Änderungen im BisaBoard: Juni 2021

  • Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: Juni 2021:

    Zitat
    Der Juni ist angebrochen und dementsprechend findet ihr hier nun alle aktuellen Neuerungen!


    In diesem Monat gibt es wieder viele personelle Änderungen zu bekunden, aber lest am besten selbst, was sich alles getan hat.

    Teamänderungen

    • Der Pen & Paper-Bereich erfährt die vermutlich größte Änderung. Reptein tritt als Moderator zurück und an seiner Stelle wird das breiter aufgestellte Komitee die Bereichsleitung übernehmen. Neben mortiferus93 werden nun auch Impergator, Jacqueline, UwU und You als Ansprechpartner im Komitee sein.
    • Auch in den Allgemeinen Diskussionen wird erfinderisch vorgegangen und ein eigenes Komitee gegründet. Neben Moderation werden nun auch Elize Thorne, Happily, Mipha und Sirius ein Auge auf den Bereich haben und bei der Durchführung neuer Aktionen helfen.
    • Das Pokémon Anime- und Manga-Komitee erhält mit Juni zwei neue Mitglieder. Andris und Evoluna werden sich ab sofort ebenfalls um die Belange des Bereichs kümmern.
    • andre kehrt mit einem kleinen Schritt zu seinen Wurzeln zurück und unterstützt nun im Strategie- und Kampf-Komitee die Bereichsleitung.
    • Einen weiteren Rücktritt gibt es leider auch zu vermelden. König Ray gibt nach einem arbeitsamen Jahr seine Komiteeposten im Tauschbasar- sowie im Checking-Bereich ab.
    • In der Chat-Moderation gibt es nun wieder einen Zuwachs. Peddah wird sich nach erfolgreicher Arbeit als Temp-Mod im Chat nun auch moderativ um den Bereich kümmern.
    • Außerdem darf ich verkünden, dass Sweet Reptain zur Globalen Moderatorin ernannt wird. Zwar bleibt sie dadurch weiterhin Reptain und wird kein Gewaldro, allerdings erstrahlt ihr Name nun in Rot und sie kümmert sich fortan auch um globale Angelegenheiten.

    Viel Erfolg an alle jene, die ab Juni neue und alte Posten bekleiden und ein Dankeschön geht an die Zurücktretenden für ihre Arbeit!

    Weitere Hinweise und Änderungen

    • Nachdem sich der bisherige Pen & Paper-Discord in den vergangenen Wochen vom BisaBoard getrennt hat, wurde in der Zwischenzeit ein neuer Discord eröffnet. Sofern ihr Interesse auf Pen & Paper habt, könnt ihr euch gern dort umsehen und mitmachen. https://discord.gg/xZdsW52ezw
    • Auf der Team-Seite wird im Laufe des Tages die Übersicht erweitert, sodass nun alle Mitglieder der verschiedenen Komitees eingesehen werden können.
    • Nachdem zuletzt die Umstellung der bisherigen Reaktionen besprochen wurde, soll nun der beliebteste Vorschlag finalisiert werden. Zuletzt wurde bereits ein konkretes Set vorgestellt, zu dem gerne Meinungen erwünscht sind.
    • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen und andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komiteemitglied bekundet werden. Alle Informationen dazu können im Bewerbungsthema vorgefunden werden und für erste Schnuppererfahrungen kann eine Teilnahme beim Checking-Quiz helfen.

    • Zuletzt sei hier erwähnt, dass in der Zwischenzeit die Mitarbeitsränge auf die vorgestellten neutralen Begriffe umgestellt wurden.

    Wir hoffen, dass ihr bei den vielen Änderungen den Überblick behaltet und sehen gespannt in die Zukunft. Viel Spaß weiterhin im Forum!

  • Musste gerade erstmal nach Sweet Reptain suchen, weil ich da nie eine globale Aktivität auf dem Schirm hatte, aber es gibt sicherlich Gründe.

    Und nun wird tatsächlich die seit Jahren im Raum stehende Idee eines AD-Komitees umgesetzt. Weils da momentan so viel zu tun gibt oder stehen jetzt tatsächlich zahlreiche spannende Aktionen ins Haus? Bin schonmal gespannt, was uns da alles geboten wird. Der eine oder andere aus dem Komitee ist ja ansonsten eher nur mal sporadisch dort anzutreffen.

  • So viele tolle Änderungen ^-^


    Willkommen, Andris und Evoluna, habt viel Freude mit euren neuen Aufgaben ^^

    Peddah wird endlich Chatmoderator, das war ja absolut abzusehen und ich glaube, du bist der richtige dafür. Elize Thorne hätte ich mir auch gut als AD-Moderatorin vorstellen können, aber immerhin bist du jetzt im Komitee. Die Zusammenstellung hört sich auf jeden Fall gut an, sehr aktive Leute, die auch mal unterschiedliche Meinungen vertreten können. Jetzt hat Thrawn noch ein zweites diskussionsfreudiges Komitee an der Backe. Vielleicht ist dann zumindest Kapazität für die vorgeschlagenen Aktionen da.

    Hey, Mipha, wir haben wieder Partnerränge ^-^


    andre Doch irgendwann G-Mod? Wobei den Job jetzt ja erst einmal Sweet Reptain übernimmt. Viel Erfolg und gute Nerven mit den vielen kleinen und großen Aufgaben, die da anfallen, wünsche ich dir.


    Danke an König Ray für die Zeit im Tauschbasar, und für Reptein gibt's einen traurigen Smiley :sad:

    Wobei ich keine Ahnung habe, was dieses Kuddelmuddel um den P&P-Discord zu bedeuten hat, deswegen enthalte ich mich einer Meinung. Alles Gute dem neuen (alten?) Bereichsteam.

  • 16 gehighlightete Personen und davon nur zwei Rücktritte? Gefällt mir!


    Weiss gar nicht, was mich mehr freut: Sweet Reptain als G-Mod, Mipha s Rückkehr Jacqueline & Elize Thorne mit vielen weiteren, tollen Mitgliedern in einem Komitee zu sehen oder die Rückkehr des PAM-Komitees!


    Evoluna & Andris vielen Dank für eure Unterstützung auch wenn vorerst nicht wirklich was geplant ist, lasst uns zuerst noch den Häuserkampf geniessen^^


    An alle „neuen“ mitarbeitenden Mitgliedern: Herzlich willkommen (zurück, *sich über Mipha freu*) im Team & Sweet Reptain gratuliere, du wirst deine Arbeit bestimmt super erledigen! :D


    Edit: Ach, da war ja noch was mit andre :

    Endlich, der Bereich passt zu dir.


    Doppel-Deppen-Edit: Wie konnte ich Peddah vergessen?! So viele Änderungen, da kommt einer, der kaum auf 10 zählen kann, doch gar nicht mehr mit :(

    Jedes Mal, wenn ich den Chat betrete, freue ich mich auf Peter, er macht wirklich einen sympathischen, aber auch kompetenten Eindruck. Du passt in das Team, so zumindest mein Eindruck. Viel Spass, lieber Peddah! :D

  • Wow, das sind aber viele Änderungen, und einige davon sind auch wirklich toll ^^


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch Andris und Evoluna , da hat sich Johny wirklich zwei tolle Leute als Unterstützung geholt. Ganz viel Erfolg wünsche ich euch :3


    Es freut mich sehr zu sehen, dass nun auch die ADs ein Komitee haben und die Leute, die da nun mit drinnen sitzen, sind auch keine Unbekannten. Elize Thorne und Happily sind (zumindest hab ich den Eindruck) in den letzten Monaten im Bereich quasi "aufgeblüht", Sirius ist auch schon lange dabei und Mipha hat ja bereits als Moderatorin tolle Arbeit geleistet. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Unterstützung von Thrawn und andre ^^

    (Ich glaube, gerade andre wird sich darüber sehr freuen, da er nun ja ein neues, altes Verantwortungsgebiet hat. Viel Erfolg dabei :>)


    Freut mich zu sehen Peddah , dass deine Zeiten als Tempmod nun vorbei sind und du das Temp streichen kannst! Ganz viel Erfolg im Chat in Zusammenarbeit mit Moxie und den anderen c:


    Und natürlich das größte "Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg" geht wohl an unsere neue, globale Moderatorin Sweet Reptain . Ist ja schon eine ganze Weile her, seit sich dort etwas in punkto Zuwachs getan hat und ich bin mir sicher, dass du gemeinsam mit Rusalka und 007 eine super Arbeit machen wirst ^^


    Aber schade, dass es mit Reptein und König Ray auch zwei Abgänge gibt (auch wenn Rays Rücktritt im TB bereits etwas früher bekannt wurde). Danke für eure Arbeit =(

  • Der Juni bringt viele Änderungen wie mir scheint. ^^


    So ganz ohne was zu tun, konnte ich wohl nicht. Aber ich freu mich schon drauf. :D

    Auf gute Zusammenarbeit Elize Thorne , Happily und Sirius . ^^/

    Glückwunsch an euch ebenso. :33


    Dann wünsche ich dem PnP-Komitee viel Erfolg bei ihren Aufgaben, Jacqueline  mortiferus93 , UwU , You und Impergator . ^^

    Vielen Dank an Reptein für deine Mitarbeit im Bereich.


    Hallo Evoluna und Andris , viel Spaß bei Johny im PAM. Hoffentlich bringt er euch nicht auf die dunkle Seite zu Team Rocket :O

    Glückwunsch zu euren neuen Aufgaben. ^^


    andre ist irgendwie überall oder? :unsure:


    Peddah Glückwunsch zum Posten, passt zu dir, wie ich finde. ^^/


    König Ray kenne ich zwar nicht so gut, aber glaube dich immer mit Rang im TB gesehen zu haben. Danke für die Arbeit und schade, dass du gehst. :(


    Sweet Reptain das Rot steht dir. :D

    Glückwunsch zum Rang und Glück bei deinen neuen Aufgaben. ^^/


    (OMG hoffentlich habe ich niemand vergessen haha, falls doch, lyncht mich auf meiner PW :'D)

  • So erstmal zum PAM-Bereich:

    Gratulation an Andris und Evoluna . Andris dich habe ich mir schon zugegeben länger als Komiteeler in dem Bereich gewünscht (seit Ende letzten Jahres sogar schon insgeheim), daher freue ich mich das du den Posten nun bekommen hast den du dir mmn. schon lange verdient hast. Genauso verdient hast du diesen Posten auch Evoluna, denn spätestens seit Anfang diesen Jahres spürt man bei dir den Elan und die Begeisterung die ich eins auch hatte.


    Zum Rest:

    Gratulation an die PnP-Leute und rip Reptein.

    Freut mich im AD-Komitee zumindest mit Mipha und Sirius bekannte Gesichter wiederzusehen, die früher bereits mal Posten beschmückt haben (solltet ihr auch bereits früher mal Posten gehabt haben Happily und Elize, sorry, ich hatte gerade nur nicht die Motivation die Monatsupdates der letzten fünf bis zehn Jahre zu stalken) und Gratulation noch an Happily und Elize Thorne .

    Ansonsten noch:

    Yay Peddah , endlich und wuhu Sweet Reptain , freut mich sehr, dass du nun GMod bist.

  • Hellmouth : danke dir ☺️ ich hatte witzigerweise tatsächlich schonmal einen Posten im Komitee, allerdings im Foto Bereich und das ist schon Jahre her, also keine Sorge, das hätte ich auch nie erwartet dass das noch jemand weiß 🙈

  • Erstmal viel Erfolg an das neue PnP Komitee. Vielleicht erfährt der Bereich nun einen Wiederaufstieg.


    Und Glückwunsch an Andris und Evoluna :D


    Und herzlichen Glückwunsch an Sweet Reptain für die Beförderung. Ich habe extra geschaut, ob Reptain in seiner Shiny-Form vielleicht rot ist, damit ich einen Witz machen kann. Leider ist das nicht der Fall, ich bin sehr enttäuscht.


    Oh und ich habe es länger ohne Posten ausgehalten als Mipha, das möchte ich hier an der Stelle kurz festhalten.

  • Ich weiß zwar nicht, seit wann das so ist, aber ich finde es gut, dass man beim Auswählen der Medallien, die angezeigt werden sollen, nun durch die blaue Farbe besser sieht, wo die zuvor Ausgewählten liegen.

    Manchmal sieht man die ja nicht so richtig und braucht eine Minute, was dann, egal wie lange sich eine Minute sonst anfühlt, schon nervig sein kann.


    Wie? Habe ich was gesagt? Nein :grin:

  • Olynien Ich vermute, was du meinst, hängt weniger mit einem Forenupdate zusammen als vielmehr mit dem neuen Firefox-Update, wenn du diesen Browser benutzt. Seitdem sind mir die blauen Auswahlflächen ebenfalls aufgefallen.

  • Der Pen & Paper-Bereich erfährt die vermutlich größte Änderung. Reptein tritt als Moderator zurück und an seiner Stelle wird das breiter aufgestellte Komitee die Bereichsleitung übernehmen. Neben mortiferus93 werden nun auch Impergator, Jacqueline, UwU und You als Ansprechpartner im Komitee sein.

    Wer ist damit eigentlich für die Vergabe der Medaillen im Pen&Paper-Bereich zuständig? Ich nehme einmal an, dass die Komitee-Mitglieder nicht die Berechtigung dafür haben, oder täusche ich mich da?