MdJ 2023 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Header by Yara <3 Quelle: Safebooru


    Werte Bisafans!
    Herzlich willkommen zur Nominierungsphase der diesjährigen Ausgabe "Mod des Jahres"!


    Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir euch auch dieses Jahr wieder die Frage stellen: Welches Teammitglied ist euch besonders positiv im Jahre 2023 aufgefallen und hätte es verdient als "Mod des Jahres" bezeichnet zu werden? Wie immer dürft ihr selbst die Kriterien festlegen die für euch ausschlaggebend sind, um eine Person hier im Topic als MdJ vorzuschlagen. Ist jemand aus der Moderation besonders engagiert? In allen Bereichen anzutreffen? Mögt ihr eine Person wegen ihren gut durchdachten Posts in hitzigen Situationen oder den zahlreichen Aktionen, die erst durch diese eine Person der Moderation zustande kommt? Gestaltet eine Person euren liebsten Bereich besonders einladend oder sorgt sich besonders wohlwollend um neue Mitglieder? Dann teilt uns eure liebsten Teammitglieder via Nominierung gleich hier im Topic mit!

    Nun liegt es nämlich an euch, Mitglieder der Moderation gleich hier an Ort und Stelle vorzuschlagen. Beginnend ab heute dürft ihr bis zu 5 solche Mods namentlich erwähnen. Auch Mehrfachnominierungen sind gerne gesehen und könnten bei einem Unentschieden eine entscheidende Rolle spielen!


    Ähnlich wie beim UdJ dürfen sich nominierte Mods gerne im Vorstellungs- und Werbetopic vorstellen. Weitere Informationen sowie lockere Gespräche findet ihr im dazugehörigen Informations- und Fragetopic. Neben den brandaktuellen News zum Wettbewerb darf man sich da auch gerne mit oder ohne Tasse Tee bei zahlreichen Plaudereien betätigen, schaut also vorbei!


    Doch wartet noch mit dem Wasserkochen! Erst einmal ein paar Regeln:


    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 Teammitglieder nominieren.
    • Es dürfen nur Teammitglieder nominiert werden, die im Jahr 2023 mindestens 4 Monate den Rang "Moderation", "Globale Moderation" oder "Administration" getragen haben, den Rang immer noch tragen oder Teil des Technik-Teams sind. Mitglieder eines Komitees dürft ihr gerne beim UdJ nominieren.
    • Wer für beide Wettbewerbe teilnahmeberechtigt ist, darf jedoch nur beim MdJ teilnehmen.
    • Begründungen sind optional, aber gern gesehen. (Wer schätzt es nicht zu wissen, weshalb man überhaupt erwähnt wurde?)
    • Bei weiteren Fragen nutzt bitte das Informations- und Fragetopic.
    • Vermeidet bitte Doppelposts beim Nominierungstopic.
    • Ihr dürft eure Posts gerne noch bearbeiten, falls ihr eure Nominierungen überdenken möchtet. Eure Nominierungen werden erst bei Erreichen der Deadline festgesetzt.

    Alles klar? Dann startet nun die Nominierungsphase! Bis zum 21. Januar 2024 habt ihr Zeit eure favorisierten Teammitglieder zu nominieren.


  • Kaios

    Kramurxifloof-Power! Und für die wirklich tollen Chatdungeons, die einige schöne Momente boten.


    Musicmelon Geiler Typ. Bringst immer Stimmung in den Chat. Einer meiner liebsten Chatmenschen.


    Yuki

    Nicht nur für die tolle Moderation des AD-Bereiches (der sich meiner Wahrnehmung nach abgesehen von so manchen Trollen doch ganz gut entspannt hat die letzten Monate), sondern auch aus persönlichen Gründen. Und unser kleines München-Treffen nach dem München-Treffen war ein kleines Highlight letztes Jahr.


    Evoluna

    Ja muss ja, sind wir ehrlich. Wir machen immer noch so viel Quatsch zusammen, du unterstützt mich bei quasi allem, sei es Forenspiele, Medaillen verteilen, Banner und Bilder für irgendwas, find ich klasse. Und die Manga-Vorleseaktion gehört zu meinen Highlights in 2023.

  • Flocon Fluffeluff

    Flöckchen! Also erstmal Respekt an dich, dass du all meine Fragen aushältst. Du hast mir den Einstieg in Interna extrem einfach und angenehm gestaltet. Bist immer da für jegliche Angelegenheiten und zum Knuddeln lädst du auch immer ein. ich finde es zwar etwas unfair, dass du jetzt über 100 Fluffeluff hast, die für dich voten können, aber das goldene Fluffeluff hast du mehr als verdient. Ähnlich wie MDJ für mich, weil du mein Fanworkmod der Herzen bist, überall aktiv, versuchst Bereichen immer zur Aktivität zu verhelfen und hast diese Optimierung von Startposts einfach drauf, dass es so viel schneller und angenehmer bei manchen Aktionen ist, sich wirklich auf die interessanten Dinge zu konzentrieren, weil dank dir diese mühsamen Struktursachen schon gelöst sind. Dazu schreibst du auch einfach geniale Gedichte und auch wenn wir bei manchen Sachen sehr unterschiedlich mal denken, weil ich halt bösartig bin, lol, finden wir trotzdem immer einen Weg. Bist eine smarte Flocke, Lyriktalent und nicht umsonst Schreibchampion mit anderen, großen Namen des Bereichs. Insofern hast du eh meinen Vote bis zum Ende durch, weil du einfach beeindruckend viel Kraft für das Forum findest, vor allem für Aktionen oder Bereiche, die diesen neuen Wind auch mehr als nötig haben. Konzepte bastelst du gerne und insofern ist jedes Team mit dir einfach schon ein Gewinn. <3


    peddantisch und moxie Plinfa Zurrokex 5

    Mein Double Cheeseburger im Chat, der mich immer zum Chatten bewegt und durch die ich gefühlt auch immer mehr Lust aufs Chatten habe. Ihr unterscheidet euch in den richtigen Dingen, aber habt vor allem die schönsten Eigenschaften gemeinsam. Humor, offene Ohren, ehrenhafte Fetische, Motivation, seid immer für das Forum da und, das ist eigentlich am Krassesten – ein Haufen Empathie. Ihr habt deutlich mehr Einfühlungsvermögen als ich es haben könnte, was alle möglichen Menschen und ihre Probleme angeht. Ist immer motivierend für mich zu sehen, dass ihr dafür immer und immer wieder Zeit findet. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich, da es einige gibt, die fragen ohne sich zu interessieren und eher auf ihre eigenen Probleme umschwenken wollen. Aber ihr seid da irgendwie anders, das finde ich immer echt schön und deswegen seid ihr auch der Chat für mich. Vor allem versuche ich mich daran auch immer zu orientieren, dass ich davon auch was mitnehme, weil dieses füreinander definitiv etwas Wichtiges ist. Von 25h Stunden bis hin zu Aktionen mit anderen Bereichen oder auch Playlists mit Bangern basteln – ihr seid immer für Spaß und Kinks zu haben. Ein Grund mehr das Dreieck der Liebe anzustreben, wenn es nicht ständig mit anderen besetzt wäre!!1

    Und weil ich euch natürlich auch einzeln hervorheben muss:

    Bea zeichnet, bastelt, (jede kreative Tätigkeit) toll, mal benutzt sie Peitsche und dann erst Zucker im Chat,

    Der Peddah ist niedlich, krasser Gamer und immer zum Knuddeln, denn jeder wäre gern mit ihm im Bett-

    Das schiebe ich auf Deniz, mein heimlicher MDC ofc, denn er ist ziemlich hot und in Unite ein echter Chad.


    Evoluna Gigadynamax-Evoli

    Evolunchen! Da gibt es eigentlich nichts zu sagen, was nicht oft genug gesagt wird. Du bist flauschig und überall gerne kreativ und hilfst gerne. Ein wenig magisch und als PAM-Schurke gefällt mir natürlich die Korruption und Bestechung besonders, insofern danke nochmal für die VIP-Karte in der Spielhalle von Prismania! Außerdem bist du eine tolle Autorin und bringst immer süße, niedliche Texte, die die Stimmung heben. Schreibst wundertolle Gedichte und bist, laut den Quellen, sehr sympathisch. Was als Schurkin irgendwie weird ist, aber vielleicht ist das auch eine gute Tarnung … auf jeden Fall bereicherst du jeden Bereich, den du besuchst, und scheinst dabei auch unerschöpflich zu sein. Multitalent wie es nur wenige können, danke, dass du immer das Licht bringst! Und die Bilder, die du für mich gemalt hast zum Geburtstag beispielsweise, die halte ich ewig in Ehren und abgespeichert. <3


    Kaios Kramurx

    Ich weiß gar nicht, ob du nominiert werden willst. Aber ich kann dir ja trotzdem sagen, dass du Pen & Paper und nicht umsonst meine größte Inspiration bei FF im Forum bist, was etliche Werke belegen. Wo du auch aktiv werden willst oder mal reinschaust, verändert sich gefühlt auch gleich ein wenig die Atmosphäre auf eine gute Art. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn du postest und deine Gedanken teilst. Ich weiß, dass du weitaus mehr sagst als das, was du mit Worten beschreibst in deinen Topics. Von den wunderschönen Werken von dir gar nicht abzusehen. Ohne dich würde mir im Forum etwas fehlen, was sich schwer in Worte fassen lässt, und du hast die 25h im Chat auch eiskalt durchgezogen, insofern allein dafür Respekt, haha. Eiserner Wille, Schreibtalent und Avas machst du auch noch awesome. Ganz viel Liebe an dich. Das meiste darf ich hier leider nicht sagen, aber vielleicht ist es einfach auch das Ungesagte zwischen den Zeilen, was mich immer fasziniert und dich ausmacht. Von der Liebe zu alten Fanclubs bis zu neuen Aktionen, wo du gerne mitwirkst, würde ich das Forum ohne dich nicht mehr genießen können wie ich es will. So, let’s keep being mischievous together. ♥



    Eigentlich müsste ich noch mein Äffchen mit dem gigantischen Aktionseifer nominieren oder Rusalka, weil der ist ja bekanntlich auch eine Geheimwaffe im Forum und hat es eh jedes Jahr verdient, aber mir geht die Liste aus und es fehlen sowieso immer Mods, die es verdient haben, aber passenderweise werden alle, die ich nominieren würde, eh nominiert, hehe. Insofern muss ich mich nicht zu schlecht fühlen! ;_;

  • Akatsuki und Rusalka

    Einfach ein großes DANKE an euch! Ihr investiert so unvergleichbar viel in Bisafans und das BisaBoard, von den News bis zu den Informationsseiten, von der Aktivität in Themen und/oder Chat bis zur privaten Kommunikation mit uns. Ohne euch würde das hier nicht weitergehen, und dabei sehen wir nur das, was sich nicht hinter den Kulissen abspielt. Und da euch das offenbar nicht genug ist, seid ihr noch dazu so angenehme Menschen, mit denen ich sehr gern Zeit verbringe, sei es im Chat oder beim gemeinsamen Zocken. Auch wenn ihr diesen Wettbewerb sicherlich schon das eine oder andere Mal gewonnen habt, würde ich mich unwohl damit fühlen, euch nur deshalb nicht zu nominieren. Wenn sich jemand daran stört, darf die Person ja gern ein Wettbewerb "MdJ des Jahres (... außer Akatsuki und Rusalka)" vorschlagen! ^-^


    moxie

    Du hast das geschafft, woran ich gescheitert bin: Du hast den Chat zu einer Art "Safe Space" für einige von uns gemacht, in dem auch ich mich abends einfach immer wieder gern zurückziehe. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr wieder hier aktiv und ich kann mich nicht erinnern, dass in der Zeit irgendwann die Notwendigkeit einer Sanktion bestand. Das war vor deiner Zeit noch undenkbar. Außerdem habe ich dich und deine Art nochmal neu kennengelernt und lieb gewonnen, vor allem deine Herzlichkeit und Offenheit, aber auch deine Direktheit und Ehrlichkeit. Das sind mMn Eigenschaften, die einer Community sehr viel geben können. Ich kann allen, die den Chat noch aus anderen Zeiten kennen, nur empfehlen, mal wieder hineinzuschauen, denn du hast so viel Positives bewegt. Auch dir vielen Dank dafür! ^-^


    So, jetzt hätte ich ja noch zwei Plätze frei für eine Nominierung und bin dank der obigen Beiträge in der komfortablen Position, mich nicht zwischen euch entscheiden zu müssen und es an der Stelle einfach mit Nominierungen sein lassen zu können. Trotzdem möchte ich mich nicht nur bei eurer Arbeit für eure Bereiche bedanken, sondern auch dafür, dass ihr eure Bereiche, so meine Wahrnehmung von euch, wirklich lebt, liebt und nicht nur führt, sondern weiterführt. Das geht an ~Hydro, Evoluna, Flocon, Kaios, Musicmelon, peddantisch, Vix und Wattmacks :3

  • Hier mache ich es insgesamt etwas kürzer als bei der UdJ-Nominierung:

    Kuraudo ist für mich im vergangenen Jahr ein absoluter Zugewinn für die Moderation gewesen. Ich schätze es sehr an ihm, mit welcher Motivation und mit welcher Offenheit für neue Vorschläge er Dinge in seinem Bereich umsetzt und dass er sich dabei immer auch gerne Tipps oder Rückmeldungen von außen einholt.

    Evoluna prägt PAM gemeinsam mit ihrem Team auf eine unglaublich erfrischende Art. Neben bereits etablierten Aktionen wie dem Schurkenwichteln kamen im vergangenen Jahr neue Projekte wie die schurkischen Schnappschüsse oder vor allem auch die Manga-Aktion hinzu, denen man die investierte Mühe deutlich angemerkt hat.

    Das Chat-Team nominiere ich einfach als Ganzes – und im Prinzip kann ich da nur wiederholen, was ich bereits im Vorjahr geschrieben habe: Ich liebe eure stets kreativen Medaillentexte und bewundere es, mit welcher Hingabe ihr vor allem die 25h-Aktion immer wieder umsetzt. Und dieses Jahr war das sogar nochmal mehr Aufwand als in den Jahren zuvor, sodass ich da einfach niemanden von euch auslassen kann.


    Die Nominierungen habt ihr auf jeden Fall alle absolut verdient! ^-^

  • Sirius

    Deine äußerst gelassene Ader die ADs zu leiten erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Nie lässt du dir davon irgendwas anmerken oder zu Herzen nehmen und erträgst dennoch meine stundenlangen rants über alles. Auch dafür möchte ich dir danken, als Mitgliederschutz Arbeiter des Vertrauens.

    Ja gut er will nicht. Gerechtfertigt <3


    BlueFirefly

    Wir haben nicht viel Kontakt und ich bin auch nicht sehr aktiv in deinem Bereich, aber dein Wissen über Pokémonkarten ist unermesslich und du gibst immer dein Bestes den Bereich mit vielen kleinen Aktionen und Hilfestellungen aufrecht zu erhalten. Ich habe selten einen Mod gesehen, welche so präsent in seinem Bereich auftaucht.


    Grovyle

    Auch wir haben keinen Kontakt, aber ich liebe deine 3D Drucker und Retro Projekte. Mit jedem Beitrag in deiner Galerie trägst du etwas schönes zur Community bei. Man ließt in deinen Beiträgen richtig wie leidenschaftlich und gerne du diese Projekte in Angriff nimmst und das verbreitet einfach Gute Stimmung im Forum. Zeig ruhig viel mehr davon :3 Mich würde auch ein ausführlicher Blog mega interessieren, wenn du darauf Lust hast.


    Trikeyyy

    Der eine mit dem unschreibaren Namen haha. Zumindest kann ich mir nie merken, obs Trikkkey oder Trikeyyy ist :P Du hälst mit so einer Leidenschaft diesen kleinen Bereich am Laufen und denkst dir auch mit den Ordenchallenges immer wieder neue, tolle Sachen aus^^ Ich würde da auch gerne viel mehr mitmachen, aber ich bin halt faul sorry ^^". Mach weiter so und ich bin mir sicher wir werden noch lange etwas vom Bereich haben :D


    Impergator

    Du hast nicht so viel Präsenz im Forum, aber wo du sie zeigst bemerkt man dich auch. Ich freue mich immer sehr, wenn du bei der rauflustigen Poster Gemeinschaft dabei bist und würde dich auch gerne wieder mehr im RPG Bereich begrüßen :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Wurden zwar alle schon genannt, aber man kann ja nie genug Liebe verstreuseln ^-^


    moxie Ich hab wirklich viel Respekt davor, was für eine unglaublich tolle Moderatorin du bist. Du hast gefühlt immer über alles einen Überblick, bist zuverlässig und hilfsbereit und kannst gute Entscheidungen treffen. Und während der Chat immer super organisiert ist, bist du nebenbei noch sehr aktiv im Fanwork und bei den Medaillen, was einfach total beeindruckend ist :3


    peddantisch Du hast eine wundervolle Persönlichkeit für einen Chatmod, wirkst immer ruhig und gelassen und freundlich. Ich schätze es sehr, dass du es schaffst, mit deiner witzigen Art im Chat eine lockere Atmosphäre zu erschaffen und immer offen für Vorschläge bist. Dadurch bekommt man schnell das Gefühl, dass man sich stets an dich wenden kann ^-^


    Musicmelon Noch ein Chatmod, der das Team im letzten Jahr wirklich perfekt ergänzt hat. Es muss unmöglich sein, dich nicht zu mögen und sich nicht jedes Mal zu freuen, wenn du den Chat betrittst, weil du so ein niedlicher und lieber Mensch bist. Und deine Begeisterung für die Arbeit in deinen Bereichen, wie bei den Medaillentexten, ist immer wieder inspirierend <3


    Wattmacks Du meintest zwar, dass du mit deinem BB-Jahr 2023 nicht so zufrieden bist, aber dennoch bist du einer der zuverlässigsten und engagiertesten Mods gewesen. Man merkt dir immer noch an, wie wichtig dir dein Bereich ist und du schaffst es immer wieder, dir neue Ideen zu überlegen und eine riesige Menge an User:innen zu bespaßen ^-^


    Flocon Es ist fast schon schade, dass du so bescheiden bist und man dadurch von außen gar nicht alles mitbekommt, was du letztes Jahr erreicht hast. Dafür, dass du die Initiative übernommen hast, den Fanwork-Bereich neu aufzubauen und jetzt noch GDP komplett renovierst und natürlich auch den Fanfiction-Bereich immer so gestaltest, dass er einer der tollsten Bereiche im ganzen Forum ist, hättest du den MdJ-Titel dieses Jahr definitiv verdient <3

  • peddantisch möchte bei dir beginnen. Du & Moxie sind jedes Jahr eine Wucht! Leider habe ich zu wenige Slots für euch beide, weshalb ich mich für eine Person entscheiden musste. Du fällst mir sehr positiv mit deiner ruhigen und hilfsbereiten Art hier im Forum auf, bei dir und Moxie fühlt man sich stets wohl im Chat und die FE-Aktion mit dir und Levi hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht, gerne wieder einmal so etwas! Bleibe bitte dem Chat noch lange erhalten!


    Flocon Schon vor deiner Glob. Mod. Zeit ein sehr angenehmer und engagierter Mod, jetzt mit dem Rang nehme ich dich auch vermehrt im Chat und ab und zu auch in anderen Bereichen ausserhalb deiner Zuständigkeit als Mod war. Finde deine angenehme, freundliche und kooperative Art sehr angenehm und hoffe, man trifft dich im neuen Jahr noch mehr in anderen Bereichen an!


    Musicmelon Zu Recht User des Jahres, genau wärst du zu recht im Finale eines MdJ, du hast nicht nur moderative, sondern auch sehr stark ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und bist stets ein Sonnenschein welches mit seinem Strahlen die Community stets wohlwollend wärmt.


    Rusalka Dürfte ich nur eine Person nominieren, dann würdest du klar diese erhalten. Sogar unter den globalen Mods stichst du mit deinem Engagement heraus. Auch ausserhalb deines "Wohlfühlbereiches" schreitest du zur Tat, wenn man nicht benötigt, so hast du nicht nur vor deiner Aufnahme ins PAM-Komitee uns stets mit den aktuellsten News rund um den Anime geholfen, auch wurde Bereiche wie die Plauderecke und der Strategiebereich von dir gestützt, wenn es Probleme gab. Besonders den Strategiebereich nehme ich durch dein Engagement immer mehr wahr und auch in PAM bist du einer der Stammuser die mich motivieren, vermehrt in den Folgentopics zu schreiben. wehsalb ich dich aber auch schätze ist, dass du dich immer wieder bei mir erkundigt hast, als ich meine Arbeit im Forum nicht mehr nachgehen konnte. Durch dich fühle ich mich auch in schlechten Zeiten wohl als Teil der Community! Danke für deinen Einsatz, schon die letzten zwei Jahre hast du gerockt!


    (Die letzte Nominierung fällt mir echt schwer. Am liebsten würde ich iwo noch Kaios oder Leafeon nominieren, da sie ihre Bereiche sehr prägen!)


    Meine letzte Nominierung wird aber an eine der folgenden zwei Personen gehen: Evoluna & Wattmacks. Evoluna weiss, wie man auch alleine noch so grosse Aktionen auf die Beine stellt und wie man die Community zu begeistern mag. Nicht weniger motivierend für die gesamte Community ist unsere werte 4. Form der Elementare Affen Wattmacks, der immer sehr viel Zeit, Geduld und Liebe in seine Aktionen steckt. Es wäre für mich ein einfaches, einfach Evoluna als meine Chefin zu nominieren, jedoch möchte ich tatsächlich meine letzte Nominierung Wattmacks geben. Max, wir hatten 2022 nicht viel am Hut und evtl. hast du in dem Jahr mehr geleistet als 2023, jedoch will ich dich unbedingt noch nominieren, weil ich bemerkt habe, dass ich zwei Dinge an dir doch sehr schätze: 1. Die Kommunikation gegenüber anderen Mitgliedern und auch Bereichsuser:innen: Du informierst die Leute immer sehr pflichtbewusst, wenn was ansteht, welche Aktion du wie haben möchtest, aber auch, wenn es dir einmal nicht so gut geht und du etwas Zeit für dich brauchst. Kommunikation und Offenheit sind essentiell für die Zusammenarbeit und bei dir weiss man immer, an was man ist. 2. Deine Teamfähigkeit: Selbst in Zeiten, in der wir uns nicht so verstanden hatten konnte man mit dir jedoch immer prima Aktionen durchführen. Du warst sowohl als Leiter wie auch in der Rolle als Support immer eine Stütze und ich habe dies manchmal gar nicht wirklich schätzen können. Was dich für mich zumindest als möglichen Finalisten eines solchen Wettbewerbes auszeichnet ist, dass du sehr auf andere User:innen eingehst und stets bemüht bist, alle Leute in Entscheidungen miteinzubeziehen. Unter all den möglichen Mod des jahres zeichnet dich für mich besonders deine Teamfähigkeit und deine Mühen und dein Engagement für all deine Aktionen aus. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die diesjährige Ausgabe des MdJ!