Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2024: Pokémon-Legenden: Z-A wurde angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird auf keinen Fall für die nächste Konsole kommen. Das wird ein Switch-Spiel. Das Switch-Logo war zu sehen und GameFreak braucht immer 1-2 Jahre für den Sprung zur neuen Konsole. also würde mich nicht wundern, dass Legenden Z noch auf der Switch kommt, während bereits der Nachfolger auf den Markt gekommen ist. Das würde zu GameFreak passen.


    Ansonsten: Bin überrascht, nicht enttäuscht, aber auch nicht hyped. der Trailer war nichtssagend und iwie hat man nix gesehen^^

    die können ja aber schlecht das Logo von der neuen Switch zeigen wenn diese noch geheim ist oder?

  • Da noch kein Gameplay aus dem Spiel gezeigt wurde, hoffe ich auf ein Spiel für eine neue Konsole. Dafür hätte hier im Trailer natürlich auch noch nichts erwähnt oder gezeigt werden dürfen, da Nintendo die Ankündigung dazu natürlich selber raushauen würde und nicht Pokémon.

    Um weiter zu orakeln: Dazu würde auch passen, dass kein exaktes Datum genannt wurde.

  • die können ja aber schlecht das Logo von der neuen Switch zeigen wenn diese noch geheim ist oder?

    Naja, aber warum sollten sie dann das Switch-Logo zeigen? Einzige Möglichkeit wäre n Crossgen-Titel, aber halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

  • die können ja aber schlecht das Logo von der neuen Switch zeigen wenn diese noch geheim ist oder?

    Naja, aber warum sollten sie dann das Switch-Logo zeigen? Einzige Möglichkeit, wären n Crossgen-Titel, aber halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

    So läuft in meinen Augen Marketing. So was machen wir bei meiner Agentur auch öfter ;)


    Hätten sie kein Logo gezeigt würd man ja direkt sagen "Hey Nintendo möchte eine neue Konsole auf den Markt bringen"

  • So läuft in meinen Augen Marketing. So was machen wir bei meiner Agentur auch öfter ;)


    Hätten sie kein Logo gezeigt würd man ja direkt sagen "Hey Nintendo möchte eine neue Konsole auf den Markt bringen"

    ok, das ergibt zwar keinen Sinn, aber wenn es so ist, dann ists auch gut^^.

    Und ich wäre der letzte, der sich darüber beschwert, dass es für die neue Konsole kommt oder Crossgen^^

  • Das Eifelturm "A" besitzt ein Blattmuster, zudem wird von umgestaltung der Stadt von Illumina City gesprochen. --> Das Spiel wird in der Zukunft stattfinden, wo unter anderem in Illumina City zu einer Stadt der Zulunft geworden ist, oder wir daran in irgendeiner Form dran beteiligt sind. Heißt Stadtbegrünung etc. Wie man sich eben eine "grüne" und Co2 freundliche Stadt vorstellt.

    Sehe ich genauso und würde auch aktuell ganz gut passen.


    Mir kam gerade ein Gedanke, was die Starterpokemon sein könnten, da Illumina City in Kalos liegt.


    Serpifeu: Schönheit


    Hopplo: Coolness


    Kwaks: Eleganz


    Die letzte Entwicklungsstufe der Starter könnten wie Models oder allgemein wie Celebrities aussehen.

  • Eigentlich hätte ich mir eine Pokemon Legenden Gray (Black&White) Edition gewünscht....

    Die Einallregion als Legendenstyle wäre Mega....auch wenn die Geschichte zu Ende erzählt wurde...


    Trotzdem bin ich froh über die Ankündigung....weil die Mega-Entwicklungen endlich wieder zurückkommen...:)

    Viel sagt der Trailer aber nicht aus...demnach abwarten und Tee trinken, was noch so kommt....

  • die können ja aber schlecht das Logo von der neuen Switch zeigen wenn diese noch geheim ist oder?

    Naja, aber warum sollten sie dann das Switch-Logo zeigen? Einzige Möglichkeit wäre n Crossgen-Titel, aber halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

    Das Ding ist, die Switch neigt sich sicher dem Ende zu. Es wird dieses Jahr keine großen Games wie letztes Jahr mehr geben (Zelda, Mario, Pikmin) und es gab neulich das Gerücht, dass sich die neue Switch von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben hat (es müsste sich um irgendeinen wichtigen Grund handeln). Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass das Spiel erst 2025 kommt, ist es gar nicht auszuschließen, dass das Spiel wahrscheinlich auch für die Switch 2 kommt. Als Launch-Titel würde es Sinn machen, um die neue Konsole zu werben.

    Ein Release nur auf der alten Konsole so spät im Lebenszyklus der Switch wäre eine Verschwendung.

  • die können ja aber schlecht das Logo von der neuen Switch zeigen wenn diese noch geheim ist oder?

    Naja, aber warum sollten sie dann das Switch-Logo zeigen? Einzige Möglichkeit wäre n Crossgen-Titel, aber halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

    Das Ding ist, die Switch neigt sich sicher dem Ende zu. Es wird dieses Jahr keine großen Games wie letztes Jahr mehr geben (Zelda, Mario, Pikmin) und es gab neulich das Gerücht, dass sich die neue Switch von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben hat (es müsste sich um irgendeinen wichtigen Grund handeln). Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass das Spiel erst 2025 kommt, ist es gar nicht auszuschließen, dass das Spiel wahrscheinlich auch für die Switch 2 kommt. Als Launch-Titel würde es Sinn machen, um die neue Konsole zu werben.

    Ein Release nur auf der alten Konsole so spät im Lebenszyklus der Switch wäre eine Verschwendung.

    Sehe ich genau so!

  • Heißt Nintendo und Gamefreak nehmen sich mal genug Zeit für ein Spiel um es auch Leistungsfähig und fertig auf den Markt zu schmeißen.

    Zwar eine gute Hoffnung aber ich würde darauf nicht zu sehr bauen. Auch wenn andere Spiele auf der Switch flüssig laufen, hat Gamefreak das bisher glaube nur bei Pokemon Snap und den Remakes von Perl und Diamand hinbekommen, was statistisch nicht gerade hoch ist (obwohl ich gerade unsicher bin ob Snap auch von GF gemacht wurde).


    Lass mich aber gerne mal wieder nach den ganzen Jahren positiv überraschen.

  • Auch wenn andere Spiele auf der Switch flüssig laufen, hat Gamefreak das bisher glaube nur bei Pokemon Snap und den Remakes von Perl und Diamand hinbekommen, was statistisch nicht gerade hoch ist

    Haha, weder Snap noch die Remakes von DP wurden von Game Freak entwickelt. Snap wurde von Bandai Namco entwickelt, die Remakes von DP von ILCA. Game Freaks letztes flüssiges Spiel waren Lets Go Pikachu und Evoli auf der Switch.

  • Megas ...


    Wenn das bedeutet, dass es weder neue Regionalformen noch neue richtige Entwicklungen geben wird, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Gen 6 hatte die wenigsten neuen Pokémon und nur eine einzige neue Entwicklung. Megas dagegen waren auf den Kampf beschränkt, man konnte nur ein mega pro Kampf einsetzen und Pokémon wie zobiris, die eine richtige Entwicklung nötig hätten, wurden durch die megas in dem Sinne ruiniert dass sie an eine pseudoentwicklung gebunden sind, die in Gen 8 und Gen 9 nicht Mal verfügbar war.


    Ich hoffe einfach nur, dass nach ZA so schnell wie möglich neue Spiele kommen mit komplett neuen Pokémon und neuen Entwicklungen. Seit Gen 4 hatte ich auf neue Entwicklungen gewartet und jetzt ist die Sorge groß, dass sie wieder komplett durch megas ersetzt werden... Wahrscheinlich werden die Starter auch keine Regionalform sondern ne mega Form haben. Damit wäre das coolste Feature von Legends Arcus, auf das ich mich am meisten gefreut hatte, auch durch megas ersetzt.


    Ich hoffe einfach nur, dass es wenigstens ein paar Regionalformen und richtige neue Entwicklungen gibt. Es müssen nicht so viele wie in Legends Arceus sein. Aber bitte ein paar

  • Das Ding ist, die Switch neigt sich sicher dem Ende zu. Es wird dieses Jahr keine großen Games wie letztes Jahr mehr geben (Zelda, Mario, Pikmin) und es gab neulich das Gerücht, dass sich die neue Switch von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben hat (es müsste sich um irgendeinen wichtigen Grund handeln). Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass das Spiel erst 2025 kommt, ist es gar nicht auszuschließen, dass das Spiel wahrscheinlich auch für die Switch 2 kommt. Als Launch-Titel würde es Sinn machen, um die neue Konsole zu werben.

    Ein Release nur auf der alten Konsole so spät im Lebenszyklus der Switch wäre eine Verschwendung.

    Naja, daran, dass die neue Konsole spätestens Anfang 2025 kommt, dürfte man kaum zweifeln. Jedoch war GameFreak bisher nicht bekannt dafür, ihre Spiele auch als Launch-Titel zu veröffentlichen. Pokémon Ultrasonne und Ultramond zum Beispiel kamen noch für den 3DS, während die Switch schon längst auf dem Markt war. Der 3DS selbst hat sogar erst in seinem dritten Zyklus überhaupt ein Pokémon-Spiel bekommen. Daher ist das für GameFreak nicht unbedingt ein Argument. Daher würde mich das zumindest nicht wundern, dass es dieses Mal ähnlich wird. Aber vielleicht erfahren wir mehr darüber, wenn die neue Konsole angekündigt wird.

  • Das Ding ist, die Switch neigt sich sicher dem Ende zu. Es wird dieses Jahr keine großen Games wie letztes Jahr mehr geben (Zelda, Mario, Pikmin) und es gab neulich das Gerücht, dass sich die neue Switch von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben hat (es müsste sich um irgendeinen wichtigen Grund handeln). Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass das Spiel erst 2025 kommt, ist es gar nicht auszuschließen, dass das Spiel wahrscheinlich auch für die Switch 2 kommt. Als Launch-Titel würde es Sinn machen, um die neue Konsole zu werben.

    Ein Release nur auf der alten Konsole so spät im Lebenszyklus der Switch wäre eine Verschwendung.

    Naja, daran, dass die neue Konsole spätestens Anfang 2025 kommt, dürfte man kaum zweifeln. Jedoch war GameFreak bisher nicht bekannt dafür, ihre Spiele auch als Launch-Titel zu veröffentlichen. Pokémon Ultrasonne und Ultramond zum Beispiel kamen noch für den 3DS, während die Switch schon längst auf dem Markt war. Der 3DS selbst hat sogar erst in seinem dritten Zyklus überhaupt ein Pokémon-Spiel bekommen. Daher ist das für GameFreak nicht unbedingt ein Argument. Daher würde mich das zumindest nicht wundern, dass es dieses Mal ähnlich wird. Aber vielleicht erfahren wir mehr darüber, wenn die neue Konsole angekündigt wird.

    Verstehe ich - man darf aber nicht vergessen, dass auch GameFreak sich weiterentwickelt und manchmal auf Feedback hört und versucht es den Fans recht zu machen

  • Das Ding ist, die Switch neigt sich sicher dem Ende zu. Es wird dieses Jahr keine großen Games wie letztes Jahr mehr geben (Zelda, Mario, Pikmin) und es gab neulich das Gerücht, dass sich die neue Switch von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben hat (es müsste sich um irgendeinen wichtigen Grund handeln). Mit diesem Hintergrund und dem Wissen, dass das Spiel erst 2025 kommt, ist es gar nicht auszuschließen, dass das Spiel wahrscheinlich auch für die Switch 2 kommt. Als Launch-Titel würde es Sinn machen, um die neue Konsole zu werben.

    Ein Release nur auf der alten Konsole so spät im Lebenszyklus der Switch wäre eine Verschwendung.

    Naja, daran, dass die neue Konsole spätestens Anfang 2025 kommt, dürfte man kaum zweifeln. Jedoch war GameFreak bisher nicht bekannt dafür, ihre Spiele auch als Launch-Titel zu veröffentlichen. Pokémon Ultrasonne und Ultramond zum Beispiel kamen noch für den 3DS, während die Switch schon längst auf dem Markt war. Der 3DS selbst hat sogar erst in seinem dritten Zyklus überhaupt ein Pokémon-Spiel bekommen. Daher ist das für GameFreak nicht unbedingt ein Argument. Daher würde mich das zumindest nicht wundern, dass es dieses Mal ähnlich wird. Aber vielleicht erfahren wir mehr darüber, wenn die neue Konsole angekündigt wird.

    Verstehe ich - man darf aber nicht vergessen, dass auch GameFreak sich weiterentwickelt und manchmal auf Feedback hört und versucht es den Fans recht zu machen

    Die haben doch damals Ultra Sonne/Mond auf dem 3DS gebracht, weil das Hauptgame Sonne/Mond auch auf dem 3DS war...

    Das wird keinen anderen grund gehabt haben. Dann hätten alle geschriehen, dass sie Ihre Pokemon nicht dirket vom 3 DS auf die Switch bringen können etc... Mit Gen 8 hatte Nintendo/GameFreak dann genug Zeit um alles Paralell laufen zu lassen, sprich Pokemon Home

  • Wenn Pokémon Legenden: Z-A, genauso aufgebaut ist wie Pokémon Legenden: Arceus, dann kann man davon ausgehen dass es einige neue Regionalformen plus eventuell Regionalentwicklung geben wird und alte Pokémon eine Weiterentwicklung bekommen werden. Ich gehe stark davon aus, dass die letzte Entwicklung der Starter eine Regionalform ist und eine Megaentwicklung hat. Vielleicht wird ja in diesem Spiel die Geschichte der Megaentwicklung, weiter beleuchtet. Könnte mir auch vorstellen das Xerneas und Yveltal eine Megaentwicklung oder Urform erhalten werden. Also nicht gleich alles schwarz sehen.

  • Auf Instagram wurde der Trailer mit folgenden Text hochgeladen:

    Zitat

    #PokemonLegendenZA, der ambitionierte neue Titel der Pokémon-Videospielreihe, wird im Jahr 2025 für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen!

    Es würde rein geschäftlich auch keinen Sinn machen nicht für beide Konsolen anzubieten. Die Switch ist viel zu reichweiten stark als das Nintendo auf ein derartiges Geschäft verzichten würde.