Film 05: Pokémon Heroes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also der Film gefiel mir auch. Vor allem die Musik die öffter kamm. Nur negativ fande ich dass es kaum Kämpfe gabs (wie in fast allefilme), und der Ende auch schnell vorbei ist. Allerdings finde ich es dort etwas Witzig dass es sich bei der stelle, wo die Welle zurück kommt, so anhört als würde Latios "Fuck You" rufen.
    Ich würde mal sagen dass das Mädchen zum Schluss Latias war, da es überhaupt kein Ton von sich abgab. Außerdem war zwar Rocko eifersüchtig, doch wusste selber nicht wer nun das Mädchen war.


    Zu den Paar Lati-poke die zum schluss aufgetaucht sind, würde ich halt sagen dass es andere sind die dort hingeflogen sind. Denn zwar sind dass legi-poke, doch denke ich mal dass es auch legi mehrfach gibts (sonndst würden sie woll viel weniger bekannt sein). Denn schließlich haben auch legendäre Pokemon eine begrenzte Lebenszeit (mit außnahme vielleicht von Arceus, Palkia, Dialga und Ho-Oh).

  • Der film is super, hab ihn seit kurzem auf dvd. Latias ist so niedlich! :love:
    Aber warum muss latios unbedingt sterben (immer die Guten ;( ) Ich glaub auch, das das am ende latias war... aber von wem ist dann das Bild? Latias oder Bianca? kann ja auch sein, das latias biancas bilder verschenkt...
    Der film gehört zu meine top 3 der pokefilme!


    @ seth Das am ende sind rausgeschnittene szenen aus einer erinnerung -> also latios, latias und vater... (steht zumindest im englischen Pokewiki (bulbapedia)im trivia, wenn ich das richtig verstanden hab...)

  • der film wahr einfach klasse(wo ich den zum erstenmal geguckt hab die ersten minuten wahren schon voll gail das wasser rennen oder wie das heißt wahr auch voll gail) wo latias sich in bianca verwandelt hat das fand ich cool und die musik wahr auch voll gail grafik auch cool aber das traurige wahr ja das Latios gestorben ist aber es wahr mutig und wollte die stadt(oder dorf) beschützen den film könnt ich mir jede woche angucken der wahr so cool :thumbup:

  • Ich finde den Film klasse^^
    Er ist traurig aber wunderschön ;(


    +Latias
    +Latios
    +Tolle Stadt
    +Misty gewinnt mit Corasonn
    +Sichtprodozirung(weiß nicht wie man das schreibt)
    +Psiana
    +Ash wird geknutscht
    +Traurig wo Latios stirbt
    +Am Ende sind Latios und sein Vater wieder da(Latias natürlich auch)


    -nichts


    Also ich fande den Film unglaublich mir wude nicht eine Sekunde langweilig :D
    Ich liebe diesen Film und habe ihn auf DVD ich finde man kann dem Film keine andere Note außer eine 1++++++++++************* geben :thumbup: Echt ich könnte mir ihn tausend mal anschauen und fänd ihn immer noch toll 8o

  • Das ist mit dem 7. mein absoluter Fav!!! Ich habe ihn auch endlich auf DVD *ganz dolle freu* Oh ja, der ganze Film war einfach nur super. Latias und Latios waren richtig toll. Das Rennen am Anfang war auch cool, wo Pikachu dann runtergeplumpst ist, zu Ash :D oder wo Ash dachte, dass Karnimani auf einmal so abgeht. Rocko war da auch wieder mal der hammer, versucht einem Mädchen zu verklickern, dass das seine Freunde sind, steht da plötzlich die Alte xD Die Stadt wurde richtig schön gemacht, Venedig halt, richtig cool! Ich fand es zwar sehr traurig, dass Latios sich opfern musste, aber na ja, wenigstens war dann wieder alles in Butter. Ash und Latias haben sich gut verstanden, voll süß. Der Kuss war auch gut, wer auch immer das war, das werden wir wohl nie erfahren...


    Bewertung: 1+

  • ich finde die beiden drachen ja voll süß (besonders Latios^^)
    naja der film war auch ganz ok umgesetzt (hätte man ein einigen ecken udn kanten verbessern könn aber ich will ma nicht so sein^^)
    ich hoffe nur das latios und latias in einem anderen pokefilm auch wieder mit machen außer jetzt pokemon 10 wo man sie mal kurz sehen kann am anfang xD

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • zur der frage, wer ash geküsst hat: bianka oder latias:


    ich denke, dass es bianka war, da latias eher forsch wirkt und wahrscheinlich nicht weggelaufen wäre nachdem sie ihn geküssst hatte. desweiteren hat man am ende 2 latias und 1 latios gesehen. ich denke, wenn latias ihn geküsst hätte, dann hätte man am hmmel bestimmt latias gesehen(aslo DAS latias) wwie sie und ash sich ansehen. deshalb denke ich, dass es bianke war die ash geküsst hat

  • Ich persönlich finde, dass dieser Film einer der besten Pokemonfilme ist, die es (im Moment) gibt^^


    auch wenn ich noch nicht so viele gesehen hab~ ist aber schon eine Weile her, seit ich diesen Film gesehen habe. Wer meinen Post liest, darf nicht meckern, wenn Spoiler vorkommen xD


    Latias und Latios haben auch damals schon zu meinen Lieblingspokemon gezählt und ich fand es interessant, das Altomare eigentlich Venedig ist, also dass dieser Film in einer echten Stadt spielt. Wie in allen Filmen, die ich bisher gesehen habe(das wären nur die ersten 5) startet es ja eigentlich friedlich und man wird in Altomare eingeführt, damit meine ich einfach, das man etwas über die Stadt erfährt(Die Wächter z.B.)


    Von der Storyline her habe ich das Ende richtig gemocht. Es war so wunderschön traurig und genau solche Ereignisse, die einen so berühren mag ich in Filmen. Ich habe nicht geweint, aber dennoch hat mir Latias so Leid getan;_; Ich hätte es am liebsten einfach nur geknuddelt *Latias knuddel*


    Der Soundtrack hat mir auch gefallen, sie passen zu gut zu der Situation(das war doch am Anfang glaube ich die englische Version eines Openings?)


    und wer Ash geküsst hat, hmm...keine Ahnung, jeder von den beiden könnte es gewesen sein(oder ein Ditto xD) vielleicht war es Latias, man merkt ja schon, das sie ihn richtig gerne hat, natürlich kann es auch Bianka gewesen sein, da sie ja zeichnet und es ihr Bild war, welches sie für Ash gezeichnet hat und es ihm dann gegeben hat(Zusammen mit einem Kiss^^).


    mfg, Kyuubi~

  • Was mich an diesem Film wirklich total begeistert hat, waren alle Szenen im, auf und mit dem Wasser. Das sah einfach nur sensationell aus, eine super Grafik! :thumbsup: Das war ganz großes Kino.
    Und die Story an sich war auch toll, sie hatte ein schön ausgewogenes Verhältnis von Dramatik und Humor. Mit Annie und Oakley wurden mal wieder 2 neue Mitglieder von Team Rocket eingeführt, die dafür entschädigt haben, dass Jessie, James und Mauzi in diesem Film zu kurz kamen.
    Das Latios sich geopfert hat, war sehr ergreifend und auch wunderschön umgesetzt. Latias offensichtliche Schwäche für Ash fand ich einfach nur niedlich, der Kuss am Ende war total süß. :love:

  • Für mich ist dieser Film auch wieder etwas ganz Besonders. Nicht zuletzt deswegen, weil es der letzte Film mit Misty war.
    Die Computeranimationen waren absolut unglaublich und realistisch! Das sieht man irgendwie nicht oft und hat mich total umgehauen.
    Zur Story: Eine wirklich schöne Geschichte mit dem Herztropfen. Diese beiden Mädchen von Team Rocket als Schurken.^^ Einfach irgendwie süß, denn wann gibt es schonmal Mädchen als Schurken?
    Der Film gehört auf jeden fall zu meinen Favorieten, auch wenn er wieder recht einfach gestrickt ist.
    Latias und Latios als ganz neue Pokemon im Film sind natürlich auch nicht zu verachten, denn die Geschichte spielt ja noch in den Johto-Staffeln.
    Der Soundtrack ist klasse, die Animation haut einen um und die Story ist echt mitreißen. Nicht zuletzt wegen dem Großen Finale: Der Kuss!
    Ich glaube übrigens, dass es Bianka war, die Ash geküsst hat, weil sie sich bei ihm bedanken wollte. Das war ja nicht wirklich aus Liebe.^^
    Schulnote: 1

  • Endlich, endlich, mal ein Pokemon Film in dem sich kein Legendäres Pokemon aus ieinem Grund den ganzen Film lang rumschlägt, dafür schonmal Applaus.
    + Story
    + Latias und Latios
    + Viele meiner Lieblingspokemon waren zu sehen , u.a. Psiana
    + Grafik
    + Die Hafenstadt in der, der Film spielte, sah aus wie Venedig *-*
    + Und nicht zu vergessen : Die erste (und warscheinlich einzige) Kussszene in einem Pokemon Film! Ich war genau so baff wie Misty und Rocko, sowas hätte ich niemals ihn einem Pokemon erwartet. Und dazu noch von einem Legendären Pokemon, Ash ist zu beneiden.


    Einziger Negativer Punkt:
    - Latios stirbt?


    Fazit:
    Im großen und ganzen wurde der Film nie langweilig. Ich glaube auch das Latias Ash geküsst hat, da es während dem Film immer die nähe zu Ash gesucht hat.

  • also ich finde dass das der beste pokemonfilm ist.
    pro: -latios,latias
    -handlung,geschichte
    -sound
    -grafik
    -Kussszene;)
    contra: -nach einer zeit nervt der schrei von latios und latias
    - latios und latias können keine attacken? gegen ariados und psiana sind sie die ganze zeit nur auf die zugeflogen oO

  • Hallo,


    das ist persönlich der traurigste Kinofilm den es je gab. Latios stirbt! bzw. er kann nie wieder auf die Erde zurückkehren heul


    cool, Jessie und James fallen vom Dach runter Lol


    ich vermute auch das Latias Ash geliebt und geküsst hat, wieromantisch!


    galow: die Äonen-pokémon haben warscheinl. keine Attacken eingesetzt weil sie anderen Wesen keinen schmerz zufügen wollen, wie immer...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich find den film einfach klasse!!!
    ich liebe diesen film und auch latias und latios :love:
    deswegen steht dieser film auf meiner liste auf platz 1 8-) :thumbup: :thumbsup:
    aber was ich gut fand, ich konnte latias und bianca unterscheiden und zwar so:
    bianca hat die mütze auf, latias aber nicht wen SIE bianca spielte :thumbup:
    ich sag sie, weil latias vom geschlecht her auch ein mädel ist :D
    und ich finde auch toll, dass bianca mit anderen namen kanon heißt :rolleyes:
    bianca so heißt nähmlich auch meine schwester :P und sie kennt einen japaner der kanon heißt 8-)


    ICH LIEBE POKEMON!!! :pika: :pika: :pika:

  • So, nachdem ich so gute Kritiken gelesen habe und die 5. Staffel meine Lieblingsstaffel ist habe ich mir den Film eigens auf DVD gekauft - und ich habe es nicht bereut. Der Film ist einfach nur klasse und hebt sich deutlich von seinen Vorgängern ab. Aber selbst die Filme 6, 7, 8 und 9 schlägt "Pokémon Heroes" um Längen, denn dieses Mal ist einfach alles vorhanden. Liebe, Romanze, Freundschaft, Spaß, Abenteuer und Action ...
    Schon der Anfang ist sehr spannend, als die beiden Diebinnen Oakley und Annie in eine Bibliothek eindringen, um Informationen zu bekommen und zum Schluss eine Rose hinterlassen.
    Das darauffolgende Wasserrennen in Altomare ist ebenfalls gut gemacht, von der Spannung bis hin zur Animation stimmt alles - gut finde ich hier dieses Mal, dass Ash den Kristallorden gewinnt, sondern Misty. Besonders die Szenen, die sich zu Anfang abspielen sind detailvoll gezeichnet (in den zahlreichen Extras kann man sehen, wie die Animationen der Zuschauer entstehen), auch weil das Opening dazuläuft, was ja mein Lieblingsintro ist. Sogar Team Rocket bekommt eine kalte Dusche. xD
    Darauf folgen ebenfalls sehr tolle Szenen, zum Beispiel die Gondelfahrt mit Rossi, oder die wo Pikachu am Brunnen trinkt und spürt, dass "Bianca" in Gefahr ist. Die Szene, als Ash und "Bianca" vor Oakley und Annie fliehen finde ich sehr gelungen, besonders die Animation ist zu loben - da nehme ich kein Blatt vor den Mund. xD Nun, überspringen wir die Museumsszene und kommen zu einem der großen Höhepunkte - nämlich, als Ash den geheimen Garten entdeckt, als er "Bianca" verfolgt. Und als Ash erstmals richtig auf Bianca trifft war bei die Verwunderung natürlich sehr groß, mit einer zweiten Bianca hatte ich natürlich nicht gerechnet. Insgesamt haben mir die Szenen im Garten sehr gefallen, besonders weil Pikachu richtig zur Geltung kam, als es auf Latias und Latios fliegen durfte, da gab' es einige tolle Szenen, die wirklich genial waren.
    Dass Oakley und Annie dann in den geheimen Garten gelangen hätte ich nicht gedacht, es wurde sogar noch sehr spannend insziniert, indem sie Biancas Großvater bewusstlos gemacht haben. Anschließend war der Film ein wenig traurig, besonders als sich Latios für Latias geopfert hat. So konnten die beiden Gauner nur ein legendäres Pokémon schnappen. Ingesamt war die Fang-Szene wirklich traurig, besonders weil sich die beiden Geschwister (Latias und Latios) so gut unterstützt haben. Da musste man sich schon die Tränen zurückhalten ... Dass sie dann auch gleich den Herztropfen mitgehen lassen war dann aber klar - nur das ihr Handeln für so viel Unheil sorgen würde war mir noch nicht klar.
    Überspringen wir mal wieder einige Szenen, sonst sitze ich noch morgen an meiner pserönlichen Meinung. xD Die Szenen, wo Ash vor Aeorodactyl flieht sind echt klasse gemacht, vor Allem wegen der Grafik. Hier beweist Ash, dass ihm die Pokémon am Wichtigsten sind und er alles für sie tun würde. Zusammen mit Latias erklimmen sie jeden noch so hohen Berg. Hier sieht man einfach Ash in Action und mal ohne sein alltägliches Outfit.
    Aber auch im Anschluss gibt es eine gigantische Szene: nämlich die, als die große Wasserfontäne auftaucht und Ash erpackt und einschließt. Und langsam merkt man, dass Oakley größenwahnsinnig wird, schließlich möchte sie ganz Altomare zerstören.
    Durch die gute Grafik, die spätere Filme aus der Advanced Generation allemal schlägt, kommt das Wasser gut zur Geltung. Im Anschluss wird es aber erst richtig spannend. Nachdem sich Ash, Pikachu und Latias befreien können kommt es zum großen Countdown. Hier wurde einfach ein großer Haufen Spannung erzeugt. Die große Flutwelle wurde mit viel Liebe zum Detail animiert, was mir sehr gefallen hat. Natürlich lasse ich hier wieder einige wichtige Sachen aus, sonst wäre der Text noch länger.
    Nachdem die große Katastrophe überstanden war kommt es letzlich doch nochmal zu einem hohen Spannungspunkt. Ash wird geküsst - und das nicht von Misty! Hier wird schon lange Zeit herumspekuliert, wer es nun letzlich war - Latias oder Bianca! Man merkt nur, dass Misty auf jeden Fall etwas ausgemacht hat. Das Ende ist wirklich rührend, da nochmal einige Songs aus der PikaBoo-Box gespielt wurden, nur in Englisch und ein wenig kürzer. Hier wurden nochmal schöne Szenen von Altomare, Bianca und anderen Plätzen gezeigt. Eine erfolgreicher Abschluss.


    Bewertung 1: "Pokémon - Mewtu VS. Mew"
    Bewertung 2: "Pokémon - Eine zeitlose Begegnung"


    Da mich dieser Film so sehr fasziniert hat, habe ich sogar eine eigene Zusammenfassung erstellt. Hier werden alle Details genannt, ebenso ist Bildermaterial vorhanden, was ich selber durch meine DVD erstellt habe, ich bitte euch daher nicht die Bilder andersweitig zu verwenden.



    Eine Legende besagt, dass einst ein Latios die Stadt Altomare beschützte. Doch als das Böse auftauchte, musste Latios all seine Kräfte ausschöpfen. Um die Stadt zu retten verwandelte es sich in einen Kristall, den sogenannten "Herztropfen". Dieser Kristall beschützt seitdem die Stadt vor bösen Pokémon.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/33451qb.jpg]


    Zu Beginn des Filmes sieht man, wie zwei Diebe in eine Bibliothek einbrechen und ein antikes Buch klauen, wo die besagte Legende thematisiert wird. Als Zeichen, dass sie da waren, hinterlassen sie eine rote Rose, sowie zwei Karten mit herzförmigen Symbolen. Anschließend flüchten beide mit einem High-Speed-Auto, welches sich später auch in ein Flugzeug verwandeln kann. Der Ort, zu dem es jetzt die zwei Verbrecher hinzieht ist die Wasserstadt Altomare.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/w1vapw.jpg]


    Anschließend findet ein Handlungs- und Zeitsprung statt. Ash, Misty und Rocko halten sich zur Zeit ebenfalls in Altomare auf, um am jährlichen Wasserpokémon-Rennen teilzunehmen. Dem Sieger winkt ein kreisrunder Kristallorden, welcher eine seltsame Gravur besitzt.
    Während Rocko seine beiden Freunde von einer Brücke aus anfeuert, liefern sich Ash und Misty ein hartes Rennen, welches quer durch die Wassergassen von Altomare geht. Während Ash mit Karnimani sein Glück versucht, hat Misty ihr Corason ausgewählt.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/219e07t.jpg]


    Zu Beginn des Rennens, scheint alles noch sehr ausgewogen zu sein, doch als Ash ins Wasser fällt scheint es so, als würde er verlieren. Durch die Hilfe des legendären Pokémon Latias kann er die verlorene Zeit aufholen, biegt dann aber falscherweise in eine Gasse ein, die nicht fürs Rennen vorgesehen war. Misty schafft es mit ihrem Corason das Rennen zu gewinnen und bekommt damit den Preis. Rossi, der Zweitplazierte, lädt Ash, Misty und Rocko daraufhin auf eine kleine Stadtbesichtigung ein, was sie natürlich nicht ablehnen. Mit einer Gondel werden die Drei überrascht.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/rthm4h.jpg]


    Während unsere Freunde zusammen mit Rossi quer duch Altomare fahren, bekommen wir wieder die zwei Diebe zu Gesicht, welche in der Stadt nach Latias und Latios suchen. Durch eine Wärmebildkamera gelingt es ihnen Latias aufzuspüren. Latias besitzt nämlich die Fähigkeit sich in Menschen zu verwandeln, allerdings ist die Körpertemeratur wesentlich geringer. Mit Hilfe eines Motorbootes fahren die beiden Gauner zu dem Platz hin, wo sie Latias zuletzt gesehen haben.


    Nun haben auch Ash, Misty und Rocko ihre Gondelfahrt beendet. Rossi rät ihnen eine Eisdiele aufzusuchen, was unsere Freunde anschließend auch machen. Keiner ahnt, dass Pikachu durstig ist, welches anschließend einen Brunnen findet, leider ist der Brunnen nicht mehr an, als es ankommt. Glücklicherweise erscheint ein nettes Mädchen (in Wirklichkeit Latias), welches den Brunnen für Pikachu anschaltet.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ahtmp2.jpg]


    Kurze Zeit kommt Ash, um Pikachu zu holen, bedankt sich aber beim Mädchen. Dieses aber schnuppert nun an Ash, rennt anschließend aber weg und lässt Ash und Pikachu verwundert am Brunnen zurück. Das Mädchen (also nach wie vor Latias) bekommt allerdings einige Straßenecken weiter ernsthafte Probleme, denn die beiden Diebinnen, welche Annie und Oakley heißen, haben dank ihrer High-Tech-Ausrüstung Latias enttarnt. Latias flieht daraufhin, Oakley und Annie schicken daraufhin Psiana und Ariados in den Kampf, welche das Latias in Menschengestalt überwältigen können. Pikachu spürt die Gefahr und rennt zusammen mit Ash zum Schauplatz des Geschehens. Durch einen kleinen Kampf kann Ash mit dem Mädchen fliehen.
    Während Ash nicht mehr weiterweiß, übernimmt das Mädchen die Führung und bringt ihn direkt zu Misty und Rocko, welche ins Museum wollen. Als Ash sich umdrehen will, um das Mädchen etwas zu fragen, ist dieses merkwürdigerweise verschwunden ... Unsere Freunde führen anschließend ihre Stadtbesichtigung fort, welche ins naheliegende Museum führt.


    Ash und seine Freunde entdecken im Mueseum Fossilien von Aerodactyl und Kabutops. Von einem alten Mann erfahren sie, dass diese früher die Stadt bedroht haben. Erst, als Latios das Wasser in die Stadt brachte kehrte Ruhe ein und die bösen Pokémon wurden begraben. Anschließend entdecken sie eine riesige Apparatur, welche als Schutzmechanismus dient. Bisher musste man aber von dieser Maschine keinen Gebrauch machen. Daraufhin entdeckt Ash im oberen Teil des Museums das Mädchen (mit einer kleinen Leinwand und weißer Mütze), mit welchem er quer durch die Stadt gerannt war. Ash ergreift seine Chance und verfolgt das Mädchen durch Altomare. Beide ahnen nicht, dass sie von einem Beobachtungsroboter gefilmt werden, welcher von Oakley und Annie stammt.


    Als Ash das Mädchen das Mädchen anspricht, scheint die aber nichts von der vorigen Aktion zu wissen - anschließend verschwindet sie. Als Ash sie kurze Zeit später erneut aus den Augen verliert ist er kurz vorm Aufgeben, als ihm plötzlich das Mädchen zuwinkt, anschließend aber wegrennt.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4sjps5.jpg]


    Ash ergreift erneut die Initiative und verfolgt das Mädchen. Plötzlich verwschwindet das Mädchen durch eine Wand, Pikachu und Ash sind ein wenig verwundert versuchen aber auch ihr Glück und entdecken Unglaubliches.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/k4e839.jpg]


    Nachdem Ash durch die Wand gegangen war gelangte er in einen seltsamen Park. Dort trifft er wieder auf das seltsame Mädchen, welches erneut wegrennt. Plötzlich wird Ash von Latios (in unsichtbarer Tarnung) angegriffen. Erst als sich das Mädchen vor Ash stellt, kommt Latios zur Ruhe. Anschließend taucht erneut ein Mädchen auf, welches Ash im Museum gesehen hat, geflogt von ihrem Onkel, welcher auch der Stadtführer im Museum war. Das Mädchen stellt sich als Bianca vor. Ihr Onkel kann garantieren, dass Ash nur gute Absichten hat. Latias hatte es hier her zum Spielen gebracht. Deswegen spielen Latias und Latios im Anschluss mit Pikachu und Ash ...
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11tsx3n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/20r436o.jpg]


    Nach einigen Erklärungen, welche Biancas Onkel gibt, fliegt Latios durch einen Brunnen. Durch Latias können Ash, Bianca und ihr Onkel sehen, was Latias sehen können. So bekommen sie die wunderschöne Unterwasserwelt von Altomare zu sehen.
    Anschließend bekommt Ash die Legende erzählt, welche auch Oakley und Annie bereits kennen. Biancas Onkel zeigt ihm daraufhin den "Herztropfen", welcher sich in einem Brunnen befindet. Er besitzt nicht nur Latios Geist, sondern auch die Fähigkeit die gesamte Stadt zu zerstören.


    Als Ash merkt, dass seine Freunde ihn wohl vermissen würden, verlässt er mit Bianca und deren Onkel den geheimnisvollen Ort. Erneut taucht ein Beobachtungsroboter auf, der Oakley und Annie den Weg ins "Paradies" zeigt.
    Im Anschluss wird die Arbeitsstelle von Biancas Onkel gezeigt (eine kleine Werkstatt). Anschließend bringt Bianca Ash ins Pokémon Center, wo seine Freunde schon warten.


    Annie und Oakley sind inzwischen auf den Weg zum Paradies, um Latias und Latios gefangen zu nehmen. Debei werden sie von Team Rocket verfolgt, welche ganz begeistert von ihren Kollegen sind, fallen anschließend aber vom Dach und geben die Verfolgung auf.
    Um ins Paradies zu gelangen betäuben die beiden Verbrecher Biancas Onkel. Anschließend gelingt es ihnen sogar Latias und Latios zu überwältigen. Jedoch gelingt es Latias zu fliehen (Latios opfert sicht).
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/6dvhtt.jpg]


    Die beiden sind dennoch zufrieden und krallen sich auch gleich den "Herztropfen" und missachten jede Warnung, dass die Stadt zerstört wird, wenn der Kristall seinen ursprünglichen Platz verlässt. Dabei entdecken sie auch die Funktion der Maschine im Museum.


    Als die beiden Gauner im Museum ankommen, wird Latios auf den richtigen Platz gelegt.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/34g7bkx.jpg]


    Zur gleichen Zeit bemerken Bianca und ihr Onkel den Verlust des Herzopfens, werden aber bei der Ankunft im Museum von Psiana und Ariados gefesselt.
    Währendessen ist Latias im Pokémon Center angekommen und benötigt die Hilfe von Ash und seinen Freunden. Nach einer kurzen Vorstellung gegenüber Misty und Rocko zeigt Latias, was Latios sieht. Man kann erkennen, dass Bianca und ihr Onkel gefangen sind und die beiden Fossilien Kabutops und Aerodactyl zum Leben erwacht sind, um Latias zu fangen. Daraufhin bricht die Verbinung ab, offenbar ist Latios zu schwach. Durch eine Funktion, die Oakley ausübt, wird die gesamte Stadt verbarrikadiert, nur noch der Wasserweg ist möglich. In letzter Sekunde schaffen es Ash und Latias aus dem Pokémon Center zu fliehen, allerdings vergisst Ash seine Pokémon Bälle. Wenige Augenblicke später treffen sie auf Aerodactyl, welches im Anschluss die Gondel zerstört, in welcher sich Ash befand.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/33xkp6o.jpg]


    Ash sinkt bewusstlos auf den Meeresboden, wird aber von Latias gerettet. Dann entdeckt Ash aber die alten Surfbretter, welche im Wasserrennen benutzt wurden. Durch deren Hilfe können sie Aerodactyl abhängen.


    Zur selben Zeit versuchen Misty und Rocko aus dem Pokémon Center zu entkommen, was allerdings nicht sehr leicht ist. Um Ash zu unterstützen, schicken sie ihm ihre Pokémon Iksbat, Corason und Quaxo.
    Kurze Zeit später treffen Ash, Pikachu und Latias auf Kabutops, durch die Hilfe von Iksbat, Corason und Quaxo können sie aber auch diesen Gegner ausschalten. So können Ash, Pikachu und Latias weiter zum Museum vordringen.


    Jedoch kommt ein weiteres Hindernis auf sie zu. Oakley hat einige riesige Wasserwelle heraufbeschworen, welche Ash, Latias und Pikachu gefangen nimmt.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/t0kajk.jpg]


    Durch Latias' Hilfe gelingt es ihnen aber die Wasserfontäne zu bezwingen, was jedoch zu einem Schaden der Maschine im Museum führt. Anschließend gelangen Latias, Ash und Pikachu in das Museum, überwältigen Psiana, Ariados und Annie und können sogar Bianca und ihren Onkel befreien.
    Durch Latias' geballte Energie können sie Latios befreien und so den Schaltkreis deaktivieren.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/3097j8n.jpg]


    Annie und Oakley haben nun vor sich zurückzuziehen, aber nicht ohne den Kristall mitzunehmen. Inzwischen hat dieser aber seine Farbe geändert, Annie berührt ihn dennoch! Nun verschwindet das gesamte Wasser in Altomare. Doch es kommt noch schlimmer! Biancas Onkel prophezeit voraus, dass das Wasser zurückkommen wird, und die Stadt überfluten wird.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/4jp1i.jpg]



    Latias und Latios erkennen die Gefahr und fliegen der riesigen Welle entegen. Zusammen schaffen sie es, die Welle zu bekämpfen, doch das zu einem hohen Tribut. Latios muss seine Existenz auf der Erde aufgeben.


    Als letztes löst es sich auf und hinterlässt nur einen Kristall, welcher im Paradies korrekt plaziert wird. Daraufhin wird die Stadt wieder vollkommen normal, aller Barrieren verschwinden und Kabutops und Aerodactyl werden wieder in Fossilien verwandelt.


    Es wird jedoch Zeit zum Weiterreisen, Ash und seine Freunde wollen weiter. Sie verabschieden sich von Biancas Onkel. Als sich Bianca nicht blicken lässt, fahren Ash, Misty und Rocko mit einem Schnellboot weiter. Kurz bevor sie Altomare verlassen sieht Ash aber Bianca auf einer Seitengasse. Er bittet den Fahrer anzuhalten. An einem Steg hält das Boot und Ash steigt aus. Bianca überreicht Ash ein Bild, auf dem er und Pikachu abgebildet ist. Anschließend erhält Ash einen Kuss von Bianca, was Misty nicht gerade erfreut.

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2nlu13p.jpg]


    Es bleibt allerdings offen, ob es sich hier um Bianca, oder um Latias handelt. Zwar spricht Bianca kein Wort, was auf Latias schließen lässt, allerdings sieht man, wie Bianca ihre weiße Mütze in ihrem Zimmer liegen gelassen hat. Außerdem hat man sie ja schon im Museum zeichnen gesehen. Es steht also 50:50.


    Als Ash und seine Freunde die Insel letztlich verlassen, können sie am Himmel Latias erkennen, zusammen mit zwei anderen Latios. Hier handelt sich wohl um Latias' Vater und dessen Sohn. Zur gleichen Zeit befinden sich Oakley und Annie im Gefängnis. Ob sie schon neue Pläne haben?

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25678dg.jpg]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also Ich habe den Film auch gerade erst gesehen schaue mich nämlich nacheinander gerade alle an und Ich muss sagen der war einfach klasse!


    ok Zwar kenne Ich die anderen danach nicht aber der hatte es schon in sich besonders der Schluss war klasse wie Pikatchu sich freute nachdem Ash einen Kuss von Bianca?!? bekommen hat. Einfach Spitze :thumbsup:

  • der film ist cool ,die musik des filmes, coole ideen ,am besten fande ich es als der wettberwerb ganz am anfang war oder ganz speciel die grafik zwischen durch das ist er beste film den ich bis jetzt gesehen habe bei den film sah ich so aus :ugly: schade fand ichs aber das in film so wenig gekämpft wurde aber das war auch nur die einzige beschwerde :D

  • Zum Glück gibt es ja Internet wo man sich den Anschauen kann.
    Ich fand den Film sehr gelungen. Ich bin sowieso ein Fan von Venedig und Kanälen. Die Frisur der einen Schurkin fand ich :assi:. Die Haare sehen aus xD. Das Pokémonschiffsrennen war auch gut und Stellenweise lustig. Es war auch sehr verwirrend zu unterscheiden, wer Bianca und wer Latias war, weil man sie kaum oder nie richtig unterscheiden konnte.
    Sehr gut fand ich die Idee mit dem Herztropfen und dem Garten. Das die beiden Schurken den Herztropfen gestohlen hatten war zwar spannend hatte ich aber den traurig auf das Ende ausgewirkt, aber dazu mehr später. Die Maschine die die Stadt "beschützen" sollte war auch sehr gut umgesetzt. Das sich daraufhin Kaputops und Aerodactyl wiederbelebt hatten war sehr schreckhaft. Leider wurde Latios von den beiden Mädchen gefangen genommen, und konnte deshalb sie nicht aufhalten. Diese Bildprojezierung fand ich auch sehr gelungen, denn nur so konnten sie sehen wo Latios war und was mit ihm geschah und ganz am Ende konnte man noch sehen wo er "hinflog".
    Als das der Herztropfen starb wurde alles Wasser hinausgetragenen, wo Latios & Latias es aufhielten. Nur schade fand ich das Latios danach sterben musste. Dies war so ziemlich die traurigste Stelle. Ich frage mich wohin er im Universum gegangen ist... ;(
    Am Ende wo (ich glaube) Latias Ash geküsst hatte war so geil, dass da Rocko neidisch wurde.


    Pro:
    +Stadt Altomare
    +Latios & Latias kamen vor
    +Bibliothek
    +Maschine
    +Herztropfen
    +Latias verwandelt sich in Bianca
    +...
    Kontra
    -Frisuer von der Schuerkin
    +Latios stirbt


    Aber alles im Allen ein sehr guter Film.
    Note: 1-


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-