4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3 und 4 finde ich relativ relatable, besonders Nummer 3 weil das auch mit einer Erinnerung verknüpft ist und man daher vllt. Auch immer wieder froh ist, wenn man sie sieht,

    Nummer 5 halte ich an sich auch für legit, vllt war man vorher skeptisch wurde dann aber auch vom Hype mitgenommen. Natürlich dieses „genau eine Woche“ möglicher Weise falsch, weil am Ende waren es vllt 6 oder 8 Tage, aber trotzdem sage ich mal, dass die Aussage wahr ist und somit halt irgendwie auch mehr nach einem Fakt klingt.


    Bleiben 1 und 2 und ich bin dieses Mal simpel, und sage das Nummer 1 die Lüge ist.

    An sich ist das zwar legitim, aber es ist jetzt einfach so eine Aussage, in der glaub ich zum Teil schon mehrmals jetzt die Lüge gesteckt hat und ka ich weiß zwar nicht warum man das hat, aber gibt ja durchaus Menschen die manche Pokémon-Spiele in anderen Sprachen besitzen, also wieso nicht...

  • So, dann löse ich mal auf.


    1. Mein erstes Shiny ist mir in Platin begegnet und ich habe es besiegt.

    Das ist tatsächlich Wahr. Ich habe damals den Pokéradar im Trophäengarten ausprobiert und dann sprang mir ein Shiny Roselia aus dem Gras. Ich hatte damals natürlich noch keine Ahnung, dass das so selten ist und wollte es schwächen. Es wollte aber trotzdem nicht im Ball bleiben und daher wurde es mir zu blöd und habs aufgegeben. Danach hab das natürlich wieder erfolglos gesucht.


    2. Ich besitze ein japanisches Smaragd Modul.

    Diese Aussage ist auch Wahr. Das ist jetzt schon etwas länger her, aber ich hab das Spiel mal auf Ebay günstig gefunden und da hab ich auch zugeschlagen. Es hat sich sogar gelohnt, da war sogar ein Mew drauf.

    Vermute, dass Nummer 2 nicht stimmt - sonst könntest du deine Mons ja nur auf ebenfalls japanische Gen4- Spiele übertragen und wenn du Smaragd so vereinzelt nennst, schätze ich mal, dass es deine einzige japanische Edition wäre... (Außerdem hat das noch niemand ^^)

    Ich hab die Japanischen Pokémon einfach auf meine andere Smaragd oder meine Rubin rüber getauscht. Dann konnte ich die auch Übertragen ;)


    3. Ich habe seit über 10 Jahren dieselbe Pokémon karte in meinem Mäppchen. Diese hab ich damals von einem Freund bekommen.

    Diese Aussage ist auch Wahr. Um es genau zu sagen, ist es Kikugi 60/99 aus Platin Arceus. Die hab ich damals in der Schule von meinem damaligen besten Freund bekommen und seit dem ist sie immer bei mir.


    5. Ich habe Pokémon GO genau eine Woche nach Release angefangen zu spielen.

    5

    Wär ein komischer fakt bei nem spiel wo es eher üblich war schon ne woche vorher zu starten ;D

    Der Deutsche Release war am 13.07.2016. Angefangen zu spielen hab ich am 20.07.2016. Also ist diese Aussage auch Wahr. Der Grund, warum ich erst Eine Woche später angefangen habe ist, weil mein damaliges Handy Pokémon GO nicht unterstützt hat. Zu der Zeit hab ich mir dann auch ein neues bestellt und konnte nicht früher spielen, obwohl ich wollte.


    Dann bleibt nur noch die 4. Aussage übrig und ist somit Falsch.

    4. In meinem Zimmer hängt mindestens ein Poster mit Pokémon Bezug.

    In meinem Zimmer Hängen Tatsächlich nur 2 Poster, eins mit einem Auto und eins von einem Youtuber (Kurono) und auf beiden kann man keine Pokémon finden.

    Das mit dem Poster kommt mir irgendwie bekannt vor. 4.

    Warum das? hab ich das schon mal erwähnt?


    Richtig gelegen haben daher Mandelev  Mipha  Saphirialus  Nikly  Cay

    Der Randomizer sagt, Cay darf weitermachen

  • Meins!


    1. Früher hatte ich keine Kohle und hab mir die meisten Spiele als ROM geladen. Mittlerweile hab ich jedes einzelne Pokémon-Spiel nachgekauft (und teilweise dann nicht gespielt, aber aus Prinzip eben)


    2. Auf meinem PC gibt es ein Word-Dokument namens „Goomy“ in dem hundert Seiten Bisa-Board-Text und allgemeines Pokémonzeug drinnen sind. Vorgeschriebenes Zeug für Mafia, Häuserkampf, Strategie, etc.

    benannt nach Goomy


    3. In sämtlichen Pokémon-Spielen inklusive Spin-Offs spiele ich den männlichen Charakter, ausgenommen 4. Generation, da nehme ich Hikari/Dawn/Lucia weil ich sie früher als Kind mega süß fand. (und immer noch uwu)


    4. Meine Pichu-Leidenschaft (vor der Emolga-Zeit) ging so weit, dass ich in Silber die ganze Pokémon Liga mit Pichu besiegt habe.


    5. Ich konnte früher Latias und Latios überhaupt nicht ausstehen, unter anderem auch weil ich den Film nicht mochte, weil Latias einfach mal zum Girl wird, und habe deswegen das Äon-Ticket abgelehnt, das man von anderen Usern in ORAS erhalten konnte, um damit Latias/Latios zu holen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • yey Neochu ist dran,


    bin bei 4 dabei diesmal


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • 4, weil eventuell zu offensichtlich? Pichu muss man schließlich züchten und anschließend einen Ewigstein geben, damit man nicht ständig die Entwicklung wegdrücken muss. Klingt auf jeden Fall verrückt.

    Das mit dem Poster kommt mir irgendwie bekannt vor. 4.

    Warum das? hab ich das schon mal erwähnt?

    Ich kann dir nicht auf die Pinnwand schreiben, aber damit das nicht unbeantwortet bleibt, ich habe eben noch mal nachgeschaut und tatsächlich warst du das mit fast derselben Aussage: 4 Wahrheiten, 1 Lüge

    Frag mich nicht, warum mich mich daran erinnert habe, aber intuitiv kam es mir richtig vor.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bei Nummer 5 ist denke ich das jeweils zweite gemeint oder? Weil eines von beiden bekommt man ja je nach Edition während der Story zwangsweise hinterher geschmissen in ORAS, wenn ich mich recht entsinne. Da ist jetzt mal davon ausgehe, denke ich dass dieser Fakt wahr ist, auch wenn ich den Film nicht kenne. Kann aber nachvollziehen, wenn einem das nicht gefallen hat.


    Nummer 3 halte ich auch für wahr, mag Lucia ja selbst ganz gern, in sofern sehe ich das. Andererseits gibt es ja auch in anderen Spielen weibliche Charaktere, die a) irgendwie fast alle im Anime vorkommen und b) sicher auch ihre Art und Weise auch liebenswert sind, aber trotzdem glaub ich mal dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage.


    Nummer 2 kann auch wahr sein, weiß zwar nicht, wieso der Dokument den Namen Goomy trägt, halte es aber nachvollziehbar dass man vermutlich so viele Seiten mit Goomy allein füllen könnte, wenn man es denn wollen würde und ich hab selbst schon einiges Zeug aus dem BB abgespeichert, also klar wieso nicht.


    Nummer 1 halte ich durchaus auch für legit I guess.


    Sage also Nummer 4 ist die Lüge.

    Ich zweifle nicht deine Liebe für Pichu an, aber ... den Fakt an sich. Natürlich sagst du nicht explizit, dass du den ersten Durchlauf der Liga meinst, aber mal angenommen du tust es, dann frage ich mich wie du das erreicht hast, da Pichu erst mit der 2. Gen hinzugefügt wurde und nur via Zucht erhältlich war, über Pikachu welches man aber nicht in Johto fangen konnte, sondern erst in Kanto, also NACH der Liga. Natürlich hast du im 1. Fakt gesagt du hast viele Spiele damals als ROM gespielt (wobei ich mich frage, ob das damals (wann auch immer damals ist) wirklich schon SO a thing gewesen ist honestly)...aber ich denke ja mal, dass du die dann auch so gespielt hast, wie sie original wären und nicht mit irgendwelchen Extraeinstellungen/Benefits/"Cheats". Deswegen behaupte ich einfach Mal Nummer 4 ist falsch.

    (Abgesehen davon war Pichus einziger Level-Up-Angriffs-Move in Silber Donnerschock - ich bezweifle irgendwie, dass man damit durch die Liga kommt, schon allein weil man Brunos Onix damit keinen Schaden macht.)