Tera-Raid-Event mit Mewtu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An dieser Stelle muss ich echt mal unverschämte Eigenwerbung machen: Der Raid funktioniert im Chat komplett reibungslos. Dank des tollen Guides von unserem Raidprofi Raplebs (Sets von Virgel Dragalion und Pkmn Yonko) und der koordinierenden Zusammenarbeit aller Teammitglieder schaffen wir den Raid mit jedem, der sich an die Anweisungen des Teams hält. Schaut also gerne heute oder morgen noch einmal im Chat zwischen 18 und 20 Uhr vorbei, wir helfen wirklich jedem. Bereitet einfach ein Mew mit Tera-Typ Käfer vor, der Rest des Spreads wird von einem von uns dann auch abgeklärt.


  • Ich hab Mewtu noch nicht versucht bis jetzt. Bis jetzt konnte ich fast alle 7* Raids solo schaffen, das scheint diesmal ja fast unmöglich zu sein, wie ich hier schon gelesen habe. Das wird wohl das erste mal für mich, dass ich dafür in den Chat gehen werde. Mein Mew kam zum glück schon mit Tera Käfer zu mir, da muss ich das nicht auch noch wechseln. Vielleicht mach ich dann noch eine Runde mit meinem Shiny Mew, erst mal sehen wie gut Mewtu down geht.

  • Die Beispiele, wie ein Mew trainiert sein soll oder ein Olangaar als Suppporter sind sehr gut. Aber beim Olangaar ist wohl etwas falsch:

    Reflektor ist überflüssig, weil Psychostoß bei der Berechnung des Schades zwar den Verteidigunswert benutzt, aber trotzdem mit Lichtschild abgeschwächt wird:

    Psychostoß – PokéWiki
    ja サイコブレイク en Psystrike
    www.pokewiki.de


    Ich habe mir ein sehr gutes Supporter Olangaar gemacht, aber bisher waren in jedem Raid Leute mit drin, die den Guide nicht kannten. Die AP von Seelenbruch sollten maximiert sein, da der Raid sehr lange geht. Statt Reflektor kann man Protzer oder eine physische Unlichtattacke nehmen.


    Nachtrag: Attacken Seelenbruch (24), Nebelfeld (10), Knirscher (21) und Lichtschild (30).


    Nebelfeld (oder bei Mew auch Elektrofeld) kurz vor dem Bruch des Schildes von Mewtu einsetzen, um Erholung zu verhindern! Mit Verhöher muss man viel Glück haben, wenn man genau den Augenblick erwischen möchte.

    Knirscher senkt eventuell die Verteidigung und macht etwas Schaden. Kann man einsetzen, wenn kein Seelenbruch o.ä. nötig ist, weil Mewtu eh schon auf -6 im Spezialangriff ist.


    Auf der einen Seite finde ich es spannend, dass es sich mal wieder um ein kniffliges Tera-Raid-Event handelt. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings schade, dass sich neben Mew bislang keine weiteren erfolgsversprechenden Optionen sehen lassen. Ich hatte eigentlich geplant, ein Kryppuk oder Scherox einzusetzen, aber nach den Erfahrungsbericht habe ich nun doch das unterstützende Mew mit dem Build von Virgel Dragalion bzw. Yonko Hunter für heute Abend vorbereitet. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht zu viele Supporter haben werden, aber zur Not kann ich schnell zum offensiven Mew via Beeren, Minzen und TMs switchen :'D


    Was ich mich noch frage: Warum ist Lehmschelle eigentlich kein Thema? Liegt es daran, dass alle Attacken so sehr gebraucht werden, dass es letztendlich keinen Platz dafür gibt? Zumindest kann ich mich an vergangene Tera-Raid-Events erinnern, bei denen Lehmschelle wirklich sehr nützlich neben dem Erhöhen/Senken von Statuswerten gewesen ist.

    In ein paar Raids wurde Lemschelle beutzt. Das war ganz wirksam. Kryppuk hatte ich auch überlegt zu versuchen - kann ich mir also sparen. Versuche es weiter mit meinem Olangaar ein Mal zu schaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomCat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern Abend habe ich es auch „super-easy“ geschafft - mit Hilfe des Bisaboard Chats:


    An der Stelle noch einmal ganz vielen Dank an das gesamte Chat-Team, erstmal fürs mitnehmen…ich war erstmal skeptisch, wurde aber super abgeholt und motiviert💝


    Und noch ein special-Thanks Virgel Dragalion - Fürs CP-Ready trainieren meines UT Mews.😊

  • Man muss das Mew aus dem Event nehmen, um den Bonus zu kriegen, richtig?

    Andere Mews bekommen den Bonus nicht?


    Darf ich das Mew anpassen zB bezüglich Terytyp oder bekommt man dann den Bonus nicht mehr?

    Auch andere Mews (z.B. aus Home) bekommen den Bonus, es muss nicht zwingend das Event sein. Auch den Teratypen kannst du ändern, die besten Taktiken für den Raid benutzen dazu Käfer.

  • Hätte jetzt zwars ein Mew fertig (die 2 version die auf der ersten seite oben vorgeschlagen wird), aber finde nicht genung terrakristalle für käfer, kann man da trotzdem gewinnen?

    Mein Mew hatte den Tera Typ Psycho, weil ich es konplett vergessen habe zu wechseln, Mewtu ging aber trotzdem ohne Probleme down. Habs mit random andere online Spieler gemacht und alle hatten Mew dabei.

  • Ohje,

    ich habe das Event irgendwie komplett verschlafen und es daher kurzer Hand mit dem Event-Olangaar (Überreste) versucht, welches damals als Shiny verteilt wurde, da es bereits alle benötigten Attacken beherrscht.


    Zusammen mit 3 Käfer-Mews hat das super nach dem Guide von @Raphrox geklappt. Selbst mit Donnerwelle gar kein Problem. Man setzt diese Attacke ebenfalls erst ein, wenn das Schild kaputt gegangen ist und blockiert durch die Paralyse dann Erholung. Mewtu hat so oft deshalb nicht angreifen können, dass wir wirklich noch ordentlich Zeit am Ende übrig hatten.


    Teratyp Unlicht hat mir dabei ebenfalls dann etwas geholfen.


    Muss nun noch schauen, ob ich es mit Mew hinbekomme, wenn ich etwas Zeit finde. Gibt es irgendeine Besonderheit, welche das Titatenzeichen mit sich bringt?

  • Habe mein Mew jetzt auf mutiges Wesen 252 Angriff 129 Def und 129 Spdef geskillt.


    Ergibt in Werten:

    328 Angriff

    268 Def

    268 Spdef


    Reicht das oder muss es noch defensiver?


    Ich verstehe, dass die physische Psyscho Attacke wohl scheinbar die meisten Probleme macht und die Leute deshalb voll auf Def mit pfiffig gehen. Allerdings muss doch ein wenig Angriff drin sein bei guter Spielweise und genug Support in Gruppe?

  • Reicht das oder muss es noch defensiver?


    Ich verstehe, dass die physische Psyscho Attacke wohl scheinbar die meisten Probleme macht und die Leute deshalb voll auf Def mit pfiffig gehen. Allerdings muss doch ein wenig Angriff drin sein bei guter Spielweise und genug Support in Gruppe?

    Da ich das unterstützende Mew spiele, kann ich aus bisheriger Erfahrung von den Raids im Chat sagen, dass ich mich über offensive Mews, die auch defensiv was aushalten, immer sehr freue. Auch wenn Käfertrutz und Lichtschild sehr viel Schaden vermeidet und man mit Lebenstroffen heilen kann, sind kritische Treffer meiner Erfahrung nach immer noch gefährlich, oder halt auch die Situation, dass in einem Moment dummerweise sowohl Käfertrutz, Lichtschild und am besten noch Lebenstropfen gleichzeitig gebraucht werden. Je mehr die offensiven Mews aushalten, desto seltener kommt es zu solchen Situationen. Aber ich würde vermuten, dass dein Mew so funktioniert, vermutlich sogar mit hartem Wesen. Du kannst es ja mal ausprobieren; Wesen ist ja mal zügig geändert, falls es nicht klappen sollte ^-^

  • Also, ich hatte mit meinem Mann und gemeinsamen Freunden das Mewtu-Event gemacht. Wir hatten erst unsere eigenen Methoden ausprobiert, die allesamt jedoch nicht so funktionierten, wie wir es uns erhofft hatten. Daher haben wir uns dazu entschlossen, der Käfertrutz-Strategie eine Chance zu geben. Die hat auch super funktioniert, und wir alle konnten Mewtu fangen. Ich habe die Support-Rolle übernommen während die anderen 3, logischerweise, die Angreifer spielten.


    Hauptproblem mit Mewtu ist, dass er eben auch einen großen KP Boost bekommt, sein Tera-Schild direkt aufbaut, und anscheinend eine sehr hohe Verteidigung und Spezial-Verteidigung besitzt, da man ihn nur mit sehr viel mühe (und viel Geduld) kleine Kratzer verpassen kann. Da Gedankengut Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung erhöht, muss man auf physische Angriffe vertrauen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt Möglich ist, andere Pokémon für dieses Event zu nutzen außer das Mew, welches wir alle Geschenkt bekommen haben. :/

  • Ich weiß nicht, ob es überhaupt Möglich ist, andere Pokémon für dieses Event zu nutzen außer das Mew, welches wir alle Geschenkt bekommen haben.

    Falls ja, dann ist es zumindest sehr schwierig zu bewerkstelligen. Es gibt nur wenige Pokémon, die Mewtus ersten Angriffen und seiner Attackenpalette überhaupt standhalten können. Darüber hinaus erhält jedes Mew mit Kampfbeginn den Statuswert-Boost von 20%, was während des gesamten Raids natürlich ebenfalls von Vorteil ist.

  • Leafeon mein Bruder im Geiste hat mich motiviert, hab zwei freie Tag, hab mir also mein Mew geschnappt, es wie von Finnh1997 angegeben ausgestattet und online gegangen, die erste Gruppe war Müll bzw. hatte zwar jeder ein Mew, aber nur ich agierte irgendwie vernünftig. Dann die 2. Gruppe, die wusste was sie tat und am Ende waren wir auch erfolgreich, eine tolle Gruppe, war zwar dennoch ein gefühlt langer Raid. Ja, wurde dann im Premierball gefangen, schön das es doch irgendwie leicht geklappt hat.

  • Gestern mein Mew fertigbekommen und bin zum testen mal in einen Raid rein.

    Wir haben Mew im Firsttry geschafft.

    Alle haben die Käfertaktik gespielt und wir hatten zufällig einen Support mit Lichtschild und einer der paralisiert. 1 Mitspieler und ich gingen voll auf Angriff mit 3x Schwerttanz nach jedem Reset und Blutsauger. Käfertrutz haben die Attacker nach Reset nichtmehr gespielt solange kein Gedankengut kam. Trotz voll geskillten Angriff und Metronom wurde es am Ende knapp und haben mit meinem letzten Ap Blutsauger den letzten Stoß gesetzt. Ap hatte ich nicht erhöht. Beim letzten Statreset hat Mewtu sofort nochmal mit Gedankengut geboostet und wir ham hier nochmal 3x Käfertrutz gespielt. Hier bekam ich mit meiner offensiven Skillung etwas probleme und ziemlich lange in den gelben Bereich.


    Platz für Fehler ist in diesem Kampf devenitiv nicht. Ein falscher Spielzug oder Attacke egal von wem führt unweigerlich zum Verlieren.


    Mein Mew:

    Teratyp Käfer

    Wesen Mutig +Atck -Init

    252 Ang

    129 Def

    129 Spdef


    Da Mewtu mich nur mit Psyschoklinge angegriffen hat würde ich sogar eher empfehlen 252 Ang und 252 Def. Spezialverteidigung scheint man nicht zu brauchen. Das ich ohne Init gespielt hab hat man schon gemerkt, da ich immer als letztes angriff, das stört allerdings nicht .