Mo-Mo-Mog-ich: Der Mo-Mo-Fan unter mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe und Süssigkeiten, dass sind die zwEi Dinge, die mich machen heiter! Heiteira


    Was wäre ein Festival ohne die infamosen Mochi(s)? Richtig, alle würden nur zu Hause oder im Büro an ihrem Schreibtisch sitzen und mit einer Nackenstarre in den Bildschirm starren. Wir aber möchten eure Herzen tanzen sehen! Dazu haben wir einen Teller voller leckerer Mochis, die ihr betrachten und essen könnt, aber erst, nachdem ich zurückgekehrt bin, verstanden? Finger weg von den Mochis solange ich den Raum verlassen haben sonst ... Oh! Das ist ja gar kein psychologisches Verhaltensexperiment sondern viel mehr eine empathische "Der Bisafan unter mir? Mag ich, der soll ein leckeres Mochi erhalten"-Spielchen der Kategorie "wholesome". Worum es aber genau geht, erfahrt ihr gleich. Infamomo


    Das Grundprinzip basiert auf dem Forenspiel: "Der Bisafan unter mir". Mitglied A schreibt einen Satz mit einer Behauptung die mit "Der Bisafan Momo unter mir" startet, beispielsweise: "Der Momo unter mir mag Mochi" und Mitglied B beantwortet die Frage dann zum Beispiel so: "Ja, aber nur die lilafarbenen, da diese mich zum Tanzen anregen" und darf dann die nächste Behauptung aufstellen.

    Doch wie bereits erwähnt: Zum Festival darf unsere beliebte Süssspeise natürlich nicht fehlen, daher verteilt das ehrenwerte Pfirsichpokémon lauter farbene Mochis! Pro Beitrag dürft ihr euch für eine Art Mochi entscheiden und der Bisafan unter euch muss seine Aussage für das Mitglied nach ihm passend zum Mochi anpassen. Den Mochi fügt ihr einfach am Ende eurer Aussage mit .. und erhält einen [Art der Süssspeise]-Mochi von mir.


    Folgende Mochis gibt es:

    Heil-Mochi Heil-Mochi: Ein heilender Mochi, der Bisafans dazu veranlasst, eine Aussage im Bezug einer Wohltat zu formulieren:

    Beispiel: Der Momo unter mir hat schon einmal einem verletzten Tier geholfen.

    Kraft-Mochi Kraft-Mochi: Ein kräftigendes Mochi, der Bisafans dazu veranlasst, eine Aussage im Bezug auf Sport zu treffen:

    Beispiel: Der Momo unter mir ging über drei Monate lang regelmässig ins Fitness-Studio.

    Abwehr-Mochi Abwehr-Mochi: Ein ermutigendes Mochi, der Bisafans an Situationen erinnert, bei denen er eine Sache, Person oder Tier beschützt hat.

    Beispiel: Der Momo unter mir ist der freiwilligen Feuerwehr (als Brandstifter) beigetreten.

    Genie-Mochi Genie-Mochi: Ein zart-bitterer Mochi, der Bisafans dazu verleitet über kluge Schachzüge oder geistige Erfolge zu berichten

    Beispiel: Der Momo unter mir hat schon eine Mafia-Runde gewonnen.

    Esprit-Mochi Esprit-Mochi: Ein Mochi für das seelische Wohlempfinden, der dich mit anderen Bisafans verbundener macht.

    Beispiel: Der Momo unter mir fühlt sich einer Person hier im BisaBoard sehr verbunden.

    Flink-Mochi Flink-Mochi: Ein luftig-duftiger Mochi, der einen dazu verleitet, über ein witziges Erlebnis zu berichten.

    Beispiel: Der Momo unter mir hat in letzter Sekunde noch den Zug erwischt, leider war es der falsche …

    Neuanfangs-Mochi Neuanfangs-Mochi: Ein zeitreisender Mochi, der Bisafans dazu verleitet, von Entscheidungen und Neuanfängen zu berichten:

    Beispiel: Der Momo unter mir hat nach langer Kontaktstille wieder Kontakt mit seinem ehemaligen Schwarm aufgenommen.

    Infamomo Mo-Mo-Mochi: Ein lilafarbener Mochi der einen dazu verleidet, über eine peinliche Situation zu berichten.

    Beispiel: Am Sporttag in der Grundschule durfte man eine von drei möglichen Sportarten (Fussball, Basketball, Tanzen) abwählen und da ich Fussball gehasst habe, wählte ich es ab, wodurch ich als einziger Knabe in einer Mädchen-Tanzgruppe landete.


    Beispiel

    Startsatz: Bisafan A: "Der Momo unter mir mag Mochi und erhält von mir einen Kraft-Mochi."

    Bisafan B: "Nein, da ich noch nie die Chance hatte, einen Mochi zu probieren. Der Momo unter mir hat schon einmal an einer Messe in einen Boxkasten geschlagen und erhält von mir."

    Bisafan C: "Ja, weil ich Eindruck bei meiner damaligen Gefährtin schinden wollte. Der Momo unter mir war schon länger als drei so traurig, dass si:er geweint hat und erhält einen Flink-Mochi von mir." usw.


    So werte Bisafriends, helft uns bitte dabei, das ganze BisaBoard zu Mo-Mo-Sklaven, ähm mit leckeren Süssspeisen zum sich gegenseitig lieb haben anzuregen!


    Beginnen wir mit dem Startsatz:

    Der Momo unter mir mag Masken und erhält einen Mo-Mo-Mochi von mir Infamomo.

  • Stimmt, auch wenn ich keine eigenen habe, finde ich sie meistens an anderen toll und mag es auch sie überzuziehen.

    Dem Mo-Mo unter mir wurde schon einmal das Herz vor einer großen Gruppe gebrochen und erhält von mir ein Genie-MochiGenie-Mochi


    War das so richtig?

  • Locker schon, aber habe ich bestimmt erfolgreich verdrängt

    Genie-Mochi Der Mo-Mo unter mir hat schonmal in einem Gewinnspiel gewonnen

  • Kann mich sogar noch an mein erstes Gewinnspiel bei den Ministranten erinnern. Ich habe da nicht nur 100 Gramm sondern gleich 400(!)Gramm reinste Schokolade (okay, mit Nüssen) gewonnen!


    Der User unter mir hat schon einmal ein verlorengeglaubtes Brett- oder Kartenspiel durch eine List gewonnen Kraft-Mochi


    Nein, beim Bachelor in Psychologie und Philosophie aufgehört und zur Sozialpädagogik gewechselt.


    Der Mome unter mir spielt Online Schach mit einer ELO-Wertung. Kraft-Mochi

  • lol no, ich hab immer diese dummen Teilnehmerurkunden da bekommen, die einem sagen "ja du warst kacke, aber sollst dich trotzdem wie ein sieger fühlen deshalb die urkunde du loser"


    Der Momo unter mir hat schon einmal eine Ordnungswidrigkeit begangen :^)

  • Tja ich habe schon mal Wildgepinkelt :B Hab gehört das kann mit bis zu 28 Euro belangt werden.


    Neuanfangs-Mochi Der User unter mir hat sich schon mehrmals gelöscht und ist dann doch wiedergekommen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe tatsächlich eine Sammlung Merchandise-Plüschis von Lieblingscharakteren aus FF14 auf meiner Couch sitzen. Und so wie es aussieht, wird da auch noch Zuwachs kommen ...


    Infamomo Der Mo-Mo-Mochi unter mir hat bestimmt schon mal bei einem Test geschummelt und wurde erwischt.

  • Geschummelt ja, erwischt nein, war immer gut genug dafür, aber unserer Lehrer waren allesamt blind oder haben einfach nix drauf gegeben^^


    Flink-Mochi Der Momo unter mir weiß sofort, was er hier fragen will (ich nicht).