UdJ 2023 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zur Nominierungsphase zum diesjährigen Bisafan des Jahres.


    auch im Jahr 2023 haben sich viele neue Personen im BisaBoard angemeldet. User, die neu dazukamen, frischen Wind in ihre Bereiche gebracht haben und User, die auch in diesem Jahr wieder gezeigt haben, dass sie Urgesteine des BisaBoards sind. Und auch in 2023 gibt es eine Person, die sich besonders in die Köpfe der Bisafans gebrannt hat. Eine Person, die sich nach diesem Wettbewerb stolz Bisafan des Jahres 2023 nennen darf. Doch zunächst müssen wir erstmal Nominierungen sammeln. Ab heute habt ihr die Möglichkeit, bis zu 5 Bisafans vorzuschlagen, die eurer Meinung nach den Titel User des Jahres 2023 verdient haben. Was ein Bisafan zum Bisafan des Jahres 2023 macht, entscheidet einzig und allein ihr. Ist es das Engagement in neuen Bereichen, ist es der persönliche Kontakt, besondere Momente, die euch in Erinnerung geblieben sind? Die Entscheidung liegt ganz bei euch.


    Nominierte Bisafans dürfen sich gerne in unserem Vorstellungs- und Werbetopic vorstellen. Zudem könnt ihr über den Wettbewerb plaudern, indem ihr das Informations- und Plaudertopic nutzt. Dort werden auch relevante Informationen zu den diesjährigen UdJ- und MdJ-Wettbewerben geteilt.



    Bevor es losgeht, hier aber noch einige Regeln, die beachtet werden müssen:

    • Jedes Mitglied darf bis zu 5 Bisafans nominieren.
    • Es dürfen nur Bisafans nominiert werden, die sich spätestens am 01.10.2023 im Forum registriert haben.
    • Aktuell gesperrte Mitglieder, die im Jahr 2023 mindestes 6 Monate gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • Bisafans, die gleichzeitig dazu berechtigt sind, zum Moderator des Jahres nominiert zu werden, dürfen hier nicht nominiert werden.
    • Bitte schreibt nur einen Post. Ihr könnt jederzeit euren Beitrag bearbeiten, solltet ihr noch weitere Bisafans nominieren wollen.
    • Fragen könnt ihr im Informationstopic stellen, bitte nicht hier im Nominierungstopic.
    • Begründungen sind keine Pflicht, dennoch natürlich gerne gesehen, schließlich ist es immer schön, zu wissen, warum man nominiert wurde.
    • Mehrfachnominierungen sind explizit erwünscht. Auch wenn euer Bisafan des Jahres bereits nominiert ist, so zögert nicht, ihm eine weitere Nominierung zu schenken! Denn bei einem Unentschieden kann auch die Anzahl der Nominierungen entscheiden.

    Nun starten wir mit der Nominierungsphase. Ihr habt Zeit bis zum 21. Januar 2024, eure Bisafans des Jahres zu nominieren


  • Ich nominiere Dormo , der erst seit Dezember 2022 angemeldet, aber mittlerweile kaum noch aus dem Forum wegzudenken ist. Außerdem hätte jeder den Titel verdient, der so gut Fortnite-Tänze verinnerlicht hat.


    Noch zwei Stimmen würde ich gerne an Raplebs und Ulti geben, die mir das ganze Jahr schon in mehreren Bereichen (vor allem natürlich dem Chat 👀) und auch persönlich sehr positiv aufgefallen sind.


    Meine letzten beiden Nominierungen und Begründungen sind die gleichen wie letztes Jahr:

    Cay für den Namen und weil er mit uns in den Urlaub gefahren ist


    Dafür auch Frechdachs und weil das Medaillensystem buchstäblich nur wegen ihm funktioniert, was man aber von außen kaum mitbekommt.

  • Mipha

    Sonst ist mir niemand in 2023 so sehr aufgefallen, dass er den Titel anstelle von Mipha verdient hätte. Und Mipha ist sowohl für das Forum, als auch für mich persönlich eine sehr große Stütze. Und das ist eigentlich schon alles, was zählt.

  • Oje 👀 so die Leute, an die ich jetzt primär gedacht hätte, sind auch schon nominiert.


    Dann aber trotzdem noch einmal meinen Amogus Buddy und Lieblings Ninja Cay, den frechesten aller Besitzer halbwegs aufgeräumter Zimmer Frechdachs, die bestimmt immernoch höchst PMD-verbundene Mipha, den regelmäßig seine Pinnwand mit mir zusammen beschmierenden Rui und ... meine zweite große BisaBoard-Schwester RoyalNonsense !

  • Ich bin für meine Nominierungen mal wieder durch die Fanwork-Bereiche gezogen:

    • Andris
      Andris war im vergangenen Jahr als schurkisches Mitglied des PAM-Komitees aktiv und ist dort sowohl durch die Leitung diverser BisaWatches als auch als regelmäßiger Synchronsprecher Trovatos bei den Manga-Calls aufgefallen. Den stets von Vogelgezwitscher begleiteten Notizen zufolge war Andris aber auch fernab seines angestammten Bereichs unterwegs – allen voran im Fanwork. Bei GDP hat er tolle Sprites für die Orden-Jagd gepixelt; bei FF hat er sowohl am Schreibturnier, als auch am Gedichteln und am NPM (inklusive täglichem Haiku) teilgenommen und im FW-Treff hat er den Regionaldex mit einem wundervollen Beitrag bereichert. Schließlich hat Andris auch an der Leitung des traditionellen IWS mitgewirkt, sodass er für mich insgesamt ein absolut verdienter User des Jahres wäre!
    • Zujuki
      Zujuki hat im Januar vergangenen Jahres eine vorwiegend auf das Mapping ausgerichtete Galerie eröffnet, welche in der Folge zu der aktuell wohl mit Abstand aktivsten Galerie bei GDP aufgestiegen ist. Dazu hat Zujuki auch an Aktionen wie der Orden-Jagd teilgenommen und mit ständig neuen Ideen für seine Maps maßgeblich dazu beigetragen, das Mapping im Forum wieder stärker in den Fokus zu rücken. Fernab des Fanworks ist Zujuki insbesondere auch bei den Manga-Calls aufgefallen, wo er stets bereit ist, Rollen zu übernehmen. Auch diese Nominierung ist für mich damit absolut verdient!
    • Tragosso
      Tragosso ist gewissermaßen im gesamten Forum aktiv und immer bereit, Feedback und Ideen in die verschiedenen Bereiche einzubringen. Im Fanwork hat sich dies im vergangenen Jahr insbesondere gezeigt, als er eine Kollaboration zwischen Fanwork-Treff und Sammelkarten angeregt und letztlich auch mit einer wirklich gelungenen Aktion umgesetzt hat. Darüber hinaus hat Tragosso an diversen Aktionen wie dem Schreibturnier oder der Foto-Jahresabschlussaktion teilgenommen, ist beim BSC auf dem Treppchen gelandet und hat einige Kommentare geschrieben, denen man anmerkt, wie viele Gedanken dahinter stecken müssen – unabhängig davon, ob es um Mapping, Fanart oder Fanfiction geht. Er war als zuverlässige Stimme Professor Platans regelmäßig bei den Manga-Calls dabei; schreibt aktiv im Chat mit und bringt sich mit seinem Posten im Mitgliederschutz auch auf einer zusätzlichen Ebene im Forum ein. Für mich ein verdienter User des Jahres!
    • Ulti
      Ulti ist im vergangenen Jahr zum RPG-Komitee dazugestoßen und überzeugt dort mit einer großen Menge an Motivation und Ideenreichtum. Dazu kommen Teilnahmen an diversen FF-Aktionen wie dem NPM oder dem BSC sowie seit November auch eine eigene, absolut lesenswerte Fanfiction, die im Rahmen des NaNos begonnen wurde. Im FA-Bereich hat Ulti im März eine eigene Galerie angelegt, die sich in der Folge (in Analogie zu Zujukis Mapping-Galerie) zu der wohl aktivsten FA-Galerie des gesamten Jahres entwickelt hat. Außerdem zu erwähnen sind Teilnahmen an FA-Aktionen wie der Summer Drawing Challenge oder dem Inktober und am FW-Wichteln im FW-Treff. Auch hier also eine absolut verdiente Nominierung!
    • Shiralya
      Im vergangenen Jahr habe ich Shiralya in meiner Nominierung als absolutes Fanwork-Inventar bezeichnet und im Prinzip hat sich daran bis heute nichts geändert. In den vergangen zwölf Monaten hat Shiralya im FF-Bereich an nahezu allen Aktionen teilgenommen, im Rahmen des NaNos eine komplette Geschichte verfasst und zusätzlich eine eigene FF mit Updates gefüttert. Bei GDP hat sie an Aktionen wie der Orden-Jagd oder dem Magischen Wunschlabor teilgenommen und Icons zur Community-Aktion beigetragen. Bei FA kamen ein äußerst produktiver Inktober sowie die Teilnahme an der Summer Drawing Challenge zustande und im FW-Treff hat sie unter anderem am traditionellen Wichteln teilgenommen. Gesondert hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber vor allem die enorme Hingabe, mit der sie im vergangenen Jahr diverse Hintergrundarbeiten im FW-Treff erledigt hat. Zum einen betrifft das die Übertragungen der Werke aus dem Pokédex-Projekt auf die Hauptseite und zum anderen betrifft das die Umsetzung der GFX-Aktion, die ohne Shiralyas enormen Aufwand vermutlich nicht so erfolgreich hätte umgesetzt werden können. Fernab des Fanworks ist Shiralya außerdem im Topic zu Cafe Remix und bei RPG aktiv. Für mich ist Shiralya in diesem Jahr definitiv meine Favoritin. ♥

    Funfact: Die letzten drei UdJs waren bei ihrem Sieg entweder bereits im FF-Komitee oder sie sind anschließend dort gelandet. Ich bin gespannt, wer dieses Jahr bei uns landen wird!

  • Cassandra aka eindeutig mehr Mod als Nicht-Mod

    Webu Johnson aka die Inkarnation des Sozialen

    PLUSQUAMPERFEKTION aka Perfektion hat ihm nicht gereicht (und für einen guten Pokémongeschmack leider auch nicht :P)


    Ich habe erst überlegt, ob ich euch individuelle Texte schreibe, aber Folgendes trifft auf euch gleichsam zu: Ihr seid nicht nur in verschiedenen Bereichen aktiv, ihr prägt diese Bereiche auch nachhaltig, sei es durch Aktionen, Beiträge, Feedback, etc. Ich nehme euch alle drei als Personen wahr, die von außerhalb der Moderation Aktivität anziehen oder Veränderungen bewirken können. Außerdem habe ich immer gern Kontakt zu euch, weil ihr absolut angenehme und sehr sympathische Menschen seid :3


    Ansonsten fallen mir noch Personen wie Dormo, Evo Lee, Tragosso, Ulti ein, die auf unterschiedliche Art und Weise einen positiven Beitrag zur Community leisten, sei es durch Aktionen und Aktivitäten, durch Beiträge und Präsenz, durch Feedback und gute Gespräche oder einfach durch euren Charakter. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich euch irgendwo lese! Aber da ich nur noch zwei Plätze für Nominierungen habe und mir in der Aufzählung noch eine Person fehlt zwei Personen fehlen, die bislang noch nicht nominiert wurden:


    Roxas Memoire

    Als ich gerade nochmal durch das Board und das Thema geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du ja auch noch gar nicht nominiert wurdest. Dabei leitest du die Online-Liga im TCG-Bereich, der sonst gefühlt nie in meinen ungelesenen Beiträgen auftauchen würde, und bist noch dazu in anderen Bereichen wie RPG, Tauschbasar, Videospiele aktiv. Im Chat sind wir uns glaube auch schon bei der einen oder anderen Aktion begegnet.


    Thrawn

    Als Blogger, Debattierer, Raider und Texter bereicherst du dieses Forum und auch wenn ich zu dir noch nicht so den persönlichen Kontakt über unsere nahezu wöchentlichen Treffen im Chat hatte, fände ich es ein Skandal, wenn du hier unnominiert bleiben würdest!


    Nawww Raplebs du bist niedlich aber wie schon im Chat erwähnt, nehme ich daran nicht teil ^^

    Selber niedlich und same here! ( Auch nochmal für das Protokoll an die Organisation: Ich möchte auch nicht teilnehmen ^-^ Wattmacks

  • Nawww Raplebs du bist niedlich aber wie schon im Chat erwähnt, nehme ich daran nicht teil ^^


    Stattdessen nominiere ich an der Stelle einfach gleich die Bisafans, die Mietfrei in meinem Kopf leben:

    Als erstes natürlich meinen FE-Buddy Cay: Stets positive Vibes, nette Unterhaltungen und einfach ein grosses Herz. Einer meiner liebsten Menschen hier im Forum überhaupt. Du vibest mit allen und bist auch sonst einfach nur ein herrlicher Mensch.


    Als zweites gleich dich, lieber Raplebs, jedes Jahr gibt es wieder diesen einen Bisafans der mich einfach mit seiner positiven Art und Weise verzaubert. Was wären Raid Aktionen ohne dich? Richtig, Aid oder besser gesagt Hilferuf-Aktionen. Tolle Bereicherung für den Chat und generell fürs BisaBoard.


    Die liebe Mipha darf natürlich nicht fehlen! Seit Jahren eine Bereicherung fürs Forum und generell einfach nur eine gute Seele, die man einfach lieb haben muss. Ohne dich wäre der BB-Alltag nur halb so spannend. Bitte bleibe diese liebenswerte Person und zweifle bitte im neuen Jahr nicht ganz so fest an dir.


    Nummer 4 muss einfach an Rui gehen! Mit Abstand eines der verrücktesten Wesen hier im Forum aber mit deinem Charme, Humor und geselligen Art machst du dies alles wett. Bevor ich dich im Forum wahrnahm wusste ich gar nicht, wie toll Kwaks überhaupt sein kann.


    Die letzte Nominierung würde ich gerne an vier Personen gleichzeitig geben: Oly, Südi, Frechdachs & Liko. Oly leider schon weg, Südi dafür wieder da und so toll wie eh und je und bei Frechdachs weiss ich, dass er in der Regel nicht teilnehmen möchte. Schön dennoch, dass ihr den Forenalltag auch im Jahre 2023 so bereichert habt. Meine Stimme geht aber am Ende an Liko als Newcomerin. Tolle Userin, sehr aktiv im PAM-Bereich der mir nach wie vor wichtig ist und beim Austausch mir auch sonst als sehr sympathische Person aufgefallen.

  • Ich nominiere mal ein paar eher nicht so bekannter User, weil ich aufzeigen möchte, dass jede Art von Aktivität das Forum bereichert und ihr euch trotzdem ranhaltet und auffallt :D


    Atlina

    Rising Start im gesamten Forum. Du fällst mir natürlich auch besonders im RPG Bereich als Mitglied auf. Ich bin so froh, dass, das Forum auch nach so vielen Jahren noch neue User anlockt und jedem Spaß bereitet :D Freue mich auf viel mehr deiner Beiträge im Forum!


    Schachteel

    Auch ein User welcher sehr unter das Radar fällt, aber mit jeder Sekunde im Chat nur Sonnenschein verbreitet <3 Komm doch bitte öfter rein.


    Isamu_17

    Auch im ganzen Forum präsent, fällst aber leider irgendwie durch. Daher will ich dir hier noch einmal Spotlight geben, immer noch vielen Dank für das tolle Wichtelgeschenk <3


    Rajani

    Du bereicherst die Galerie immer wieder mit den tollen Bildern deiner OC's und stellst dich hitzigen Diskussionen in den ADs, alleine das bereichert das Forum doch sehr :D


    Project Mew

    Ebenfalls überall Präsent, aber einfach nicht so auffällig wie andere, deine Liebe zu Shnurgarst kann dir niemand nehmen :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • :tee:


    Auch wenn unser Bereich klein ist, so lebt er doch von den Usern, die ihn täglich ausgestalten.

    Da sagst du was. Viel mehr Aktivität findest du wohl in kaum einem anderen so kleinen Bereich. Und das Ganze braucht nichtmal künstliche Aktivität durch Forenspiele o.ä. Ist mittlerweile zu einem der Gründe geworden, überhaupt im BB zu sein.

    Dass ich dich Deoxys74 hiermit nominiere, sollte also klar sein. Hab gehört, dass du nebenbei auch hin und wieder mal ein recht nettes Foto knipst. :haha:


    Darling Als Vertreter aus den ADs. Viele sind da ja nicht mehr geblieben und auch dich sehe ich (wohl aus Gründen) dort mittlerweile viel zu selten, in anderen Bereichen haben wir ja leider eher weniger Berührungspunkte. Bleib bitte noch ein bisschen da.


    Luca Herr der Mango Keine Ahnung warum, aber ich seh dich irgendwie überall immer wieder. Neue, aktive User gehören ja sonst eher zu einer aussterbenden Art. Es scheint aber tatsächlich noch ein paar Exemplare zu geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigtl. kann ich hier kaum andere User nennen als in der HDL-Aktion. Ich kenne hier niemanden persönlich und habe deshalb dort schon danach begründet, welche User mir hier am meisten fehlen würden bzw. wessen Beiträge mir im BB immer wieder Freude bereiten. Na ja, ihr habt natürlich trotzdem alle eine Begründung verdient, deshalb versuche ich selbiges einfach nochmal ein bisschen mehr zugeschnitten auf jeden einzelnen auszudrücken:


    Gucky Deine lockere oder auch mal ironische Art macht mir immer gute Laune, du zeigst Empathie und lässt dir aber trotzdem nicht Logik & Verstand verbieten. Solch eigtl. wichtige Eigenschaften sind leider rar und deshalb umso schöner, sie bei dir immer wiederzufinden - das schätze ich hier wirklich sehr. Von Anfang an einer meiner Fav-User, und du hättest den Titel definitiv verdient!


    Bastet Anfangs hätte ich dir wohl viel eher den gegenteiligen Titel gegönnt, aber umso lieber lese ich mittlerweile von dir und will deine Beiträge hier nicht missen - selbst wenn du mich mal roastest, ich bin Fan. Du lässt deinen Gedanken freien Lauf, regst dazu an nachvollziehen zu wollen und wie du ohne Scheu deine Ansichten teilst, ist bemerkenswert!


    Luca Herr der Mango Obwohl man es dir hier meines Erachtens anfangs nicht wirklich schmackhaft gemacht hat, hast du dich nicht unterkriegen lassen und bist hier ein aktiver User geworden, den ich auch in sämtlichen Themen mit Freude wiederfinde. Deine Art, dich auszudrücken, gefällt mir und macht gute Laune! Auch dich sehe ich als eine Bereicherung des BBs und als potentiell würdigen Träger des Titels!


    Ansonsten sind mir ebenfalls Atlina und Rui immer wieder aufgefallen. Eure Beiträge machen ebenfalls gute Laune und ich freue mich in verschiedenen Bereichen von euch zu lesen. Euch würde der Titel sicherlich auch super stehen!

  • Right, ich wollte mich hier auch noch melden und das Kind – die Kinder? – beim Namen nennen.


    PLUSQUAMPERFEKTION

    Mein Bisabro, mein Schatzi, ohne dich wäre es hier weniger schön – um den Anfang meiner Liste aber nicht bereits jetzt schon einzig auf Sympathien zu fußen verweise ich auf diesen liebevollen, überlegten und vor allem regelmäßig aktiven Blog, der gefühlt vom halben Forum gelesen wird und niemals keine Reaktionen hervorruft. Ich finde, ein so präsenter Bestandteil des Forenlebens sollte entsprechend gewürdigt werden; man kann über die Bewertungen sagen was man will, doch die Aktivität, die der Blog generiert, lässt sich nicht leugnen.


    Cay

    Ich bin ehrlich, die Bereiche, in denen wir beide uns herumtreiben, sind in Sachen Konnektivität zwei Parallelen – aber! – du bist im Chat, ich bin im Chat, ich freue mich darüber. Wie schon Johny gesagt hat; du bist einfach vibe-able, actually lustig und vereinst vieles in dir, was ich überhaupt schätze an Leuten. Fälle ich nun mein Urteil, hast du nichts zu befürchten: Bereicherung für das Forum, UdJ-Kandidat.


    Atlina

    Du bist auch so ein Sonnenschein und Interaktionen mit dir schaffen es wirklich immer, mich mindestens zum Grinsen zu bringen. Ich lebe, wie bereits angedeutet, unter einem Stein hinter dem Mond, doch deine mehr als willkommene Präsenz im RPG-Bereich alleine – ob Teilnahme oder Feedback – reicht für mich längstens aus, um dich hier zu nominieren.


    Thrawn

    Die schärfste Feder des Forums ist noch nie gescheitert an der – zugegeben, trivialen – Aufgabe, mich zu beeindrucken und das rechne ich ihr hoch an. Ich liebe deinen Blog und diesen weltmännischen Biss, den du durch ihn in das Board bringst, gelegentlich verirre ich mich sogar in die ADs, wenn einer deiner Beiträge dort auf meinem Dashboard auftaucht. Wir können wirklich von Glück reden, dass unsere Stimme der Vernunft derartig wortgewandt und aufmerksam ist, außerdem carriest du mich in Raids. Daher: Nominiert.


    Raplebsundjohnywarumwolltihrsobescheidenseinichhätteeuchbeidenominiert grrr

  • Roxas Memoire


    Dr. Fahrenheit

    weil ihr die Bisaboard-Sammelkarten-Liga erfolgreich durch das turbolente Jahr begleitet habt, vor allem mit der erzwungenen Umstellung von Online auf Live um die niemand gebeten hat und die vieles verändert hat ^^"


    Mipha weil sie als "normaler" User mehr fürs BB tut als man auf den ersten Blick zu sehen vermag

  • Hier nenne ich mal nur Leute, die noch nicht nominiert worden sind, das macht die Entscheidung leichter.


    Neochu Auch wenn wir letztes Jahr nicht so viel Unsinn angestellt haben und man dich dadurch seltener im Forum gesehen hat, hast du dir hier sicher trotzdem schon einen Platz in vielen Herzen gesichert. Deiner lieben und witzigen Art kann man sich nun mal kaum erwehren und wenn man dich braucht, bist du auch immer da :3


    Yara Wieso ist Yara noch nicht nominiert!? Du bastelst immer noch fleißig Avatare für alle, die dich darum bitten und auch in den Fanwork-Bereichen sieht man dich immer mal umherstreifen. Aber vor allem schätze ich dich natürlich als einen meiner Oberschurken im PAM-Vorstand, wo du dir immer so viel Mühe gibst, dich viel zu beteiligen <3


    Und dann werfe ich mal noch drei Leute rein, die in den letzten Monaten in meinen Lieblingsbereichen aktiv waren:

    Rayqu für die Teilnahme an BisaWatches und an den Raid-Chatabenden,

    Wolfsdrache für die vielen Abgaben beim Pokédex-Projekt und die Zeichnungen im Fanart-Bereich und

    JeCel für die Aktivität in mehreren Fanwork-Bereichen und beim BBMC.