Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar zum ersten mal da, aber meine fav Animes:


    DragonBall/Z/GT: Das ist der total coole Anime. Super Kämpfe, starke Gegner und lustige Hauptfiguren. Außerdem finde ich ist es cool, dass durch Animes wie DB und co., Animes überhaupt so beliebt wurden. Die ganzen Angriffe, Attacken und Sprüche sind auch cool. Außerdem finde ich diese Super Saiyajin-Transformationen sehen super aus.


    Pokémon: Das ist so was von geil. Pokémon ist sowieso mit Abstand mein liebster Anime. Die ganzen Taschenmonster sind echt total knuffig aber auch voll stark und mysteriös. Pokémon ist ja übrigens auch einer der beliebtesten Animes der Welt. Außerdem gefallen mir die Spiele auch, besonders Diamant, Perl und Platin.


    Sailor Moon: Yeaahh! Sailor Moon (auch sehr erfolgreich) war die allererste Animeserie die ich geglotzt hab. Ich fand das cool weil der Anime sowohl Cool, Schön als auch lustig war. (Die Heldin Bunny XD) Die sahen auch alle immer voll beautiful aus. Außerdem weiß ich auch wie ich mir jede Folge ansehen kann!^^


    Elfenlied: Das is sooooo geil! Weils zwar sehr blutig, aber auch total dramatisch ist! *heul*


    Sonstiges: One Piece, Inu Yasha,..

  • One Piece:
    One Piece ist mein absoluter lieblings Anime...als es im Tv erschien dachte ich es wäre völliger Schwachsinn..haha..bis dann eines Tages ein Freund mir im Internet auf Youtube einpaar Folgen zeigte und ich war sofort völlig vernarrt in diese spitzen Sendung! Schaue mir jetzt die Folgen im Internet an und bin noch nicht mal allzuweit :P ( Folge 201).
    An One Piece gefällt mir vorallem die gut gemachte Action in den Szenen und die wirklich lustigen Grimassen^^!
    One Piece ist wirklich für jede Altersgruppe zu empfehlen meiner Meinung nach...weil wer mag den schon nicht ein bischen Humorreiche Action :P


    Digimon:
    Digimon ( Digitalmoster) sind wirklich einsame Spitze!
    Die aller ersten Folgen habe ich jeden Tag mit begeisterung verfolgt...heute ist das anders :(
    Früher...war alles anders, Digimon digitierten mit einem Digivice, wie heute auch noch aber heute wird sogar schon "Digimon" mit Computern und anderen elektronischen Geräten in Verbindung gebracht...Die Sendung heißt zwar Digitalmonster aber das passt irgendwie nicht zu den guten alten Digimons =/

  • Bei mir sind es eigentlich vier Spitzenreiter. Allerdings gibt es in meinen Augen viele wirklich gelungene Animeserien.


    Auf Platz 1 ganz klar: Fate stay Night


    der in meinen Augen beste Phantasie Anime aller Zeiten. Story und Gestaltung sind unschlagbar gelungen! Sollte sich einfach jeder einmal ansehen.


    Danach kommt dicht gefolgt auf Platz 2: Rozen Maiden


    Ich rede hier allerdings nicht von der verhunzten deutschen Version... es gibt bei mir immer um die original versionen. Toller Anime, super Story genial umgesetzt.


    auf dem 3 Platz bei mir:


    Clamps Meisterwerk Card Captor Sakura... zog mich in seinen Bann und hält mich noch heute Erfolgreich gefangen.


    auf dem 4. Platz Full moon wo sagashite:


    Das Meisterwerk von Arina Tanemura hat mich absolut beeindruckt mit seiner Traumhaften Story verbunden mit einem nahezu perfekten Zeichenstil.


    Aber es gibt natürlich noch viele weitere Serien oder Filme die ich als Genial bezeichnen würde:


    Neon genesis evangelion, samurai champloo, alle Filme aus dem Hause Gibli, Spicy Wolf, Pokemon, viele alte Animeserien wie Robin Hood, die kleinen Superstars usw.

  • Also gut


    1. Platz Pokemon gaz klar
    Das glubsch ich schon seit ich 3 bin. Mein vFavorit auch wenns n bisschen kindisch ist (NUR DER ANIME!!!)


    2. Platz teilen sich Piraten und Ninja: One Piece und Naruto!
    Ich lese beide Mangas und schaue die Animes: Einfach spitze!


    3. Platz Digimon
    Das haben sich die Mionster auf jedenfall verdient!


    Sonstige:
    Dragonball Ranma1/2 Pretty Cure Inu Yasha, Magister Negi Magi, Sailor Moon, Elfenlied und Wolfs Rain (ist doch ein Anime oda)

  • Mal die meinigen^^
    1.Platz Pokemon
    Dazu brauche ich wohl weder eine Erklärung, noch einen Kommentar geben, oder?


    2.Platz Hellsing Ultimate
    Einer der besten Animes die es je gab, spannende Story, super Grafiken,
    actiongeladen, aber trotzdem immer wieder witzig. Nicht zu empfehlen für kleinere Kinder,
    könnte abstoßend brutal, übermäßig blutig und ekelhaft sein.


    3.Platz Digimon
    Die Gegenserie zu Pokemon, auch genial gemacht worden.
    Jede Staffel an sich hatte eine gute Handlung und langweilig wurde es auch nie.

  • Hmm, nach langem Überlegen bin ich zu einem Entschluss gekommen...


    1. Hoshi no Kaabii
    Persönlich liebe ich diese Serie, da ich großer Kirbyfan bin und bis jetzt auch alle 'Hauptspiele' davon habe. Schade, dass es nur die 'verfilmung' (wtf? XD) vom Nightmare in Dreamland/Kirby's Adventure ist..


    2. Death Note
    Ich finde den Manga besser, außerdem ist daran das Problem, dass es recht kompliziert ist und ich finde ein späteres Ereignis sehr traurig (Will jetz nich spoilern XD). Ist aber trotzdem sehr interessant..


    3. Lucky Star
    Ich finde den Zeichenstil einfach süß, ist eine recht gute Geschichte. Macht Spaß es anzusehen..


    Tja, mehr fällt mir grade nich ein, aber ich weiß nur, dass ich die Pokémonserie nicht besonders gerne mag und sie deshalb nicht aufzähle. Mehr als diese drei Animes mag ich auch nicht und die schau ich nicht. Kann aber sein, dass ich einmal etwas neues Finde =7

  • Hi


    eindeutig Ghost in the Shell. Die Bildqualität ist einfach kristallklar und äußerst realistisch.
    Die Charaktere sind gut modeliert und präzise durchdacht. Gewalt und Blut kommen vor, sind aber in einem realistischen Rahmen gehalten (davon könnte sich so manche Serie was abschauen)...
    Die Story ist schön verwirrend, ist in mehrere miteinander verwobene Fäden aufgeteilt, enthält eher weniger Action (aber wenn dann atemberaubend :thumbsup: ), hat sehr viel mit Politik zu tun und äußert einiges an sozialer Kritik sowohl am Heimatland der Entwickler als auch an der ganzen, modernen Welt, so wie wir sie kennen. Außerdem geht es schon sehr ins Philosophische, Nachdenkliche.
    Ich liebe diesen Mix einfach.


    schönen Gruß
    euer


    Nebulak

  • Ich habe mehrere lieblings Animes. Kann mich einfach nicht entscheiden ^^
    Death Note
    Ich liebe diesen Anime einfach. Er ist atemberaubend xD. Ich kann einfach nicht genug davon kriegen.
    Die Story ist einfach Top. Der Zeichenstyl gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Charaktere wirken etwas echter oder menschlicher als bei anderen Animes wie Pokemon. Toll finde ich die Idee an sich. Ich meine wie kommt man auf ein Death Note? Einfach klasse.
    Naruto
    Wollte ich mir zuerst irgendwie nie anschauen. Keine Ahnung wieso^^ Aber als ich dann einmal angefangen habe konnte ich einfach nichtmehr aufhören, bis ich alle Folgen gesehen habe. Die Geschichte bei Naruto ist zwar ehr etwas für Jungs, aber es geht auch viel um Freundschaft. Blut kommt natürlich auch vor. Dann bin ich sowieso immer dabei xD
    Der Zeichenstyl gefällt mir sehr gut. Die Augen gefallen mir irgendwie. Weiß auch nicht genau wieso. Finds einfach schön.
    Bleach
    Bei Bleach habe ich zuerst den gesamten Manga gelesen, naja zumindest so weit wie er ist xD, danach habe ich angefangen mir die Folgen auf japanisch anzugucken. Ich muss sagen, dass mir der Manga besser gefällt, wegen den ganzen Fillerepisoden, aber ist auch sehr cool alles mal animiert zu sehen. So kann man sich das viel besser vorstellen. Der Zeichenstyl hat mir am Anfang vom Manga nicht so gut gefallen, doch jetzt sehen die Figuren super aus. Im Anime jedoch sehen sie so aus wie irgendwas mittendrin ^^ Trotzdem ein echt toller Anime.
    Inuyasha
    Das habe ich das erste Mal gesehen als es noch auf MTV2 lief. Als es nachher auf RTL2 lief habe ich mir alle Folgen angeschaut und die 2. Staffel komplett augezeichnet ^^ Später habe ich dann auch hiervon den ganzen Manga gelesen. Inuyasha war und ist immernoch einer meiner absolouten lieblings Animes. Der Zeichenstyl ist eigentlich nicht so schön, aber die Story gefällt mir sehr gut.
    Elfenlied, Fullmetal Alchemist, Blood+, Claymore, Mermaid Melody, Sailor Moon und andere
    Diese Animes gefallen mir auch alle sehr gut, jedoch habe ich sie mir noch nicht ganz angeguckt oder die Story ist nicht so mein Ding.
    Kann aber auch sein, dass sie mir mal gut gefallen haben, aber ich mich nichtmehr richtig daran erinnern kann weil es schon so lange her ist seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe. Vielleicht sollte ich das mal ändern :)
    Sind aber trotzdem alles super Animes und ich kann sie nur weiterempfehlen :thumbup:


    :pika:

  • Dar ich die meisten Animes meist nur auf RTL II gesehen habe und sie dort so enorm stark geschnitten worden sind, werde ich diese auch nicht mit einbeziehen. Folglich beschränkt sich dann meine Sicht nur noch auf ein Anime,


    Shakugan no Shana
    Abgesehen von dem wirklich atemberaubenden Zeichenstil und den wirklich hübschen Charakteren, beinhaltet dieser Anime auch noch eine komplex durchdachte Storyline. ICh möchte nicht viel über ihn erzählen, dar ich denen, die womöglich nach meiner beschreibung auf den Geschmack gekommen sind, nicht die Freude nehmen will. Nun, dieser Anime hat alles was man braucht:
    Action und tolle Kämpfe sowie großartige Animationen. Humor, und eine ziemlich herzergreifende Liebesstory. Der Anime ist eine Light-Novel, also nicht wirklich an jüngere gerichtet ^^. Die Charaktere sollte man meist sofort ins Herz schließen, besipielweise den weiblichen Hauptcharakter: Shana.
    Bereits nach Episode 4 war sie mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Animes, die ich bisher gesehen habe. Ihre kalte und abweisende Art, ihre Vorliebe für Melonenbrot (echt niedlich wie die futtert xD) und ihre Kampftechnik ;D.
    Zum Ende der ersten Staffel hin spitzt sich das geschehen dann zu, genau so wie die nebenherlaufende Liebesstory.
    Ein echt toller Anime; aufjendefall weiter zu empfehlen.

  • Im Moment hab' ich nur zwei.^^


    Inuyasha
    Den Anime kannte ich schon ziemlich lange, fand ihn aber fast nie gut, was wahrscheinlich daran lag, das ich bis dahin nur die erste Folge gesehen hatte.
    Und bei der ersten Folge muss man wirklich sagen, das sie grottenschlecht ist.
    Als ich mich dann irgentwann mal durchgerungen hatte, die zweite Folge zu gucken, stellte sich mir das Problem, das es diese weder auf Youtube noch auf Myvideo oder Clipfish gab.
    Als ich sie dann doch mal, nach drei Wochen (-.-), gefunden hatte, war es mein absoluter Lieblingsanime. (3Augen Krähe ♥)
    Es gibt auch Kinofilme dazu, allerdings kommen diese auf gar keinen Fall an den Anime heran.
    Schon allein wie er gezeichnet ist finde ich toll, zwar ist die Qualität nicht besonders gut, aber das liegt daran, weil der Anime ja schon etwas älter ist.
    Mein Lieblingschara ist immernoch Inuyasha.
    So kaltherzig wie er ist hat er ziemliche Ähnlichkeit mit mir. :D
    Und wenn er "sitz" machen muss ist das immer so süß.^^


    Mein zweiter Lieblingsanime ist Fruits Basket.
    Die Staffel habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgehabt, und das sind 26 Folgen.
    Der zeichenstil ist wirklich toll, und um auf die Idee für diesen Anime zu kommen, brauch man schon sehr sehr viel Fantasie.
    Die Storyline ist auch super, nur wenn der Anime am Ende sehr aprupt endet, eine zweite Staffel wäre da ganz und garnicht schlecht.
    Mein Lieblingscharakter ist Kyo.
    Wie er am Anfang schon durch das Dach kam hat mich fasziniert, ausserdem ist sein Etotier die Katze, und ich liebe Katzen.
    Er ist fast genauso abweisend wie Inuyasha, wenn nicht sogar noch mehr, er kann aber auch freundlich sein.
    Und seine Wutausbrüche sind am besten.^^
    Dann habe ich noch einen zweiten.. Shigure, den Hund.
    Er ist Schriftsteller und ziemlich "verwirrt", ausserdem war er der, der Tohru anbot, in seinem Haus zu wohnen. (Auch wenn das wahrscheinlich nur zum Vergnügen war.. *hust*)
    Er mag es Leute zu verkohläppeln, ist allerdings auch ziemlich freundlich.^^
    Ich mag ihn einfach. <3

  • Lieblingsanimes, das ist eine gute Frage, vor allem, da die meisten meiner Lieblingsanimes mit schönen Erinnerungen zusammenhängen. Da wäre zum Beispiel Blue Sub No. 6, dürfte wohl dem Großteil unbekannt sein, aber mir gefiel und gefällt die Thematik und auch die Optik, ziemlich viel revolutionäre Computergenerierte "3D"-Grafik für die damalige Zeit... Nein, war schon schön, aber die Thematik war echt gut dargestellt (kurzer Inhalt: Erde komplett überschwemmt, großer Naturkollaps, verrückter Wissenschaftler erschafft Zwitterwesen, Krieg zwischen Menschen in U-Booten und den Fischwesen, Suche nach dem "gelobten Land"-> einziger nicht überschwemmter Fleck Land. Müsste alles gewesen sein, ist schon Jahre her, von daher will ich mich nich darauf festlegen). Gut ist auch noch die erste Staffel Digimon, war was besonderes, sozusagen das Pokemon-Light, nur ein Monster usw. Allerdings wurde das mit jeder Staffel "too much"! Mein allerliebster Anime ist allerdings One Piece, einfach nur tolles Universum und toller Zeichenstil! Und die Charaktere, herrlich dargestellt und ich denke, es wird der Spagat zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit (in den Maßen eines Anime) gut gemeistert: man lacht über vieles, aber man hat auch Momente in denen man (kurzzeitig) nachdenkt über unnötiges Zeugs wie Freundschaft oder so (man hat ja Internet)... ;)
    Das waren wohl meine Lieblinge, ich schaue zwar beim zappen noch einige mehr, aber das zählt hier ja nicht.
    Edit: Hab ich doch glatt einen wirklich wunderschönen Anime vergessen: Die Macht des Zaubersteins! Das ist sogar wohl mein all-time Favorit, der lief in meinem Hirn nur nicht als Anime...^^ Das war/ist wirklich der wunderschönste Anime, ich hab ihne geliebt! Ich merke, es würde nicht schaden, den nochmal zu sehen!

  • Lieblingsanime? Sehr gute Frage! XD


    Momentaner Spitzenreiter ist Yu-Gi-Oh! 5Ds! <3 Ich finde die Storyline ist sehr viel interessanter als vom Vorgänger GX. Aber definitiv kann 5Ds nicht den originalen Anime toppen; Yu-Gi-Oh! ist und bleibt ein Klassiker in den YGO Serien. ^^
    Die Hauptcharaktere ähneln zwar den Alten aus dem Originalen (Yuusei ~ Yugi, Jack ~ Kaiba), aber ich finde der Zeichenstil ist sehr viel professioneller geworden, und klarer. Die Qualität (je nach Videoquali natürlich) spitze, und fast beängstigend.
    Wobei... Ich bleibe ein Fan der japanischen Synchro. Klar, die Deutsche ist nicht schlecht, aber auch nicht super toll, wie die originale, japanische Synchro... ^^"


    Und daaaaaaaaannnnn kommt... Ginga Densetsu Weed!
    Auch wenn ich den Vorgänger Ginga Nagareboshi Gin nicht geguckt habe, weil die Qualität mich irgendwie abgeschreckt hat, finde ich den Nachfolger auch sehr schön - kann aber sicherlich nicht mit dem Vorgänger mithalten. <- Wenn ich es beurteilen könnte...
    Der Anime gefällt mir, weil er schlichtweg mit Tieren (Hunden) zutun hat, auch wenn diese etwas übernatürlich dargestellt werden... Aber die Kämpfe sind trotzdem gut, zwar manchmal etwas brutal, aber in Ordnung.


    Und der Nächgste ist Wolfs Rain.
    Da brauche ich eigentlich nichts zu sagen, oder? Wölfe sind meine Lieblingstiere, daher gefällt mir auch der Anime sehr, vorallem die Story und die Charaktere. ^^


    Natürlich habe ich auch noch andere Lieblingsanime, wie Inu Yasha, Shaman King, Pokémon, Digimon, Fate Stay Night, usw, aber dafür müsste ich so viel schreiben.... *keine Lust hat* XD'

  • 1. Neon Genesis Evangelion
    Brilliant in allen Facetten,meiner Meinung ein perfekter Anime, es gibt auch andere gute z.B Efen Lied, Death Note, Code Geass
    Aber kein Anime auf der Welt kann es mit diesem brilliantem Meisterwerk aufnehmen, das in jedem Winkel perfekt durchdacht ist und jede Handlung, jeder Gegenstand, jeder Dialog nötig ist, um diesen Anime zu verstehen. Niemals wird es einen Anime geben der an dieses perfekte Werk herankommt.
    2. Death Note
    3. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    4. Code Geass
    5. Elfen Lied
    6. Fullmetal Alchemist
    7. Lucky Star
    8. Higurashi no Naku Koro Ni
    9. Crap like Naruto, Bleach, One Piece usw.
    10. Soul Eater

  • Dragonball Z/GT:
    Also momentan ist ganz klar Dragonball Z/GT mein Favorit.
    Ich finde sowieso dass Dragonball der genialste Anime ist, denn Dragonball ist mit Abstand der einzige Anime, bei dem ich noch nie gesagt habe, dass er langweilig wird. Ich habe zwar auch schon andere Phasen gehabt, aber nie Dragonball langweilig gefunden. Ich finde jede Saga ganz klasse besonders die Boo und die Freezer Saga. Man konnte dort noch richtig die Spannung fühlen. Nunja, nun finde ich den Teil der Saga, indem sie gegen C19 und C20 antreten mussten und den Anfang mit den ersten zwei Stufen von Cell nicht gerade spannend. Danach wurde es auch lustig wobei ich die Kämpfe in der Freezer Saga nun wirklich genial fand. Also ein klasse Anime.


    Yu-Gi-Oh! 5D's:
    Nicht der Beste Anime aber ich konnte diese Gx Folgen einfach nicht mehr sehen. Alles dreht sich bloß um diesen Jaden und man konnte gar nicht mehr mit anschauen wie sich die Umgebung verändert hat, weil sich alles auf dieser einen Insel ausgetragen hat. Natürlich kann man Erfolgstechnisch den alten Originalen Anime nicht toppen, nämlich die Serien mit Yugi und co. Jedenfalls finde ich die Sache mit den Motorrädern(D_Wheels) eine gute Idee und auch recht abwechslungsreich. Die Synchronsprecher finde ich kann man an den Nagel hängen, genauso wie den Intro. Ansonsten ein klasse Anime und die Story finde ich besser wie die von GX und Yu-Gi-Oh!..


    Mehr Favoriten habe ich im Moment nicht.


    Lg Yusei

  • Full Metal Alchemist


    wunderbare Characktere mit einer schönen Geschichte zusammengestellt. Perfektes verhälltnis mit Kampf, Blut und Witz. Von keinem gibts es soviel aber auch nicht ganz wenig. Außerdem werden die Gefühle gut dargestellt bei Alphonse. Der eine Rüstung ist und das nicht so einfach. Die deutsche Synchro finde ich sehr gut. Und finde die Unterschiede zwischen dem Anime und Manga auch gut gemacht und das jetzt der Manga in einem Anime umgesetzt wird is auch sehr gut.



    BleachAlso dann hätten wir noch Bleach das seit Ende Januar auch mit deutschem dub gibt. Ein Anime der mich ein wenig an Naruto erinnert aber finde ich einiges Besser macht. Die Kämpfe sind sehr spannend und man hat manchmal so Bleach Fieber das man 10 Folgen hintereinander guckt.



    Naruto


    Naja auch ein guter Anime. Die Kämpfe sind manchmal etwas low aber sonst sind alle Kämpfe ok. Die Story geht aber auch ab.



    Death Note


    Ein richtiger Psycho Anime. Er hat gute Characktere und die besondere Fähigkeit die besten cuts zu machen das man einfach weiterschauen will. Es geht nicht anders.



    Pokemon


    Pokemon die 1. Staffel is die beste und wirds auch so bleiben. Die neuern Folgen gehen jetzt wieder aber Hoenn Region war bullshit. ABer soonst is auch Pokemon geil

  • Meine Lieblingsanime ist aktuell Yu-Gi-Oh 5 D`s.Das mit den Speedduellen ist so cool und die Geschichte ist umso doppelt besser.
    Den zweiten Platz belegt Yu-Gi-Oh Gx.Witige Charktere sind dabei unnd die Storys sind auch cool.
    Den dritten Platz belegt Pokemon,wo ich die Spiele spannender finde.

  • Das ist schwierig, da sich meine Lieblingsanimes sehr oft ändern, kommt oft auch auf meine Stimmung an...
    Meine derzeitigen Favos sind:


    1.Zero no Tsukaima
    Es ist meiner Meinung nach ein wirklich toller Romantik-Comedy Anime, der sich im Magiebereich á la Harry Potter ansiedelt. Ich bin eher durch Zufall auf diesen Anime gestoßen, fand ihn aber gleich super, ist einfach nur ne total goile Serie! XD
    Vorallem ist mir der weibliche Hauptcharakter ans Herz gewachsen, wobei das bei ihrer eher herrschsüchtigen Art kaum vorstellbar ist. Zero no Tsukaima ist einfach ein total magischer Anime, dessen Unerhaltung aber eher auf Ecchi ausgelegt ist - zumindest in Staffel 2 und 3. Einen wirklich tiefgehenden Hintergrund wird man hier nicht finden, aber Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, ich hab mich jedenfalls jedesmal total weglachen können, wobei die 1.Staffel die mit Abstand beste ist. Ich kann es kaum erwarten, bis die 4.Staffel endlich rauskommt. ^^
    2.ToraDora!
    3.Shakugan no Shana
    4.Shugo Chara
    5.Eureka 7
    6.Black Cat
    7.Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    8.Lucky Star


    Natürlich mag ich noch viele mehr und wie gesagt, meine Favoriten ändern sich ziemlich häufig... :pika:

  • Mein Lieblingsanime ist...


    Pokemon xD :


    dazu muss ich nichts sagen, oder?


    Digimon:


    Man, ich liebe das einfach :love: Die 1und die 2 Staffel waren am Besten.Vorallem mit Kari... :love:


    DoReMi


    Einfach nur geil...Immer noch der Schule schnell nanchHause gefahren und das dann geschaut... :love:


    Hamtaro:


    :DD Ich Liebe es.DIese super süßen Hamstiis.M Liebsten mocht ich Bijou oder so. ich fand diese Serie einfach nur knuffig.Das Opening davon fand ich auch richtig klasse.Totaler Ohrwurm^^


    Jeanne die Kamikaze Diebin
    Das war echt der hamma... Die kussszene fand ich damals immer so toll... Und alls sie dann gegen ihre eige ne Elfe gekämpft hat.Echt klasse :blush: