MdJ 2020 - Viertelfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Duell A

    Thrawn

    Finde beide Kandidaten hier toll, aber Thrawn ist mein absoluter Favorit dieses Jahr. Sorry Duscario :(


    Duell B

    Cassandra

    Eigentlich wollte ich meine Stimme in meiner eigenen Gruppe immer enthalten, aber du warst und bist immer noch eine Motivation für mich und viele anderen. Und hör bitte nicht auf so süß zu sein.


    Duell C

    Macks

    Siehe Cassandras Begründung


    Duell D

    Johny Peony

    Beide Top, aber Johny gewinnt auf Grund des BisaWatches. :>

  • Duell A

    Duscario


    Wer lost den hier bitte die Gruppen, warum sind die vier recht neuen Mods gegeneinander? q.q Ich habe es bereits angemerkt, finde Thrawn ist zu recht einer der Favoriten und sollte er gewinnen, wäre ich alles andere als unglücklich. Dennoch gehe ich hier wieder mit Duscario, da er meiner Meinung nach gerne übersehen oder gar unterschätzt wird. So oder so hätten beide den Sieg (wie eigt. in allen Gruppierungen ausser D)


    Duell B

    Moxie


    Uff, es wird einfach nicht einfacher, moxie du hast irgendwie die Begabung, immer in den Runden zu landen, wo ich knapp nicht für dich voten kann, diese Begegnung macht es nicht besser. Jedoch wird es endlich Zeit, dass ich mich doch einmal bei dir bedanken kann, durch Macks hast du mir als erste Person hier im Forum im Chat eine Chance als Temp. Mod gegeben und dadurch war ich eine Weile lang sehr im Chatgeschehen mitdabei und konnte endlich nachvollziehen, weshalb dich im Forum so viele Leute schätzen, zu recht! Cassandra, bei dir braucht es nicht einmal mehr ellenlange Erklärungen, jeder weiss, was du in diesen 8-9 Jahren geleistet hast und auch wenn ich letztes Jahr gerne den Überflieger Wattmacks zu oberst auf dem Podest gesehen hätte, so weiss ich inzwischen, dass es in diesem Jahr kein anderer Mod mehr verdient hätte als du (würde mich dennoch über Thrawn und co. freuen^^) Aber um deine Bitte zu befolgen:

    Ansonsten bitte Moxie voten, die ihr Chatteam motiviert, sich um schwierige Situationen kümmert und Aktionen im Chat fördert.

    Vote Moxie!


    Duell C

    Macks


    Ich hoffe du verlierst Macks! :( Aka ist einfach zu sympathisch, um ohne schlechtes Gewissen gegen sie voten zu können, jetzt habe ich wegen Macks ein schlechtes Gewissen :(( Nein ernsthaft, danke Aka für alles, dank dein Engagement fühlt man sich hier im Forum einfach wohl, du machst deine Sache als Community Admin wirklich toll. Doch auch Macks steckt da sehr viel Herz und Energie in seine Tätigkeit, trotz Abwesenheit wegen einer strengen Amtsperiode war auf Macks als Forenspielleiter immer verlass. Wen er was macht, dann mit so einer Freude, dass es einem das Herz wärmt, selbst wenn man nicht immer mit seinen wirren Beiträgen sympathisiert. Bleib uns bitte lange erhalten du komischer aber liebenswerte Vogel!


    Duell D

    BlueFirefly


    Endlich mal ein Duell, bei dem ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss. Wie bereits gesagt, BlueFirefly ist ein schräger aber lustiger Vogel, welcher wirklich viel Arbeit in seine Tätigkeit als Mod steckt, mit welcher Hingabe er seinen Bereich führt, das verdient wahrlich ein Lob.

  • Duell A

    Duscario

    Die Aktion im Aktionslosen Bereich schenkt dir meine Stimme.


    Duell B

    Moxie

    Cassandra bekommt sowieso genügend Stimmen.


    Duell C

    Macks

    Ich sag nur Forenspiele


    Duell D

    BlueFirefly

    Schwierig... Aber BlueFirely ist lustig. Jedenfalls von dem was man als stummer Mitleser sieht.

  • Duell A
    Duscario


    Duell B
    Moxie


    Duell C
    Macks


    Duell D
    Johny Peony - einziges Duell, wo ich überlegen musste :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Duell A: [Enthaltung]

    Da ich sowieso nur hier bin, weil eine der Personen mich deswegen gefragt hat, werde ich mich hier nicht einmischen.

    Thrawn lernte ich wegen der Aktionen im FF-Bereich kennen. Es ist für mich immer noch erstaunlich, wie du Kunst und Kritik miteinander vereinen lassen kannst und wie mühelos das ganze am Ende aussieht. Auch in den allgemeinen Diskussionen bist du öfters vertretenund machst deine Sache dort auch gut.

    Duscario selbst kannte ich Anfang des Jahres nur vom hörensagen. Mittlerweile sieht man sich sogar auf fremden Pinnwänden und ich dich bei der Plauderecke. Ach und bei den vielen Vorstellungen der Neuen. Ich kann auch verstehen, wieso ich am Anfang des Jahres von dir hören durfte, aber wirklich viel weiß ich dennoch nicht über dich, außer dass du Kyogre wohl sehr gern magst.


    Duell B: Cassandra

    Ich habe nicht viel mit dem Chat am Hut und auch wenn Moxie mich mal dzau überreden wollte, 500 Nachrichten zu verfassen, so viel haben wir dann doch nicht miteinander besprochen. Die Winterzeitaktion war, schätze ich, auch die einzige Aktion, bei der ich dich in Aktion sehen "konnte".

    Cassandra dagegen habe ich eigentlich schon überall gesehen(auch fast in Real, aber das konnte ich mir dann doch verkeifen)

    Die beiden stehen sich in Punkto Freundlichkeit vermutlich nichts nach, da jeder euch kennt und gern mit euch plaudert, aber Cassandra hat eben mehr getan oder zumindest sehe ich das so...


    Duell C: Akatsuki

    Macks, du bist ein Spaßvogel und den braucht jedes Forum. Aber an Akatsuki kommst du leider trotzdem nicht ran. Auch wenn man als kleiner User nicht so viel von den iternen Sachen mitbekommt(und das ist auch gut so und sollte so sein), hast Akatsuki wohl mehr für das Forum getan, als alle anderen.

    Dennoch mag ich deine Art sehr und sie wird mir wohl (sagen wir mal)immer willkommen sein.


    Duell D: Johny Peony

    Tja blue...so wirklich sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen. Sammelkarten sind aber auch nicht so meines. Also ist das in Ordnung. Ich bin mir auch nicht sicher, wer das mit den Sammelkarten auf der Hauptseite(der Pokédex) angefange hat. Wenn du das warst, gute Arbeit, aber meine Stimme geht dennoch an John.

    ...soll ich noch etwas über John sagen? Ja? Aha, will ich aber nicht.

  • Duell A

    @Duscario

    Duell D
    BlueFirefly

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Erst mal muss ich dazu sagen, dass ich hier viele Moderatoren loben möchte. Man fühlt sich hier als User sehr wohl und angenommen und das weiß ich unglaublich zu schätzen. Bei Duell A bin ich deswegen besonders am Struggeln da ich beide sehr gerne mag (aus vielerlei Gründen) und ich hoffe die betreffende Person nimmt es nicht persönlich wenn ich mich für die andere Seite entscheide. Ich will damit einfach nur sagen, dass ich an sich nicht gut darin bin mich für eine Seite zu entscheiden, bzw. diese zu nominieren und ich hoffe einfach, dass sich (egal wie ich mich entscheide) sich Niemand auf den Fuß getreten fühlt.


    Ja... so viel zur Einleitung. ^^"


    Duell A

    Duscario


    Duell B

    Cassandra


    Duell C

    Macks


    Duell D

    Johny Peony

  • Duell B

    Cassandra weil du mich als daran erinnerst das ich was deaktiviert, nicht richtig angehängt oder ein Bild nicht verlinkt habe. Und weil man dich jetzt auch öfters im TCG Bereich antreffen kann.


    Duell C

    Wattmacks Der Herr der Ringe Spiele


    Duell D

    BlueFirefly der Kartenheini :grin: Soviel Fleiß und Leidenschaft die du in dein Hobby und den TCG-Bereich steckst muss belohnt werden. Und weil ich deine durchgeknallte Art mag.


    Danke aber auch an alle anderen für ihren Einsatz. Macht weiter so.

  • Duell A: @Duscario

    Hier kriegt Duscario den Vote. Dafür, dass er sich als neuer Mod schnell in der Plauderecke eingefunden hat, dafür, dass er sich lange Zeit um den Medaillentausch gekümmert hat und schlussendlich dafür, dass er zusammen mit Webu Johnson mich bei den Forenspielen und allgemeinem Zeug im Wettbewerbe-Bereich unterstützt hat. War ne schöne Zeit. Er ist motiviert, viel im Forum zu machen und das find ich super.



    Duell B: moxie

    Weil Cassandra gesagt hat, dass wir für Moxie voten sollen


    Ansonsten hier die echte Begründung: Muss wohl ehrlich gestehen, dass mir in 2020 die Chatmods nicht so stark aufgefallen sind, wie in 2019. Das könnte daran liegen, dass ich selber 2019 noch engeren Bezug zum Chatteam hatte als 2020, denn 2020 war das ja immer so ein hin und her. Hab innerhalb von 2020 zwei mal das Chataktionskomitee betreten und nach kurzer Zeit wieder verlassen, war bis März 2020 noch Chatmod, bin seit November 2020 wieder Tempmod. Also schönes hin und her. Jedenfalls sind mir quasi alle Chatmods in diesem Jahr nicht so aufgefallen, wie im letzten Jahr. Bis auf Bea eben, die 2020 so mit die aktivste im Chat war. Und können wir uns bitte mal darüber unterhalten, dass Bea seit fucking fünfeinhalb Jahren Chatmod ist? Wie geht das überhaupt lol? Also an sich fällt mir hier der Vote gar nicht so leicht, weil ich bei Cassandra auch einfach anerkennen muss, was sie in den letzten Jahren für das Forum getan hat und welche Lücken durch ihren Rücktritt entstanden sind. Aber der Vote geht hier trotzdem an Bea, weil sie einfach den Chat am Leben hält und auch mit vielen Aktionen bei der Sache ist.



    Duell C: -

    Hier enthalte ich mich. Dieser Wattmacks ist ein Weirdo, wer votet bitte für ihn? Ich möchte aber auch nicht gegen ihn voten, weil ich ihn nicht zum weinen bringen möchte.



    Duell D: Webu Johnson

    Sind mir beide absolut positiv in diesem Jahr aufgefallen, zwei sehr frische und motivierte Mods, die sich wirklich um ihre Bereiche kümmern. Vote geht hier aber an Johny, weil er mir noch etwas mehr aufgefallen ist und mit dem BisaWatch Leben sowohl in den Chat, als auch in den PAM-Bereich bringt. Ein kleiner ShoutOut hier auch an @Südi Choco Fresh . Schade, dass er das Team verlassen hat, er hat dem Bereich auch sehr gut getan. Jedenfalls hat Johny es geschafft, diesem Bereich einen neuen Anstrich zu geben, ihn mit geilen Ideen zu repräsentieren und vor allem mehr nach außen hin zu arbeiten. Mir ist der Bereich vorher nie aufgefallen, weil er immer so abgekapselt gewirkt hat, aber seit Johny diesen Bereich leitet, ist das anders. Find ich super!



    Abschließend möchte ich einfach mal generell anmerken, dass ich es echt toll finde, wie viele Neumods es 2020 gab und was für motivierte User wir im Team begrüßen durften. 2019 gab es recht wenige neue Beförderungen, aber 2020 war dahingehend ein sehr starkes Jahr. Und es tut wirklich gut zu sehen, wie motivierte User es schaffen, einem Bereich einen völlig neuen Anstrich zu geben und ihn mit geilen Ideen zu repräsentieren. Diese Entwicklung muss ich loben und hoffe, dass 2021 genauso weiter gehen wird.