Header by Evoluna
KÖNIGLICHE UNHEILSSPIELE 2024
Fotografie - Voting
»Es benötigt eine gewisse Aufmerksamkeit, um sie in der weiten Wildnis der Paldea-Region zu erkennen: die unheilvollen Pfähle, mit denen die Schätze des Unheils in ihren Siegelkammern eingeschlossen wurden. Auch wenn sie in ganz Paldea verstreut sind, gibt es nur wenige, die sie tatsächlich entdeckt haben. Ohne ein wachsames Auge und geschärfte Sinne bleiben sie den Unwissenden verborgen, und nur diejenigen, die ein Gespür für ihre finstere Aura haben, können die Siegelkammer betreten und den Unheilsbestien gegenübertreten ...«
Willkommen zur Votingphase des Fotofragie-Wettbewerbs!
Habt ihr einen Sinn für unbemerkte Details und versteckte Geheimnisse? In diesem Wettbewerb geht es darum, Verborgenes ans Blitzlicht zu bringen!
Platz 1: 1.200 Punkte
Platz 2: 1000 Punkte
Platz 3: 900 Punkte
Voting-Punkte: Die exakte Punktezahl die für Platz 4 und darunter vergeben wird variiert und ist erst mit der Auswertung ersichtlich. Auch wird je nach Teilnehmeranzahl für den letzten Platz eine Mindestpunkteanzahl von 100 vergeben.
Wie üblich gibt es auch Punkte fürs Voten, nämlich 30 für eine vollständig ausgefüllte Punkteschablone und 2 Punkte PRO Kommentar zu einer Abgabe, die eine konstruktives Feedback enthält.
Clan: -
Abgabe 01 - x/10
Abgabe 02 - x/10
Abgabe 03 - x/10
Abgabe 04 - x/10
Abgabe 05 - x/10
Abgabe 06 - x/10
Abgabe 07 - x/10
Abgabe 08 - x/10
Abgabe 09 - x/10
Abgabe 10 - x/10
Abgabe 11 - x/10
Abgabe 12 - x/10
Abgabe 13 - x/10
Abgabe 14 - x/10
Abgabe 15 - x/10
Abgabe 16 - x/10
Abgabe 17 - x/10
Abgabe 18 - x/10
Abgabe 19 - x/10
Abgabe 20 - x/10
Abgabe 21 - x/10
Abgabe 22 - x/10
Abgabe 23 - x/10
Abgabe 24 - x/10
Abgabe 25 - x/10
Abgabe 26 - x/10
Abgabe 27 - x/10
Abgabe 28 - x/10
Abgabe 29 - x/10
Abgabe 30 - x/10
Abgabe 31 - x/10
Abgabe 32 - x/10
Abgabe 33 - x/10
Abgabe 34 - x/10
Abgabe 35 - x/10
Abgabe 36 - x/10
Abgabe 37 - x/10
Abgabe 38 - x/10
Abgabe 39 - x/10
Abgabe 40 - x/10
Abgabe 41 - x/10
Abgabe 42 - x/10
Abgabe 43 - x/10
Abgabe 44 - x/10
Abgabe 45 - x/10
Abgabe 46 - x/10
Abgabe 47 - x/10
Abgabe 48 - x/10
Abgabe 49 - x/10
Abgabe 50 - x/10
Abgabe 51 - x/10
Abgabe 52 - x/10
Abgabe 53 - x/10
Abgabe 54 - x/10
Abgabe 55 - x/10
Abgabe 56 - x/10
Abgabe 57 - x/10
Abgabe 58 - x/10
Abgabe 59 - x/10
Abgabe 60 - x/10
Abgabe 61 - x/10
Abgabe 62 - x/10
Alles anzeigen
Voting-Regeln
- Bitte nutzt die Vote-Schablone und vergebt pro Abgabe 1 bis 10 Punkte. Es ist auch eine Bepunktung in 0,5er-Schritten möglich (mit Komma trennen!). Bitte trennt die Schablone nicht und formatiert sie auch nicht um, sonst haben wir Mühe sie auszuwerten.
- Es müssen alle Abgaben gevoted werden. Es dürfen keine Abgaben ausgelassen werden. Bitte bewertet daher auch eure eigene Abgabe sowie die Abgaben eures Hauses.
- Die Abgaben sind anonym. Daher ist es nicht erlaubt, eure Abgabe außerhalb dieses Votings anderen zu präsentieren.
- Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Clans pro Vote aus diesem Clan die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
- Taktische oder manipulative Votes sind nicht erlaubt und werden nicht gewertet. Dazu zählen insbesondere Abstimmungen mit anderen Usern oder gezielt niedrige Bewertungen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
- Eine ausführliche Aufschlüsselung zum Votesystem könnt ihr noch einmal hier im Topic "Fanwork Votingablauf und Votingsystem der Königlichen Unheilsspiele" nachlesen, wo auch in Kürze ein Update erfolgen wird.
- Des Weiteren findet ihr hier einen kleinen Guide zum Voten: "Los, setz' Coaching ein!" - Tipps für das Voting
Die Deadline für das Voting Montag, der 04.11.2024 um 23:59 Uhr!
Das Thema dieses Wettbewerbs lautet Fremdkörper.
Ihr seid dazu aufgerufen, ein Foto zu schießen, in dem ein Element fremd oder fehl am Platz wirkt. Ob es sich um einen künstlichen Gegenstand in einer Naturlandschaft handelt, ein unerwartetes Detail in einer vertraut wirkenden Szene oder auch ein besonderer Farbkontrast, der die Blicke auf sich zieht – wie ihr diese Vorgabe interpretiert, ist natürlich euch überlassen, solange man sich beim Betrachten des Fotos denkt: "Da stimmt doch etwas nicht!"
Kennt ihr das, wenn ihr mit eurer Begleitung genüsslich einen geilen Burger mit butter-beschmierten Brioche Buns und zartschmelzender Käse auf feinstem Rindfleisch, der sich zu einem Symphonie der Geschmacksexplosionen entfaltet, essen wollt und auf einem Mal taucht einfach ein Suelord vor euch auf? Dieser dümmlich grinsender Flauschball in Form eines Burgerplüschis zerschmilzt mir das Herz so sehr, wie das Fett meines Cheeseburgers meine Arterien verstopft! Aber Moment - täuschen mich meine Augen oder vernehme ich da ein Spieß beim Plüschi??? Nein, es ist zum Glück nur eine aufgespießte Chili-Schote im Hintergrund, puh.
(Beim Fotodreh kam kein Suelord zur Schaden.)
Diese Figur habe ich vor vielen Jahren aus Metallschrott zusammengeschweißt und steht nun in unserem Garten zur Schau.
Ausgerüstet mit einer Strahlenkanone zu seiner Rechten, einer Spitzhacke zu seiner Linken, und einem furchteinflößendem Gesichtsausdruck, beschützt uns Rostobert vor unerwünschten Eindringlingen in der Dunkelheit.
Es hat sich früher mal ergeben, dass sich eine ganze Entenfamilie hier in die großstädtischen Häuserschluchten weit weg vom Wasser verirrt hat. Sowas Ähnliches ist dieses Jahr wieder passiert, nur dass es diesmal eine einzelne Ente war und die lange Zeit allein hier auf der Mauer verbracht hat. Ob da wohl die Familie von einst gesucht wurde?
Als meine Eltern erstmals ihren Garten anlegten, bekamen sie Unterstützung von einem netten Nachbarn, der pensionierter Gärtner war. Den Garten meiner Eltern mochte er besonders gern und so kam er Jahr für Jahr vorbei und half ihnen ein wenig. Eines Tages starb er leider völlig unerwartet an einer Lungenentzündung. Zwei Wochen zuvor hatte er sich noch für die Gartenarbeit angekündigt...
Gestern jährte sich sein Sterbetag zum zehnten Mal und als ich am Garten meiner Eltern vorbeiging, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Mit zitternder Stimme rief ich "O-olaf!?". Das Skelett warf mir ein freundliches Lächeln zu und verschwand.
Ein Foto aus dem vorletzten Urlaub. Am Wegesrand der Straßen Dublins saß ganz unverblümt ein Schwan. Vorbeigehende Passanten waren ihm herzlich egal. Gar bezweifelten wir im ersten Augenblick, dass der Gefährte echt sein könnte - bis er sich dann doch bewegt hat. Natürlich musste er fotografiert werden.
Als ich das Foto dann betrachtete, bemerkte ich, dass die Kamera wohl Fragmente in das Bild eingebaut hat, die sich als blaue und rote Elemente im Hintergrund niederschlagen. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um Portale, die tatsächlich dort und bloß für das menschliche Auge nicht sichtbar waren.
Dieses Foto wurde im Dezember 2022 im Norden Nordrhein-Westfalens aufgenommen.
Wir blicken hier auf eine verschneite und von Raureif benetzte Wiese, angrenzend an einen beliebten Wanderweg.
Ich weiß bis heute nicht, um welche Tierart es sich handeln soll – das Internet weiß auch keinen Rat, denn es findet sich nur ein alter Artikel darüber, dass sich Leute über eben jenes Schild gewundert haben und keine weiteren Informationen finden konnten.
Da die beim Urlaubsspaziergang vorhandene Handykamera mit der Belichtungssituation damals leicht überfordert war, wurde hier nachträglich etwas nachgeholfen, damit das Schild nicht im gleißenden Weiß untergeht.
Für die Teilnahme an den königlichen Unheilsspielen könnt ihr einmal in der Woche eine Pokémon-Medaille sammeln, die ihr im Topic beantragen könnt. Wer einen begründeten Vote abgegeben hat (mindestens eine Begründung zu 5 Abgaben), kann sich eine Wasser-Medaille holen. Ferner winkt für das Erreichen von Platz 3 und Platz 2 ein hinreißendes und von Platz 1 ein königliches Band vom Typ Wasser.