Änderungen im BisaBoard: September 2021

  • Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: September 2021:

    Zitat
    Kein Monatsbeginn ohne BisaBoard-Update! Was sich in diesem September alles ändert, könnt ihr hier im Detail nachlesen.




    Traditionell blicken wir zum Monatsbeginn auf einige Neuerungen im BisaBoard. Dieses Mal stehen die personellen Veränderungen im Fokus, welche euch nachfolgend vorgestellt werden:

    Personaländerungen im Überblick

    • Im Spin-Offs-Bereich verabschieden wir mit BlueFirefly unseren Masters-EXperten und danke für die tatkräftige Unterstützung. Im TCG-Bereich bleibt er uns aber glücklicherweise auch weiterhin als Moderator erhalten.
    • Um die entstandene Lücke bei den Spin-Offs zu füllen, begrüßen wir mit DerSpieler123 einen neuen Moderator im Team. Willkommen!
    • andre ist mit Beginn dieses Monats nicht mehr als Moderator im Forum unterwegs, wovon sowohl der Chat als auch die Allgemeinen Diskussionen betroffen sind. Auch seine Komitee-Posten sind in diesem Rückzug inbegriffen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deine langjährige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen des Forums!
    • Da somit in den Allgemeinen Diskussionen eine Lücke entstanden ist, wird es Zeit für ein erstes neues Gesicht: Perfection betreut den Bereich ab sofort als zuständiger Bereichsmoderator und wir wünschen für diese Aufgabe eine ordentliche Portion Spaß und Erfolg! Zur weiteren Unterstützung in den Allgemeinen Diskussionen moderieren dort aktuell die Globalen Moderatoren kommissarisch, wie auch schon in den letzten Woche.
    • Auch bei den Medaillen gibt es eine Änderung zu verkünden: Juan Johnson, der sich in den vergangenen Monaten tatkräftig bei der Medaillen-Organisation und dem dortigen Tauschservice engagiert hat, legt ebendieses Amt nun ab. Danke für viele erfolgreich durchgeführte Medaillen-Tauschaktionen!
    • effizient hat sich dazu entschieden, ihr Amt im Mitgliederschutz abzulegen. Auch hier richten wir ein großes Danke an die Mitarbeit in den letzten Jahren!
    • Schon seit einigen Tagen darf sich der Tauschbasar über ein neues Komitee-Mitglied freuen: Nikly ist dort neu in das Bereichsteam eingestiegen und wir wünschen jetzt noch einmal ganz offiziell viel Spaß!


    Abschließend möchten wir euch noch auf unsere aktuelle Diskussion zu geschlechtsneutralen Rängen hinweisen. Aufgrund der vergangenen Beiträge würden wir zu den hier dargestellten Vorschlägen gerne ein möglichst breites Meinungsbild einholen, wozu wir eure Unterstützung brauchen. Welche Version wäre euch lieber? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und wünschen euch einen schönen September!

  • Nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch an Nikly, wünsche dir viel Spaß und widerstandsfähige Nerven für deine Arbeit im Tauschbasar!


    Und danke an Juan Johnson für's Medaillentauschen - aber komm bloß nicht auf die Idee, auch deine anderen Aufgaben abzulegen, Boss. x3

  • Da somit in den Allgemeinen Diskussionen eine Lücke entstanden ist, wird es Zeit für ein erstes neues Gesicht: Happily betreut den Bereich ab sofort als zuständiger Bereichsmoderator und wir wünschen für diese Aufgabe eine ordentliche Portion Spaß und Erfolg! Zur weiteren Unterstützung in den Allgemeinen Diskussionen moderieren dort aktuell die Globalen Moderatoren kommissarisch, wie auch schon in den letzten Woche.


    Ich versuche mich an der Stelle mal mit einem Blick in die Zukunft: 1-2 Komiteeler werden befördert und der Vorstand schaut ihnen weiterhin auf die Finger.

    Und die Medaille für die beste Vorhersage im Monat August geht an den User Gucky. :sekt:

    Weiß nicht, ob Spaß und Erfolg zu wünschen ausreicht, ich würde vielleicht auch noch etwas Glück wünschen.



    Ansonsten hätte ich ja bei den Spin-Offs einen anderen Namen auf der Liste gehabt. Hab den Spieler dort noch nie gesehen, liegt aber womöglich an den unterschiedlichen Spieleinteressen, was halt nichts daran ändert, dass ihr dort eigentlich alle Bereiche halbwegs abdecken solltet. Und keine Ahnung, warum Germignon dort noch eingetragen ist, ein Post seit Mai spricht wohl für sich, oder habt ihr ihn einfach übersehen/vergessen?

    Jetzt vollen Zugriff auf exklusive BB-Inhalte von mir über Gucky+ für nur 19.99 Euro im Monat sichern!

    Per aspera ad astra!


    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Glückwunsch an Perfection , ich bin mir sicher, dass du das gut machen wirst!


    Außerdem danke an Juan Johnson für die Arbeit beim Tauschservice (auch wenn ich ihn noch nicht in Anspruch genommen habe, ist mir dein Engagement durchaus aufgefallen) und an effizient für die Arbeit im Mitgliederschutz.


    Ein bisschen schade andre , aber du hast grundsätzlich gute Arbeit geleistet und dafür möchte ich mich ebenfalls bedanken.

  • Danke an BlueFirefly für seine gute Arbeit bei Masters EX. Das Spiel ist ja mittlerweile doch sehr umfangreich geworden und ich bin gespannt, wie sich DerSpieler123 in die Spin-Offs einfügt. Viel Erfolg!


    Erfreut bin ich auch über Perfection. Mit dem Komitee werden in jedem Fall neue Ideen entstehen und ich freue mich darauf, die Früchte eurer Arbeit zu sehen.


    Herzlich willkommen auch an Nikly ! Frischer Wind im Tauschbasar ist immer gut und ich bin gespannt, welche Veränderungen sich mit deiner Mitarbeit ergeben.


    Vielen Dank außerdem an Juan Johnson für die vielen Monate, in denen du die Medaillen betreut hast, andre für seinen Einsatz bei den Diskussionen und an effizient für die Mitarbeit im Mitgliederschutz.

  • Ich wollte jetzt mal ein Monat warten nach Thrawns Abgang, wie sich die Allgemeinen Diskussionen entwickeln um ein abschließendes Fazit ziehen zu können. Ich habe das Gefühl, dass der Rücktritt von ihm eine sehr gute Entscheidung für beide Seiten war und es hat mich sogar motiviert wieder in dem Bereich zu schreiben. Aufgrund diverser Vorkommnisse in den AD auch mit anderen Nutzern herrschte bei einigen große Angst für immer aus dem Forum verbannt zu werden. Jetzt im August war wie ich finde die Diskussionskultur in den AD eine ganz andere und auch die moderativen Eingriffe sahen für mich deutlich verbessert, genauer und wirklich gerechtfertigt aus. Das war in der Vergangenheit oft nicht der Fall und teilweise meinungsexklusiv. Trotzdem möchte ich ein Danke an Thrawn richten, da so ein Moderationsposten natürlich immer viel Zeitaufwand mit sich bringt aber auch ein Danke für die vernünftige Entscheidung zurückzutreten.


    Da nun auch andre weg ist, scheint ein Paradigmenwechsel in dem Bereich der AD nun nichts mehr im Wege zu stehen. Ich bin mal sehr gespannt wie sich Happily in dem Bereich machen wird. Wenn an das Niveau vom August angeknüpft wird, dann werden die AD auf jeden Fall wieder besseren Zeiten entgegensteuern.

  • Und keine Ahnung, warum Germignon dort noch eingetragen ist, ein Post seit Mai spricht wohl für sich, oder habt ihr ihn einfach übersehen/vergessen?

    Dazu muss ich mich doch mal direkt und öffentlich äußern:


    Ich finde es einfach schwer, etwas über nichts zu schreiben. Ich bin der Auffassung, dass ein Beitrag einen Beitrag zu einer Diskussion darstellen sollte, und dass sich die Eignung zu einem Posten nicht an der Anzahl der Beiträge messen sollte. Ich bin seit Mai, als es direkt um mich ging, wesentlich aktiver geworden. Und wenn die Aktivität nur darin besteht, seinen Bereich durchzublättern und die Benachrichtigungen abzuchecken, so ist es dennoch Aktivität.

  • So viele Rücktritte schon wieder. Danke Johny für die Arbeit bei den Medaillen (auch hinter den Kulissen) und danke effizient für die Zeit im Mitgliederschutz. Bei andre ist es sehr schade um die ganzen begonnenen Projekte.


    Immerhin, alles Gute DerSpieler123 bei den Spin-offs, Perfection in den Allgemeinen Diskussionen (wird es dort ab sofort fröhlich zugehen? ^^) und Nikly bei den verrückten Vögeln im Tauschbasar-Team.


    BlueFirefly Jag mir nie wieder so einen Schreck ein. Wehe, du gehst irgendwann als TCG-Moderator ô.ô

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich bin seit Mai, als es direkt um mich ging, wesentlich aktiver geworden.

    Aber nicht für den User sichtbar und dabei gehts mir nicht nur (aber natürlich auch) um Posts. Sorry, aber...


    Bereich durchzublättern und die Benachrichtigungen abzuchecken

    ... klingt doch sehr nichtssagend bzw. nach Ausflüchten.


    Wie wärs denn mal für den Anfang etwas zum aktuellen Feedback in den Spin-Offs zu sagen? Und sei es nur ein "wir sind dabei uns Gedanken zu machen" und einen konkreten Zeitpunkt zu nennen, bis zu dem man sich zu den angesprochenen Punkten konkret äussert. Momentan hat man dort (mal wieder) das Gefühl gegen eine Wand zu sprechen.

    Jetzt vollen Zugriff auf exklusive BB-Inhalte von mir über Gucky+ für nur 19.99 Euro im Monat sichern!

    Per aspera ad astra!


    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.