Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Lösungsbücher ganz praktisch bei Spielen, mit denen man sich lange beschäftigt bzw. die man mehrmals spielt.
    Für mich waren/sind meine Bücher (R/G/B, G/S, HG/SS) eher bunte Notizbücher, ich hab immer nen Bleistift dabei liegen um z. B. Orte versteckter Items zu markieren oder Kleinigkeiten aufzuschreiben, für die ich nicht jedes mal an den PC rennen mag. Einziges Manko bei HG/SS: keine einzige Karte von Kanto *grummel*


    Was Pokédex, Items, Attacken usw. betrifft ist mir das Internet aber um einiges lieber als die Bücher.

  • Besitze selbst 3 Lösungsbücher.
    Die sind echt super!!
    For allem das für Platin!! Da ist der ganze Pokédex drin das Züchten wird erklärt und alles andere auch. Sogar CP wird kurz angesprochen, wenn aber nicht sehr ausführlich^^.
    Freue mich schon auf das 2te Lösungsbuch von HG und SS ;D .

  • Mir hilft das echt, sie sind zwar nicht so ausführlich wie die Pokedexeinträge bei Pokewiki.de , aber es hilft Ungemein ,wenn man auf dme Sofa liegt und darüber brütet was für ein Wesen bei welchen Pokemon hin soll oder Sich Taktiken überlegt

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Naja ich habs mir für die Perl gekauft genau so wie das Pokedex buch oder was das auch is
    aber eigentlich frage ich mich langsam warum ich mir das gekauft hab weil seit ich es habe
    hab ich grade mal 3 oder 4 mal reingeschaut xD
    Wer ein lösungsbuch braucht kann sich eins holen ich brauchs jedenfalls nicht und bin stolz drauf^^

  • Lösungsbücher würde ich beim ersten Durchspielen nicht empfehlen, da sie den Spaß ganz schön eingrenzen. Macht ja keinen Spaß mehr, wenn man alles abliest und nichts selber entdecken kann. .-. Hab zwar selber das Lösungsbuch zu Silver bzw. Gold, da stehen auch viele nützliche Tipps und Grafiken drinnen, sollte man aber nur im absoluten Notfall benutzen bzw. beim zweiten Spieldurchlauf, wo man einfach alles haben möchte, sprich Items, versteckte Pokémon etc. Na ja, ist eigentlich jedem seine Sache. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich spiels für gewöhnlich ohne durch, aber bei SS brachte meine Ma j4f halt nen Lösungsbuch mit, ich schaute es mir an, und bin seit dem eigentlich eher ein befürworter von Lösungsbüchern :&
    Hab imo auf SS alle Items gefunden, den Dex zu vervollständigen wird auch immer leichter, zudem sind ganz schöne Taktiken für den PokéAthlon und andere nützliche Tipps enthalten. Ich wär wohl auch ohne durchgekommen, aber mit ist auch nicht schlecht- ja eigentlich sogar besser ;D

  • Ich habe nur ein Lösungsbuch ^^ Und zwar von Blau und Rot damals ^^ ... Ich weis gar nicht mehr, warum ich es mir gekauft hatte. Irgendeine Stelle gab es da, wo ich nicht weiter kam. Mein Gott das ist schon 10 Jahre her :D Wenn ich mir die Preise der heutigen Lösungsbücher anschaue, fallen mir die Augen ausm Kopf. Wahnsinn was die Dinger heute kosten. Komm ich heute nicht weiter, hab ich das Internet und schau da lieber rum :)

  • Ich finde die Lösungsbücher ganz okay.
    Sie sind ziemlich hilfreich, wenns um Items geht oder irgendwelche besonderen Sachen.
    Aber das Spiel durchspielen kann man auch ohne Probleme ohne.
    Was mich nur aufregt ist, dass sie jetzt bei den neuen Editionen SS und HG zwei Lösungsbücher gemacht haben.
    Das finde ich ein bisschen unverschämt und ehrlich gesagt auch viel zu teuer.
    Dann würden die beiden Bücher ja so viel kostet wie das Spiel.
    Meiner Meinung nach war das nur Geldmacherei :thumbdown:

  • Also für mich persöhnlich muss ich sagen, dass ich Lösungsbücher eigentlich nicht benutze, da ich wenn ich wirklich mal hänge oder an einer Stelle einfach nicht weiterkomm lieber schnell mal ins internet geh, da ja Bisafans auch super Komplettlösungen hat^^. Naja also wers mag solls ruhig machen aber ich brauchs nicht.

  • Lösungsbücher finde ich nicht so toll, ist es nicht grade ein Teil des Spielspaß, alles selbst herauszufinden und alleine weiterzukommen? Ich finde schon.
    Klar, ein Lösungsbuch ist dabei nützlich verstecke Items zu finden und ähnliche "geheime" Dinge herauszufinden, aber sowas steht auch im Netz, wie zB bei Bisafans..und das ist kostenlos.

  • Ich finde sie ganz O.K.! Hab mir damals zu Diamant & Perl mal das LB (lösungsbuch) gekauft, weil ich das Spiel und das LB einfach mal im Set haben wollte, und schauen wollte, wie LBs eigtl so sind ^^


    Also für solche, die Pokemon noch nicht lange spielen, sehr hilfreich, auch mal schöne Tipps drin und bebildert, wenn man auch mal nicht weiterkommt, aber es ist jetzt kein MUSS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich hatte bis jetzt noch nie ein Lösungsbuch, aber meine beste Freundin hat eines. Wir spielen zusammen HG/SS und wenn wir beide mal echt nicht weiterwissen ist das Lösungsbuch eine seehr große Hilfe!
    Aber auch ich finde das das jetzt nicht unbedingt ein MUSS ist aber hilfreich ist es schon.

  • Ich persönlich brauche es nicht mehr, seitdem ich die Bisafans-Lösungen gefunden hab (bin ja erst seit einem Jahr hier).
    Wenn überhaupt benötige ich keine Lösungen zum allgemeinen Gameplay, sondern z.B. "Wo finde ich dieses Pokémon in dieser Edition".
    Aber früher habe ich mit meiner Schwester Rot und Blau sowie Gold und Silber gespielt, und da hatten wir auch eines.
    Deshalb stimme ich mal für "Ganz gut"!

  • Ich finde, dass Lösungsbücher sehr praktisch sind, man kann sogar alle Statuswerte der Pokemon nachschauen, jedoch gibt es diverse Internetseiten wie bisafans oder pokemonexperte, bei denen man sich Lösungen etc. anschauen kann.
    Der vorteil des Lösungsbuchs besteht in der einafchen Handhabung und Übersicht, es kann einem weiterhelfen, kostet jedoch auch entsprechend Geld.