[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die 1

    Ich meine, dich dort auf Rollschuhen gesehen zu haben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Huhu, da bin ich wieder. Danke für die vielen Überlegungen - ich freue mich total die Gedanken hinter euren Ideen zu lesen haha :3


    Ich fang mal hinten an...


    5. Mein Papa hat mich früher gerne zu Sportveranstaltungen mitgenommen, so habe ich u.a. bereits mehrfach Ski-Spring Events der 4-Schanzen-Tournee live erleben dürfen.

    Ich bin ehrlich, ich wollte das erst als Lüge umschreiben so von wegen "ja schreib ich mal Biathlon statt Skispringen und zack: Lüge" aber das war mir irgendwie zu plump; ich wollte mir dieses mal eine komplett ausgedachte Aussage überlegen. Daher jop, stimmt. Bin zwei oder sogar dreimal mit Papa beim Skispringen in Oberstdorf gewesen. War kalt, aber richtig toll.


    4. Es ist einer meiner größten Träume irgendwann ein Klavier (oder einen Flügel) zu besitzen und Klavierspielen zu lernen.

    Ein Traum ist individuell und unterscheidet sich von Person zu Person. Klavierspielen kann ein Traum sein, oder eben erfunden. Vor Allem, das Instrumente auch erst vor paar Runden dran kamen und man es nicht offensichtlich machen wollte hier.

    Heyyy, ich les hier auch nicht alles mit! Und ich orientiere mich auch nicht an den Wahrheiten und Unwahrheiten anderer hier, abgesehen davon dass ich natürlich nicht was komplett identisches nehmen würde xP

    Also, ist die Wahrheit. Es fehlt an Platz, Geld und vor allem diesem Tritt in den Arsch es einfach mal anzugehen, ihr kennt das bestimmt. Irgendwann werd' ichs aber machen.


    3. Bevor meine süßen flauschigen fabelhaften [...] Lieblinge Viscora, Wattzapf und Flauschling eingeführt wurden, habe ich Endivie als mein Lieblingspokémon bezeichnet.

    Mein erster Name hier im Forum war tatsächlich sogar eine sehr peinliche ~Endivie~-Abwandlung, also ja. Ich mags auch immer noch, nur nicht mehr ganz so sehr wie früher.


    2. Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, wäre ich durchaus interessiert daran, ein eigenes Pferd zu besitzen.

    2 Pferde uffels

    Heeeey was soll der Pferde-Hate :(

    2? Klingt zumindest am wenigsten individuell von den Aussagen.

    Ist das so? Ich kenne tatsächlich gar nicht mal so viele Leute, die sich wirklich vorstellen könnten ein Pferd zu besitzen, aber vermutlich haben die meisten auch die selben Probleme wie ich: Fehlende Zeit, fehlendes Geld, haha. Ich bin in meiner Kindheit gerne geritten, musste das Hobby aber aufgrund einiger Umzüge und mittlerweile eben auch mangels Zeit erstmal drangeben. Ich würde es gerne irgendwann wieder aufnehmen. Und tatsächlich habe ich auch schon immer davon geträumt, ein eigenes Pferd zu haben. Ob ich mir das je werde erfüllen können? Wer weiß. Ist natürlich auch mit enormer Verantwortung verbunden.


    1. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich gerne mit Inlineskates unterwegs und drehe vor allem gerne meine Runden um den hiesigen Phoenixsee, der einen sehr schönen Fahrrad/Inliner-Weg hat.

    Die 1 klingt als Wahrheit, jedoch eher für die Vergangenheit und nicht mehr für die Gegenwart...

    Oder diese Aussage ist tatsächlich komplett erstunken und erlogen. Die einzige Wahrheit daran ist, dass ich glaube ich noch Inline-Skates besitze. Ich weiß nicht mehr, wann ich die zuletzt aus der Abstellkammer (oder wo auch immer sie sind) rausgeholt habe, ob sie mir noch passen und ob ich überhaupt unfallfrei das Grundstück meiner Wohnung verlassen könnte lol. Achso, und den Phoenixsee gibt es auch tatsächlich und da kann man auch tatsächlich sehr gut Inlinern/Radeln/whatever. Ich habs aber noch nie gemacht und gehe da maximal spazieren. Und ehrlich gesagt bin ich auch faul wie sonst was. xD


    Gucky und Ray Gamer haben mich enttarnt und als nächstes ist Gucky an der Reihe!

  • so langsam gehen mir die Ideen aus :assi: , aber gut:


    1. bei mir ist schon mal ein Küken aus einem Supermarkt-Ei geschlüpft
    2. aktuell habe ich kein Haustier
    3. mein erstes gefangenes Pokemon war ein Rattfratz
    4. ich bin einer von denen, die noch den Videotext nutzen
    5. ich bin kein Einzelkind


    Auflösung kommt morgen bzw. nachher vor dem Mittagessen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • I feel you, mir gehen auch die Ideen aus xD


    Die meisten Aussagen sind ziemlich Random...jede kann die L+ge sein xD

    Die 1 ist echt selten...vielleicht damals nicht mal so selten gewesen...ich hatte schon mal zwei Eier gehabt, die wären Küken geworden...aber sowas weiß man nie...Da ist man geschockt, wenn dann Blut aus den Eiern kommt...

    Ich finde die 1 als wahr.

    2 ist so eine Münzwurffrage...ja oder nein. aktuell kann heißen, dass das letzte Haustier erst kürzlich verstorben ist...falls das der Fall ist, mein Beileid. Ich halte auch diese Aussage für wahr.

    3...ein Klassiker, ebenfalls etwas zufälliges...kann auch Taubsi sein xD Bait? In Kombi vielleicht mit 1? Dass es wirklich Taubsi sein könnte oder ne falsche Fährte xD

    4...Altes Eisen. Da ich mehr zum PC gewechselt habe und nicht mal wüsste, wie man hier Teletext...wait, niemand, der hier die Wahrheit sagt, nennt den Teletext Videotext...oder das ist ein Bait...zwei Baits...

    5. Nochmal Münzwurf :D Das sind echt richtig schwierige Aussagen...ich kann mich da wage an etwas erinnern und denke, dass die 5 die Lüge ist, kann mich aber auch sehr stark täuschen.

  • 1 wirkt sehr unwahrscheinlich aber kann man spontan sowas erfinden? Ich glaube es.

    2 & 3 sehr trivial. Haustier oder nicht, Rattfratz oder Taubsi. Ich glaube einfach einmal beides.

    4 könnte ein Bait sein aber wenn wer den Videotext nutzt, dann am ehesten du.

    5 halt auch wieder so trivial, uffi. Egal, Lüge