Wahrheiten & Lügen | Forenspiel #123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann will ich mal noch auflösen I guess, 7h sollten ja eig. genug sein. :)


    1. 6 meiner 10 Lieblings-Pokémon stammen aus Gen 4.

    2. Die Pokémon Mystery Dungeon-Reihe ist meine Lieblings-Pokémon-Spin-Off-Reihe.

    3. Ich besitze nur 1 Pokémon-Plüschtier: ein Wuffels von meinen letzten London Nationals.

    4. Ich liebe die Mega-Entwicklungen, bin aber gar kein Fan von Z-Attacken, Dynamax/Gigantamax.

    5. Ich hasse Spinnen und bin bei vielen Käfern sehr schreckhaft, dennoch habe ich einen Softspot für die Spinnen in Pokémon und Käfer gehört zu meinen liebsten Typen.

    1. Laut einer Online-Software, dem Pokémon-Picker, wonach man nach eigens ausgesuchten Voreinstellungen nach und nach Pokémon die man weniger mag eliminiert, bis man sich am Ende nur noch zwischen seinen Lieblingen entscheiden muss und noch weiter eliminiert bilden die folgenden 10 Pokémon derzeit meine Top-10:

    1. Magnezone

    2. Knakrack

    3. Kramshef

    4. Staraptor

    5. Yanmega

    6. Mega-Bisaflor

    7. Porygon-Z

    8. Ramoth

    9. Galar-Smogmog

    10. Impergator

    Wer schnell mal nachzählt wird feststellen, dass da tatsächlich 6 Pokémon auftauchen, welche das erste Mal in Gen 4 das Licht der Welt erblickt haben, wenngleich lustiger Weise 4 davon "nur" Weiterentwicklungen von Pokémon vorangegangener Generationen sind. Diese Aussage ist also wahr.

    Tut mir also sehr Leid Saphirialus  Roxas Memoire  Musicmelon  Simon und @Duscario - hiermit lagt ihr also leider falsch, auch wenn ich durchaus verstehen kann, wieso ihr gerade diese Aussage gewählt habt, weil das doch recht viele sind.


    2. Ich liebe die PMD-Reihe, bis auf Portale in die Unendlichkeit mag ich auch wirklich jeden einzelnen Teil davon und ich mag sie in der Summe definitiv mehr als die Hauptreihe... ABER tatsächlich mag ich im Gesamten die Pokémon Ranger-Reihe mit ihrem Spielprinzip und ihrem ganz eigenen Humor noch einmal mehr und deswegen ist diese Aussage tatsächlich falsch.

    Also Glückwunsch Rusalka  Guineapig  Yonko Hunter  Gucky - ihr habt wenigstens schon einmal eine Lüge richtig entlarvt. :)


    3. Wuffels gehört neben Wolly zu meinen Lieblings-Pre-Evolutions und da konnte ich es mir damals bei den London Nationals, glaub das erste mal USUM (?), nicht nehmen lassen mir das niedliche Wuffels-Plüsch zu kaufen, welches dort auslag (und für welches ich gerade so noch Platz in meinem Gepäck gefunden habe haha). Allerdings war das weder das erste, noch das einzige Pokémon-Plüsch das ich besitze. In meinem Besitz, irgendwo in einer Kiste liegend, befindet sich noch ein Pikachu-Plüsch so als Vertreter für: "Einziges Pokémon das selbst Eltern kennen." und neben einigen wenigen anderen Pokémon vermutlich auch leichter/überall erhältlich sind. Folglich ist auch diese Aussage falsch gewesen. :3

    Diese Aussage haben die meisten richtig als falsch entziffert, genauer gesagt Azaril  Saphirialus  Roxas Memoire  Simon  Musicmelon  @Loun  Rabenblau  Gucky  Ray Gamer und @Duscario


    4. Ich glaub diese Aussage habe ich schon so oft irgendwo getätigt, dass es mich auch kaum wundert, dass nur wenige hinter dieser Aussage eine Lüge vermutet haben. Ich liebe Mega-Pokémon (na ja die meisten), eines befindet sich wie man oben gesehen hat ja sogar in meinem Top 10. In meinen Top 50 sind es dann bereits schonmal 8 Mega-Formen...hingegen aber keine einzige Gigantamax-Form, was denke ich auch einiges aussagt.

    Ich war extrem aktiv CP-technisch in Gen 6 und hatte noch nie so viel Spaß an CP wie zu der Zeit, eben wegen der Mega-Mechanik, wohingegen die Z-Attacken in Gen 7 meine Lust an CP irgendwann gekillt haben. Dynamax ist irgendwie der Versuch beides zu vereinen und macht mir persönlich einen keinen Spaß. Finde es zwar tatsächlich weniger schlimm/ätzend als die Z-Steine, aber von Megas ist das so weit entfernt, dafür müssen erstmal noch Begriffe erfunden werden. Diese Aussage ist also sogar mehr als nur 100% wahr.

    Tut mir Leid @Loun und Rabenblau aber weiter hättet ihr nicht daneben liegen können. :s


    5. Ja ich habe literally Angst vor Spinnen und viele Käfer, gerade jene die einen Anfliegen können, lassen mich schreckhaft reagieren (Funfact, ich habe in meiner Bachelor-Arbeit trotzdem freiwillig mit Bienen gearbeitet und fand es richtig toll haha.), aber in Pokémon mag ich sowohl Ariados, als auch Voltula und ebenso Aranestro, vllt. ja sogar weil sie eben viele Elemente die normaler Weise typisch für Spinnen sind halt nicht mehr besitzen. Generell bin ich über die Jahre aber auch ein riesiger Fan vom Käfer-Typ geworden, nachdem ich ihn anfangs eher nicht so mochte, was der Typ vermutlich den vor allem seit Gen 4/5 vielen neuen, coolen und teilweise auch starken Käfern zu verdanken hat (auch hier befinden sich ja gleich zwei in meinen Top 10 mit Yanmega und Ramoth, in die Top 50 gesellen sich dann auch noch Mega-Bibor, Mottineva, Cerapendra, Voltula und Cavalanzas dazu). Ich hoffe dass die Pokémon Company und Gamefreak dem Käfer-Typen auch irgendwann mal ein wenig Gerechtigkeit zu Teil werden lassen und dem mal irgendetwas geben, was ihn halt nicht zum objektiv eindeutig schlechtesten Typen macht. Diese Aussage ist also ebenfalls wahr.

    Verstehe durchaus auch hier wieso diese Aussage von vielen als falsch wahrgenommen wurde, aber da habt ihr euch leider getäuscht Azaril  Rusalka  Guineapig  Ray Gamer  Yonko Hunter .


    Folglich hat tatsächlich JEDER min. eine falsche Aussage identifizieren können und damit 1 Punkt holen können.

    Doch lediglich Gucky lag mit beiden Aussagen richtig.


    Das heißt Gucky du darfst als nächstes, solltest du nicht wollen (da ggf. nochmal zurückmelden), dann ... darf der erste der Lust und an meiner Runde teilgenommen hat, weil wie gesagt, jeder andere hatte mindestens eine Aussage richtig vermutet. :s

  • Oh sorry, wer anders kann. Ich habs vergessen, gleich in den Post zu schreiben. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mach :3

    Bei mir haben sich zwei Lügen versteckt.


    1. Meine erste Pokémon Edition war zwar Diamant, aber diese habe ich nicht besessen, sondern nur ausgeliehen. Meine erste richtige Pokémon Edition war daher Blattgrün.


    2. Sandgemme ist meine Lieblingsstadt in Pokémon. Die Location ist doch einfach perfekt oder?


    3. In Smash Bros, war seit seiner Einführung immer der Pokémon Trainer mein Main. Besonders Schiggy.


    4. Ich besitze von jeder Pokémon Generation jeweils nur ein Spiel der Hauptreihe. Da ich es blöd finde mehrere zu kaufen.


    5. Mein Lieblings Spin-Off ist Pokémon Ranger. Besonders der zweite Teil.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Ich sag 1 und 4


    Du hast Diamant vor Blattgrün gespielt, wenn ich das richtig herauslese? Hm, vielleicht ist es einfach umgekehrt^^

    Und bei 4 bin auch auch bisschen skeptisch. Mit Sicherheit ist da eine Gen dabei, wo du doch beide Spiele besitzt.

  • 4&5


    würde im Fall der Fälle wieder abgeben

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ehrlich, ich bin biased, es kann eine falsche Aussage sein und unterbewusst denke ich mir das auch, aber mein Herz WILL einfach, dass Aussage 5 der Wahrheit entspricht. :s

    Aussage 2 klingt irgendwie sehr random und ich fand Sandgemme nie so besonders, aber gerade weil das so random ist, glaub ich aber tatsächlich, dass auch diese Aussage wahr sein wird haha.


    Bleiben noch 1, 3 und 4.

    Ich denke davon wird noch Aussage 3 wahr sein, einfach weil ich - frag mich nicht wieso - denke, dass das irgendwie zu dir passt.


    Folglich denke ich Aussage 1 und 4 sind gelogen.

  • So sorry es hat was gedauert, aber jetzt kommt die Auflösung:


    1. Meine erste Pokémon Edition war zwar Diamant, aber diese habe ich nicht besessen, sondern nur ausgeliehen. Meine erste richtige Pokémon Edition war daher Blattgrün.+

    Das ist korrekt. Blattgrün hatte ich nämlich als meine erste, richtige Pokémon Edition auf einem Flohmarkt erstanden. Diamant hat leider nur einem Kumpel gehört, womit mein aller erster Starter damit auch schon lange nicht mehr existiert, weil ich ihm die Edi zurück geben musste q.q


    2. Sandgemme ist meine Lieblingsstadt in Pokémon. Die Location ist doch einfach perfekt oder?

    Das ist ebenfalls korrekt. Sandgemme ist am Strand, ein schönes Naturgebiet ist Fußläufig zu erreichen und eine große Innenstadt ebenso. Was will man eigentlich mehr?


    3. In Smash Bros, war seit seiner Einführung immer der Pokémon Trainer mein Main. Besonders Schiggy.

    Das ist falsch. Das einzige Smash Bros Spiel, dass ich damals besaß war die WII U Version, ich habe aber bei meinem Cousin früher gerne Brawl gespielt. Aber von Main oder sowas kann man wirklich nicht reden XD


    4. Ich besitze von jeder Pokémon Generation jeweils nur ein Spiel der Hauptreihe. Da ich es blöd finde mehrere zu kaufen.

    Das ist falsch. Ich habe von jeder Generation genau ein Spiel, außer von der siebten. Da habe ich nämlich Sonne und Ultrasonne. Aber ich hab mir noch nie eine zweite Edition von einem anderen Spiel gekauft.


    5. Mein Lieblings Spin-Off ist Pokémon Ranger. Besonders der zweite Teil.

    Das ist richtig. Ich liebe Ranger, leider etwas mehr als PMD. Aber beides sind starke Franchises.


    Eine richtig hatten damit:

    Wattmacks , Gucky , Azaril , Rabenblau , Saphirialus , Yonko Hunter , @Loun , Rusalka , Jackson , Rexy


    Zwei richtig haben:

    Guineapig


    Damit darfst du weiter machen :3

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • 10 Leute haben eins richtig und ich als einziger zwei, Wahnsinn. :winker:


    Wattmacks Inzwischen ist schon ein Drittel des Monats um und da das Thema laut Startpost "hin und wieder mal" gewechselt werden sollen, ist es in Ordnung wenn ich nun mal ein allgemeines Rätsel mache und nicht mehr auf Pokémon bezogen, oder?


    Drei meiner Aussagen sind gelogen:

    1. Seit Corona begonnen hat, bin ich fast zu 100 % im Homeoffice und vermisse inzwischen doch einige Aspekte am Im-Büro-Sein.
    2. Meine Eltern, die beide über 60 sind, haben leider in letzter Zeit gesundheitlich sehr abgebaut und dadurch viel an Selbstständigkeit eingebüßt.
    3. Die Agentur, bei der ich arbeite, hat schon zweimal den Standort gewechselt seit ich dort bin.
    4. Jeder meiner zwei Geschwister hat ein Kind, die Tochter meiner Schwester ist inzwischen 1,5 Jahre, der Sohn meines Bruders ein halbes Jahr alt.
    5. Auch wenn Platz 2 im Ranking nur sehr knapp dahinter ist: Mein Lieblings-Werktag (Mo/Di/Mi/Do/Fr) ist Montag.

    Auflösen werde ich morgen am frühen Vormittag. :)