Vote: Wettbewerb 01/2023: Aus Klein mach Groß - Aus Groß mach Klein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des ersten Fanartwettbewerbs im Jahr 2023!


    Auf die Abgabephase folgt nun der Vote, bei dem ihr für eure Lieblingsabgaben abstimmen könnt!

    Zunächst gibt es hier für euch nochmal die Aufgabenstellung des Wettbewerbs, damit ihr nachlesen könnt, was die Künstler bei diesem Wettbewerb umsetzen sollten.


    Wie der Name schon sagt: Aus Klein mach Groß - Aus Groß mach Klein. Auf eurer Erkundungstour durch diese verdrehte Welt entdeckt ihr viele Dinge und Lebewesen, die nicht in ihrer gewohnten Größe auftreten. Sie sind entweder riesig groß geworden, oder winzig klein. Malt eine Szene, in der ihr diese ungewohnten Größenänderungen festhaltet. Es sollen mindestens 2 Größenabweichungen in das Bild eingebaut werden.


    • Deadline des Votes: 16. April 2023 um 23:59 Uhr.
    • Die erstplatzierte Abgabe erhält ein Flug-Band Level 1 (Das Medaillen-System), bei uneindeutigem Ergebnis gibt es eine Stichwahl.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt weniger gut) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen.
    • Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmenden sicher über Kommentare und ihr könnt für einen begründeten Vote eine Pokémon-Medaille einlösen.


    Code
    Abgabe 01 - x/10.0
    Abgabe 02 - x/10.0
    Abgabe 03 - x/10.0
    Abgabe 04 - x/10.0



    Abgabe 01





    Abgabe 02





    Abgabe 03




    Abgabe 04


  • Die Deadline des Votes wird um eine Woche bis kommenden Sonntag, den 23. April 2023 verlängert.


    Mein eigener Vote kommt in den kommenden Tagen, wenn sich hoffentlich auch ein paar von euch zu den Abgaben geäußert und/oder abgestimmt haben haben. Ich würde nur ungern alleine das Ergebnis des Wettbewerbs bestimmen wollen, da es hier um die Favoriten der Community geht und nicht um die Favoriten der Bereichsmoderation. :)


    Es geht auch nochmal ein Highlight raus an alle auf der Liste.

  • Hallöchen,


    Habe Ich das richtig verstanden? Einfach hier die Bewertung reinposten, ja?


    Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 9/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0


    Ich finde alle wunderschön aber 3 und 4 gefallen mir persönlich sehr gut. Ich mag das riesige Raupy und die kleinen Wailords haben es mir angetan. ^-^


    Liebe Grüße

  • Abgabe 01 - 8,5/10.0

    Abgabe 02 - 8/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0


    Mein persönlicher Favorit ist Abgabe 3. Dort gefällt mir insbesondere, wie viel Persönlichkeit die Pokémon ausstrahlen und dass als Umgebung eine eher kleine Perspektive auf einer Wiese gewählt wurde. Der Kontrast zwischen normalerweise sehr großen und sehr kleinen Pokémon fällt dabei recht stark auf.


    Selbiges fällt auch bei Abgabe 4 auf. Wattzapf und Wailord sind bei der Größe recht starke Kontraste und dementsprechend ist das, ich nenne es einmal, Goldfischbecken mit dem riesigen Käfer daneben witzig anzusehen. Die durch die Farben sehr lebhaft wirkende Umgebung machen das Bild sehr ansehnlich.


    Abgabe 1 sorgt mit Gigadynamax bereits für den perfekten Größenunterschied, wenngleich das kleine Mauzi unter den Dyna-Pilzen (gute Referenz auf die Formenunterschiede) diesen Eindruck noch verstärkt. Die düstere Stimmung angesichts des Giganten hast du hervorragend umgesetzt.


    Bei Abgabe 2 gefällt mir besonders die simple Darstellung mit Pokémon, die in meinen Augen häufig übersehen werden. Psiau und Ditto scheinen den Spaß ihres Lebens zu haben und diese Freude hast du auf liebevolle Art zu Papier gebracht.

  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 8/10.0

    Abgabe 03 - 9,5/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0


  • Abgabe 01 - 9,5/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 7,5/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0


    Verglichen mit den anderen Votes hier habe ich einen recht großen Sprung zwischen den "Hälften" drin. Tut mir leid, wenn euch dadurch am Ende entscheidende Punkte fehlen sollten (ich weiß, wie sich das anfühlt), aber das erschien mir als die sinnvollste Darstellung meiner Meinung. Allerdings gibt es die jetzt auch noch einmal ausführlicher:

  • Abgabe 01 - 7.5/10.0

    Abgabe 02 - 6.5/10.0

    Abgabe 03 - 8.5/10.0

    Abgabe 04 - 7.5/10.0


    Was für ein cooles Thema ♥ Mein Favorit, die Nummer 03 hat für mich einfach einen unglaublichen Alice-im-Wunderland-Charme und ich würde total gerne eine Geschichte über Raupy lesen lol Die ganze Perspektive ist auch richtig gut und ich mag es, wie die sonst kleinen Pokémon die großen anschauen. Mit Farbe wären es 10 Punkte gewesen, da ich für volle Punktzahl ein komplettes Gesamtpaket hätte.

    Die erste und vierte Abgabe habe ich gleich auf, weil die für mich ähnlich stark sind, aber wegen unterschiedlichen Punkten. Ich mag bei Abgabe 04 die Idee und finde die Szene so gut umgesetzt. Abgabe 01 finde ich perspektivisch und farbtechnisch richtig cool.

    Die zweite Abgabe finde ich am vielseitigsten mit den meisten Ideen und einer richtigen süßen Welt. Manches ist etwas schwierig zu erkennen (was wohl an der Scan/Photo-Qualität liegt?). Mein Favorit ist das Ditto lol



    .: Cassandra :.

  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 5/10.0

    Abgabe 03 - 7/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0


  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 7/10.0

    Abgabe 03 - 9/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0


    Abgabe 1

    Hier finde ich die Komposition echt toll, die Perspektive vom Minimauzi hinauf zu dieser riesigen Gigadynamax-Form. Und der Blick wird auch durch die Lichtsäule und die Richtung der Pilze noch viel mehr in genau diesen Bereich gezogen, das finde ich richtig gelungen. Der Boden im Vordergrund ist im Vergleich zum Rest ziemlich minimalistisch, das hätte man vermutlich schon ganz einfach kaschieren können, indem man ein Stück unten wegcroppt und das kleine Mauzi etwas höher platziert. Es fällt aber auch so gar nicht doll auf und ist finde ich keine große Sache. Insgesamt eine sehr spannende Abgabe!


    Abgabe 2

    Der Scan lässt das Bild zwar ein wenig blass erscheinen, man kann aber noch alles gut erkennen. Das Thema ist durch das Chaos der Riesenpokémon auf jeden Fall durchgekommen, am liebsten gefällt mir das semitransparente Ditto, das erinnert mich ein wenig an diesen alten Horrorfilm "Der Blob". Ich denke, dass es für das Bild cool gewesen wäre, wenn man etwas weniger der weitläufigen und teils eher leeren Umgebung sehen würde und dafür einen etwas stärkeren Fokus auf genau die Pokémon richten würde. Das hätte auch ein paar spannendere Perspektiven ermöglicht. Alles in allem finde ich aber die Ideen, die hier dargestellt haben, ganz witzig und schön umgesetzt!


    Abgabe 3

    Das ganze wirkt im ersten Moment total wie so ein surrealer Chaostraum als Schwarzweiß-Film, ich liebe das! Besonders für dieses Thema ist das so passend, daher also für die Idee schon einmal top Punkte. Und was die Zeichnung an sich angeht ist das Bild auch sehr gut gelungen, da habe ich nicht wirklich etwas zu bemängeln. Durch die Einfarbigkeit hat das zwar einen skizzenhaften Charakter, aber das finde ich in dem Konzept gar nicht negativ. Tolle Abgabe!


    Abgabe 4

    Dieses Bild hat so einen hübschen Gesamteindruck! Ich liebe die Mini-Wale, wie sie friedlich in diesem kleinen Steinteich umherschwimmen, ich glaube das ist aus allen Abgaben meine Lieblingstransformation, haha. Besonderes Highlight finde ich hier übrigens die Textur der Steine, die ist farblich super gelungen. Durch und durch überzeugendes Artwork :)

  • Abgabe 01 - 9,5/10.0
    Abgabe 02 - 7,5/10.0
    Abgabe 03 - 8/10.0
    Abgabe 04 - 10/10.0


    Nummer eins hat vermutlich das größte künstlerische Talent.

    Nummer zwei hinkt den anderen etwas hinterher, ist aber immer noch sehr lieblich gemacht.

    Nummer drei konzentriert sich mehr darauf einen interessanten Zeichenstil zu bieten und sticht damit heraus.

    Nummer vier ist nicht nur ähnlich gut in Zeichenstil wie eins, die Idee überzeugt mich hier am meisten.

    Die cute Mini Wailord, im Teich eines riesen Wattzapf, welches normalerweise das kleinste Pokemon wäre.

  • Hallo!


    in diesem Beitrag folgt nun die Auswertung des Votes. Vielen Dank an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs, Künstler sowie Voter!


    Da wir insgesamt nur 4 Abgaben hatten wird diese Auswertung recht kurz ausfallen, aber fangen wir mal an. :)


    Platz 4 ist mit 72,5 Punkten Abgabe 2 von @Olynien.

    Auf Platz 3 hat es Abgabe 3 von Jackson geschafft mit einer Gesamtpunktzahl von 88,5.

    Abgabe 1 von moxie hat es mit 94 Punkten auf Platz 2 geschafft.

    Und somit liegt auf Platz 1 die Abgabe 4 von Gray Ninja mit einer Gesamtpunktzahl von 104,5. Herzlichen Glückwunsch!


    Schaut bis zum nächsten Wettbewerb gerne bei der aktuellen Aktion vorbei: Aktion 04/2023: Mache dein Foto zum Fanart!

    Bis bald!