Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :thumbup: Ich würde Panflam nehmen 2.Wahl Chelast da sie gut aussehen geile Weiterentwicklungen haben und coole Attacken besitzen,außerdem halten sie mer durch als z.b.Plinfa (es soll keine Beleidigung sein).


    Grüße manuel22 :thumbsup:


    Panflam,Pyro und Ferno halten am wenigsten aus von allen Startern. Miese Base wie eh und je aber trotzdem sind se die offensiv stärksten von den dreien was Speed,Spezial und Angriff angehtz

  • Also ich finde das beste ist Chelast-Chelcarin-Chellterrar vom Typ und von Attacken ist es einfach das beste. Wenn man noch ein Staralili hat ist das einfach perfekt. Ich habe einmal Plinfa genommen und das war einfach am schwersten (finde ich zumindestens). Ich habe mit allen Pokemon in meinem Team auf 50-60 die Poke-Liga gradmal so geschafft. Impoleon hat einfach schwache Attacken und bei den starken zuwenig AP. Mit Panferno war es eigentlich auch sehr leicht durchzuspielen. Aber mein Favorit ist und bleibt Chelast.

  • Ich bin ein totaler Feuer-Freak was die Starter Pokémon betrifft. Ich nehme so gut wie immer Feuer.Keine Ahnung wieso...Mit Chelast bin ich auch gut zurecht gekommen aber mit Plinfa eigentlich gar nicht...da muss ich reddragon1003 recht geben..Nur in einer Hinsicht unterscheiden sich unsere Meinungen...Mein Favorit ist Panflam und seiner Chelast...Wobei man gegen Chelast auch nichts sagen kann...:D

  • also...ich habe zuerst panflam genommen da dieses ein kampf/feuer pokemon ist und somit schön sweepen kann und auch viele counetrn kann....
    ich würde auch chelast empfehlen denn später kriegt es meine ich noch boden als zweiten typen dazu und hat damit erdbeben als stab...plinfa ist weniger interessant und am anfang auch blöd zu trainieren da es sich erst spät entwickelt....allerdings:wenn man es gut trainiert hat man schin sehr früh ein impoleon und damit ein tolles poemon...
    daher sind meiner meinung nach alle gut aber chelast und panflam doch ein hauch besser

  • Welches Starterpokemon würdet ihr in Diamand u. Perl nehmen »


    Also ich neheme eigendlich immer denn Feuertyp. Das dürfte dann Panflam sein. Nicht nur weil es süß aussieht nein weil es neben Pornita das einziege Feuer Pokemon noch ist in Diamant und Perl. Aber auch ist es gut für die ersten Arenen finde ich. Wenn es danne erst mal Panpyro ist hat es sogar 2 Typen Feuer/Kampf. Daher bevorzuge ich immer Panflam als meinen Starter. ^^

  • PLINFA! :P


    Zugegeben:Die Pflanzenrena ist nicht einfach,ja fast unmöglich,aber ich habe dann auch immer ein Staralili/Staravia,von daher isses' einfacher.
    Ich trainiere Plinfa immer sehr lange,das letzte mal bis zu LV.39,damit es Bohrschnabel lernt.Erst dann hab ichs auch entwickelt.
    Das war arbeit
    :S :P

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • Ich nehm immer Plinfa, weil die ersten Orden sind sehr leicht mit ihm zu schaffen und es hat gegen seine größte schwächen kampf und pflanze eine chance durch sein attacke Bohrschnabel und bis jetzt ist mein Impoleon nie besiegt worden auch wenn es mein einzigstes kämpferisches Pokemon ist. Deswegen vertrau ich auf das Starterpokemon Plinfa :thumbsup:

  • Ich nehme immer Plinfa, weil es mein Lieblingsstarpokémon und super süß ist und ich finde, dass es auch gut Chance in den Arenakämpfen hat. Durch den zweiten Typ Stahl wird Impoleon auch besser von Pflanzenattacken geschützt und mit Flugattacken hat es auch seine Feinde besiegen.

  • Ich nehme immer Chelast, weil ich finde ihn süß. ^^ Außerdem wenn er später Chelterrar wird lernt der super Attacken wie z.B. Erdbeben und Knirscher. Beim ersten Arenaleiter hat er auch keine Probleme, genau wie beim letzten Order.
    Und wenn man sich noch ein Pokémon holt das Eis Attacken leicht besiegen kann ist es ein super Team. ^^

  • Meistens Plinfa, weil es einfach für die Kämpfe sehr gut ist^^ aber ich hatte neu angefangen udn Panflam genommen einfach, weil ich es so süß fand und die Entwicklungen sehr gut^^ Aber jetzt habe ich eh alle drei Sinnoh Starter in jedem Stadium xD Aber Plinfa ist denke ich trotzdem die beste wahl, da man mit ihm und seien Entwicklungen "leichter" gewinnr als mit Panflam und Chelast. Das würde ich zumindestens sagen.

  • Ich bin auch für Panflam. Es ist einfach cool wenn es sich endwickelt und das einzige brauchbare Feuerpokemon in Sinnoh denn sonst hat man nur noch Ponita. Ich habe es eigentlich mit Panflam, Staralili, Lampi, :love: Evoli, :love: Kaumalat und einem anderen ganz gut geschafft das Evoli wurde ein Folipurba.Die erste Arena ist mit ihm allerdings immens schwer wenn es noch nicht entwickelt ist. Denn vorest gibt es nur Zirpurze(bringt nix) Staralili(bringt auch nix) und Kleinstein(bringt auch nicht viel) Meine Hoffnung war ein Bidiza mit Zertrümmerer was auch was gebracht hat. das Lampi und das Evoli hab ich später bekommen. Das Evoli ist im Kampf immer eingeschlafen :D:sleeping:

  • ich habe mich auch für :love: Plinfa :love: 8-) entschieden wweil es cool und süß ist und auch gute chanche bei wettbewerben hat


    Mein Imopleon ist auf level83 und kann gute attacken:Surfer,Bohrsschnabel,Aquahaubitze und erdbeben so bin ich gegen (fast) jeden typ gewappnet :D

  • Also ich hab Panflam genommen (auf Perl), denn in der Sinnoh-Region findet man so schnell nicht ein gutes Feuerpokemon. Außerdem hab ich immer schon zuerst das Feuerpokemon genommen, ist bei mir sowas wie ne schlechte Angewohnheit. Auf Diamant hab ich mich dann für Plinfa entschieden, da mein Bro schon Chelast hatte und damit war das Trio komplett^^

  • Ich hab Panflam genommen schon deswegen da es in Sinnoh wenig bzw. fast keine Feuerpokis gibt. Ich hatte mit Panflam auch wenig Probleme. Mit ihm hat man bei den wenigsten Arenen Probleme und für die Top 4 war es auch sehr hilfreich.


    Mfg AngelofAnime

  • Also auf Platz 1 steht bei mir Panflam, weil es einfach sehr stark wird und später zwei Typen hat ( ok Impoleon auch^^) Naja jednefalls ist es einer der wenigen Feuerpokemon und ich finde Feuerpokis sehr nützlich^^ außerdme hatte ich so gut wie nie mit Panflam Probleme auch nicht in der Stein Arena.
    Platz 2 bekommt Plinfa, mit ihm/ihr ist es imo leicht, die ersten Arenen zu schaffen und es ist ein starkes Wasserpokemon, außerdem finde ich es einfach total süß^^
    Chelast bekommt nur Platz 3. Irgendwie mag ich seine Entwicklungstufen nicht :/


    Edit: oh ich hatte hier ja schonmal geschrieben und da war Plinfa auf Platz 1 xD :assi: ich kann mich eh nie entscheiden :wacko: ^.^

  • Hab beim 1. Spiel Plinfa genommen (weil es so Süss ist). Aber ich hab ganz oft gelesen das Panflam besser ist und es ausprobiert. Und ich find das Panflam echt besser ist. Es lernt Gute Attacken und ist eins der wenigen Feuer Pokemon in Sinnoh.
    Ach und es wird am Schnellsten ein Dual Typ (Panpyro:Feuer-Kampf) :pika: