Vote der Woche #664 (21.04.2024 - 28.04.2024) - Stellt ihr euch am Wochenende einen Wecker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stellt ihr euch am Wochenende einen Wecker? 42

    1. Ja, immer (10) 24%
    2. Ja, manchmal (11) 26%
    3. Nein (21) 50%
    4. Ich habe keinen Wecker (0) 0%

    Der neue Vote der Woche beschäftigt sich mit der Frage, ob ihr euch am Wochenende einen Wecker stellt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ja, stelle ich. Und zwar ganz weit weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja tue ich obviously. Ich muss nämlich meistens Samstags arbeiten. Und den Wecker Sonntags für einen Tag dann mal auszuschalten lohnt sich auch nicht. Stelle den dann halt auf 8 - 9 Uhr und schlafe meist dann ja trotzdem weiter lol

    Vergesse aber auch oft den umzustellen und dann klingelt der halt mal um 7 oder so. Ich kriegs meist trotzdem nicht mit und schlafe einfach weiter.

    Außerdem als ob hier Leute gar keine Termine an Sonntagen oder Samstagen planen, wo sie nicht auch mal früher aufstehen müssten. Braucht ihr dafür dann keinen Wecker?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mal ne andere Frage zurück: Ist es Zufall oder Absicht, dass immer eine Woche pokemombezogene Umfrage kommt und dann gezielt etwas ohne Pokemon? :D (Ist mir nur so aufgefallen bisher immer.) / Edit: #662 und #661 war es doch 2x ohne Pokomon. Davor irgendwas mit spielen, was allgemein gesehen werden könnte aber sicher mit Pokemon im Hinterkopf ausgewählt wurde. :D


    Ich stell keinen. Zumindest bin ich Langzeitarbeitslos und wenn dann käme eher was "Richtung Büro" in Frage - so Standard montags bis freitags. Wenn Termine sind und bei Arbeit ... würd ich den Wecker stellen. Verschlafe sonst die übliche Zeit (bis 8-10 Schlafe ich meist, wenn sommerlicher eher bis 08:30, wenn winterlicher bis 09:30) und bei gestelltem Wecker bin ich dann (um den nervigen Ton zu verhindern oder weil ich wegen Arbeit/Termin ständig über den Folgetag nachdenke und gar nicht erst einschlaf) vorzeitig wach.


    Habe mal - wegen der puren Seltenheit bei der mal samstags irgendwie was das Weckerstellen erforderlich machen könnte (rechtfertigt nicht "manchmal" als Option) auf Nein geklickt in der Umfrage.

  • Mein Wecker, mein Handy und mein Smartphone klingeln jeden Tag um 04:30 Uhr und reißen mich aus dem Schlaf. Und dabei ist es egal, ob es Wochenende ist, die Spätschicht ruft, ich frei habe oder Urlaub. Ich muss dann nicht unbedingt sofort aufstehen, es geht mir primär darum meinen Körper im täglichen Rhythmus zu lassen, den mein Beruf mitbringt. Ich möchte dafür sorgen, dass ich immer um die gleiche Zeit wach werde, selbst wenn keine Verpflichtungen auf dem Tagesplan stehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Selten. Nur, wenn ich mal gezielt wach werden will, um meinen Schlarhythmus zu fixen. Ansonsten aber wird das Wochenende zum ausschlafen genutzt. Ich brauch das auch, weil ich unter der Woche immer zu wenig schlafe und an 5 Tagen die Woche meinen Wecker zu hören, reicht mir, lol.

  • Tatsächlich ja aber stehe ich auch auf, wenn er klingelt? Selten :')

    Der Wecker dient für mich eher nur dazu, dass ich nicht versehentlich viel zu lange schlafe und dann das ganze Wochenende hin ist (ist mir mal passiert, dass ich als Kind an 'nem Tag an dem ich sturmfrei gehabt hätte 13 Stunden geschlafen habe, nachdem ich nur etwas länger als sonst wach war, da war dann nix mehr mit sturmfrei xD).

  • In der Woche ja, am Wochenende nein. Da ich nicht am WE arbeiten muss, nutze ich die Tage zum Ausschlafen. Wobei Ausschlafen bei mir heißt bis 8 Uhr oder 8:30 Uhr. Länger schlafe ich meistens nicht, auch wenn ich mal um Mitternacht erst ins Bett gehe. Früher als Kind konnte ich auch mal bis 10 Uhr schlafen, aber die Zeiten sind vorbei. Am Wochenende brauche ich keinen Wecker, um aufzustehen. Da wache ich schon automatisch auf. In der Woche allerdings brauche ich den Wecker, da ich sonst sicher nicht um 5:30 Uhr aufstehe ^^