Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob wir in den DLC-Gebieten auch Gierspenst und seine Münzen sammeln können? Ich hoffe es doch.

    Hab gehört dort gibt es die diebische Form von Gierspenst, trägt eine Art Beutel, der Spieß wird umgedreht!

  • Ob wir in den DLC-Gebieten auch Gierspenst und seine Münzen sammeln können? Ich hoffe es doch.

    Hab gehört dort gibt es die diebische Form von Gierspenst, trägt eine Art Beutel, der Spieß wird umgedreht!

    es wird Zeit für den Regional Fake oder die Kitagami Form. Das Pokemon existiert schon so lange, da wird es endlich Zeit :bigheart: :saint:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich ärgerte mich sehr darüber, Rotomurf nicht getroffen zu haben. Von meiner Position wäre es eigentlich ein Leichtes gewesen, ihn vorübergehend auszuschalten. Nun musste ich wohl oder übel damit leben, dass er Zeit hatte, sich für eine Gegenoffensive vorzubereiten.

    Während Flunkifer meine Gestalt schon längst ausfindig gemacht hatte und auf mich zulief, machte ich mich sichtbar und setzte erneut eine Aquaknarre ein. So schnell es mir möglich war, stieß ich das Wasser kraftvoll aus und versuchte, Rotomurf damit zu benetzen. Dieser hatte jedoch schnell realisiert, dass er so offen vor allen anderen ein zu leichtes Ziel darstellte und grub sich rasch in die Erde ein. Innerlich schalt ich mich dafür, die Chance nicht genutzt zu haben und ich musste mich nun wohl oder übel Flunkifer entgegenstellen. Den kurzen Abstand zu mir hatte sie schnell überbrückt und sie setzte bereits zu einem kräftigen Biss mit ihrem Kiefer an. Noch während ich mit einem Sprung auszuweichen versuchte, hatte sich ihr Angriff aber mit einem äußerst metallischen Klang in Tafforgitas Hammer aufgelöst, den sie zwischen uns geschwungen hatte. Die kurze Zeit in der Luft versuchte ich nachzuvollziehen, wie sie denn so schnell zu uns gelangen konnte. Obwohl sie mit dem Hammer etwas ungelenk wirkte, schien es kein Problem für sie darzustellen, sich mit entsprechendem Tempo fortzubewegen. Erneut war ich äußerst fasziniert von dieser Tatsache.

    Mit der kommenden Auseinandersetzung zwischen den beiden verlagerte ich meinen Fokus wieder auf mein eigentliches Ziel. Kranoviz war in der Zwischenzeit abgehoben und wollte sich ebenfalls auf uns stürzen, als er erneut von einer Glut getroffen wurde. Kurz darauf erfüllte ein kreischender, beinahe schon kratziger Ruf das Innere der Höhle. Ein Kreideschrei! Offenbar war es eine Abwehrreaktion auf das Feuer, damit sich Kranoviz auf einen Gegenangriff vorbereiten konnte. Allerdings wussten unsere Gegner noch nicht, dass wir uns bereits im Voraus vor solchen Attacken geschützt hatten. Hoffentlich hatten wir ausreichend Zeit, um diesen Vorteil noch etwas länger zu behalten.

    Auch die Auseinandersetzung zwischen ihm und Feurigel startete nun ohne Verzögerung. In Windeseile erhob sich Kranoviz in die Luft, um ausreichend Abstand zu seiner Kontrahentin zu halten. Diese versuchte nun mit mehreren kurz gehaltenen Angriffen, ihn zu treffen, jedoch meist ohne Erfolg.

    Allzu lange konnte ich mich auf dieses Spiel zwischen den beiden allerdings nicht konzentrieren. In aller Schnelle hatte ich den Weg bis zu Rotomurfs gegrabenem Loch zurückgelegt und ich befand mich nun in der Nähe von Gierspensts Truhe. Ich hoffte, dass sich Rotomurf nicht von mir entfernen und eine meiner beiden Partnerinnen angreifen würde. Gegen sie würde er mit einem Schaufler eindeutig die Oberhand behalten.

    Mein Fokus lag darauf, ob ich vielleicht Erschütterungen wahrnehmen konnte. Im Vergleich zu Luftschwingungen, die ich mit dem Kamm aufnehmen konnte, war das allerdings nicht einfach. Wie ich feststellen musste, war meine Reaktion auf einen plötzlichen Ruck in der Erde zu langsam, um rechtzeitig ausweichen zu können. Rotomurf kam mit hoher Geschwindigkeit aus der Erde, wo ich gerade mit meiner linken Hand stand. Die Drehbewegung sorgte dafür, dass ich einen Hieb erhielt, wodurch ich mich vorerst nicht mehr so einfach auf allen vieren abstützen konnte. Anstatt dass er an der Oberfläche blieb, grub sich Rotomurf jedoch erneut ein und startete einen zweiten Angriff.

    So viel musste ich ihm zugestehen: Er wusste, wie er sich verteidigen und gleichzeitig angreifen konnte. Allerdings konnte ich aus meinem Team niemanden dazu abkommandieren, mir zu helfen. Tafforgita schwang munter weiter ihren Hammer, um Flunkifer abzuwehren, während Feurigel damit kämpfte, Kranoviz zu treffen. Wie ich aus dem Augenwinkel vernehmen konnte, setzte dieser manchmal zu Sturzflügen an, um sie zu treffen. Dabei begab er sich allerdings auch in gefährliche Nähe, um wieder vom Feuer getroffen zu werden. Eine riskante Taktik.

    Angestrengt überlegte ich. Sie nur auf Abstand zu halten, würde uns auf Dauer nicht helfen. Irgendwie musste ich Rotomurf überlisten, damit er sich nicht erneut in die Erde eingrub. Mein Blick fiel dabei auf die Truhe neben mir und plötzlich hatte ich einen Einfall.

    Entschlossen lief ich hin und hüpfte mit meinem gesamten Gewicht auf und ab. Anschließend zog ich die Truhe, so gut es mir möglich war, an genau diese Stelle und sprang hinauf. Wenn es so war, wie ich es mir vorstellte, würde Rotomurf genau hier wieder einen Angriff starten.

    Ich wartete noch einige Momente, bevor genau dieser Fall eintrat. Mit viel Lärm kam er wieder an die Oberfläche und erwischte mit seinen Klauen die Truhe, der er zuvor nicht einmal einen Kratzer zufügen konnte. Durch die Geschwindigkeit wurde ich mitsamt der Kiste in die Luft geschleudert und ich konnte von hier aus Rotomurf beobachten, der jaulend seine Arme ausstreckte und nun schutzlos war. Von meiner erhöhten Position sprang ich in seine Richtung. Seinem erschrockenen Blick nach schien er zu ahnen, was nun folgen würde. Mit einer weiteren Aquaknarre konnte ich Rotomurf ohne Probleme treffen und ihn mit dem Rücken voran zu Boden schicken. Während er noch stöhnend atmete, landete ich direkt auf seinem Bauch und nahm ihm so jegliche Luft, um bei Bewusstsein zu bleiben.

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich ihn ausknocken würde. Angesichts seiner anstrengenden Arbeit bei der Truhe konnte ich es ihm allerdings nicht verübeln, dass er generell schon etwas geschwächt war. Umso besser für mich.

    Mein Blick fiel auf meine Teampartnerinnen. Da ich nun für den Moment frei war, konnte ich mich in deren Kämpfe relativ problemlos einmischen. Schließlich entschied ich mich für Tafforgita, da sie Probleme zu haben schien, durch die Verteidigung ihrer Gegnerin zu kommen.

    Als ich erneut zu Rotomurf hinab blickte, sah ich eine Münze. Vielleicht war es möglich, ihre Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen?

    So schnell wie möglich verkürzte ich die Distanz zu Flunkifer und wollte die Münze zur Ablenkung auf sie werfen. Noch während sie jedoch einen weiteren Hieb abwehrte, entdeckte sie mich im Augenwinkel und holte bereits mit einer Faust aus. Im nächsten Moment verschwand sie plötzlich aus meinem Blickfeld und ich spürte auf meiner rechten Backe einen überraschenden Schmerz. Ich wurde wortwörtlich aus meiner Bahn geschleudert und überschlug mich einige Male. Etwa ein Tiefschlag?

    Zeit zum Ausruhen blieb mir allerdings nicht, um darüber nachzudenken, und ich richtete mich sofort wieder auf. Anders als erwartet, setzte Flunkifer nicht nach, sondern erhielt nun ihrerseits einen kräftigen Schlag von Tafforgita. Daraufhin lag sie in voller Länge auf dem Boden und stöhnte laut. Offenbar fiel es ihr schwer, sich wieder aufzurichten.

    „Zu Feurigel!“, rief ich schnell und deutete in die Richtung, wo sie mit Kranoviz kämpfte. Tafforgita schüttelte allerdings energisch mit dem Kopf.

    „Dat is to wiet! Flunkifer kunn uns in en slecht Moment drapen!“

    Während ich noch überlegte, wie ich sie von meinem Plan überzeugen konnte, geschahen jedoch mehrere unerwartete Dinge gleichzeitig.


    Münze 24