

    Ein vorheriger Beschluss, die Wahl zum deutschen Bundestag nur via Briefwahl durchzuführen und Wahllokale nicht zu öffnen, wurde mehrheitlich abgelehnt.


    „Ein reibungsloser Ablauf der Wahl sei unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich, es ist den Bürgern nicht zumutbar, die Wahl vor Ort im Wahllokal vorzunehmen. Und es ist den Wählämtern des Bundes auch nicht zuzumuten, für die ständige Einhaltung aller Corona-Maßnahmen inklusive Beschaffung und Bereitstellung von Desinfektionsmitteln und Mund-Nasen-Bedeckungen für Wahlhelfer und für Wähler so sorgen“, so Kanzlerin Angela Merkel.


    Über die weiteren stattfindenden Wahlen wird in jeweiligen Landtagen beraten. 2021 wäre ein "Superwahljahr" gewesen, denn es finden in mehreren Bundesländern Kommunal- und Landtagswahlen statt.

    • Wahl zum Landtag der Länder Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie Kommunalwahlen in Hessen am 14. März 2021
    • Wahl zum achten Landtag des Landes Sachsen-Anhalt am 6. Juni 2021
    • Kommunalwahlen in Niedersachsen am 12. September 2021 sowie mögliche darauffolgende Stichwahl am 26. September 2021
    • Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, zur Bezirksabgeordnetenversammlung sowie Wahl zum Landtag der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen am 26. September 2021 (Die vorgezogene Neuwahl des Landtages Thüringen war ursprünglich für den 25. April 2021 terminiert, wurde aber aufgrund der anhaltenden Situation bereits verschoben, eine erneute Verschiebung ist nicht ausgeschlossen)


    Die aktuelle Wahlperiode des Bundestages verlängert sich entsprechend, ein neuer Termin ist für Frühjahr 2022 geplant. Denkbar wäre ein Termin parallel zu den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein oder dem Saarland, die voraussichtlich im Frühjahr 2022 stattfinden. Somit dürfen sich die Bürger der jeweiligen Länder auf ein Superwahljahr 2022 freuen. Es freut sich auch Angela Merkel, die jetzt doch noch länger im Amt bleibt.


    und meine Wenigkeit freut sich auch über diese News, aus beruflichen Gründen :ugly:

  • Welcher Artikel ist euer Favorit? 12

    1. Abgabe 6 (5) 42%
    2. Abgabe 1 (2) 17%
    3. Abgabe 3 (2) 17%
    4. Abgabe 4 (2) 17%
    5. Abgabe 2 (1) 8%
    6. Abgabe 5 (0) 0%
    7. Abgabe 7 (0) 0%

    ~ Votingphase ~


    Herzlich Willkommen zur Votingphase der Aktion "Blick in die Glaskugel 2021".

    Im Januar hattet ihr die Chance Artikel mit passender Schlagzeile einzureichen, die ins Rennen um das erste Feuer-Band des Bereichs gehen.

    Wir bedanken uns bei allen, die sich in diesem Topic beteiligt haben für interessante Schlagzeilen und die zusätzlichen Artikel. ^^


    Sieben Artikel von insgesamt sechs Personen, die die Ereignisse des noch jungen Jahres 2021 vorausgesehen haben wollen, sind zusammengekommen.

    Sei es Corona, sei es die Politik in Deutschland oder den USA oder doch eine Jahreszusammenfassung der wichtigsten Vorkommnisse in diesem Jahr. Jeder Artikel hat seine Besonderheiten und seine eigene Kreativität hervorgebracht.

    Doch wer wird als Sieger aus dieser Aktion hervorgehen und das Feuer-Band erhalten?

    Diese Entscheidung überlassen wir euch, liebe Userschaft. Stimmt für euren Favoriten ab und drückt ihm die Daumen zum Sieg.


    Ihr könnt bis zum 08.02.2021 um 23:59 Uhr für euren Favoriten abstimmen.

    Nach Abgabe der Stimme, kann diese nicht mehr verändert werden.


    Im Folgenden habe ich euch noch einmal alle Abgaben mit Verfasser zusammengefasst, damit ihr alles auf einen Blick habt:


    Ich wünsche allen Teilnehmenden der Aktion viel Glück. ^^

    ~Mipha

  • Endergebnis

    215826-trophyimage-1496-png


    Die Votingphase ist beendet und es hat sich ein glasklarer Sieger herauskristallisiert. (Versteht ihr glasklar und Glaskugel, haha)

    Herzlichen Glückwunsch an Flocon , der mit 6 Stimmen für seinen Artikel das erste Feuer-Band des Bereichs errungen hat. ^-^

    In Kürze wird dich dein feuerrotes Siegerbändchen erreichen und dich immer an deinen Sieg erinnern.


    Ich bedanke mich zusätzlich noch bei allen, die an dieser Aktion in irgendeiner Weise mitgemacht haben. : )


    ~Mipha

  • Mipha

    Hat das Thema geschlossen.