Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten: Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bald geht's los, hab schon Bock auf's Voten! Diese Wettbewerbs-Art macht wirklich immer viel Spaß. :grin:


    Übrigens, mir ist kürzlich zu meinem Horror aufgefallen, dass wir bei "Bester Soundtrack aller Zeiten" komplett Monsentiero vergessen haben... Die Stadt hat ein top Musikthema und hätte mal mindestens nominiert werden müssen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab übrigens das Gefühl, dass der fesche boy N ganz gut ankommt. Kann ich gut nachvollziehen. <3

    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich vermutlich in keiner einzigen Runde für ihn voten kann, weil ich schlicht keines der B/W-Spiele je gespielt habe und daher keine Ahnung habe, wer er ist, was er macht und warum er so beliebt ist. Nur dass er beliebt ist, das weiß ich.

    Vielleicht sollte ich die Spiele aber mal spielen, besitzen tu ich sie iirc :s

  • Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich vermutlich in keiner einzigen Runde für ihn voten kann, weil ich schlicht keines der B/W-Spiele je gespielt habe und daher keine Ahnung habe, wer er ist, was er macht und warum er so beliebt ist. Nur dass er beliebt ist, das weiß ich.

    Vielleicht sollte ich die Spiele aber mal spielen, besitzen tu ich sie iirc :s

    Also ich war ursprünglich tatsächlich echt enttäuscht von der fünften Generation und hatte da damals auch eine Pause gemacht nach Schwarz/Weiß, aber das hat sich sofort gelegt als ich Schwarz/Weiß 2 gespielt habe. Also falls du sie hast, empfehle ich sie definitiv. Da hatte ich deutlich mehr Spaß beim Spielen. Ist so lange her, dass ich gar nicht mehr genau weiß, was der Auslöser/Unterschied war, aber ich hab schon überlegt, da mal wieder reinzuschauen, haha. Aber N ist auf jeden Fall schon ein interessanter Boy irgendwie. Vielleicht lernst du ihn ja durch das Voting jetzt bisschen kennen. Manche haben ja Begründungen und durch so Wettbewerbe lern ich manchmal auch mal andere Seiten von Charakteren kennen, die ich so nie gesehen habe. :3

  • Vielleicht sollte ich die Spiele aber mal spielen, besitzen tu ich sie iirc :s

    Ja solltest du ungeachtet des Wettbewerbs. Schwarz und Weiß wurden damals zu Unrecht absolut in den Boden gehatet und musste bis heute mit diesem Stigma leben, weil da ziemlich viele sich haben von beeinflussen lassen. Sie haben aber eine unfassbar gute Story und mit dem zweiten Teil eben sogar diese Fortsetzung, wodurch alles noch mehr ausgebaut wird und sich runder anfühlt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • *Zahl kann sich ändern, falls da irgendwo noch was editiert wurde oder ich beim Eintragen evlt. nen Charakter doppelt erfasst habe oder vergessen habe

    ✋Schuldig. Nachdem Anabel ein zweites Mal nominiert wurde, hatte ich auf Betys gewechselt, der nun ebenfalls ein weiteres Mal dran kam, alllso nimmt jetzt auch Professor Hastings am Voting Teil.

  • Find ich toll, wie viele Charaktere aus der Ranger-Reihe nominiert wurden, nachdem sie bei den Soundtracks nicht so stark vertreten war. Moritz, Bodo, Professor Hastings, Ukulelen-Pichu, die Resolute Ute und irgendeinen habe ich bestimmt noch vergessen.


    Atlina Achromas, Fabian und Hastings also, drei Wissenschaftler, ich erkenne ein Muster :haha:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Find ich toll, wie viele Charaktere aus der Ranger-Reihe nominiert wurden, nachdem sie bei den Soundtracks nicht so stark vertreten war. Moritz, Bodo, Professor Hastings, Ukulelen-Pichu, die Resolute Ute und irgendeinen habe ich bestimmt noch vergessen.


    Atlina Achromas, Fabian und Hastings also, drei Wissenschaftler, ich erkenne ein Muster :haha:

    Mich freuts auch, dass doch ne gute Anzahl an Charakteren auf PMD und Ranger nominiert wurden und auch aus anderen älteren Spin-Offs. Gut einige Spin-Offs wurden sicher auch overlooked, aber gut die waren zum Teil glaub auch nicht wirklich bezeichnend aufgrund ihrer Charaktere haha.

    Ob sie sich gegen die meisten Charaktere aus den Mainline-Games durchsetzen werden... das halte ich (leider) für fraglich.


    Ich predicte ja, dass die Rivalen/Freunde (Blau, Lilly/Gladio und die KaPu-Gang vermutlich) und Champs (Cynthia vor allem lol, aber sicher auch so Troy und Stuff) aus den Mainline-Games und vereinzelte andere Charaktere (z.B. Aoki) sich am meisten durchsetzen werden. Wenn bestimmte Charaktere aus den Non-Mainline-Games, dann sehe ich da am ehesten PMD, weil das neben Mainline vllt noch am ehesten die meisten gespielt haben könnten.

  • Also falls du sie hast, empfehle ich sie definitiv.

    Ja solltest du ungeachtet des Wettbewerbs.

    Hee danke für die Empfehlung euch beiden. Ich hab mal geschaut in den Untiefen meiner DS-Spiele-Sammlung und ich besitze in der Tat Schwarz und Schwarz 2. Ich glaube ich setze mich da die Tage echt mal dran, vielleicht kann ich ab Runde 3 sogar schon legitim für N voten (oder eben es bewusst nicht tun).


    Ob sie sich gegen die meisten Charaktere aus den Mainline-Games durchsetzen werden... das halte ich (leider) für fraglich

    Don't sleep on best boy Reptain 👀

  • (btw, ich meinte mit meiner Nomierung nicht Mew aus Team Rot und Blau, sondern aus Super Mystery Dungeon)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Finde es etwas schade, dass meine Ogerpon-Nominierung nicht akzeptiert wurde. Ich meine, ich verstehe schon, dass es halt eher nur als Pokémon gesehen werden kann als als richtiger Charakter, im Gegensatz zu den Pokémon aus Mystery Dungeon... aber Ukulelen-Pichu wurde ja auch akzeptiert. Das wirkt schon etwas selektiv. Und Ogerpon ist halt in den Hauptspielen eines der Pokémon mit am meisten Persönlichkeit, und eines von nur wenigen mit eigener Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung. Hätte man meines Erachtens schon zählen lassen können... aber dafür hätte es wohl ne Ukulele spielen müssen.


    Okay, klang jetzt vielleicht etwas zu salty. Letztlich ist es schon okay, ich freue mich trotzdem auf den Rest des Wettbewerbs. Und ich habe btw nichts gegen Ukulelen-Pichu, im Gegenteil, ich liebe es. Nur damit das hier keiner falsch versteht. ^^'

    Bin jedenfalls gespannt, wer gewinnt. Ich persönlich hoffe ja irgendwie auf einen PMD-Charakter, allen voran Reptain, weil PMD Erkundungsteam Himmel nach wie vor mein Lieblings-Pokémonspiel ist und mir die Story und Charaktere dieses Spiels sehr am Herzen liegen. Aber realistisch gesehen wird es wahrscheinlich Cynthia. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Finde es etwas schade, dass meine Ogerpon-Nominierung nicht akzeptiert wurde. Ich meine, ich verstehe schon, dass es halt eher nur als Pokémon gesehen werden kann als als richtiger Charakter, im Gegensatz zu den Pokémon aus Mystery Dungeon... aber Ukulelen-Pichu wurde ja auch akzeptiert. Das wirkt schon etwas selektiv. Und Ogerpon ist halt in den Hauptspielen eines der Pokémon mit am meisten Persönlichkeit, und eines von nur wenigen mit eigener Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung. Hätte man meines Erachtens schon zählen lassen können... aber dafür hätte es wohl ne Ukulele spielen müssen.

    Finde auch, dass Ogerpon als Individuum aufgetreten ist und eben deutlich mehr Charakter als z.B. einige menschliche Nominierungen hat. Das ist nicht sowas wie der Starter in den Hauptspielen, der maximal ein High Five mit dem Charakter zu Beginn macht oder Mew in Rettungsteam Rot&Blau, das nicht mehr macht, als in einem Dungeon zu spawnen und nervig zu rekrutieren zu sein.

  • Chillt erstmal, das klingt mir tbf eher wie es wurde vergessen. War glaube auch eine der letzen Nominierungen, oder wisst ihr ganz sicher, dass es nicht akzeptiert wurde?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • War glaube auch eine der letzen Nominierungen, oder wisst ihr ganz sicher, dass es nicht akzeptiert wurde?

    Ja, es war eine der letzten, aber ich habe in dem Post neben Ogerpon auch noch Gemma nominiert, und die wurde ins Voting aufgenommen. Also wurde der Post nicht übersehen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Beachtet dies!


    Ogerpon wurde nachträglich noch hinzugefügt. Vergessen oder übersehen habe ich es nicht, muss zugeben, dass mir das einfach durchgegangen ist, dass Ogerpon ne relativ bedeutsame Persönlichkeit in den Spielen ist.

  • Krass, wie ich sehe, wurden auch Melony und 4 Admins von Team Star vergessen...Aber das beweist dann wohl auch, dass Leute hier keinen Geschmack haben. :skull:

    Sagte er und hatte nur eine Nominierung, die nicht gezählt wurde :P

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «