Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Hier spricht Monetigo!


    Der BB-Account von diesem komischen Ray Gamer wurde von mir gehackt. Ab sofort dreht sich hier alles ums Geld. Wer mein neues Profil aufruft, muss ab sofort 100 Gierspenst-Münzen bezahlen. Wer auf die Pinnwand schreibt, muss 500 Gierspenst-Münzen berappen. Und wer mir schlussendlich eine PN schreiben will, mus 999 Gierspenst-Münzen blechen.

    Also besucht das Profil dieses Ray Gamers und vergesst nicht, zu zahlen. Ansonsten kommem meine Gerichtsvollzieher. Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)Gierspenst (Wanderform)


    PS: Nur Bares ist Wahres.

  • Jetzt weiß ich auch endlich mal wie man auf den Namen "Goldfinger" für einen 007 Film kam.


    Filmemacher = Geldwunsch = Monetigo = Geldrausch und als Tribut steht Monetigo im Film titel

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Als wir vor dem richtigen Gebäude standen, sah ich ausgiebig an der Fassade hoch. Dort waren verschiedene Ornamente in Form von Werkzeugen angebracht, wobei ein besonders kunstvoller Hammer das Hauptaugenmerk einnahm. Kaum zu glauben, dass ich bisher noch nie in dieser Gegend vorbeigeschaut hatte. Ohne triftigen Grund war das aber wohl auch nicht notwendig. Zumindest konnte die Schmiede kaum übersehen werden, wurde über den Schornstein doch stetig Rauch ausgestoßen. Es verwunderte daher kaum jemanden, dass sich dort häufig Smogmog herumtrieben und diese Gase in sich aufnahmen.

    Feurigel war offenbar ebenfalls zum ersten Mal hier vorbeigekommen, da sie äußerst interessiert das Schild mit der krakeligen Schrift neben der Tür las.

    „Funktionelle Werkzeuge in Handarbeit. Jedes Stück ein Unikat.“

    Sie sah zu mir und deutete schließlich zum Eingang. Zwar waren wir nicht für Aufträge da, aber vielleicht konnte uns hier bei der Suche nach dem Ursprung der Münzen geholfen werden. Immerhin stand auch noch die Frage im Raum, wer uns diesen mysteriösen Brief geschickt hatte und was damit ausgesagt werden sollte. Entschlossen nickte ich Feurigel zu, dass ich bereit war.

    Wir öffneten die Tür und noch bevor wir eingetreten waren, schlug uns eine enorme Wärme entgegen. Erst jetzt wurde mir bewusst, wie kühl es hier draußen eigentlich war und wie sehr ich mich plötzlich sträuben wollte, die Schmiede zu betreten. Feurigel machte das offenbar nichts aus, da sie bereits im Raum stand und sich interessiert zu mir umblickte.

    „Kommst du?“, fragte sie unschuldig und ich ließ mich letztendlich doch dazu überreden, ihr zu folgen. Immerhin wollte ich sie nicht unnötig lange warten lassen. Allerdings hatte ich das große Bedürfnis, möglichst bald wieder verschwinden zu wollen.

    Im Inneren offenbarte sich uns ein scheinbar heilloses Durcheinander an Materialien und Werkzeugen. Vieles davon wirkte angefangen oder zumindest nie zu Ende gestellt, was angesichts des Handwerks sehr schade war. Mir kam es so vor, als wäre das Schmieden mit häufigem Probieren verbunden, ohne immer zu einem Ergebnis zu kommen.

    Offenbar waren wir gerade unter uns. Während sich Feurigel zu einem offenen Feuer stellte, an dem offenbar die Arbeiten verrichtet wurden, suchte ich eher Abstand davon. Dabei sah ich mich in meiner unmittelbaren Nähe um und entdeckte auf dem Boden tatsächlich eine weitere Münze. Unbedacht nahm ich sie hoch und untersuchte sie auf bestimmte Merkmale, die uns weiterbringen könnten. Außer den üblichen Mustern erkannte ich jedoch nichts Besonderes.

    Obwohl wir uns noch nicht lange im Raum befanden, fühlte ich mich erschöpft. Ich atmete einmal tief durch, wobei sich die warme Luft in meiner Lunge sammelte und ein unangenehmes Gefühl hinterließ.

    „Meinst du, es kommt noch jemand?“, fragte ich Feurigel, der die Atmosphäre offenbar wenig auszumachen schien. Sie drehte sich zu mir um und schien zu überlegen.

    „Vielleicht sind sie kurz außer Haus. Das Feuer ist groß, also können die Pokémon …“

    „Wat maakt ihr dar?!“

    Eine junge, weibliche Stimme erschallte plötzlich hinter mir und ich machte mich erschrocken unsichtbar. Dabei fuhr ich herum und begutachtete mein Gegenüber, das mich deutlich überragte. Ob sie vielleicht die Inhaberin dieses Geschäftes war?


    Münze 6

  • Jetzt hab ich Mauzinger, aber ich bin gierig wie Monetigo, also gebt mir mehr Medaillen!!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Yey, zu Ehren der einzig wahren #151 Mew lege ich noch einen 151ten Post drauf:


    Wusstet ihr, dass "Krösus" nicht nur das Synonym für reiche Personen ist, sondern König Krösus auch die Münzwährung erfunden haben soll?

    Der zunehmende Warenverkehr führte dazu, dass der lydische König Krösus schließlich die ersten einheitlichen Münzen prägen ließ, die ausschließlich als Zahlungsmittel dienten. Sie wurden aus einer natürlich vorkommenden Gold-Silber-Legierung gefertigt. Schließlich wurde der Gebrauch von Münzen im gesamten Mittelmeerraum, vor allem in Griechenland und im römischen Reich üblich.

    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

    Einmal editiert, zuletzt von Seriva Senkalora () aus folgendem Grund: Typo

  • Schon 150 Münzen gesammelt? Und das in einer Woche? Das ging tatsächlich schneller als wir dachten.


    Damit habt ihr Monetigo erfolgreich freigeschaltet!

    Monetigo


    Doch das muss noch nicht das Ende sein. Ihr dürft gerne weiter Münzen sammeln.

    Eventuell bringt das noch den ein oder anderen zusätzlichen Preis?