UdJ & MdJ 2023: Siegerehrung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Header by Yara <3 Quelle: Safebooru


    S I E G E R E H R U N G

    - Bisafan des Jahres 2023 -



    Hallo und Herzlich Willkommen liebe Bisafans!

    In den letzten Wochen sind wir durch die sieben Höllen des Votings gegangen und haben gemeinsam darüber abgestimmt, wem wir den Titel des User*In des Jahres 2023 und Moderator*In des Jahres 2023 verleihen wollen. Nun liegt es an mir, die Gewinner zu verkünden! Und hier und da noch ein paar Worte zu den Finalisten zu verlieren, sowie die Siegeravatare zu verteilen. Die Medaillen werden dann im Laufe der nächsten Stunden ebenso noch verteilt.


    Darüber hinaus gilt natürlich auch dieses Mal: Wenn ihr Feedback habt, Glückwünsche verteilen wollt oder einfach so noch etwas auf dem Herzen habt, was ihr loswerden möchtet, dann könnt ihr das gern in dieses Topic posten!





    User*in des Jahres 2023



    Platz 4

    mit insgesamt 4 Votes



    Cassandra



    »Nobody can be uncheered with a balloon.« - Winnie the Pooh

    Man verbindet vor allem eines mit dir: Die Farbe Lila. Und ein freches Driftlon oder Kekse essendes Schneppke. Und Luftballons. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, warum. Aber immer wenn ich über Vergangenes nachdenke, schiebt sich ganz automatisch ein Luftballon mit ins Bild. So oder so - das Forum kann sich immer auf eine geballte Ladung Kreativität und auf deinen Ideenreichtum verlassen. Wohin du auch gehst, du hinterlässt definitiv Eindruck und schöne Erinnerungen! Und hey, das sagt dey Eine aus dem Internet mit den schönen Augen! Da muss also was dran sein, geht gar nicht anders.


    Pokédexeintrag Nr. #425

    "Immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, schwebst du höher in den Himmel hinauf. Freude auf neue Orte und ein Gefühl der Nostalgie, wenn du zurückschaust. Auf den Weg, den du gingst. Dich erinnerst, wen du getroffen hast. Wer ging und wer blieb. Geschichten gibt es viele, die du erzählen kannst. Manche so leicht wie ein Luftballon, der in den Himmel steigt. Manche so schwer wie ein sinkender Stein im See, fernab des Tageslichtes.

    Und manchmal … manchmal, da klaust du frech ein Kind! Oder vielleicht rettest du es auch. Viel hast du ihm zu erzählen, wenn ihr gemeinsam davonschwebt."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios



    Platz 3

    mit insgesamt 13 Votes



    Frechdachs


    »Let's be naughty and save Santa the trips!« - unbekannt

    Wenn du glaubst, dass ich dich jemals damit in Ruhe lasse, dich zu erinnern, dass du dich irgendwann in Frechtüte umbenennen musst ... dann muss ich dich leider enttäuschen! Da gibt es immer mal wieder eine tägliche Erinnerung, jaja! Spaß beiseite. Chataufenthalte mit dir sind ein ganz besonderes Erlebnis. Du teilst Wärme und Gelassenheit, verwickelst alle Anwesenden in sehr unterhaltsame und interessante Gespräche und ganz nebenbei fallen immer mal wieder freche Witze!


    Pokédexeintrag Nr. #236

    "Mal hier, mal dort. Immer auf Zack, ha! Deine Neugierde bringt dich an wundersame Orte und lässt dich stets neue Persönlichkeiten kennenlernen. Manchmal lässt du sogar was mitgehen – Erinnerungen an verspielte Zusammenkünfte. Trägst diese weiter, immer nah am Herzen. Vergessen tust du niemals. Weder Tat, noch Person. Nur schweigen … - ja, manchmal bist du leis‘ und gibst nicht Preis, welches Geheimnis du entdeckt hast. Manche nennen dich frech, gar vorlaut. Doch was wissen die schon! Zack, weg bist du!

    Die, die bleiben. Dich niemals vergessen. Bei jenen weißt du – egal, wie frech du bist: Sie sind mit auf Zack."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios


    Platz 2

    mit insgesamt 16 Votes



    Mipha


    »Aim for the moon. If you miss ... you may hit a star.« - W. Clement Stone

    Es vergeht kein Tag, an dem ich dir schreibe und nicht erwähne, dass ich deine Mafiaskills einfach nur zum Beneiden finde! Und ich werde auch nie müde, dir das zu sagen. So auch jetzt. Und das nächste Mal, wenn ich im Chat bin! Ehrlich gesagt, muss ich das wirklich mal wieder machen. Ich vermisse deine angenehme Art und die Gespräche, die wir ab und an so führen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dafür den Tag von zig anderen mit deiner Anwesenheit verschönerst und zu etwas ganz Besonderem machst.


    Pokédexeintrag Nr. #197

    "Im Schein des Mondes wandelst du oft auf geheimnisvollen Pfaden in der Nacht. Lautlos, geübt darin, nicht groß aufzufallen, entdeckst du die schönsten und entlegensten Orte. Wenn man Glück hat und dich findet, nimmst du einen mit und kannst die wundersamsten Geschichten erzählen. Über dich, über ganze Landschaften in weiter Ferne. Manchmal auch über andere, dessen Schicksal du beobachtet hast. Denn du siehst viel.

    Aber vergiss niemals, dass du keinen Mond brauchst, der dir den Weg weisen muss. Wie auch er musst du nicht vollkommen und perfekt sein, um anderen ein warmes Licht zu sein in so manch finsterer Nacht."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios


    Platz 1

    mit insgesamt 18 Votes



    Evo Lee


    »I'd ratger wear flowers in my hair, than diamonds around my neck.« - unbekannt

    Na, mal wieder eine Taverne in Brand gesetzt in den letzten Tagen? Falls nicht ... sollten wir das mal dringend nachholen zur Feier des Tages! Man wird schließlich nur einmal 18- halt, nein. Falscher Glückwunsch. Immer diese Krähen und ihre falschen Notizen. Pft! ... Ach so? Ich soll trotzdem weitermachen. Na gut. Aber nur weil du automatisch alle komplizierten Würfelwürfe heute bestanden hast! Nein, Spaß. Natürlich kann man dich nur dazu beglückwünschen, dass du dir dieses Jahr den Titel des User*In des Jahres 2023 geholt hast! Bei all den verrückten Dingen, die du so geplant hast, deiner Kreativität und deiner Anwesenheit im Chat ... man kann dich da gar nicht mehr so wirklich wegdenken.

    ... so, wann wirst du Moderator? Wir müssen ja bekanntlich diese geheime Quote da aufrecht erhalten ...


    Pokédexeintrag Nr. #133

    "Man sollte niemals sein Gegenüber unterschätzen. Dies hast du stets zu deinem eigenen Motto gemacht und jene, denen das bei dir passiert, den zeigst du schnell, dass neben all der Flauschigkeit auch regelrechte Gewitterstürme in deren Richtung kommen können. Verspielt, verträumt … manchmal vielleicht auch etwas verloren, wandelst du auf den weiten Wegen des Lebens. Hast viele Möglichkeiten, viele Ideen. Du weißt, mit wem du lachend durch Blumenfelder rennen kannst. Frei, unbeschwert. Es braucht nicht viel. Freunde, Freude.

    Kein Gold und keine Macht der Welt kann dir das geben, was du bereits hast und wonach viele ihr Leben lang suchen."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios





    Moderator*In des Jahres 2023



    Platz 4

    mit insgesamt 6 Votes



    Wattmacks


    »Dogs do speak, but only to those who know how to listen.« - Orhan Pamuk

    Du bist einfach nicht mehr wegzudenken aus dem Forum. Viele Ideen, viele Konzepte, viel lustiger Bullshit ganz nebenbei. Du gibst viel für das Forum und das merkt man immer wieder, wenn eine neue Aktion oder eine neue Idee von dir angestoßen wird. Es wird quasi nie langweilig. Sicherlich gibt es Tage, da findest auch du eher schwer Motivation, aber ich finde es erstaunlich, dass du es dennoch schaffst, anderen einfach so den Tag zu versüßen. Es macht immer Spaß, mit dir etwas zusammen zu planen oder zu leiten und ich werde auch nicht müde, dir das immer mal wieder zu sagen! Okay, ist glaube ich das erste Mal, dass ich das so direkt sage. Aber dann fange ich eben ab jetzt damit an!


    Pokédexeintrag Nr. #835

    "Du lebst den Tag, die Stunde und jeden Moment. Immer auf Trab, niemals müde deine Freude und Wärme mit anderen zu teilen. Du vergisst kein Gesicht und keinen Namen, wenn man einmal neben dir in all dem Alltagsstress zum Stehen gekommen ist. Treu bleibst du an der Seite von jedem, der gewillt ist, deine Hilfe anzunehmen. Der kurz die Zeit findet, um innezuhalten. Dich sieht. Und daran erinnert wird, dass jeder einzelne Moment unendlich kostbar sein kann in einer zu schnellen und lauten Welt wie dieser.

    Vergiss nur nicht, auch selbst die Stille des Moments ab und an zu genießen."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios



    Platz 3

    mit insgesamt 16 Votes, Halbfinalvotes inklusive 16 Votes



    Evoluna


    »Creativity is the language we use to communicate the urgency of our dreams for a better future.« - Audre Lorde

    Wir haben zwar noch nie wirklich viel miteinander (bzw. direkt) interagiert, aber holy. Du machst die Bereiche, in denen du unterwegs bist, einfach zu etwas ganz Besonderes. Man sieht dich und weiß: Ah, yes. Evoluna is on a mission again und man freut sich einfach direkt darauf, in Erfahrung zu bringen, was du dieses Mal geplant hast- und nein, damit meine ich keine coolen Mafiaskills. Okay, vielleicht auch. Es macht einfach Spaß, dir zuzugucken. Oder mit dir zuzugucken, wenn es um neue Folgen beim BisaWatch geht!


    Pokédexeintrag Nr. #038

    "Man sagt, du hättest neun Leben gehabt. Jedes einzelne steht für einen ganz bestimmten Traum, den du in Erfüllung gehen hast lassen. Doch in jeder Geschichte steckt auch meist ein Geheimnis. So wissen die Wenigsten, dass deine Träume niemals nur deine Eigenen sind. Wo du auch hingehst, du lässt Wünsche in Erfüllung gehen und wirst nie müde, dir Weitere anzuhören. Vielleicht sammelst du jene für eine spätere Weltherschafft. Vielleicht suchst du immer mehr Träume, weil sie dich an Flauschigkeit und Geborgenheit erinnern. Denn Letztere begleiten dich stets auf deinen Reisen.

    Jeder braucht eben seinen Sidekick für eine Weltherrschaft, nicht wahr?"

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios



    Platz 2

    mit insgesamt 16 Votes, Halbfinalvotes inklusive 21 Votes



    moxie


    »Art wasn't supposed to look nice; it was supposed to make you feel things.« - Rainbow Rowell

    Es gibt Namen im BisaBoard, die verbindet man mit ganz bestimmten Sachen. In deinem Fall? Ganz klar. Wutanfälle im Gefängnis. Nicht? Mist, dabei war ich mir so sicher. Aber vermutlich ists der BisaChat! Ein Ort, den du über die Jahre hinweg geprägt und zu einem Zuhause für viele - einschließlich dir selbst - gemacht hast. Es ist schön und wholesome, zu beobachten, wie viel Freude es dir bringt, den Chat zu leiten. Wie sagt man so schön?

    There is no BisaChat without moxie.


    Pokédexeintrag Nr. #393

    Die wahre Kunst ist es doch, alles im Leben einfach aussehen zu lassen. Und wenn man dir zusieht, dann … ja. Trifft das auch zu. Doch neben all deiner sagenumwobenen Taten, vergessen viele, wie es tief in dir drin manchmal aussieht. Wo ein Lächeln ist, waren auch Tränen. Wo Wut ist, ist auch eine Phase der Trauer beendet worden. Stark, das bist du. Besonders im Doppelpack mit deinem Partner.

    Vergiss nicht, dass auch du manchmal von der Stärke eines anderen profitieren kannst. Dich treiben lassen kannst, wohlwissend, dass dort jemand wartet und dich auffängt. Pinguine müssen nicht mal fliegen dafür.

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios



    Platz 1

    mit insgesamt 16 Votes, Halbfinalvotes inklusive 24 Votes



    Rusalka


    »Why do you like thunderstorms?« - »Because it shows that even nature needs to scream sometimes.« - E. D.

    Du lässt auch echt nichts Anbrennen, was? Mir fehlen hier ja fast schon die Worte! Dreifacher Sieger in Folge, das ist mal was. Aber wenn man wie du gefühlt überall ist, Nerven aus Stahl besitzt und ganz nebenbei noch immer mit Liebe zum Detail arbeiten kann, ha. Dann ist das wohl ein dreifacher Grund zum Feiern! Nur die brennende Taverne ist leider schon anders verbucht. Ich denke aber Blitzgewitter passen ganz gut stattdessen! Du bist auch jemand, ohne den ich mir das Form nicht mehr wirklich vorstellen kann. Und nein, nicht nur, weil es dann vermutlich auseinanderfallen würde. Mir würde einfach was fehlen. Du, um genau zu sein.


    Pokédexeintrag Nr. #754

    "Die Natur folgt ihren eigenen Gesetzen. Das weißt du, schließlich bist du ein Meister darin, deine Heimat wie kein Zweiter zu kennen. Jeder Ast, jedes Blatt, jedes Lebewesen … alles kann sich darauf verlassen, dass du aufpasst und da bist. Selbst wenn ein Unwetter aufzieht und alles und jeden in die Knie zwingt, gibst du niemals auf. Beschützt jene, die allein verloren wären. Teilst dein Wissen mit allen, die danach fragen.

    Doch vergiss nicht, dass selbst jedes Unwetter seinen Ursprung hat. Manchmal muss es krachen und stürmen; denn auch das liegt in Mutter Natur. Einfach sein und leben. Auch du."

    Text & Avatar von Chaoskrähe Kaios






    Das war wohl mit Abstand das amüsanteste Ergebnis eines Finalvotes! Wer sich wundert: Da ein Triple-Gleichstand bei den Moderatoren entstanden ist, wurde sich zusätzlich noch der Votes aus dem Halbfinale bedient, um eine Platzierung zu gewährleisten. Auch wenn man durchaus auch einfach drei erste Plätze hätte vergeben können, wenn ihr mich fragt! Aber na ja, so einfach darfs ja auch nicht sein, wenn wir hier durch die sieben Höllenvotingphasen mussten.


    Die kleinen "Pokédexeinträge" von mir sind Drabbles, weil ich jedem gern etwas Persönliches noch schenken wollte. Aber interpretiert nicht allzu viel rein! Ich hab versucht, eines euer Lieblingspokémon mit einem Zitat oder eurem Avatar zu kombinieren. Größtenteils sind da recht nachdenkliche Drabbles entstanden, aber hey. Vielleicht gefallen sie euch ja!


    Abschließend möchte ich auch nochmal meinen beiden Mitleitern Webu Johnson und Wattmacks meinen Dank aussprechen - es war wieder sehr angenehm, mit euch die Aktion zu leiten. Wenn einer nicht da war oder nicht konnte, sind die anderen Beiden direkt eingesprungen oder haben sich um die Dinge gekümmert, was echt super toll funktioniert hat. Und weil ich nicht ich wäre, wenn das fehlen würde ... folgen nun natürlich auch noch zwei Avatare für Snomi und mich als Leitung, da Macks ja bereits seinen Finalisten-Ava bekommen hat.



    So! Das wäre es tatsächlich auch von meiner Seite aus. Viel Spaß mit euren Avataren und Medaillen! Ich verneige mich damit vor euch.

    Auf ein weiteres Jahr im BisaBoard!

  • Siegerbänder werde ich im Laufe des Tages verteilen. Gz an euch alle^^

    Und danke für die tollen Texte Kaios , die mag ich sehr :D

  • Hoffe, den Finalist:innen gefallen die Avay genauso so wie mir mein Lugia :D Finde die Texte sehr schön geschrieben und die Pokédex-Drabbles sind echt sehr sweet geworden. Glückwunsch an die Gewinner:innen, wenn auch ich sagen muss, dass meiner Meinung nach alle Finalist:innen Sieger:innen sind. Wer sich bei dieser Anzahl toller Bisafans sich bis in die Endrunde durchschlägt, die Person hat bereits viele Herzen und Sympathiepunkte gewonnen, daher:


    Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr seid einfach toll & eine Bereicherung für die Community <3

  • Evo Lee  Rusalka herzlichen Glückwunsch :3


    Dass die Mods am Ende tatsächlich so knapp waren, zeigt doch mal wieder nur, dass wir alle Gewinner sind. Jede Person die im Wettbewerb nominiert wurde, wurde das aus einem Grund und sie sind alle auf ihre Art und Weise besondere Menschen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Funfact: Die letzten drei UdJs waren bei ihrem Sieg entweder bereits im FF-Komitee oder sie sind anschließend dort gelandet. Ich bin gespannt, wer dieses Jahr bei uns landen wird!

    Nummer Vier! Wann Umbenennung des Wettbewerbs in "BB sucht FF-Komiteemitglied"? :D


    Glückwunsch auf jeden Fall an Evo Lee und Rusalka! Den Titel habt ihr euch beide mit eurer Mischung aus enormer Präsenz und ansteckender Kreativität absolut verdient. Generell fand ich beide Finals dieses Mal wieder sehr stark besetzt, deshalb auch nochmal einen Glückwunsch an alle, die es bis dorthin geschafft haben! ^-^


    Und abschließend auch noch ein Lob für die Siegerehrung, der man sehr stark anmerkt, mit wie viel Hingabe sie gestaltet worden ist. ^-^

  • Huhu!

    Da ich vermehrt darauf hingewiesen wurde: Scheinbar hat das Benachrichtigen im Startpost nicht funktioniert. Während ich am Anfang noch war "Ah, ich denke die Finalisten werden das Thema bestimmt trotzdem sehen", hole ich das Highlighten an der Stelle einfach trotzdem nochmal nach.


    Cassandra  Frechdachs  Mipha  Evo Lee  Wattmacks  Evoluna  moxie  Rusalka


    ... fühlt euch mit Liebe beworfen! Und vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen zum Siegerehrungstopic. Es freut mich sehr, dass es gut bei euch ankommt. Dann hat sich ja meine Mühe gelohnt!

  • Naw danke Kaios für die lieben Texte und Avatare :3

    Man sieht wirklich, dass da sehr viel Mühe reingeflossen ist <3


    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten und natürlich an alle anderen auch. ^_^

    Finde es witzig, dass während Rusalka zum dritten Mal gewinnt, es für Evo Lee die erste Teilnahme überhaupt ist - beides sehr beeindruckende Leistungen.


    Hoffe Evo ist dann bald in blau unterwegs 👀

  • So, eure Siegerbänder habe ich soeben verteilt. Die jeweils Dritt- und Zweitplatzierten haben ein hinreißendes Drachenband erhalten, die Erstplatzierten ein köngliches Drachenband! Ich hoffe, die Texte gefallen euch :D

  • Quelle


    Da entscheidet man sich zögerlich nach mehreren abgelehnten Nominierungen doch mal für die Teilnahme und ruiniert direkt den Wettbewerb dann endet es plötzlich so. Hätte ich absolut nicht erwartet und bin sehr überrascht darüber. Wie schon im Plauderthema erwähnt, war der Gedanke eher "Schau mal, was passiert und ob du Runde 1 überlebst" xD. Vielen Dank für dieses unerwartete Ergebnis, die lieben Kommentare und die Votes - nicht zu vergessen natürlich die Nominierung(en), die das erst ermöglicht haben! Als ich im Finale landete, was ich bereits völlig zufrieden mit dem Ergebnis, weil Top 4 bei 36 Teilnehmenden nicht selbstverständlich ist. Dritter oder zweiter Platz wäre auch vollkommen okay gewesen für eines der Bänder. Aber 1. Platz, wow, ihr seid ja verrückt. :heart:

    Geahnt habe ich ja gen Ende, dass es knapp wird, aber bis zum Schluss an einen Rechenfehler geglaubt, als mir jemand vorzeitig gratuliert hat. Vor allem, weil Mipha und ich sowohl in Runde 1 als auch im Halbfinale in der gleichen Gruppe gewesen waren und sie beide Male mehr Stimmen erhalten hatte. So gesehen ist sie die eigentliche Gewinnerin. Gewinnerin der Herzen ist sie auf jeden Fall! Glückwunsch für den zweiten Platz und an die anderen der Top 4, Frechdachs und Cassandra ! ^-^

    Ebenfalls Glückwunsch an die Treppchenplätze (+ Top 4) an die MdJ-Finalist:innen! Bei euch ging es ja extrem knapp zu. :o


    PS: Nach diesem Ergebnis muss das BisaBoard wohl noch ein wenig länger meine schlechten Witze und Fanworks auf Grundschulnoveau ertragen, sorry. :saint:


    Kaios Die Siegerehrung ist toll geworden und man sieht die Mühe dahinter. Und ja, wann wieder Tavernen abbrennen?!

    Außerdem natürlich danke für den niedlichen Avatar und das Bändchen. :3



    Nummer Vier! Wann Umbenennung des Wettbewerbs in "BB sucht FF-Komiteemitglied"? :D

    Wie er mich direkt ersetzen möchte. D:


    Hoffe Evo ist dann bald in blau unterwegs 👀

    Hab gehört, Bann ist wahrscheinlicher. c:

  • Hallo werte Mitmenschen!


    Falls ihr noch Rückmeldungen zum Wettbewerb habt, dürft ihr sie gerne hier posten:



    Auch von unserer Seite wird es noch eine (evtl. mehrteilige) Evaluation geben, die wir dann, zeitnah mit euch teilen werden. Auf die erste Rückmeldung werden wir aber im Laufe des neuen Tages noch eingehen.

    Dieses Topic würden wir aber gerne dazu nutzen, den Leuten zu gratulieren. Daher bitte bleibt hier positiv und freundlich, für kritische Rückmeldungen dürft ihr euch aber neben dem oben verlinkten Topic auch gerne einfach an uns wenden. Wir bitten auf euer Verständnis.


    Euer OKKramurxAffitiSnomnom

  • Als ich das Ergebnis gesehen habe, war mein erster Gedanke im wahrsten Sinne des Wortes „Nie im Leben“. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht einmal erwartet, im Finale zu landen, geschweige denn, das dritte Mal in Folge den ersten Platz einzunehmen. Das erste Mal war schon ein Abenteuer, das zweite Mal unerwartet und jetzt ist es einfach noch unglaublicher.


    Daher: Danke an alle fürs Mitmachen und Glückwünsche an Evo Lee sowie alle anderen, die hier im Verlauf des Bewerbs dabei waren. Das Finale an sich war schon sehr knapp und verdient hätten es an diesem Punkt alle, auf dem Treppchen zu stehen. Ich denke aber auch, dass alle, die ab der ersten Runde dabei waren und überhaupt nominiert wurden, nicht ohne Grund genannt wurden. Mir zeigt dieser Bewerb Jahr für Jahr Seiten des Forums auf, die man vielleicht nicht immer sofort im Blick hat und die es wert sind, auf den Tisch gelegt zu werden. Allein dafür mag ich es, viele verschiedene Namen zu lesen, weil sie uns als Community präsentieren. Und dafür lohnt es sich doch, zusammenzukommen.


    Danke auch an die reibungslose Organisation. Die Auswertungen und Votethemen kamen immer sehr zügig und der Siegerehrung ist anzusehen, dass sie mit Liebe zum Detail geschrieben wurde. Dass es sich bei den Dexeinträgen um Drabbles handelt, habe ich tatsächlich sogar vor der Bekanntmachung ganz unten bemerkt.


    Somit gehe ich nun dem Blitzgewitter entgegen. Ich habe mir sagen lassen, dass eine brennende Taverne darauf wartet, gelöscht zu werden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.